DL380 H220 boot nicht möglich

Flamingo12

Neuling
Ich habe in meinem ProLiant DL380p Gen8 eine H220-Karte eingebaut, um meine Festplatten in das Betriebssystem durchzuschleifen, da ich von dem eingebauten p420i nicht booten kann. Jetzt habe ich die Backplane an die Karte angeschlossen, alle Festplatten wurden erkannt und ich habe Proxmox installiert. Im BIOS ist der H220 auf Prio 1 und auch die BOOT Reihenfolge stimmt. Leider kann er jetzt auch nicht davon booten. Geht das überhaupt mit dem H220 oder ist er nicht das Richtige dafür und wenn ja, was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein LSI SAS9205-8i und der kann sehr wohl booten, aber nicht bei HP. Wenn ich da ins LSI Bios reinwill wirft mir der Gen8 einen roten Schirm (NMI...)
Ergo: habs aufgegeben mit HP

Hallo,
du kannst auch mit dem P420i booten.

Du musst es nur im Bios richtig einstellen.
Im Raid Controller musst du ein BootVolume festlegen.

LG

Falls du Bilder brauchst wie du es einstellst dann kann ich dir das schicken.

Hallo,
du kannst auch mit dem P420i booten.

Du musst es nur im Bios richtig einstellen.
Im Raid Controller musst du ein BootVolume festlegen.

LG

Falls du Bilder brauchst wie du es einstellst dann kann ich dir das schicken.
Das booten vom p420i habe ich zwar hin bekommen, aber nicht im HBA Modus. Ich möchte nämlich gerne meine Festplatten durch reichen für das ZFS RAID, damit ich die Festplattenwerte auslesen kann (Monitoring/Altering). Weil was bringt mir ein RAID, wenn ich nicht weiß, wenn eine Festplatte kaputt geht. Falls du aber weißt wie man vom p420i im hba Modus booten kann wäre das ein Traum.

Das booten vom p420i habe ich zwar hin bekommen, aber nicht im HBA Modus. Ich möchte nämlich gerne meine Festplatten durch reichen für das ZFS RAID, damit ich die Festplattenwerte auslesen kann (Monitoring/Altering). Weil was bringt mir ein RAID, wenn ich nicht weiß, wenn eine Festplatte kaputt geht. Falls du aber weißt wie man vom p420i im hba Modus booten kann wäre das ein Traum.
Okay. Das geht tatsächlich nicht.

Ich habe es so gelöst, dass ich den Sata Anschluss für meine Vmware Installation nutze. Somit habe ich Platz im Gesamten Schacht.

Okay. Das geht tatsächlich nicht.

Ich habe es so gelöst, dass ich den Sata Anschluss für meine Vmware Installation nutze. Somit habe ich Platz im Gesamten Schacht.
Also quasi einfach nocb eine SATA Platte zusätlich in das Rack gehängt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es also keine Möglichkeit das Ganze nur mit meiner hba karte zu machen?

Ja genau, mit einer SSD, die meisten benötigen 5 V und an dem Port kommt normalerweise das DVD laufwerk.

Habe dann ein Sata Daten Kabel und von einem alten PC wo ein Slim DVD Laufwerk war den Stecker für Spannungsversorgung abgeschnitten und an Satapower Stecker 5v angeschlossen.

Somit kann ich die SSD als Boot Laufwerk nehmen.

Ansonsten könntest du ja ein UsbStick fertig machen auf dem der Bootloader ist. In der Konfiguration kannst du dann angeben wovon du Booten willst.

Das habe ich vor Jahren so gemacht.

Aber leider habe so keine Anleitung da.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh