Marc Wessels
Semiprofi
Wenn S.A.D. sich durchsetzt, wird'S sicherlcih auch wieder CloneCD mit allen Funktionen offiziell in Deutschland zu kaufen geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von Marc Wessels
Das Umgehen von Kopierschutzvorrichtungen ist NICHT illegal!!! Guckt in die vorletzte c't, was der Rechtsexperte dort dazu geschrieben hat.
Und was Dir Dein Kumpel da erzählt hat, ist ausgemachter Schwachsinn! Hausdurchsuchungen werden bei Straftaten anberaumt, nicht bei vermeintlichen Urheberrechtsverletzungen.
Aber glaubt nur weiter dran, daß jeder MP3-Player-Besitzer ne Hausdurchsuchung befürchten müßte...
Original geschrieben von N8Falke
Kopieren ist Diebstahl, das ist Fakt und eigentlich gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Original geschrieben von N8Falke
Mich stört am meisten die Argumentation, mit der manche am Ende versuchen ihre Raubkopie zu rechtfertigen. "Die Qualität der Software ist so schlecht geworden, das ich dafür kein geld ausgebe", "Die Firmen verlangen zu viel geld für ihre Produkte" etc. Dazu kann man nur eines sagen. Wems zu teuer ist, der kaufts nicht und der hat dann auch nichts zu zocken. Ich klaue mir ja auch beim Händler um die Ecke keinen BMW, nur weil ich ihn mir nicht leisten kann
Original geschrieben von Marc Wessels
Nein, nicht um die Qualität zu testen sondern im Wissen darum, daß die CD im Ganzen ihm nicht zusagt.
Gäbe aber auch noch weitere Beispiele, die hier aber auszuführen unnötig wäre, weil sie meinem Postinginhalt keine weitere nutzvolle Komponente hinzufügen würden.
Original geschrieben von N8Falke
es ist eine Tatsache, das Qualität vom Kauf überzeugen soll und wenn die Qualität nicht gegeben ist (in des Users Auge) so berechtigt ihn das nicht dazu, sich dem Produkt auf andere Art und Weise zu bemächtigen.
Original geschrieben von egal0000
provider müssen auf anfrage der staatsanwaltschaft den namen und blabla von einem user freigeben, steht so im bdsg, ergo wird das datenschutzgesetzt ausser kraft gesetzt, ist wie mit anthrax briefen.
Original geschrieben von egal0000
der hersteller der cd muss dir im falle aller fälle nach geltendem recht kostenlos eine cd zukommen lassen die in dem player geht oder das geld zurück geben wenn die cd bei dir nicht läuft.
edit: genauso mit kopiergeschützten cds, muss dir der hersteller eine kopie falls deine cd kaputt gegangen ist (und du sie ja nicht kopieren konntest) zusenden, natürlich auch kostenlos.
Original geschrieben von egal0000
nop, nicht nur bei gefahr im verzug, ich habs bdsg grade hier liegen es ist wie ein durchsuchungsbefehl zu handhaben, wenn dieser befehl von der staatsanwaltschaft an den provider gestellt wird , auch ohne gefahr im verzug gibt der provider aufgrund der ip den anschluss frei, bzw leitet weiter zur telekom.
Original geschrieben von egal0000
@ marc was hatn die ct genau zu dem thema geschrieben, " Der User handelt in gutem Glauben ergo ist ein Privatnutzer in der momentanen Rechtslage IMMER aus dem Schneider..." check ich nich so ganz, der privat user der filesharing betreibt, handelt im guten glauben, oder wie is das zu verstehen ?
Original geschrieben von Marc Wessels
@aeffchen
Nee, so'n Billigteil käm mir auch nicht ins Haus genausowenig wie kopiergeschützte CDs. Da laß ich lieber das Internetradio im Hintergrund rumdüdeln.
Original geschrieben von Mighty
Legal erstellte Kopien darf man also straflos 1000 fach weitergeben .Was für ein, sorry, Blödsinn