[Sammelthread] Doom 4

Siehe meine Konfig. Läuft Butterweich mit der GTX780. Egal ob VSYNC on oder off. Keine Abstürze (bis jetzt).

- Mich nervt das Upgraden (Waffen, Anzug, Ich) ein wenig. Too much. Etwas einfach könnte es sein.
- Will ständig nachladen (Reflex) :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Empfindlichkeit ggü Verzögerungen an. ;)
Ich habe VSync im Treiber ausgestellt und spiele auf einem 144Hz Moni, Doom hat eigtl. fast immer mehr als 144 fps. Mit 60Hz Shooter zocken ist nach einer Zeit mit schnellem Monitor eine Zumutung... geht gar nicht.
Abstürze in Doom (Back to Desktop) habe ich trotz deaktiv. VSync noch keine gehabt.

Kann es sein das die Waffen im MP total unausgewogen sind? Gefühlt spielt jeder chain+shot

Die Chaingun is eindeutig overpowered ...

Liest sich jetzt wie ne doofe Standardantwort, aber man steckt nicht drin:
Rechner mal ne Weile @ stock betreiben? Die Kiste ist ja richtig kräftig übertaktet.
Ich hatte sowas mal mit CS:GO und da hat es z.B. geholfen, die VDimm manuell auf 1,5V (bei DDR4 natürlich weniger) festzulegen, vorher war "Auto" eingestellt.
Alle Games liefen stundenlang, nur dieses eine, wenig hardwarehungrige Game schmierte immer wieder ab.

Wollte mir das Spiel heute auch bei Saturn holen. Auf der Verpackung steht, dass ein CD-Laufwerk benötigt wird. Man kann das Spiel doch sicherlich auch direkt auf Steam mit dem Key downloaden, wie sonst auch, oder?
CD Laufwerk xD?

In der Packung befindet sich doch nicht wirklich eine CD oder?

Oder ist auf der CD dann nur das Steam setup^^?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Mit der fetten Titan-X?
4k Monitor? Spiele ja nur FHD, aber alles auf Ultra was nur geht.

Von Euch verkauft nicht zufällig jemand Doom?:)

Die 30€ sind mir glaube ich ein wenig zu viel für einen kurzweiligen Spaß

30€ sind doch ein guter Preis. Die Kampagne ist relativ lang, dann der MP und mit SnapMaps gibt es stetig Nachschub, bzw. kannst du selbst welchen erstellen.

30€ für über 10h feinstes Gaming ist zu viel? Dann hör auf zu zocken 🤗

30€ sind doch nicht viel dafür. Hier lohnt es sich auch die Secrets zu sammeln, weil du damit weitere Level etc freischaltest. Auf 20-30 Stunden kommt man da locker. Habe selber 28 drin versenkt.

Ok doch so lang?
Dachte an den Durchschnitt von maximal 6 Stunden Spielzeit

War es von Anfang an...

Oh, dann ist es teurer als zu Release.

Oh, dann ist es teurer als zu Release.

ja das hab ich schon öfter beobachtet. Monate vor Release tatsächlich recht günstig. Zum Release dann extrem teuer (z.b Overwatch, da war der Preis bei Release genauso hoch wie bei blizz-Direkt!) und danach pendelt es sich bei ~30€ ein.

ja das hab ich schon öfter beobachtet. Monate vor Release tatsächlich recht günstig. Zum Release dann extrem teuer (z.b Overwatch, da war der Preis bei Release genauso hoch wie bei blizz-Direkt!) und danach pendelt es sich bei ~30€ ein.

Blizzardgames halten sich, verglichen mit 90% aller anderen Spiele, rel. stabil im Preis.
D3+RoS war auch lange Zeit für je 20 / 25 € zu bekommen, obwohl das Game schon "Ewigkeiten" draußen war.

Zum Topic: Auch mit Vsync weiterhin Abstürze (reagiert nicht mehr). Lande jedoch nie auf dem Desktop, muss die Anwendung bzw. den Prozess via TaskManager killen. Schade, so werde ich mir das vorerst nicht weiter geben...

Ist doch logisch. Sobald das Game released ist hören deutlich mehr Leute davon als vorher (News/Youtube etc.). Dementsprechend ziehen die Shops die Preise an um ordentlich abzukassieren.

Lohnt sich der Singleplayer? Für mich war Doom seit jeher ein Singleplayer Spiel, daher interessiert mich der Multiplayer null komma gar nichts.

Definitiv einer der geilsten SP Shooter der letzten Jahre, zumindest wenn man das Gameplay mag.

Also ich hab's seit zwei Tage auf Nightmare nun auch durch. Knappe 10 Stunden gebraucht und hat wirklich ne Menge spaß gebracht. Schon ne ganze weile her das mich ein Game so gefesselt hat. Weniger gefesselt von der Story sondern einfach vom Simplen und brutalen Gameplay :d

Nur gegen ende hin fand ich es etwas "langweilig" kam mir fast schon vor wie in Serious Sam aber die 32 € waren mir das Game Wert.