[Sammelthread] Doom 4

Für ein Doom ist das ja eine gute Zeit. Werde es sowieso mehrmals durchzocken.

Mal was anderes. Taugt das Spiel bei euch im Steam Profil auch nicht auf? Das ist bei mir weder bei "zuletzt gespielt" noch in meiner Liste drin, nur in der Bibliothek. oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab paar gameplays auf twitsch gesehen

issn cooler Shooter und ein Mix aus Bethesda typischen Gegenden und Diablo ^^ aber es ist KEIN Doom

wenns mal fürn 10er in der Kiste gibt hol ichs mir
 
Warum soll das kein Doom sein? Doom 3 war doch der einzige Teil, der anders war und nicht so gut bei den Fans angekommen war.
 
Also mal kurz bei Mr. Red laufen lassen (siehe Signatur) 1440p ab 30 FPS, in FULLHD 60 FPS ohne Probleme (Ultra Settings, FPS lock noch ein).... funzt ziemlich gut mit der R290 wenn man sich mit FULLHD zufrieden gibt.
Mal bei Mr. Blue einspielen....
 
Schöne Videos, Storm :drool:

Was für eine GTX970 hast du den und welches BIOS hast du geflasht ?
Gerne auch per PN ! :)
Kfa2 exoc, das BIOS habe ich selber gemodded.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Bin noch am überlegen. Für 35€ geht es ja eigentlich (MMOGA). Wenn ich ein wenig runterregle dürfte 1440p@60 mit der 290 ja drin sein =)
 
Wieso kann ich eigentlich a) nicht nachladen und b) meine Munition nur durch die auf dem Boden liegende Munition auffüllen? :-[
 
Das Spiel läuft kurioserweise derzeit unerwartet schlecht auf der 290, was seltsam ist da die Beta tadellos lief.
Doom (final) im Benchmark-Test mit 16 Grafikkarten: Schaurig-schöner Splatterspaß

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Auf reddit wird das zurzeit groß diskutiert. Anscheinend läuft Doom auf Nvidiakarten mit OpenGL 4.5 und bei AMDkarten mit OpenGl 4.3. Das wirklich suspekte an der Geschichte ist, dass Doom in der Beta auf AMDkarten mit OpenGL 4.5 lief. Also hat es anscheinend zum Release ein Downgrade für AMD hinsichtlich der API erhalten. In wie weit das nun Auswirkungen auf die Perfomance hat ist schwierig einzuschätzen, aber es lässt Raum für Spekulationen.
 
Auf reddit wird das zurzeit groß diskutiert. Anscheinend läuft Doom auf Nvidiakarten mit OpenGL 4.5 und bei AMDkarten mit OpenGl 4.3. Das wirklich suspekte an der Geschichte ist, dass Doom in der Beta auf AMDkarten mit OpenGL 4.5 lief.

Das erklärt aber nicht dass die 380x schneller als 390 und 290x ist.


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Das erklärt aber nicht dass die 380x schneller als 390 und 290x ist.


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Das habe ich auch nicht behauptet. Die unterschiedlichen OpenGL Versionen werden als mögliche Ursache in Erwägung gezogen (aber nochmals: in weit diese einen Einfluss auf die Perfomance haben ist nicht einschätzbar und bestimmt auch nicht die alleinige Ursache).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal Schmiergeld von NV ? Schon eigenartig.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
So, bin in der Hölle angekommen. Ab da macht es dann endgültig so mega hart Bock, OH YES! Habe bisher noch nie unter 90fps gehabt 1440p@Ultra. Sehr fein geworden, das gute Doom.
 
hin und wieder finde ich so ne art umlegehebel die man durch mehrmaligef fffn umlegen kann, danach erklingt ne kurze gameboy-artige melodie. denke mal das irgendwo nen secret aufgeht, hab aber nix gefunden bisher. ihr schon ? :d
 
DOOM IST TOPPPPPP,
geiles Gameplay :shot: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetzt mega das Game und gute Performance.

Sehen online fast nur Gatling Gun Spieler...

Was nehmt ihr?
 
hin und wieder finde ich so ne art umlegehebel die man durch mehrmaligef fffn umlegen kann, danach erklingt ne kurze gameboy-artige melodie. denke mal das irgendwo nen secret aufgeht, hab aber nix gefunden bisher. ihr schon ? :d

Jop, in der Nähe dieser Schalter öffnet sich eine Geheimtüre und dahinter...... *nixda selber rausfinden* :fresse2:
 
hab paar gameplays auf twitsch gesehen

issn cooler Shooter und ein Mix aus Bethesda typischen Gegenden und Diablo ^^ aber es ist KEIN Doom
Doch, ich finde es ist ein echtes DOOM. Mit dritter Dimension (umsehen, springen, etc.). Gegner werden dir in Massen aus dem Nichts vors Gesicht gebeamt und zögern nicht. Als ständig Bewegung, ständig ballern und vom Soundtrack vorangepeitscht werden. Also das Grundelement von DOOM. Leider erinnert es optisch etwas zu sehr an DOOM3. Ein bissl weniger Plastikoptik wäre schön gewesen. Und weniger Spritverbrauch von der Kettensäge (1x Anwerfen und aufs Gas gehen verbraucht einen 5L Kanister - ich tät meine Husqvarna sofort wegwerfen). Aber ansonsten genau das was die Idee von DOOM ausmacht.
 
wie schaltet man denn den Ultra Nightmare Quality Modus frei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh