DJNoobs 2013 Worklog

djnoob

Urgestein
Worklog 2013

Hier startet ab sofort ein neuer Worklog von mir.
Da mich man ja bekanntlich mit rot schwarzen Wasserkühlungen kennt, habe ich mich entschlossen, ein neues System aufzubauen. Das alte wurde mittlerweile aus dem Haus gejagt :d.
Das neue soll Optisch ganz andere farben mit sich bringen und den Kontrast etwas verringern. Für den einen oder anderen mag es langweilig oder Elegant klingeln, ich aufjedenfall bin sehr gespannt, wie es im Enddeffekt aussehen wird.

Was ich bisher schon bestellt habe und hier liegen habe, könnt ihr unten sehen.

Bestellt:

Fractal Design Core 3000
Sea Sonic X-Series X-760 760W ATX 2.3
Seasonic Single Sleeved Power Supply Modular Cables Set - Black / White
Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-10-27 (DDR3-2133)
Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz
ASRock X79 Extreme4, X79
LG Electronics BH10LS30 schwarz
EVGA GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5
Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5

Wasserkühlung:

Watercool MO-RA 3 9x120 LT weiß
Watercool MO-RA 3 360 Lüfterblende Rhombus weiß
NZXT FN 120RB, 120x120x25mm, 1300rpm, 80m³
MIPS Iceforce HF 2011 Nickel POM (Sockel 2011)
Koolance VID-NX580
Laing DDC 1-T mit EK Aufsatz und einer Alphacool AGB

Alles weitere, wie ggf. Lüfterblende und etc, wird nach bestellt. Erstmal nur das nötige.
Da ich mit Seasonic bisher zufrieden war, bin ich in der Hinsicht auch treu geblieben und habe nur die Leistung gesteigert.
Grafikkarte habe ich vom alten System übernommen, erstens weil es zu dem Preis den ich gerne hätte, niemand haben wollte, zum anderen weil mir die Leistung ehrlich gesagt völlig ausreicht.
Einerseits bin ich da auch am grübeln, einen SLI draus zu machen oder wenn ich noch einen gebrauchten günstig finden sollte, nach zu kaufen. Eine andere Möglichkeit wäre auch ein SLI Bund aus zwei 670er
zu machen, aber das ist erstmal nicht relevant.
Gehäuse sollte eigentlich ein Corsair 900D werden, aber nach dem ich Zufällig das Fractal gesehen habe, war ich sofort einer anderen Meinung und habe die Bestellung des Corsairs storniert.
Das ganze soll ganz solide und mit so wenig wie möglich Arbeit mit sich bringen. Schön und undferäumt soll es natürlich auch aussehen.
Wenn ich die Sachen alle erstmal da habe, gehts dann ma weiter mit dem Aufbau. Fotos folgen soweit was zu Fotografieren da ist.
Da ich 6 Tage die Woche arbeite, kann es mal sein, das ich nicht immer gleich antworten kann, von daher hoffe ich trotzdem auf euer Interesse an dem Projekt.
Als weiteres könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, welchen Schlauch, Anschlüsse sowie Wasserfarbe in frage kommen könnte, vielleicht könnt ihr mir in der Hinsicht schonmal Tipps geben.
Ich Persönlich hatte da nach dem ich Jahrelang Alphacool Anschlüsse in 16/10 nutze und diese größe auch weiterhin nutzen möchte, zu den Moonsoons tendiert. Aber es könnte auch alles andere werden.

Updates:
14. Februar 2013

15. Februar 2013

16. Februar 2013
Heute kam der 3930k an und beim Einsätzen ist mit etwas beim befestigen der CPU die FInger ausgerutsch. Nach dem ich 2 verbogene Pins gesehen habe, musste ich diese mit einer Lupe und einer Nadel begradigen, was recht einfach war.
Zu dem ist mein neuer Mips HF Kühler angekommen. Denke das die Kombi sehr gut zusammen passt. Zur Not hätte ich noch den Alphacool X³ zuhause, aber denke passt da nicht so zusammen :).

22. Februar 2013
Nach dem ich vor ein paar Tagen schon das Case erhalten habe und mich teilweise etwas rangewagt habe, hier mal paar kleine Fortschritte.

