[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

  • Varinate 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ja Geld zu Gelb oder anders herum^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dienstag, 21.06.11

Heute habe ich mich der Netzteilblende gewidmet. Arbeitszeit: ca. 2 Std.

Erstmal alles parat legen. Das Stück Alu abkleben und die Maße von der alten abgreifen und anreißen.





Dann geht es ans auschneiden mit dem Dremel. Anschließend wird alles gefeilt und geschliffen.



Alt vs. Neu



Und hier mal mit einem alten Netzteil (schlappe 145W ;) ) provisorisch eingebaut, um zu gucken, ob auch alles passt.


Wenn es zeitlich morgen funktioniert, werde ich mich dann mit dem 360er Ausschnitt im Deckel beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MadMaxx

Ja danke, das stimmt allerdings. Die originalen Lian Li Blenden sehen nicht viel anders aus. ;) Aber so habe ich mir das Geld dafür gespart.
 
Mittwoch, 22.06.11

Heute habe ich mich um die Ausschnitt für die 360er Radiatorblende gekümmert. Arbeitszeit: ca. 2 Std.

Wie immer alle Sachen versammeln, abkleben und anreißen.





Nun alles wegdremeln, was nicht mehr benötigt wird. Danach wieder feilen und schleifen.





Und zu guter Letzt noch die Anprobe am Case.

 
an sich eine schicke Blende, nur sieht das Top dann nicht mehr so clean aus :(
 
an sich eine schicke Blende, nur sieht das Top dann nicht mehr so clean aus :(

Tja, meiner Meinung nach ist das aber die beste Lösung, das misslungene Topwindow loszuwerden. Zumal es mit dem Window auch nciht clean war. ;)
 
Hast den gefailten Ausschnitt schön gerettet.
Würde nur eine andere Blende bevorzugen :d.
 
... Würde nur eine andere Blende bevorzugen :d.

Und welche? Das problem werden dann natürlich auch die breites gebohrten Löcher sein. Ich hatte die Blende deshalb gewählt, weil es mit der Wölbung ein wenig auf die Runden Ecken des Cases eingeht.
 
Ich hätte auch diese Blende gewählt,da sie einfach gut zu den Rundungen am LL passt.
 
@ MadMaxx

Danke!

@ reisball

Du meinst diese hier?
 
Am besten sieht eigentlich die Bitspower Blende aus, der Meshstyl ist ziemlich passend für das V1000. Ich habe sie nämlich auch. ^^
 
Am besten sieht eigentlich die Bitspower Blende aus, der Meshstyl ist ziemlich passend für das V1000. Ich habe sie nämlich auch. ^^

Ja gut, dass ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt das Mesh von Bitspower nicht so. Das ist mir persönlich grob. Ich habe 2 Lüftergitter von denen hier liegen. Da finde ich das von Lian Li mit den gerundeten Ecken wesendlich besser. Allerdings bringst du mich da gerade auf eine Idee. Ich bestelle mir mit 3 Stk. von den Lian Li Gittern und baue mir im Bitspower Style meine eigene Radiblende...
 
Sonntag, 26.06.11

Heute habe ich mich zum aller ersten mal mit SketchUp beschäftigt und ein (nicht 100%iges) 3D Model meiner geplanten neuen Radiatorblende gemacht. Also eine Mischung aus der Aquacomputer Revolution und der Bitspower Blende, aber mit Lian Li Lüftergittern. Ich habe mal zwei Farbkombinationen erstellt. Arbeitszeit: ca. 3 Std.

Hier einmal komplett in schwarz.



Und hier mit gelben Lüftergittern


Ich weiß nur noch nciht, welche Kombi es werden soll.
 
Hmmm, schwere Entscheidung... könnte beides sehr gut aussehen.
Wobei ich aber immer ein wenig skeptisch bin, wenn es darum geht Lüftergitter mit solch feinem Mesh zu lackieren.
 
Hmmm, schwere Entscheidung... könnte beides sehr gut aussehen.
Wobei ich aber immer ein wenig skeptisch bin, wenn es darum geht Lüftergitter mit solch feinem Mesh zu lackieren.

Finde ich auch wirklich schwer. das mit dem lackieren werde ich probeweise mal versuchen. ich habe nämlich ein alter Lian Li Gitter und eine Dose mit dem Lack hier stehen. ;)
 
Also ich habe es eben mal ausprobiert, das mesh zu lackieren. Es ist eine sehr grenzwertige Angelegenheit. Die ersten 2 lackschichten haben problemlos funktioniert. Nur leider habe ich beim Klarlack geschludert und zu viel aufgesprüht. Somit hat er ein paar Löcher zugesetzt. Wenn man somit dünner sprüht, müsste das problem zu lösen sein.


Somit werde ich die Lüftergitter wohl schwarz lassen (müssen).
Aber die Farbe ist soo geil! :d
 
Die Farbe ist natürlich geil, aber das Resultat leider nicht...
Vielleicht lässt du sie pulvern?
 
Die Farbe ist natürlich geil, aber das Resultat leider nicht...
Vielleicht lässt du sie pulvern?

Das das Resultat nichts ist, weiß ich ja. Nur weiß ich leider nicht, ob man die Farbe pulvern kann, da sie ja doch sehr speziell ist (Mica 26S). Dafür müsste ich mal in einer Firma eine Anfrage starten.
 
es kann in jeder Farbe gepulvert werden die es auf der Welt gibt.
Ist aber wahrscheinlich nicht Teil der Standard (oder Klassik) RAL Farben.
Wenn dem so ist, wird ein Zuschlag von €20-50 fällig, je nach Shop.
In Deiner Gegend müßte es doch dutzendweise Pulvershops geben....
(Motor- und/oder Fahrrad Veredler sind gute Adressen bei Einzelteilen.)
 
@ xFEARx3

Das Gitter, was ich da lackiert habe (oder versucht habe zu lackieren) ist die alte Form der Lian Li Gitter. Die neuen bekommt man z.B. bei Caseking

@ mru

Danke für deinen Hinweis. Ich werde mich auf jeden Fall danach erkundigen, wenn es soweit ist und ans lakieren, bzw pulvern geht. Falls es wirklich möglich ist, diese Farbe zu pulvern muss ich halt in den sauren Apfel beißen und das extra geld für die Frabe und noch das professionelle entlacken hinlegen, da in einigen löchern des Cases noch Reste von der roten Farbe sind, die ich so aber nicht raus bekomme.
 
So, damit das hier nicht in den ewigen jagdgründen versinkt, gibt es hier mal eine grobe Richtung.

Da ich mir gestern eine neue Kamera bestellt habe und dieses Wochenende weg fahrem sibnd die Finanzen für diesen Monat erschöpft. Ab dem 01.08. kann ich meine Finanzen neu verplanen und es kann weiter gehen. Also Alu bestellen, um dsie Löchen im Boden zu schließen, Oberfräsenaufsatz für den Dremel ordern, um mal ein Muster für das Seitenteil machen zu können. Des weiteren kommen dann noch neue Lüftergitter von Lian Li, um mich der neuen Radiatorblende auf dem Deckel widmen zu können.

Soweit erstmal von mir.
 
Bin gespannt auf die neue Blende, wird bestimmt gut werden mit den Lian Li Gittern.

OT: Gibt es solch ein Mesh eigentlich irgendwo zu kaufen?
 
@ reisball

Leider habe ich auch so ein feines Lochblech noch nicht gefunden.

@ MadMaxx

Ja ich werde dich auf jeden Falls darüber informieren, ob das teil was taugt oder nicht. Es ist auf jeden Fall eine günstige Lösung, eine kleine Oberfräse zu bekommen. Und die Sache mit dem transparenten Frästeller finde ich im Vorfeld sehr gut. Mal sehenwie es sich schlägt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh