[Sammelthread] Doom 4

Wie viel FPS habt Ihr eigentlich bei einer Auflösung von 3440x1440 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr bitte mal checken mit welcher OpenGL Version Doom bei euch läuft? Unter den erweiterten Einstellungen kann man ganz unten einstellen, dass alle Performance-Daten angezeigt werden, dort steht dann auch die genutzte OGL Version.

Einfach Version + OS und GPU posten, wäre hilfreich! Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann keine höhere Auflösung über 1920x1080 wählen? WTF? Mal den neuesten Treiber draufpacken....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Wirklich geil geworden das neue Doom :fresse2:
Es ist zwar nicht perfekt, aber das Gunplay macht einfach sowas von Laune.
Schade dass sie nicht auf eine etwas düstere Atmosphäre gegangen sind, da hat der 4Players Test schon recht...trotzdem wurden meine Erwartungen erfüllt :bigok:

LOOOL
Leicht peinlich ^^

Nennt man Psychologie: zuerst negative Energien triggern und freisetzen Objektbezogen, um dann nur noch Positives zu empfinden. Ala; wenn man sich zuviel auf etwas freut, bleibt man oft enttäucht wenns denn dann da ist...oder so. Also ich habe das in meiner Ex Beziehung auch so gemacht, den ganzen lieben langen Tag an ihr rummotzen und meckern, und wenn man sich Abends dann gesehen hat, gut bumsen.

Fetzt Doom?

Nennt man Psychologie: zuerst negative Energien triggern und freisetzen Objektbezogen, um dann nur noch Positives zu empfinden. Ala; wenn man sich zuviel auf etwas freut, bleibt man oft enttäucht wenns denn dann da ist...oder so. Also ich habe das in meiner Ex Beziehung auch so gemacht, den ganzen lieben langen Tag an ihr rummotzen und meckern, und wenn man sich Abends dann gesehen hat, gut bumsen.

Fetzt Doom?

Ja das tut es.
HW-Mann geht trotzdem garnicht ^^

Wenn ihr verzerrten oder sogar gar keinen Sound habt, dann stellt in den Eigenschaften eures Audio-Devices das Standardformat auf 16/24bit, 44100 Hz (unter Erweitert). Doom kommt scheinbar mit anderen Einstellungen nicht klar.

Anhang anzeigen 361217

Okey, dann muss es an Realtek liegen. Bei meiner X-Fi ist es nicht. Da hab ich 96khz @ 32bit und keine Probleme.

So .... 4 1/2 Stunde am Stück gesuchtet, nun brauch ich erst mal ne Pause ... is wirklich Cool.
Kampagne bockt richtig.
Bin nun bei der Mission, wo man im Zug sitzt ... erinnert stark an Half life.
Wat Solls ... morgen mach ich den rest.

grad kurz angestestet, super geil :d ich bin zu alt für so'n Scheiß :d ist mir viel zu schnell...

lüppt auf einer 980Ti aber sowas von (1440p)

Könnt ihr bitte mal checken mit welcher OpenGL Version Doom bei euch läuft?
Da ich eine AMD 290x habe läuft das Spiel nur mit OGL 4.3 compatibility (Betriebssystem ist Win7). Die nvidias laufen auf OGL 4.5
Die Performance ist etwas enttäuschend, rutscht oft in den 50er Bereich. Ich hoffe dass das AMD noch hinbiegen kann.

Ich denke, der Fokus bei AMD liegt im Vukan Renderpfad. Wird hoffentlich zeitnah nachgepatcht.

Das Game ist so geil. Hätte ich nicht gedacht. Und Performance ist ja wohl mal absolute Granate. Hab ultra und 2 Sachen auf nightmare bei 2880 x 1620 und hänge voll bei 60FPS fest.

Leute was ein geiles Spiel... hab jetzt 4Std bis zur Hölle gespielt und ich will die ganze Zeit wissen wie es weiter geht :d die Atmo, die Mucke, die epische ID-Momente, die Secrets, die Keykarts, die Jump"Rätsel", maximale Brutalität, fordernde schnelle Kämpfe die wirklich Geschick brauchen um mit Erfolgen belohnt zu werden, die Runen-Herausforderungsportale wenn sich ein Level länger zieht.., die Mucke und Teilmelodien der alten Teile eingearbeitet, alles was damals geil war ist heute wieder drin, perfekt harmonisch mit modernen Eigenschaften verheiratet und nicht zuletzt neue Ideen. Einfach Wahnsinn ganz ehrlich! Pflichtkauf für jeden Shooterspieler!

Boah ihr macht mich aber heiß auf das Spiel.

Bin leider noch am laden (wollte bis zum Release warten, bevor ich's kaufe, um mir einige Meinungen durchzulesen).

Hab nach kurzer pinkel und trink Pause direkt weiter gemacht, nochmal kurze Pause .. und gleich bin ich glaub durch.
Man ... was für ein geil0-mato-Ballershit.

EDIT: Durchgespielt und gute Nacht ... der vorletzte Boss war echt krass. Der Endboss eher lustig :fresse:

Hammer Geile Kampagne !

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade mal nach den 3 Min. gestern nun 1,5h gezockt. Ist schon lustig und macht definitiv Spaß aber ich bin jetzt auch nicht absolut begeistert und es fesselt mich auch nicht so als das ich nun nicht ins Bett wollte. Werds aber weiterzocken.

Grafisch sieht es überwiegend gut aus, ist aber auch kein Meilenstein. Wow-Effekt hatte ich leider (noch) keinen. Performance ist aber super, in der Spielzeit noch keine Beschwerden. Da hatte ich schlimmeres befürchtet. Hier noch ein paar Shots in 1440p/Ultra mit Nightmare Texturen:

VRAM Auslastung lag bei max. 4.03GB. Das Spiel heizt nicht sonderlich (max. 277W).
Threads werden schön gleichmäßig ausgelastet:

Den Multiplayer finde ich jetzt nicht so stark... SP noch nicht getestet.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja, mit FOV 130 bei über 120fps hat man das Gefühl man fährt Achterbahn mit nem Hellknight :d Soundprobleme behoben. Jetzt nochmal von vorne anfangen, ohne Chipmunks :d P.S.: mein gesamtes Sounderlebnis war Müll, nicht nur Chipmunks. Die Waffen hat man kaum gehört, die Demons waren kleine Quietscheentchen. Jetzt BOCKT es richtig!

hat denn jemand doom 4 in steam und würde mich als friend adden damit ich es mal laden + anspielen kann? gibt ja leider keine demos mehr -.-

und wolfenstein fand ich okay, aber nicht zum vollpreis..

Jemand Erfahrungen was r9 290 und 1440p angeht?

@tekniq: im Key-Shop gibt es das Game für 31-34€. Kaufe es, aber lass das betteln. Ist erbärmlich. Gaming-PC für über 1k, aber keine 34€ für ein geiles Game.

ich weiss selbst dass es in dubiosen Keyshops 30€ kostet. Ich bettele nicht, ich frage.

wie bist du denn drauf bitte?

Kümmere dich lieber mal um deinen Krempel und bilde dir nicht ein anderen Leuten hier Vorschriften machen zu können!

Gehts noch?

Aber gut man trifft sich immer zweimal im Leben - ich werde mich dran erinnern wenn du mal um etwas bittest!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt glaub über 6h SP und 2h MP runter ... das Spiel ist sicherlich nicht "der" Überflieger aber ja, es macht Bock! Ich mag einfach dieses schnelle Monstergeballer ^^. Wer hier Story und innovative Gameplayelemete sucht ist definitiv falsch. Bei dem Spiel heißt es Hirn aus und ballern bzw. sägen smiley_emoticons_kettensaege2.gif

Bissel Kritik gibt es aber und zwar gefällt mir dieses alle Türen gehen zu und du kommst erst raus, wenn du alles erledigt hast nicht wirklich. Mir ist klar, dass man so schöne Ballersituationen schaffen kann indem man den Spieler einsperrt und schön die Viecher spawnen lässt, hätte man aber sicherlich auch anders lösen können. Liegt aber sicherlich auch am SnapMapEditor, dass das Spiel so designed wurde. Für die Masse einfacher neuen Content zu schaffen. Im Endeffekt rennt man von Arena zu Arena und dazwischen sind halt ein paar Korridore.
Die Glory Kills sind Anfangs ganz nett aber auf Dauer eher nervig, oft muss man sie aber anwenden um einfach Health oder Ammo zu bekommen!

Und wer zum Henker hat entschieden, dass genau diese deutsche Stimme in den MP kommt? :mad: ... total schrecklich! Und dieses Rangsystem in dem man bei jedem LVL regelrecht zugeschissen wird mit irgendwelchen Sachen, da blickst am Schluss echt nicht mehr durch :d. Der MP ist an sich ganz witzig, hätte mir aber ein paar Modis gewünscht ohne die Dämonenrune. Da hätten so noch ein wenig mehr Energie reinstecken sollen, dann wäre das evtl. auf längere Zeit ne nette Abwechslung gewesen. Mal abwarten wie sich das entwickelt :)

So muss weiterzocken :d

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss selbst dass es in dubiosen Keyshops 30€ kostet. Ich bettele nicht, ich frage.

wie bist du denn drauf bitte?

Kümmere dich lieber mal um deinen Krempel und bilde dir nicht ein anderen Leuten hier Vorschriften machen zu können!

Gehts noch?

Aber gut man trifft sich immer zweimal im Leben - ich werde mich dran erinnern wenn du mal um etwas bittest!

Laß den Vogel einfach links liegen. Er macht sich überall hier im Luxxx unbeliebt. Schau mal in seine VK-Threads und wer alles auf seiner Ignore-List steht. :lol: Hat halt nicht alle Kugeln am Baum.

Leute, kaufen :d

So nach einer Download Orgie die ca. 14 Stunden gedauert hat :fresse2:, habe ich natürlich keine Zeit um Doom einmal anzutesten.... :-[

Freue mich schon meine beiden Kisten damit zu befeuern....

Hab nach kurzer pinkel und trink Pause direkt weiter gemacht, nochmal kurze Pause .. und gleich bin ich glaub durch.
Man ... was für ein geil0-mato-Ballershit.

EDIT: Durchgespielt und gute Nacht ... der vorletzte Boss war echt krass. Der Endboss eher lustig :fresse:

Hammer Geile Kampagne !

Wie viele Stunden hast du gebraucht?

Knapp 12 1/2 Stunden ... aber ganz ehrlich.
Ich hab die in den ersten 4 Abschnitten auch oft meine Zeit verplämpert, und die Secrets ala Puppen und so zu suchen.
In 11 schafft mans sicher auch, wenn man Gas gibt.