Die Tasterkabel wurden schwarz gesleevt (MDPC-X). Dazu habe ich schonmal den Alphacool Monsta 120 montiert und denke, das er da sehr gut hinpasst :d. Die Lüfter sind ebenfalls gesleevt und angebracht. Passt wie gegossen.
Die Lüfter mal probeweise ausprobiert und muss sagen, das sie für 1850upm absolut leise sind, wenn sie noch etwas mehr im Stillstand besser aussehen würden, denke ich, das bei mir sonst nichts ins Haus kommen würde. Deswegen habe gleich nochmal 6 oder 7 nachbestellt :d.

/dsc_19158bp1e.jpg[/img][/url]
Tja ansonsten warte ich jetzt erstmal auf meine 7970 und mein Watercool Black Nickel Kühler. Werde heute noch paar bestellungen abgeben, dazu später wenn sie da sind :d.

23. Februar 2013
Die LED leiste macht sich soweit ganz gut.

26. Februar 2013
Heute sind meine Nachbestellten Typhoon Lüfter angekommen und selbstverständlich gleich gesleevt.

27. Februar 2013
weitere Artikel sind heute eingetroffen:

Der GPU Kühler sieht ja mal klasse aus, man mag den garnicht anfassen, am liebsten in den Glasregal :d. Keinerlei Kratzer oder sonstiges. Absolute 100% tige anfertigung. Einfach Spitze und der Preis ist vollkommen gerechtfertigt, wenn man bedenkt das da AC oder Alphacool 90€ etwa kostet.
Bin mal gespannt, wie der auf der GPU montiert aussieht :).

Hier mal paar Bilder von heutigen Ergebnis, später wird noch etwas gesleevt und weiter geplant. LED´s muss ich auch noch löten :wall: naja was solls :d.

Update:
Soweit alles verschlaucht, fehlt nur noch die Verbindung von dem oberen Radi zum GPU und von da zum CPU kühler. Stehe nur auf dem Schlauch, was die Verbindung vom CPU Kühler zur Pumpe angeht, das wäre dann Quasi das letzte Stückchen. Damit das ganze nicht so gut geplant schlecht gekonnt aussieht, dachte ich da als ein Mittelstück an einen AGB das ich noch da liegen habe, bräuchte nur noch neue AGB Halter. Den könnte man ggf. noch etwas beleuchten mit LED Verschlüsse.

Ansonsten hier mal paar Bilderchen :).

An die Front kommt noch ein Cardreader/USB3 sowie der Aquaero, somit wäre die Front ausgedient.

01. März 2013
Nach einem Zwischenfall mit Hardwareversand.de habe ich heute meine 3. XFX bestellt :d mit der Hoffnung, das ich die morgen bekomme.
Alles wartet auf die GPU und die Sleeves müssen später wenn sie da sind, gegen die Original Netzteil Kabel umgetauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gespannt, aber irgendwie will mir das bis jetzt noch nicht so gefallen.

Wasn nun los djnoob? Das 900d abbestellt? Djnoob ohne Corsair? Mhm gewöhnungsbedürftig :P Finde das Core 3000 zwar auch schick, allerdings hätte ich das 900 besser gefunden, allerdings nur mit interner WaKü-Lösung ;) Trotzdem bin ich gespannt was du daraus machst, verfolge das ganze mal gesapnnt :)

Das 900D kommt noch, aber nicht vorerst dann aber auch mit komplett interner Wakü und da Wakü wie wir wissen nicht günstig ist und vorallem Radiatoren, hat es noch etwas seine Zeit. Bisdahin werde ich mit den kleinen auskommen. Der Mora wird still daneben seine Arbeit schon verrichten :d. Meine Zukünftigen änderungen könnt ihr dann immer hier verfolgen, ich werde versuchen, den Thread die Jahre aktuell zu halten ;).

Mir ging es vorerst darum, das System aufzubauen und die CPU zu übertakten und das werde ich dann direkt nach dem Aufbau auch machen. Da ich aber auch nebenbei viele Fotos habe, die ich noch Nachbearbeiten muss, ist mir an der Aufrüstungsgeschichte die CPU am wichtigsten. Mein alter 2500k lief da nämlich schon am Limit mit 5 GhZ. Aber bis die Sachen da sind, vorallem die sleeves aus Hong Kong, kann es denke ich noch eins bis zwei Wochen dauert. Bei dem gehäuse ist mir ein fehler unterlaufen :d. Wollte eigentlich das Fractal Arc bestellen, habe statt dessen den 3000 bestellt. Naja wie dem auch sei, ich warte erstmal bis es da ist dann mal weiter schauen :d.

