[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

Hi zusammen, hab jetzt schon öfter gelesen das die Lüfter bei den Seasonic Prime TX nicht so der Hit sein sollen. Zufällig jmd. Erfahrung mit den Prime PX, insbesondere evtl. mit dem Prime PX 850 was den Lüfter angeht und ob der was taugt.
Überlege von meinem P2 Supernova zu wechseln, aber würde ungern was lauteres im Rechner haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir recht problemlos das Modell.
Meine Grafikkarte läuft allerdings unter Luft und ist somit unter Last nicht silent.

edit:
Sorry, bezieht sich bei mir aufs TX!

Hm gut möglich das der Lüfter der gleiche ist, muss ich nochmal genauer schauen aber vllt. probier ichs einfach mal aus. Bin allerdings auch gespannt auf die P6 Reihe von Evga. So richtig viele Infos dazu gibts zwar momentan noch nicht und in Deutschland hab ich bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden die zu kaufen, aber laut Foren geflüster könnten die evtl. wirklich eine interessante alternative werden.

Dann müssten die aber auch grundlegend was geändert haben.
Bisher waren die evga nicht als silent Netzteile bekannt.