[Sammelthread] Doom 4

Läuft auf jeden Fall richtig smooth :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so grausam, ich kanns echt nicht spielen! Alvin - überall Alvin.

Hast schon mal die Sprache umgestellt? Vielleicht hilft es ja ... reparieren?

Bin dabei, Sprache bracht nix.

Hmmmmm. :hmm:
MP DLCs -> storniert/refunded ... Am Arsch!

Was soll der Dreck denn?

Doom kommt wieder raus - man hofft auf DAS Reboot und dann...
[...]
Tschüss und lebe wohl Doom. Wieder ne Reihe vor die Wand gekachelt.

Ich hols mir im Sommersale dann -> Steam 15-20€ ... Keystores dann wieder 10€.

Wenn id DIE Shooterreihe schlechthin so gegen die Wand fährt, müssen sie dafür auch bischen bluten.
Selbst im SP will ich da Game so nicht haben. Ich will ein klassisches Doom wie damals. Nicht den weichgespülten Mist da.
Da erwartet man nichts, wenn man einmal gespielt hat. Für mich die Enttäuschung des Jahres.
Dieses "Doom" ist ein arg casual gestalteter Konsolero-Shooter mit 0 Freiheit und ebenso wenig Anspruch, einem! Munitionstyp für alle Waffen, LoadOuts ( -_- ) und so weiter.
Wenn ich Konsolenkost will, kauf ich mir ne Konsole.

Eben den Bethesda Doom SP Livestream angeschmissen - das Game ist der allerletzte Konsolendreck.

Der SP sieht vom Gameplay genauso öde wie der MP aus - und damit ist die Reihe für mich gestorben. Hell no!

Naja weils eine anspruchslose Konsolenballerei auf niedrigstem Level ist, wie bei CoD und Konsorten.
Ich würde eher sagen, dass Shooter Veteranen enttäuscht sind. Nicht alte PC Hasen perse.

Am Release von Doom:
Eben getestet - 1080p alles Ultra -> 130 fps im Schnitt, min. 120. Sehr gut. :P

Hahahahahahahahaha. Geile Zusammenfassung:d

Nachtrag:

1440p Ultra - alles was geht - 90-130fps mit der 980Ti@1507/1900MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Repräsentativ für dieses ganze dümmliche pre-release Gelaber. Wenn man sich alle Posts von dem Kollegen durchliest bekommt man ja Kopfschmerzen.

:d

Download läuft, ich geh jetzt grillen und was trinken. Wenn ich dann angetüddelt heim komme wird gezockt ;)

GJ Bethesda, auf den letzten Drücker noch Denuvo draufpacken, obwohl was anderes behauptet wurde

tja pech, ich unterstütze so einen krassen DRM nicht, ist mir dann doch zu viel
außerdem verkaufen sich gute Spiele auch ohne jeglichen DRM Mist, siehe Witcher 3

Hmmmmm. :hmm:

Am Release von Doom:

-> Ich sag nur "sharing ist caring". Kaufen muss man ja nichts mehr bei Steam. Nur so als Anmerkung. Da bin ich Steam recht dankbar für und kanns testen ohne zu kaufen.

Aber danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast.

- - - Updated - - -

Repräsentativ für dieses ganze dümmliche pre-release Gelaber. Wenn man sich alle Posts von dem Kollegen durchliest bekommt man ja Kopfschmerzen.

Und nun ?! Ich hab lediglich was zur Performance gesagt, nichts zum Inhalt.

Merkste was ?

Scheinst ja echt viel Zeit zu haben, wenn du grottenschlechten Dreck mit ödem & weichgespültem Gameplay an einem sonnigen Tag direkt zu Release spielst.

Seems legit...

Hier schiffts seit mehr als ner Stunde wie aus Eimern - soviel dazu.

Dazu hab ich einfach mal das Recht mir Freizeit zu gönnen bei 72h Arbeit vorletzte Woche, 66h Arbeit letzte Woche und so weiter. Was ich mache, wenn ich mich mal Job und allem anderen Privatem ausklinke, kann dir egal sein.

Ich hab lediglich kurz reingeschaut und mal max. Settings getestet und die ersten 20 min gespielt. Ist ja auch nicht meine Spiel - kann ja nicht ewig daddeln, wenn's nicht mir gehört.

Deine von Unwissenheit durchdrungene Pedanterie ist schon etwas grenzwertig. Aber mach nur - gönn dir!

93% positive Reviews auf Steam, ist DOOM wirklich so gut ?
Wollte eigentlich bis zu nem Sale warten mit dem Kauf aber wenns ne Bewertung im 90er Bereich hat könnt ich denen auch den vollen Preis in die Hand drücken :fresse:

Die Key's gehen doch überall zwischen 30-34,99 Euro raus. :fresse2:

Es macht mega Bock! Bis auf die Stimmen [emoji30]

Hast du evtl. schonmal die Frequenzen im Soundtreiber verstellt? Oder mal auf Onboard Sound umgestellt? Nur zum Testen.

Wollte eigentlich bis zu nem Sale warten mit dem Kauf aber wenns ne Bewertung im 90er Bereich hat könnt ich denen auch den vollen Preis in die Hand drücken :fresse:

Ich finds wirklich so gut. MMn eins der besten Spiele der letzten Jahre. Es spielt sich so schön schnell, dazu sieht es wirklich genial aus. ^^ Gott sei dank mehr Doom2 als Doom3. :)

Auch sehr nett find ich die Optionen allein schon, man kann einfach alles einstellen, nicht so erbärmlich beschnitten mit 3 Settings zur Verfügung.

PS: Spielt auf Englisch. ^^ Die Spracheausgabe ist deutlich besser! Und Story gibts ja eh keine. :d

Keiner Probleme mit Auflösung einstellen oder Sound?

Hatte bis jetzt auch noch keinen Patch[emoji24]

Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk

Also ich muss beim start nach dem Bethesda Logo auf den Desktop switchen, sonst geht es ohne Fehlermeldung beim ID Logo zu. :mad:

Hast du evtl. schonmal die Frequenzen im Soundtreiber verstellt? Oder mal auf Onboard Sound umgestellt? Nur zum Testen.
Hab nen DAC, also völlig unabhängig vom PC Hardware. Es sind aber doch nicht alle Stimmen. Aber 95% hören sich so an...

Naja wenns denne so schnell im preis fällt wie Division wo die DVD Version schon für 20€ im laden klebt werd ich denne auch mal rein schauen.
Die Streams waren jetzt alle nix besonderes Shooter zwischendurch halt hätte es mir eher wie Doom 3 gewünscht aber naja.

Aber 45GB man oh man 3Tage downloading incomming da könnten se sich mal was einfallen lassen z.b blurays nutzen.
Nen LW kostet heut ja auch nix mehr.

Aber 45GB man oh man 3Tage downloading incomming da könnten se sich mal was einfallen lassen z.b blurays nutzen.
Nen LW kostet heut ja auch nix mehr.

Ja, darauf hab ich auch keine Lust. Bei ist das nur etwa ~24-28 Stunden aber trotzdem sehr nervig sowas. Ich warte auch, hab aktuell sowieso keine Zeit. Fallout 4 und Witcher 3 DLCs stehen vor der Tür. XCOM2 DLC wurde released, da müsste ich eigentlich auch ein neuen Playthrough anfangen...

Aber schonmal gut zu sehen, dass es anscheinend nicht totale Scheiße ist - jedenfalls im Singleplayer. :angel:

das spiel ist super nur hab ich zu viel DS3 gespielt ich will immer wegrollen:fresse2:

Haha ^^ ... und ich will ständig nachladen und sprinten.

warte noch ne Woche, das sind die Hype Reviews

außerdem hat Bethesda alle negativen Reviews der Beta einfach mal gelöscht.

Wenn ihr verzerrten oder sogar gar keinen Sound habt, dann stellt in den Eigenschaften eures Audio-Devices das Standardformat auf 16/24bit, 44100 Hz (unter Erweitert). Doom kommt scheinbar mit anderen Einstellungen nicht klar.

Sound.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab Win10. P.S. Doom ist jetzt das zweite Mal einfach abgestürzt. Ich versuche auch dauernd nachzuladen und zu rennen - glory kills Nerven, retten dir aber oft den Arsch (Spiele auf Alptraum). Es ist verdammt fordernd, die Grafik ist wunderbar, das Spiel ist sehr gut gecodet, FPS gibts im Überflüssig trotz der Grafik auf Ultra. Entweder ich hab noch mehr Soundprobleme außerhalb der Stimmen von den Chipsmunks oder ich bin vom Sound extrem enttäuscht. Doom 3 ist da für mich Maßstab und dagegen stinkt Doom mal so richtig ab. Es kommt kaum Atmosphäre auf. Aber vielleicht hab ich ja generell Probleme.