---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 21:28 ----------

Schon geplant was du für ein Wässerchen verwenden möchtest? :)

Ehrlich gesagt nicht und wenn, dann Mayhems reihe ;). Auch beim Schlauch bin ich nicht sicher, obs farbig sein soll oder durchsichtig und dafür Mayhems statt desti mit Cörry :d.

Aso dann würde ich durchsichtig + Mayhems nehmen. :bigok: Sieht um einiges besser aus als farbiger Schlauch. Dafür haste ja noch ein wenig Zeit zum überlegen bis alles da ist! :d

oh mann und ich werd vorhin angemault wieso ich ihm dem link zum Fractal Core gegeben hab und net nen anderen :fresse:

kriegst trotzdem ein *abo*

Was willste für Schlauch verwenden? Wie wärs mit Primochill Advanced LRT, der soll sehr gut sein, also nicht verfärben und auch nicht ausflocken. Müsstest du allerdings in den USA kaufen, gibts hier leider nicht.

Das Problem ist nun, das es mit dem Versand der mora 3 nicht klappt. Entweder muss ich das case zurück schicken und auf das 900D warten und intern kühlen oder aber neuen mora bestellen. Ich persönlich tendiere eher zum 900D wenn schon denn schon.

900D ist fett :bigok:
Hätt ich das Geld über würd ichs mir kaufen ^^

Das Problem ist nun, das es mit dem Versand der mora 3 nicht klappt. Entweder muss ich das case zurück schicken und auf das 900D warten und intern kühlen oder aber neuen mora bestellen. Ich persönlich tendiere eher zum 900D wenn schon denn schon.

Caselabs mein Freund, Caselabs...

Ne die sind mir zu teuer und so schön finde ich die günstigen modelle auch nicht.

---------- Post added at 16:50 ---------- Previous post was at 16:32 ----------

Das Board ist da :wink:

je mehr man ausgibt, desto mehr Feature hat man, da ich nicht mehr als 4 Speicher montieren werde, reicht mir der ;).

Hatte vorher Asus und jetzt Asrock. Mit dem Asrock bin ich aufjedenfall zufriedener. Für den Preis sowieso.

Danke, da bin ich beruhigt. Naja Asus schon geil, nur wollte ich rot vermeiden :d. Blau kommt nicht in frage, also blieb mir neutral schwarz.
Wie findet ihr eigentlich die schwarzen Aquatuning Anschlüsse? Sind bissel leichter als die von Bitspower, aber halten den Schlauch fester und sicherer als meine Alphacool Anschlüsse, wo ich jederzeit dachte, der Tygon Schlauch fällt gleich ab.
Habe von den Anschlüssen eine ganze Kiste hier in Wert von ca. über 100€ Anschlüsse. Aber soviel werde ich 1. nicht brauchen 2. bin ich nicht ganz sicher, aber denke, das ich bei schwarzen Anschlüssen bleiben sollte.

Ja rot wirsds bei mir wahrscheinlich dann auch nicht. Die Aquatuningteile sind echt schick :d

Hört sich doch Klasse an, werde mal ABO setzen.

Rot vermeiden = :bigok:

Mach mal was anderes.

Edit:

Was ich überdenken würde , wäre das Case.
Ich finde das Lian Li PC-7HX würde gut zum Rest passen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind die Speicherriegel angekommen und das gehäuse.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0577fbb39.jpg

Aber irgendwie ist es Spielzeug. Hatte schon seit min 5 Jahren mehr nicht so ein kleines Spielzeug Gehäuse gehabt :d. Also heisst es, warten auf das Corsair 900D, denn das geht garnicht :fresse:, ist ja mal die hälfte was da noch alles rein kommt.

Hehe das keinn ich. Hatte das Lancool K62 da wurds so eng das macht gar kein Spaß :d Selbst das NZXT Switch 810 könnte ien wneig größer sein, aber da gibts keine Platzängste :d

---------- Post added at 16:52 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

Aber wieso NZXT Lüfter ? Das is es erste was ich auf meinem Case rausgeschmissen habe ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh