[Sammelthread] Doom 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf leichtester Stufe braucht man echt nicht lange. :P

dg3cirdi.jpg

Sowas spielt auch niemand freiwillig :shot:

Das freut mich. Genieß das flüssige Geballer :d

Welche Karte und Settings? @champloo

Ich hab mir vorhin mal das Nvidia Gameplay Video angeschaut nachdem das hier so gelobt wurde.
Macht definitiv mehr Lust auf das Game als die Trailer.

Wenn ich Lust hab mach ich mal n Video von einer der großen Arenen im late-game... das macht Lust auf mehr, glaub mir :d

mal sehen, obs bei meiner 290 auch was bringt

Crossfire bringt aber nix aktuell, richtig?

Besser ausweichen, und drauf halten ...

Tanz deinen Namen vor ihm und stanz' die Buchstaben mit dem MG in sein Gesicht. Dann fällt der schon.

Du musst dich ducken und springen und von links nach rechts hüpfend auf ihn zu laufen. So trifft mich nie was.

Bin jetzt durch auf Ultra-Violence, schwer wars nicht. Laut Steam 15h, wobei ich Spiele oft auflasse im Hintergrund.

Mal schauen ob ich es auf Nightmare probiere. Hat jemand den direkten Vergleich, ist das viel anspruchsvoller?

Es ist einiges anspruchsvoller. Nicht unmöglich, aber man failt immer wieder in den Arenen und darf dann von vorne ran :)

SP macht echt Laune - wirklich!

Der MP - naja - kann man machen, aber für competetive Spieler oder UTler, Quaker isses nichts.
Und Snap Map ganz kurz: ein Witz. Ich hab auf nachgebaute alte Doom Level oder Quake Maps für den MP gehofft. Das Ding kann ja nichts wirklich richtig. Auswahl zu klein, extrem eingeschränkte Möglichkeiten. Mods = 0.

Ich fand das selbst auf Alptraum vergleichsweise einfach. Gib alles! :F

bei guru3d hat man doom mit dem neuen 16.5.2.1 treiber gebenched, das spiel performt nun auch bei amd so wie es soll
Nvidia GeForce GTX 1080 review - OpenGL: DOOM (2016)

Bei mir ein Plus von ca. 20% -> 290X

Allerdings zickt das VSR rum. Die "fast" UHD Auflösung skaliert nicht auf Vollbild, man sieht nur einen Teil des Bildes, quasi verschoben. Skalierungsoptionen im Crimson schon probiert, hilft nix.
Hat jemand das auch schon feststellen können? Wollte es mal als Vergleich zur nativen heranziehen.

Ich schaffe den nicht. :shake:
Vor allem den Raketen in dem Korridor kann ich nicht ausweichen.

Hast Du Dir die drei Schuss der BFG für ihn aufgehoben, also nicht schon in dem Saal vorher verfeuert? Die machen ordentlich Schaden.

Verstehe ich nicht. Spring wild von links nach rechts auf ihn zu, dann trifft dich nix!