[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

  • Varinate 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Nur das in dem V2100 gefühlt soppelt so viel Platz ist. Wenn man hochkan einen 120er Lüfter reinbekommen würde, wäre ich froh.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, wenn WaKü, dann komplett intern. Aufs Dach kommt nix, also bleibt nur der Deckel übrig. Und mein Größtes Problem ist die Position für den AGB. Ich finde keine geeignete Stelle für den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schönes Projekt, ich habe auch noch 1 1/2 Stück hier rumstehen, aber habe leider keine Zeit mehr weiterzubasteln.

Möglichkeiten für den AGB wären:

- Im 5,25" Schacht
- zwischen Mobo und 5,25 Schacht gequescht
- Über dem PCI Slotblechen
- In der Midplate
- Pumpendeckel + Ausgleichsbehälterkombination
 
Erstmal schönes Projekt, ich habe auch noch 1 1/2 Stück hier rumstehen, aber habe leider keine Zeit mehr weiterzubasteln.

Möglichkeiten für den AGB wären:

- Im 5,25" Schacht
- zwischen Mobo und 5,25 Schacht gequescht
- Über dem PCI Slotblechen
- In der Midplate
- Pumpendeckel + Ausgleichsbehälterkombination

Erstmal danke.

1. Hatte ich schon, will ich nciht nochmal
2. Zu wenig Platz, da ja die GraKa über das MoBo hervorsteht evtl.
3. Bei breiten Karten kann es da auch eng werden
4. Wäre vllt. ein Lösung
5. Wollte dann wenn mal eine Aquastram holen und keine Laing mehr. Fällt dann auch flach

Ich hatte mal überlegt, den AGB auf das diagonale Stück der Midplate zu legen / setzten / hängen.

Montag, 23.05.11

Heute habe ich mich weiter um das Entlacke gekümmert. Als sich die Farbe nach dem dritten mal Abbeizer auftragen nicht richtig gelöst hat, wurden dann heute dich schweren Geschütze aufgefahren. Arbeitszeit: 3,5 Std.

So sah das Seitenteil nach dem Abkratzen des Lackes aus. Es hatte sich nur in der Mitte noch was mit dem am Freitag Abend aufgetragenen Abbeizer gelöst. Somit kamen die schweren Geschütze; frei nach dem Motto: Nicht kleckern, Klotzen! Ersmal alles mit der Cutterklinge runtergekratzt und die Lackfetzten abgerissen. Mit Aceton und Tüchern war bei den Rückständen aber nichts mehr zu machen.


Excenterschleifer mit 240er Schleifpapier. Damit wurde dann auf dem Seitenteil rumgejuckelt. Was mich erstaunt hat: Die Eloxalschicht hält sogar dem Schleifpapier stand. Zumindest auf einer Fläsche. An den Kanten ist sie aber leider sehr schnell durch. Aber da ja eh neu beschichtet wird. :wayne:



Dann habe ich noch, wie oben schonmal versucht, die Zacken am Seitenteil abgefeilt und geschliffen.



So sieht das Seitenteil dann im Moment aus. Die Flecken sind Rückstände der Grundierung in den Rillen der Bürstung. Fürs neu lackieren würde es so reichen. Ob es dann fürs eventuelle Pulvern reicht weiß ich nicht.


Und dann habe ich noch angefangen ein Bodyteil zu schleifen. Bis auf die geschätzten 123454542 Löcher ist es soweit fertig.


Und hier mal die "Schleifspuren" an denen die Eloxalschicht nachgegeben hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem AGB gefällt mir ganz gut.

Aber wieso lässt du es nicht sandstrahlen, wenn es sowieso gepulvert wird?
Bei den Löchern wirst du ja verrückt, wenn es da mit der Beize nicht hinhaut.
 
Also ich tendiere im Moment ja immer mehr zum neu lackieren. Finde das Mica 26S einfach zu stark.

Aber ab dem 11.06. gibt es bei aquatuning ja wieder 12%, dann werde ich so sachen wie Radiblende, AGB und kleinkram schon bestellen, damit ich weiß, wie ich mit der Blechverarbeitung vor dem außen lackieren und intern pulvern weiter machen kann / muss.
 
Wenn du es lackierst würde ich die Kanten der Löcher noch ein bisschen glatt schleifen und über den Rest soll der Lackierer einfach rüberlackieren.
 
@ reiball

Ja, das war von Anfang an klar. ;)

@ ExoDu$

Ja die Löcher muss ich trotzdem sauber machen von innen. Da da teilweise vom Abbeizer gelöster Schmodder drin sitzt, den man nich einfach überlackieren kann. Sonst sind machne Löcher nacher zu. Ich hatte bei der laufwerksblende den bohrer mit der hand gedreht, da ja schwarz doch sehr anfällig ist. Abder beim Silber nehme ich dann einen Akkuschrauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 24.05.11

Heute habe ich ein wenig weiter geschliffen und den Bodypart mit dem Boden und der Rückwand fertig gemacht. Arbeitszeit ca. 1,5 Std.

Heute ging es dann daran, die Löcher von ihren Fransen im inneren zu befreien. Vorher:


Nachher:


So sieht der untere Bodypart dann vorerst fertig aus. Für das lackieren reicht es so. Er wird dann nur noch mal abgeschliffen und mit Aceton abgewaschen, nachdem ich die Blecharbeiten abgeschlossen habe und er zum lackieren geht.




Edit: Welchen Zusammenhang hat die Zahl 5709 mit einem Lian Li V1000?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ patrick171

Hehe. Du bist seeehr nahe dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Woozy

Auch seeeeeehr nahe dran. Es sind bestimmte Löcher. :fresse:
 
dann mach ich mal mit...Vlt. Löcher im Seitenteil...die noch gemacht werden müssen, aber das wäre zu aufwendig...dann sage ich lieber Löcher in der Front :d
 
@ Case Modder

Nicht ganz. Aber du weißt um welche Löcher es geht.

Hier die Auflösung. Es sind alle Belüftungslöcher am Case. Die Löcher in der Front sind genau 3110. Also alle vbelüftungslöcher am Case sind 5709.
 
Mittwoch, 25.05.11

So, heute habe ich die Entlackarbeiten abgeschlossen. Endlich fertig. Nun kann es an die Blecharbeiten gehen. Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand des Bodys. Arbeitszeit: ca. 2 Std.

Die verbleibenden Lackreste in den Löchern sind nicht weiter tragisch, da der Lack fest ist und es kein Gezammel mehr gibt. Somit kann man ihn problemlos überlackieren.








Hier mal das Seitenteil mit den abgefeilten Zacken. Mir gefällt so wesendlich besser, wie mit den Zacken. Die Kanten des Seitenteils stehen jetzt ca. 1,5mm hinter den Kanten des Bodys zurück. Durch die starke Rundung am Body passt es optisch jetzt besser zusammen.



btw.

Hat jemand Erfahrung mit den Senkkopfnieten von MDPC-X in einem Lian Li? Passen die, oder gibt es Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig ohne Zacken find ichs auch besser.
Sieht einfach cleaner aus und bildet einen schönen Abschluss.
Ich hoffe dir fällt zufällig Geld vor die Füße, dann kann das schöne Stück endlich zum Lackieren ;).
 
Jo sehr schön, sieht schick aus :)

@ zur Zahl 5709...hehe ja insgeheim dacht ich es mir wohl...:d
 
schicker wäre es, wenn das Top-Window runde Ecken hätte, aber das lässt sich wohlmöglich nicht realisieren, da du zu wenig Platz nach hinten hast, um das Window zu erweitern :(

zu 5709: komisch, dass eine ungerade Zahl an Löchern vorhanden ist, so ist es doch gar nicht symmetrisch!
Hast du nochmal nachgezählt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Case Modder

Danke

@ euihyun2210

Es kommt ja kein Top-Window mehr rein. Der Ausschnitt wird - sobald ich die Blende bestellt habe - für einen 360er Radiator erweitert.
 
hallo,

wie/womit genau hast du die zacken bei den seitenteilen abgeschliffen?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
@ mcpaschetnik

Ich hab die zacken erst mit einer Feile bis auf den Grund des Zähne abgefeilt. Dann habe ich noch mit 150er und 240er Schleifpapier nachgeschliffen.
 
Zu deiner Frage mit den MDPC-X Nieten...

Das kann ich nur bejahen ;)
Ich habe sie vor kurzem auch benutzt und sie sind wirklich verdammt klasse :)

Schau doch mal in meinen Worklog! :)

Aber falls du sie nutzen solltest, ich habe eine ganze 50er Packung aufgebraucht!
Bestell dir am besten 2, da eine 50er (bei meinem PC-A70FB) nicht ausreicht.

Aber greif ruhig zu! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber es geht mir speziell um die Senkkopfnieten. Da weiß ich nicht ob die 100%ig passen.
 
Ich habe mir die Woche 3x6 Senkkopfnieten bei ebay gekauft. 100Stk.=2€.Gleich mal 2 Packungen geordert.
Hab sie mal in eine Bohrung vom LL gesteckt,passen wie Arsch auf Eimer:d
Die färb ich mir dann selber ein.
 
Naja dann muss ich die einfach mal bestellen und gucken wie die passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh