div. zu RAM

Everest2000

Semiprofi
hallo

ich hab da mal allgemeine fragen zu arbietspeicher:

1.

kennt jmeand diesen RAM-Typ:

tsbig.jpg

und kann der mit den Corsair mit halten..???

2. wie viel Volt hält ein normaler ECC-Ramstein aus

3. manchmal sehe ich server-systeme die wahnsinig viel RAM drinne haben (hab zur zeit ca. 1GB drinn)

nun möchte ich gerne so ca 4GB rein machen

aber ich weiß nicht ob mein mobo das mit macht.

grund:

Adobe Premiere und Cubase SX laufen gleichzeitig

und das braucht richtig viel spiecher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von den lücken her müsste das SD-Ram sein, sieht mir aber stark gefaket aus. Habe noch nie so ein Modul gesehen :confused:

Mit Corsair kann es mit Sicherheit nicht mithalten, da es ja SD-Ram ist, also maximal PC133.

Das ist ein DDR-Baustein. Also mindestens PC266. Sehen die ECC Rams alle so aus :hmm: Finde die sehen lustig aus :fresse: Sag mir mal bitte was das für Steine sein sollen.

Der obere Baustein kommt mir glaub ich bekannt vor.
Kann sein das HP den früher in Servern verbaut hat, dann ist das SD oder fastpage, aber der ist inkompatibel zu normalem RAM und in die HPs passt auch kein normaler RAM..
bin mir aber nicht sicher ob er das ist..

also 4 gb hab ich bei nem desktop mobo noch nicht gehört, aber 4 b hauptspeicher kommt mir ein bissi viel vor^^

Der obere ist auch registered(auf dem modul ersichtlich ;) )

Ob und was bei dir passt musst du eigentlich selber wissen(Ob SD oder DDR etc.) und das handbuch deines boardes sollte dir auch verraten, welchen Speicher und wieviel du verwenden kannst.

P.S. Der obere sieht nicht gefaked aus, hab ich auch schonmal gesehen, die chips sind Mosel Vitelic, sehr gute Marke.

Zu 3.: Kommt auf den Chipsatz an, wieviel Speicher ein Board verträgt. Der AMD 760MP/MPX verträgt 4GB, bei Intel Workstation Chipsätzen kommt es meist aufs Board an, da der e7505 z.B. bis zu 16GB verträgt, meist jedoch vom Board her nicht so viel zugelassen ist, bzw. eingebaut werden kann (z.B. nur 4 Slots o.ä.) Einfach mal ins entsprechende Handbuch schauen...
Zu 2.: Wozu willst Du wissen, wieviel Volt der aushält? Einfach einbauen, fertig. Wenn Du übertakten willst, ist ein ECC RAM sowieso die falsche Wahl, da diese eh langsamer sind als nonECC. Wenn es also auf maximale Leistung statt Stabilität ankommt, nimm nonECC RAM...

Das mit dem gefaked dachte ich nur weil ich sonen klotz noch nie gesehen habe ;) Gefaked sieht da Bild ja nicht aus, aber kannte solch einen Speicher halt noch nicht.

Wofür brauchst du eigentlich den Speicher.

@Everest2000: nimm doch mal den ram aus deinem mobo raus und guck ob der 2 oder 3 lücken hat. dann vielleicht noch mit sisandra oder änliches den mobotyp auslesen und dann beim hersteller nachfragen wieviel ram das verträgt. wenn das jetzt totaler quatsch is was ich geschrieben hat dann tuts mir leid aber so würd ich das machen da du nur wage eckdaten von der sache genannt hast kann man auch nicht so spezifisch auf die sache eingehn. im übrigen verträgt ein mobo auch mehr speicher als angegeben wird mein altes war vom hersteller auf max. 256 mb ausgeschrieben aber bei 320 mb ging auch noch alles, am besten mal ausprobieren wenn man kann.
cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh