[Sammelthread] Doom 4

Ja bei DX Spielen hatte ich sowas auch noch nie, ich werde mal deinen Tipp befolgen und schauen ob es besser wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Vulcan Patch keine Spur, oder? Gerade darauf war ich so neugierig.
 
Würde vermuten da kommt eventuell mit dem Release der RX480 was...
 
hatte trotz G-sync Monitor auch immer komische Microruckler! Die Frames sprangen immer von 55-65! Keine Ahnung wieso! Mit oder ohne Vsync! Habe dann im Inspector die Frames auf 59.7 gelockt und Vertical Sync auf Force On gestellt! Seit dem läuft es Butterweich! Denke das ist wohl ne Eigenart der OpenGL API. In DX Spielen hatte ich sowas jedenfalls noch nie erlebt.

Vielen Dank nochmal, hat funktioniert, jetzt läuft es endlich flüssig!
 
hatte trotz G-sync Monitor auch immer komische Microruckler! Die Frames sprangen immer von 55-65! Keine Ahnung wieso! Mit oder ohne Vsync! Habe dann im Inspector die Frames auf 59.7 gelockt und Vertical Sync auf Force On gestellt! Seit dem läuft es Butterweich! Denke das ist wohl ne Eigenart der OpenGL API. In DX Spielen hatte ich sowas jedenfalls noch nie erlebt.

Hab auch ein GSYNC Screen und keinerlei Probleme. VSYNC natürlich überall deaktiviert und kein FPS Limit... lief Butterweich mit 100+ FPS.
 
ok eben nochmal probiert. Vsync kann ich auch ausmachen. Aber den Framelimiter brauch ich zwingend (4k Monitor mit 60hz). Ohne den Framelimiter knallt er mir ständig aus der 60fps Range raus, was eben zu komischen Microrucklern (fällt eigentlich nur beim Laufen auf) kommt.
 
läuft das game mit mausbeschleunigung? kann man die iwie deaktivieren?

ansonsten die demo rennt wie sau, also gut und das mit der lumpigen 970 :d
 
suche Hardware bei der Doom beiliegt - muss mir nen monitor holen, aber über amazon scheint die aktion nicht zu laufen.
 
Dann spiel mal ein paar Stunden und berichte :)
Läuft - ich finds auch bisl schwammig, aber vermutlich nur, weil es hier schonmal erwähnt wurde. Ansonsten - schön blutig :d

PS: Ich hasse es, wenn man den Eingang zum Secret quasi sieht, aber kein Plan hat wie man dahinkommen soll :wall:
 
suche Hardware bei der Doom beiliegt - muss mir nen monitor holen, aber über amazon scheint die aktion nicht zu laufen.

Klar läuft das bei Amazon.

Und die restlichen Anbieter sind
ACOM
ALTERNATE
ARLT
BORA
CASEKING
COMPUTERUNIVERSE
CSL COMPUTER
CYBERPORT
ONE.DE
HARDWARECAMP 24
HIQ
HWH
KIEBEL
MEGAPORT
MINDFACTORY
MIFCOM
NOTEBOOKSBILLIGER
PC KING
SNOGARD
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist nur mein monitor verreckt und ich konnte mich dunkel daran erinnern daß es division bei LG gibt, aber wusste nimmer wo es DOOM gibt. Werd wohl denselben nehmen, da er in der Liste ist :d
 
Ich hab mir DOOM jetzt auch mal im Steam Sale geholt, macht wirklich Laune das Game.
Erinnert mich irgendwie vom Gameplay her stark an Quake III Arena.

Bin jetzt nach 10h vermutlich auch schon fast durch.

Das Game macht alles richtig was DOOM 3 falsch gemacht hat, das Waffenarsenal und vor allem das Movement macht wirklich Spaß und auch die aus wohl keinem Shooter mehr wegzudenkende Verbesserei der Ausrüstung ist auch recht gut gelungen.

Der einzige Punkt der mir gelegentlich etwas auf die Nerven geht ist das lange Herumirren in manchen Levels und die zwar eigentlich gut gemachte aber trotzdem irgendwie ziemlich unübersichtliche Mapansicht.
Im Großen und ganzen aber top.

Abgeschmiert ist mir das Game nur 2 oder 3 mal in einem der letzten Levels, die 9h vorher nicht.
 
So sind die Geschmäcker wohl verschieden.... ich finde es ganz vorsichtig gesagt totaler Müll. War bei mir kostenlos bei meinem Mainboard dabei. Klar ist das nicht mit einem BF4 oder so vergleichbar (will es ganz bestimmt auch nicht) aber trotzdem sind beides in irgendeiner Art und Weise "Shooter" und ich hab es keine halbe Stunde ausgehalten...... Ich hoffe ich trete niemandem auf die Füße ist nur mein Empfinden und meine Meinung.
 
Nein das darf natürlich jeder so empfinden wie er das tut.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Mir taugt DOOM vor allem als Shooter der sehr stark auf Movement setzt und sich keine Mühe gibt / geben muss bei den Waffen oder sonst irgendwo auf Realismus zu setzen.
Sowas hatte ich lang nicht mehr in den Fingern.

Natürlich ist die Story bestenfalls als dünnes Beiwerk zum Geballer zu betrachten und der Spielablauf relativ eintönig.

Dafür begeistert mich DOOM mit seiner technischen Performance sehr stark.
Es gibt heutzutage einfach zu viele Games die schick aber nicht ultimativ aussehen und grottig laufen. FPS Einbrüche etc.

DOOM zeigt dass es auch anders geht. Ist natürlich jedem klar, aber das macht einfach Spaß wie sich das Game anfühlt.

EDIT 2:
Bin jetzt durch, ca 13h.
Cooles Game, kann man mal wieder zocken. Hat definitv Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab zum Teil mehr als doppelt so viele FPS mit Vulkan (Phenom 2 X6 + HD7870@Crimson 16.7.2)!
 
ja mit der Config kein Wunder
 
Ist doch klasse ;)
 
Was bewirken eigentlich diese grünen Planeten, die man ab und an findet? Ich laufe da drüber, aber es tut sich nichts. Bekomme weder neue Munition noch Rüstung, obwohl ich beides an einer Stelle, an der ich gerade festhänge dringend brauchen könnte.
 
Grüne Planeten xD
 
:bigok: Ahh, okay. Die BFG hab ich zwar freigeschaltet, kann sie aber irgendwie nicht nutzen, obwohl die Munition dann offenbar voll ist. Muss ich mir nachher nochmal genauer anschauen. Danke.
 
Vor einigen Wochen hatte ich noch nach Vulkan gefragt. Nun ist es da und es rockt! Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Möglichkeit die Frames zu beschränken. Idee: "com_maxfps"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh