[Sammelthread] Doom 4

Der kommt doch erst nachdem man den Alptraummodus durchgespielt hat oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal die Demo gespielt. Läuft solide auf 100+ FPS und spielt sich auch ganz gut, aber wie ich schon vorher erwartet hab nix wofür ich 30€ ausgeben will bei einer Spieldauer von vllt 10-15 Stunden. Hab auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt den es in der Demo gab und bin schon 1-2x gestorben. Also fühlt sich gut an. Hab aber nur 2 Waffen gefunden, von daher keine Ahnung. So ab 10€ würd ichs es dann kaufen. :bigok:
 
Hab mir gerade mal kurz das Demo für 10 Minuten angetan und dann wieder gelöscht. Das ist kein id Software Spiel! Und dann noch aus eigenem Hause... Also nach dem ultra-lahmen Intro konnte Rage dann mich ja doch noch überzeugen, da das Movement und das Shooting mal wieder typisch id software einfach nur erste Sahne war, aber hier? Boah, mieser geht es gar nicht.

Das war es dann wohl mit id software...das hätte auch CliffyB besser hinbekommen.
 
Du laberst in jedem Thread nur gequirlte Kacke oder? :d
 
Habs auch gerade mal angespielt, auf Xbox und PC, und naja, auf der Xbox liefs flüssig, war aber abartig verwaschen, hab ich garnet ausgehalten...

Und aufm PC liefs in FullHD nicht flüssig, egal wie, auf 900p gings dann, war aber weniger beeindruckend als gedacht, nicht nur auf die Grafik bezogen :(
 
Hab mir gerade mal kurz das Demo für 10 Minuten angetan und dann wieder gelöscht. Das ist kein id Software Spiel! Und dann noch aus eigenem Hause... Also nach dem ultra-lahmen Intro konnte Rage dann mich ja doch noch überzeugen, da das Movement und das Shooting mal wieder typisch id software einfach nur erste Sahne war, aber hier? Boah, mieser geht es gar nicht.

Das war es dann wohl mit id software...das hätte auch CliffyB besser hinbekommen.
Boah. Nein. Ich hab mir jeweils alle Teile zum Release gegeben. Das hier ist vom feeling her genau wie Doom 2.
Meine Träume sind definitiv sogar übertroffen worden.
 
Ich bin auch am überlegen es mir zu kaufen, nur machen mir diese Rollenspielelemente die Entscheidung noch schwer.
Eigentlich möchte ich nur einsteigen und sofort loslegen ohne Menu und Craftig etc.
Die letzten Wochen hat mich Divison schon oft genug in die Menus geschickt.
 
Die RPG Elemente sind extrem leichtgängig und natürlich. Geht mir genau wie dir. Bin zum Beuspiel kein Fallout Fan usw., einfach weil keine Zeit für ausuferndes Klassen-/Charakter-Management.

Bei Doom hingegen ist das sehr natürlich. Zack - neuer Waffenmod, Zack - mehr Ammo tragen, Fertig.

DAS sollte dich von dem tollen Game nicht abhalten...
 
Unwesentlich, die Modifikationen schätze ich auf die gesamte Spielzeit zusammenhängend auf maximal 5min im Menü... ;)
 
Ist das Leveldesign verzwickt? Also kommt Frust auf weil man nach gefühlten 15 Minuten immer noch nicht die Tür gefunden hat wo es weitergeht?
So wie früher, als man das Level manchmal 10 Mal hoch und runter abgelaufen ist, um dann zu finden wo es weiter geht.
 
Das Leveldesign ist für Deppen gemacht. Das Level zu bestehen ist dann ne andere Sache [emoji14]
 
Und du hast eine Map, wenn du dich einmal dran gewöhnt hast, darin anständig zu navigieren, kannst du dich eigentlich nicht mehr langfristig verlaufen.
 
Weiß jemand, ob und ggfls. wann das Spiel gepatched wird?
Die plötzlichen Abstürze zurück zum Desktop sind zwar auch treiberbezogen, aber es liegt auch zum großen Teil an der Programmierung des Spiels selbst.

Passieren die Abstürze auch wenn deine Hardware nicht übertaktet ist?
 
Mich nerven die Abstürze auch sehr. Die ersten 3-4 Stunden hatte ich nichts und nun plötzlich, ohne dass ich irgendetwas an Hard- oder Software verändert habe, habe ich pro Stunde einen Absturz (Crash to Desktop - und die CPU taktet danach nicht mehr runter).
Hab auch schon die werksseitige Übertaktung meiner Grafikkarte runtergeschraubt und sogar den Turbo der CPU deaktiviert, aber bringt alles nichts.
 
Die Downloadgröße ist ja auch nicht zu verachten - dachte erst Steam hat sich da geirrt :d
 
Hab ein komisches Problem. Spiel läuft mit 60 FPS spielt sich aber schwammig/ruckelig im Singleplayer.. hab mir mal die Werte anzeigen lassen und eine Latenz/Frametime zwischen 15-20 ms was mir sehr hoch erscheint. Weiß jemand da nen Rat?

Danke und Gruß
 
Hab ein komisches Problem. Spiel läuft mit 60 FPS spielt sich aber schwammig/ruckelig im Singleplayer.. hab mir mal die Werte anzeigen lassen und eine Latenz/Frametime zwischen 15-20 ms was mir sehr hoch erscheint. Weiß jemand da nen Rat?

Danke und Gruß

Ich warte wohl besser noch 2-3 Patches bevor ich anfange zu zocken?!
Es berichten ja wirklich mehrere Leute von technischen Problemen. Beim Shooter ist das *schwammige* ja grad ätzend - da kannste auch mit nem Controller spielen :p
 
Also ich hab es direkt von Release an gespielt und bis auf insgesamt 2 oder 3 Abstürze ohne Fehlermeldung auf den Desktop absolut keine Probleme gehabt. Es war nix schwammig sondern alles schön direkt und schnell (Vorausgesetzt man setzt das FoV hoch. Mit niedrigem FoV fühlt es sich extrem lahm an.)

Wenn du es schon hast probier es halt. Nur weil manche Probleme haben musst du nicht auch welche haben. Nur Leute mit Problemen melden sich in der Regel in Foren zu Wort. Der Rest (der weitaus größere Teil) spielt einfach da es rund läuft.
 
Hab ein komisches Problem. Spiel läuft mit 60 FPS spielt sich aber schwammig/ruckelig im Singleplayer.. hab mir mal die Werte anzeigen lassen und eine Latenz/Frametime zwischen 15-20 ms was mir sehr hoch erscheint. Weiß jemand da nen Rat?

Danke und Gruß
Deaktiviere VSync

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
 
Also ich hab es direkt von Release an gespielt und bis auf insgesamt 2 oder 3 Abstürze ohne Fehlermeldung auf den Desktop absolut keine Probleme gehabt. Es war nix schwammig sondern alles schön direkt und schnell (Vorausgesetzt man setzt das FoV hoch. Mit niedrigem FoV fühlt es sich extrem lahm an.)

Wenn du es schon hast probier es halt. Nur weil manche Probleme haben musst du nicht auch welche haben. Nur Leute mit Problemen melden sich in der Regel in Foren zu Wort. Der Rest (der weitaus größere Teil) spielt einfach da es rund läuft.

Ja da hast Du recht. Der 40Gb Download ist auch endlich mal fertig..
 
Deaktiviere VSync

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Ist ja deaktiviert. Komischerweise mit aktiviertem Vsync stockt es weniger, also fühlt sich flüssiger an, aber es ist sehr schwammig. Ohne VSync ist es noch schlimmer.. die ms werden dadurch auch nicht weniger oder mehr.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja deaktiviert. Komischerweise mit aktiviertem Vsync stockt es weniger, also fühlt sich flüssiger an, aber es ist sehr schwammig. Ohne VSync ist es noch schlimmer.. die ms werden dadurch auch nicht weniger oder mehr.

Was für frametimes erwartest du denn? wenn du alle 20ms nen frame bekommst, sind das doch rechnerisch bereits 50fps.
 
hatte trotz G-sync Monitor auch immer komische Microruckler! Die Frames sprangen immer von 55-65! Keine Ahnung wieso! Mit oder ohne Vsync! Habe dann im Inspector die Frames auf 59.7 gelockt und Vertical Sync auf Force On gestellt! Seit dem läuft es Butterweich! Denke das ist wohl ne Eigenart der OpenGL API. In DX Spielen hatte ich sowas jedenfalls noch nie erlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh