Und der zweite Gedanke war, Cyberpunk sieht schon verdammt geil aus von der Grafik. Ich hatte es mal kurz bei einem Bekannten gespielt und es hatte mir nicht wirklich zugesagt. Aber ich bin jedes Mal aufs Neue am Überlegen mir das doch zu kaufen, wenn ich Screenshots davon sehe
Kann man im Sale schon kaufen (ich kauf eigentlich nur in Sales), ich find das Spiel geil, und ich bin picky.
Aber gut, mein Geschmack ist auch... speziell.
Die Fahrphysik ist bissl meh, mit vielen Autos willst echt ned fahren. Aber so isses eigentlich schon ganz cool, in paar Mechaniken muss man erst bissl rein kommen.
Viele Sachen sind erst am 2. Blick cool, z.B. dieses System mit den "Quickhacks" was in einem Fantasy Spiel die "Magie" wäre, im Prinzip die gleichen Mechaniken, aber genregerecht verpackt. Find ich schon ziemlich genial, bei näherer Betrachtung.
Setting find ich auch gut, auch viele Nebenmissionen, wenn man ein bissl "reinfühlt" und nicht nur auf Missionserfüllung zockt, sind da schon Elemente dabei, wo man so ein bissl das "Schicksal" der "Spielwelt" fühlt, wird auch bissl gespielt mit KI und diversen transhumanistischen Elementen.
edit:
Auf die Sache mit KI Upscaling bin ich gespannt, als stable diffusion Nerd weiss ich, dass das nicht immer so rund läuft, wie in den Beispielbildern
... aber grundsätzlich ne coole Sache, vor allem, wenn man dadurch evtl. ältere Spiele mit KI Upscaling spielen könnte. Also Soldier of Fortune in "modern" ohne weitere Mods und so
... wäre schon ne spannende Geschichte.
Aber bei der Zeit, die ein ordentlicher Upscale braucht... 100 davon pro Sekunde? puh.