Dann erklär mir warum man auf Shader basiert DLSS entwickelt hatte obwohl man schon die Tensor Cores hatte und wie Paddy sagt DLSS nur für die 2000er Generation (Tensor Cores) angekündigt wurde.
Ist ja grundsätzlich unbestritten das die Tensor Cores die bessere Variante ist. Ich denke hier hat man sich entscheiden bereits während der Entwicklung einfach umzuschwenken und einfach keinen Support für Tensor freie Karten zu bieten.
Heißt aber auch für mich, man hat ursprünglich auf Hardware ohne Tensor Cores Entwickelt. Ich spekuliere, Nvidia hatte das mal für die 1000er Generation angedacht, aber dann gedroppt und für die 2000er mit Tensor Cores weiterentwickelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Okay wie konnten die so schnell eine Shader Variante entwickeln wenn das nie das Ziel war? Ich bin mir sicher die haben das Ursprünglich für die 1000er angedacht und dann umgeschwenkt für die 2000er.
Sonst hätte es einfach gar keinen Sinn gemacht für Shader zu entwickeln wenn man sowieso Tensor verwenden wollte.
Warum hat Edison versucht Gleichstrom durchzusetzen obwohl Wechselstrom durch Tesla schon bekannt war?
Warum entwickelt man Tokamak Reaktoren, wenn es doch auch Stellaratoren, Trägheitseinschluss und Dense-Plasma Reaktoren gibt?
Warum wurde weiterhin Blei in Benzin gegeben obwohl man von den Nachteilen wusste und es Jahre dauerte, bis es verboten wurde?
Warum wurde weiter Asbest in Häuser verbaut obwohl klar war, dass es über kurz oder lang verboten werden würden?
Warum hat man radioaktives Radium in Uhren verbaut und in Lebensmitteln verarbeitet, welche man als besonders gesund bewarb?
Phlogiston. Ich sage nur Phlogiston.
Ich bin mir nicht so sicher, dass man damals schon mit Sicherheit davon ausging, dass ML der richtige Weg ist. Geahnt, vermutlich. Oft geht man mehrere Wege.
Zuletzt bearbeitet: