Habe auch einen Hong Hua Lüfter im Netzteil und höre gar nichts von ihm, obwohl der semipassive Modus aus ist, also der Lüfter ständig läuft.
Er ist echt genauso leise wie der im DPP 10.
Ist ein bekanntes Problem bei allen Hong Hua Lüftern. Dort muss der Hersteller dann modifikationen beantragen, die natürlich den Lüfter leicht verteuern...
Siehe mein Post, bei dem ich das auch sagte!
noch einmal deutlich:
der Standard Hong Hua Lüfter aus dem Katalog ist Dreck und hat hohe Motorgeräusche.
Um die los zu werden, muss man ein
modifiziertes Produkt bestellen.
Wenn dein Hong Hua Lüfter im Netzteil keine Geräusche macht, hast du einen
modifizierten Lüfter.
Ich hab in einem 750W CWT GPS Gerät von einem ehemals sehr geschätzten Hersteller, der fürchterlich klingt...
Und das wurde auch von mehreren Leuten bestätigt...
Das heißt NICHT, dass Hong Hua Schrott ist, denn laut Angaben von "Insidern" sind die recht haltbar (u.A. da einfache Gleitlager nicht mehr verwendet werden), nur spart man dafür an anderer Stelle, was dann die hohen Nebengeräusche verursacht...
- - - Updated - - -
FAG sollte kein Problem sein, da ich das Netzteil erst gestern bekommen habe. Ich werde mir übers WE mal überlegen ob ich nen Austausch beantrage oder ob ich das Netzteil zurückschicke. Also wenn ich eines ohne die Probleme bekomme, dann wäre ich damit glücklich. Nur die Frage ist wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich an n gutes Exemplar komme.
Naja, kommt drauf an, wie empfindlich du bist.
Es gibt Leute, die das Gerät mehrfach ausgetauscht haben. Einige sprechen von 5-6 verschiedenen Prime, die mehr oder minder stark klackern.
Die sind dann am Ende auf ein deutscheres Produkt umgestiegen und zufrieden...
Mein X-660 funktioniert ja noch und ich betreibe es mit meiner Hardware auch nicht an der Kotzgrenze. Die Spannungen sind zumindest noch im dunkelgrünen Bereich. Daher habe ich theoretisch etwas Zeit.
Dann steck mal eine High End Grafikkarte (x80ti, VEGA) dazu.
Dann funzt dein X-660 nicht mehr, obwohl es nicht an der Kotzgrenze betrieben wird
Hab selbst ein P660 und finds jetzt nicht soo über toll, wie es von vielen Leuten dargestellt wird.
Es ist OK, aber nicht das super über duper Netzteil, was z.B. Firstaid behauptet...
Von den Brüllwürfeln der G-Serie aka S12G reden wir mal lieber nicht (insbesondere da die erstaunlicher weise mit VEGA laufen - bei doppelter fan RPM denn meine Sapphire Nitro+)...
- - - Updated - - -
Das wird vermutlich daran liegen, dass Corsair bei der Lüfterbestellung besser aufgepasst haben wird als Seasonic. Zumindest wenn man Stefan Paynes Quelle glauben darf sind sie sich des Problems mit den Lüftern bewusst und sollten daher Gegenmaßnahmen getroffen haben.
Naa, laut Jon Gerow, der an dem Produkt mitgearbeitet hat, haben die einfach die min Drehzahl erhöht, so dass er zwar schneller dreht, aber weniger Motorgeräusche produziert...
Aber ich kann auch verstehen, dass sie mit Seasonic nicht einen eigenen Lüfter verwendet haben...