[Diverses] von Mir

Jo, war echt klasse.

18.

19.
dsc05635-3rzm6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bagger ist cool..noch ein/zwei Schritt/e seitwaerts nach rechts und die Kamera zum Ausgleich etwas nach links geschwenkt waere mmn. besser gewesen. Du haettest ein wenig mehr vom Bagger gehabt und die Schaufel waere trotzdem recht fullig sichtbar. Aufhellen kannst du jetzt ja noch immer...wirkt etwas dunkel das Foto.

Dabei faellt mir der HDR Bagger vom blauen Forum ein...haste ne Belichtungsreihe versucht?

Wieso? Das Motiv übersteigt den Dynamikumfang des Sensors bestimmt nicht.

Na weil HDR bei sowas immer gut aussieht,bin kein Profi sorry.
Und ich wollte damit keines falls sagen das das Foto so schlecht aussieht sorry wenns so rüberkam:(

Ich glaub das HDR mit dem Bugger was hier mal gepostet wurde oder so kennst du...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vielleicht Tonemapping oder Illustration. HDR ist etwas anderes.

Übrigens: lass das mal keinen Englischsprachigen lesen, wie Du Bagger schreibst.

Habs mal schnell gemapped:

20.
dsc05635-5_4_3_tonemap9ag9.jpg

21. Eher dokumentarisch :d
dsc05659a91m.jpg

EDIT @ anit: Stimmt, paar Schritte nach rechts wären glaub ganz gut gewesen.
Ne, hab keine Belichtungsreihe gemacht. Bissel zu dunkel kommts mir 19 im nachhinein auch vor...
EDIT2: Hab 19 bissel aufgehellt und die Sättigung angehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Feierabend hats paar Minuten mal nicht geregnet, und ich konnte im Garten schnell ein paar "Testbilder" machen.
An die deutlich geringere Schärfentiefe und das andere Bedienkonzept muss ich mich erst noch gewöhnen...

22.
_mg_9487cruk.jpg

23.
_mg_9493-3lri6.jpg

Hab mich mal bissel in Produktfotografie versucht:

dsc06455uc4t.jpg

dsc064529dcr.jpg

dsc06448ifge.jpg

_mg_9585-2mdrn.jpg

_mg_9592odwn.jpg

_mg_9593lc21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#24 und #25 find ich gut :)
Da passt die Beleuchtung, der "unwichtige" Großteil der Cam ist im Dunkeln bzw. nicht so leicht zu erkennen und das Herstellerlogo sowie Produktbezeichnung sind klar zu erkennen und stechen raus.

Bei #26 ist mir leider für eine Gesammtaufnahme zu wenig Tiefenschärfe drin. Mich lenkt das leicht unruhige Bokeh am Objektiv zumindest vom 5D Schriftzug ab.

Ansonsten #27 gefällt auch :wink:

Danke.
Ja stimmt, 26 ist nicht so gut wie die anderen. Hätte die Perspektive etwas höher wählen sollen, damit man das "5D" auch noch gesehen hätte.

_mg_9518-3248l.jpg

dsc06444p2o1.jpg

27 und 28 sind super! 30 ist mir etwas zu komisch geschnitten... ansonsten top. 31 hat mir rechts zu viel Platz irgendwie.

Bei 30 wusst ich nicht so richtig wie ich das beschneiden sollte...
Kannst dich gerne austoben, ich bekomm nichts gescheites hin:

31 find ich schöner wenn rechts etwas mehr Platz ist.

_mg_9610_ps_kleinishj.jpg

_mg_9643xpan.jpg

_mg_9615_pano_klein_2zo9j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
_mg_9713sz9w.jpg

_mg_9740exbe.jpg

_mg_9718vzzq.jpg

#38 (ist leider ziemlich stark gecroppt, 200mm sind doch zu wenig...)
_mg_9704gzyz.jpg

:hail: 43

Nur die Kante unten links, wo das Schwarz und Orange getrennt werden stört mich ein wenig.

Freut mich dass es dir gefällt.

Die Kante stört mich eigentlich nicht. So sahen die Wolken halt aus.

42 und 43 haben eine wahnsinns Stimmung! Das 50 1.8 hab ich auch seit kurzem im Einsatz, bin sehr überrascht über die Leiustung die dieser überdimensionierte Legostein bietet ;) Wie gefällt es dir?

Überdimensionierter Legostein ist gut. :d So fühlt es sich echt an.
Die optische Leistung ist echt spitze. Der AF ist jetzt nicht soo schnell, allerdings immer noch schneller als damals mein Minolta 50/1,7 an der Sony.
Und so laut wie manche schreiben finde ich es auch nicht.
Die Haptik ist nicht wirklich toll aber für den Neupreis absolut vertretbar.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Die Geli sitzt zwar etwas wackelig aber naja...

#46 Einsamkeit
_mg_0255m0p7.jpg

#47 Zweisamkeit
_mg_0259-231wa.jpg

#48 Einsamkeit
_mg_0272o0je.jpg

Schöne Bilder! Besonder #45 und #48 stechen für mich heraus. Beim letzten finde ich den Vogel nur einen Tick zu dunkel

Danke.
Beim letzten hab ich den Vogel extra so dunkel gelassen, damit man nur die Konturen erkennt. Werd aber später mal versuchen wie es aussieht wenn er etwas heller ist. :wink:

45 und 48 gefallen mir sehr gut, eine beeindruckende Wolkenformation und bei 48 find ich den Vogel auch genau richtig, sehr schönes Bild.

Schöne Serie, besonders 46 und die Wolkenbilder wissen zu gefallen! Einziger kleiner Wehrmutstropfen (Meckern auf hohem Niveau) ist das etwas unruhige Bokeh bei Bild 46, ist das das Canon 100-400L?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Bokeh bei 46 ist nicht so toll.

War das 200/2,8 + 2x Canon TK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh