[Sammelthread] Doom 4

Wie kann sowas sein? Verstehe echt nicht, warum das so komisch bei mir performt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das TSAA verschluckt teilweise komplette Texturen, siehe das Seil hier:



Sind aber auch Lampen in der Ferne etc. die dann komplett fehlen. :/
Schärfe ingame erhöhen bringt leider auch nichts.
SMAA macht dahingehend einen besseren Eindruck.
 
Wie kann sowas sein? Verstehe echt nicht, warum das so komisch bei mir performt.

Irgendwas ist mit dem Game nicht in Ordnung. Mit der GTX 770 gibt es auch einen low fps Bug, bei dem man die nvidia Treiber neu installieren muss, um dann wieder "normale" fps zu haben..

Ich hoffe mal die Tage kommt ein Patch oder neue Treiber für nvidia u. amd, denn da scheints auch teilweise Probleme mit der 200er und 300er Serie zu geben.
 
Bin etwas enttäuscht über die Performance mit einer 390X. Schwankt zwischen 45-70 fps auf 1440p, nur auf hoch mit Schatten auf Mittel. CPU ist ein Xeon E-1230 v3.

ist doch ganz ok für eine bald 3 jahre alte grafikkarte.

d8yis11pjtnfddqf2.jpg
d8yit281cu5zcvk72.jpg


seltsam wie die 290/x beim wechsel von high auf ultra settings einbrechen und dann sogar hinter der 380x landen.
allerdings passt dann aber auch wieder dass die beta auf den karten so gut lief, die beta lief nämlich nur mit niedrigen grafiksettings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das mit den Benches der Alpha vergleicht wo AMD vorne war.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
wie gesagt, die alpha und beta hatten nur niedrige grafik.
Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik mit 10 Grafikkarten im Benchmark [Update: Beta nur Low-Detail]

in der alpha lag amd vorne, das ist korrekt.
http://wccftech.com/doom-2016-alpha-benchmarks-geforce-amd-radeon/

in der beta war dann schon wieder gleichstand.
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/doom-beta-test-gpu

stellt doch mit euren amd karten mal niedrige grafiksettings ein, würde mich nicht wundern wenn die performance bei euch dann so ist wie ihr sie aus der alpha/beta kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snapmap macht richtig Fun. Wird aber noch lustiger, wenn der Content von der Community wächst :)
 
mal grade geschaut wann in doom nen cpu limit eintritt^^

der olle 6 jahre alte hexa xeon pustet mal eben 150fps raus und ist dabei grade mal 50% ausgelastet ^^
 
Eben den SP auf der höchsten der zuerst wählbaren Stufe durch. Hat Bock gemacht. Jedoch wie vorhin jemand
sagte, es wird gegen Ende immer gleich. Raum betreten und dann von klein bis groß jede Welle wegballern.
Aber ansich echt nice, fühlt sich mehr wie ein altes Doom an als man dachte. Die Glory-Kills sind auch nicht so schlimm
oder imba wie ich dachte. Mann muss ja nicht.

Auch im MP haben sie ein bisschen was geändert, jedenfall habe ich in der Beta 50% der Kills mit dem Glory-Move gemacht,
das geht jetzt nicht mehr. Man muss viel näher dran sein und wird nicht mehr 20 Meter zum Gegner gezogen, was gut ist.

Der Modus wo man 3 Punkte halten muss macht auch Bock. Die Kampfschrotflinte scheint mir ein bisschen Imba mit dem Granatenschuss.
 
Kann es sein das SLI nicht aktiviert werden kann. Irgendwie dümpelt die zweite Karte nur rum. Und bei 60 Fps scheint wohl schluss zu sein. Ansonsten finde ich das Spiel richtig gut. Doom halt.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App
 
Kann es sein das SLI nicht aktiviert werden kann. Irgendwie dümpelt die zweite Karte nur rum. Und bei 60 Fps scheint wohl schluss zu sein. Ansonsten finde ich das Spiel richtig gut. Doom halt.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App
Ist bei CF das gleiche

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Bin durch, auf Alptraum. Der Endfight war heavvy! Aber nice. Hat mega Bock gemacht. Mit dem gefaile hab ich ca. 17h gebraucht.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelsprung.
 
Ja, das sollte klappen.
 
Hui also der Level in dem man Olivia töten soll, der hat einige Stellen bei denen die fps bei mir richtig krass (bis auf 1/4) droppen. Z.B.:



Stellenweise nicht ganz optimiert.
 
Ich finde dafür dass es direkt nach Kauf ist, hat ID ein sehr solides Spiel gebacken. Ab und an ist es mal einfach ausgegangen oder hatte nen fps Einbruch der erst nach Neustart besser wurde. Ansonsten top! Ach ja, Soundprobleme mit mehr als 44000kHz ist auch nochmal anzumeckern
 
Springen - atmen - springen. Sonst nutzt du den Doppelsprung nicht richtig ... oder bekommt man die Boots erst danach? Ne, müsstest du schon haben...
 
Genau, du sollst kurz einatmen :d

Indem Alvin and the Chipmunks bei 96000kHz unterwegs sind :d
 
Indem Alvin and the Chipmunks bei 96000kHz unterwegs sind :d

:d Stelle ich mir passend für so ein Game wie Doom vor.
Habe auch 96 kHz, allerdings die synthetischen Verbesserungen ausgeschaltet. Vllt liegts bei Dir daran?
Auf jeden Fall keine Probleme mit dem Ton (Win 10/ SB Z).

Mir macht das Gameplay von Doom mal wieder Spaß, die oft kritisierten Killmoves sind sehr unterhaltsam. Vllt sollte man DooM lediglich als das sehen, was es sein soll: Ein nicht ganz ernst zu nehmender Fun-Shooter ohne großen Tiefgang. Für mich als Alt-Quaker und UTler der ersten Stunde einfach nur ein herrlicher Ballerspaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler-Tabs sind nicht so euer Ding, oder?
 
Das Spiel hat ne Story? :d

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh