Disney veröffentlicht Mulan exklusiv auf Disney+

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
disney.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dieser VIP status etwas dauerhaftes nach einmaliger Bezahlung?
Sonst ist es etwas dreist mehr zu verlangen als ein Kinobesuch inklusive Popcorn+Getränk...

Ich vermisse neue Filme im Kino :(
 
Hat bei euch im Bekannten Kreis jemand Disney?
Ich wüsste niemanden im realen Bekannten Kreis der das abboniert hat.
 
Ich nutze selbst nur Netflix (Familie) Prime hab ich gekündigt, nachdem ja Disney anscheinend nix auf UHD bringen wird, wird auch definitiv kein Streaming von ihnen konsumiert. Mir solls recht sein. Wenn "Heimkino" dann nur unkomprimiert.
 
Das heisst also Abo abschliessen für einen Monat / 6,99€ (oder als Telekom Kunde für die ersten 3 Monate Gratis) und 22€ für den Film :geek:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Release von Disney+ konnte man als Telekomkunde es für 6 Monate kostenlos buchen. Aktuell gibt es glaube drei Monate kostenlos. Kann man auch per App auf jeder anderen Platform problemlos nutzen.
Auf dem MR selber gibt es ja noch keine App (wird wohl auch noch gefühlt Ewigkeiten dauern), sondern nur einen eigenen Kanal.
 
22€ für so eine b********* Realverfilmung?
Ich hoffe doch stark das Disney damit bald mal mächtig auf die Fresse fliegt, und sich mal wieder ein bisschen mehr anstrengt statt nur sämtliche Franchises die mal gelaufen sind auszuschlachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden das erstmal testen, ob/wie sichs rentiert.
Ich ahne schlimmes. Wenn das gut laeuft, steigen doch sofort die anderen Player mit dieser "Exklusivitaet"Masche fuer ihren Dienst ein.
10 Filme - 10 verschiedene Abos, Herzlichen Glueckwunsch, vielen Dank.
Ob Mulan in Zukunft auch allen anderen Nutzern zur Verfügung stehen wird ist bis dato nicht bekannt.
Da bin ich mir sicher! - vermtl schon einen Tag nach Erstausstrahlung.
 
22€ für so eine b********* Realverfilmung?
Ich hoffe doch stark das Disney damit bald mal mächtig auf die Fresse fliegt, und sich mal wieder ein bisschen mehr anstrengt statt nur sämtliche Franchises die mal gelaufen sind auszuschlachten...
Was ist das Problem am Film?
Der Trailer sagt mir jedenfalls sehr zu. Realverfilmung passt zu der Story auch gut und ist eher schon sinnvoller als cartoon.
Anders als z.B. bei König der Löwen.

An Exklusivität hätte ich persönlich auch nichts zu bemängeln. Kino war ja auch immer exklusiv und man ist eben zur Zeit durch äussere Umstände dazu gezwungen umzudenken. Kinos sind nur teiloffen zur Zeit und es wäre darum leider ein erheblich geringer Umsatz zu erwarten.
Nur erschliesst nich mir nicht weshalb der Preis höher als ein Kinobesuch sein muss.
5€ zusätzlich zum bestehenden Abo wäre es mir dagegen schon wert.
 
Hat bei euch im Bekannten Kreis jemand Disney?
Ich wüsste niemanden im realen Bekannten Kreis der das abboniert hat.

bei mir fast alle, die kleine Kinder haben ... und Papas Star Wars Fans sind


Was Mulan angeht, finde ich den Preis heftig, allerdings ist immer noch günstiger als ein Familienbesuch im Kino ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem am Film?
Der Trailer sagt mir jedenfalls sehr zu. Realverfilmung passt zu der Story auch gut und ist eher schon sinnvoller als cartoon.
Anders als z.B. bei König der Löwen.

An Exklusivität hätte ich persönlich auch nichts zu bemängeln. Kino war ja auch immer exklusiv und man ist eben zur Zeit durch äussere Umstände dazu gezwungen umzudenken. Kinos sind nur teiloffen zur Zeit und es wäre darum leider ein erheblich geringer Umsatz zu erwarten.
Nur erschliesst nich mir nicht weshalb der Preis höher als ein Kinobesuch sein muss.
5€ zusätzlich zum bestehenden Abo wäre es mir dagegen schon wert.

Das Problem ist neben dem fast doppelte Kino-Eintrittspreis ein Konzept, welches an Faulheit kaum zu unterbieten ist. Und es wurmt mich, dass sie damit weiterhin Erfolg haben werden. Der Film selbst kann dafür natürlich nichts.

Ich vermisse einfach die guten alte 2D Animation Studios, aber die Era der Cartoons scheint ja leider ausgestorben zu sein
 
In dieser Form für den Mainstream sicher, aber "Cartoons" selbst gibt es natürlich noch immer, aber halt eher aus dem asiatischen Bereich. Disney hab ich für mich schon länger abgeschrieben
 
Das Problem ist neben dem fast doppelte Kino-Eintrittspreis ein Konzept, welches an Faulheit kaum zu unterbieten ist. Und es wurmt mich, dass sie damit weiterhin Erfolg haben werden. Der Film selbst kann dafür natürlich nichts.
Also Faulheit ist nicht der Grund wieso es soviele Remakes und Live Action Verfilmungen gibt. Der Aufwand den Film zu drehen ist ja der Gleiche und in aller Regel wird auch ein neues Drehbuch geschrieben (grade Mulan unterscheidet sich doch signifikant von der Cartoon version). Man spart nicht wahnsinnig viel indem man die Grundidee von etwas bestehendem nimmt.

Der Grund ist eher einfach Sicherheit bzw. Angst.
Es ist schlichtweg ein Risiko eine komplett neue Storyline zu entwickeln und die Neuverfilmungen laufen meistens ja auch akzeptabel, so dass sie das geringere Risiko darstellen...

Trotzdem macht Disney auch oft genug Neues.
"Onward" hab ich kürzlich angeschaut und es war lustig.
Und Zootopia/Zoomania wird mir auch immer in Erinnerung bleiben.
 
Nicht nur akzeptabel - die Disney-Neuverfilmungen der letzten Jahre haben ordentlich Geld in die Kassen gespült und die User-Bewertungen waren auch eigentlich immer ziemlich gut. Sie scheinen also was richtig zu machen.

Und ich versteh das Gemecker über den Preis nicht. Da der Film überhaupt nicht in den Kinos lief, ist es doch völlig logisch, dass man ihn nicht wie üblich für 3,99 oder 4,99 ausliehen kann. Auch Disney will und muss Geld verdienen.
Wenn ich hier in die großen Kinohäuser gehe, kostet das Ticket auch gerne mal 12-13 Euro, dann kommen noch Getränke hinzu und was zu knabbern. Da bin ich dann eigentlich schon für mich alleine bei 20 Euro und eventuell noch die Spritkosten.
Hier zahle ich jetzt 22 Euro und kann mir in einem Monat den Film so oft anschauen wie ich möchte. Und wenn ich den Film zu zweit schaue, habe ich das eigentlich schon wieder drin, mit noch mehr Personen erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
22€ sind viel, für ein Familie aber nicht, ab drei Mann, schaut man halt viel billiger ... Des weiteren bleibt der Film ja bis zur Kündigung des Abos in der persönlichen Bibliothek. Also kann man den Film öfters schauen ....
 
Wenn ich hier in die großen Kinohäuser gehe, kostet das Ticket auch gerne mal 12-13 Euro, dann kommen noch Getränke hinzu und was zu knabbern. Da bin ich dann eigentlich schon für mich alleine bei 20 Euro und eventuell noch die Spritkosten.
Denke nicht dass vom Getränke/Snack-Geld. wirklich was an Disney geht. Schließlich muss das Kino auch die Halle, den Service und alles andere finanzieren.

Wenn diese Quelle hier nicht völlig daneben liegt, sind es sogar weniger als 5€ pro Ticket: https://orange.handelsblatt.com/artikel/64728
Sicher ist das eher der Durschnitt und Disney FIlme sind wahrscheinlich in den obersten Regionen angesiedelt.
Mehr als 8€ bei 13€ Ticketpreis scheint aber sehr unwahrscheinlich.

Hier zahle ich jetzt 22 Euro und kann mir in einem Monat den Film so oft anschauen wie ich möchte. Und wenn ich den Film zu zweit schaue, habe ich das eigentlich schon wieder drin, mit noch mehr Personen erst recht.
Das sind Argumente, ja.
Mir persönlich fehlt aber die Kinoatmosphäre um so viel zu zahlen...
 
Ich nutze selbst nur Netflix (Familie) Prime hab ich gekündigt, nachdem ja Disney anscheinend nix auf UHD bringen wird, wird auch definitiv kein Streaming von ihnen konsumiert. Mir solls recht sein. Wenn "Heimkino" dann nur unkomprimiert.
Keine Ahnung wie du darauf kommst die haben haufenweise UHD HDR Filme , dei Drosslung gabs nur zur Corona Hauptzeit wie bei anderen halt auch .
 
Ja, hab ich nicht ausreichend recherchiert, allerdings ist es so, dass die streaming Filme anscheinend mehr content aufweisen (teilweise) als dor disk, aufgrund der Komprimierung ist das aber meines Erachtens einfach nicht zielführend.

Ist aber auch egal, ich hab kein Disney und werd mir auch keines holen
 
Aber will man überhaupt den extra content der Filme? Star Wars in der 24ten Version. Disney sollte lieber mal die Originalfilme rausbringen. #hanshotfirst
 
Wenn man es nicht will, wird ja keiner gezwungen es zu kaufen, bin auch kein Freund von aber ist bei manchen Film schon eine alternative, da großer Fernseher und 5.0 Anlage vorhanden.
Bei einem Kindergeburtstag, bestimmt auch gut machbar.
 
Ich finde 22€ ist schon viel aber weniger als so manch ein Kinobesuch.. bei Expendables 3 haben wir in Düren ich meine 18€ mit THX gezahlt und Nachos und Coke kommen noch dazu.. da ist Mulan zu Hause Exclisiv im eigenen Kino (oder wie man das so nennen mag) deutlich günstiger, und Pizza gibbet im kino auch nicht 😇

Mfg.
 
Ich hab noch nie Filme zum Release gekauft, aber bekommt man für 22€ nicht normalerweise ne BluRay und evtl. sogar 4K? Der eigentliche Witz an den 22€ ist ja, das ich auch noch ein Abo haben muss. Ohne Abo mit nem kostenlosen Account wäre das ja noch halbwegs vertretbar. Aber 22€ für den Film zu zahlen, das ich ihn mir auch nur mit gültigem Abo anschauen kann, da hörts bei mir auf. An sich bin ich großer Fan von dem Streaming Kram, nutze auch nix anders mehr, aber das Konzept hier ist einfach Mist.
 
22€ sind viel, für ein Familie aber nicht, ab drei Mann, schaut man halt viel billiger ...
Nur wenn man notwendigen Sound, Projektor und Leinwand nicht mit einrechnet. Sind wir ehrlich, 22€ ist zu viel, da habe Ich von jedem Kinobesuch mehr.

Zu Disney+ und den zu den Abo-Gebühren zusätzlichen VIP-Kosten: Man will wohl auf Biegen und Brechen das Raubkopieren wieder pushen. Durch die ganzen Streaming-Dienste und das Abschalten der Sharing Portale, hat man ja das Raubkopieren stark gebremst. So, wie es jetzt Disney macht und wenn da noch mehrere Dienste aufspringen, sofern diese Methode mit Erfolg gekrönt wird, sehe Ich einen Anstieg der Raubkopierer wieder enorm kommen und Ich könnte es ihnen nicht mal verübeln.
 
@JackA kann ich nur zustimmen. Ich hab' mir jetzt tatsächlich einfach ein Blu-Ray-Laufwerk gekauft, da bekomme ich (bis iwann 2019 mit MKB v70) zur Zeit alle Filme unter Linux so (FHD, ohne Komprimierungsartefakte), dass ich nicht einsehe, dass ich den gleichen Film für 8€ bei Amazon "kaufen" sollte. Denn mit Bindung der Lizenz an mein Wohlverhalten AMZ ggü. und Gammel-Streaming (16Mbps für 4k :fresse2: – wenn überhaupt, denn da ich als Linux-Nutzer ein böser Raubkopierer bin, gibt's auch bei Netflix nur 540p (trotz Widevine-binär-Blob)) finde ich mehr Kosten, als im Kino auf den billigen Plätzen zu Release, ehrlich gesagt recht unverschämt. Und bis MKB v70 wurden nun doch schon mehr als genug sehenswerte Filme auf Blu-Ray releast, dass ich mir die Zeit gut rumbringen kann.
 
Also mir ist/wär Bluray kaufen viel zu Umständlich..
Streamen ist vorallem komfortabler und selbst in grafisch aufwändigen Filmen kann ich nicht sagen dass mir Artefakte störend auffallen. Ist wie bei Musik. Da behaupten einige ja auch sie würden die Soundqualität auf YT als schlecht empfinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh