DOOM3 Benchmarks : Nvidia top, ATI flop

Jo hoffentlich auch mal was anderes als Shooter, zB ein riesiges RPG a la Gothic 2 :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hassu dat interview und die news dazu gelesen *schwärm+ gigantisch :love:

Anarchy schrieb:
Das wird sich ja bald ändern denn VIELE games werden die D3 engine nutzen ...

soviele werdens nicht sein, denn bei den preisen wird es teilweise einfacher eine Engine selbst zu entwickeln die für die eigenen Vorhaben ausreichend ist.. ausserdem soviele games kamen auch nicht auf der Q3-Engine basieren raus.. und wenn dann hat es ne weile gedauert und bis dahin gibts schon wieder die nächste generation von daher momentan viel wind um -> nichts

für viele games ist es ein verkaufsargument grosse engines zu benutzen..und q3-engine game gab es mindestens 15 !!!

mfg
thornhill

kotor
wolfenstein
.
.
.
das sind alles tiop-titel die sich ordentlich verkauft haben, über den engineverkauf wird nicht zuletzt geld verdient !!!

Alice
Elite Force
JK II / Academy
MOH:AA
RTCW+ET
COD

Alles games die ich mit freude durchgezockt hab :)

und wielange hat es gedauert bis die games auf basis der engine auf dem markt kamen? man muss sich IMMER vor augen halten dass nächstes Jahr wieder eine neue Generation kommt.. also ruhig blut jungens

[tRpi] schrieb:
und wielange hat es gedauert bis die games auf basis der engine auf dem markt kamen? man muss sich IMMER vor augen halten dass nächstes Jahr wieder eine neue Generation kommt.. also ruhig blut jungens

das ist leider definitiv falsch..teilweise kamen die lizensierten spiele EHER als der eigentliche titel raus...glaub bei ut wars so !?!

mfg
letauch

thornhill schrieb:
das ist leider definitiv falsch..teilweise kamen die lizensierten spiele EHER als der eigentliche titel raus...glaub bei ut wars so !?!

mfg
letauch

dann nenne doch bitte mal ein Spiel was demnächst rauskommt und die D3-Engine liziensiert hat.. also ich persönlich wüsste auf anhieb keins

haarspalterei !!

durch die entwicklungsverzögerungen dauert das natürlich jetzt länger...
es gibt allerdings schon etliche games die mit der d3 engine entwickelt werden..
nagel mich jetzt nicht fest, ich kann dir auch keine titel nennen ! ausser GOTHIC 3 !!

Zuletzt bearbeitet:
wieso haarspalterei? es wird viel wind um momentan EIN GAME gemacht.. so toll wie die D3-Engine auch sein mag, so schnell wird in der nächsten Zeit kein Spiel basierend auf der Engine den Weg in die Regale finden.. und D3 wird auch nachn paar Wochen wieder weggestellt.. also ist der "Aufstand" nicht gerechtfertigt.. ownt nV halt ATI derp in einem Bereich wo nV eh schon immer besser war.. und?

Gothic 3 Release ist geplant für 2005 - so langsam wirst du doch verstehen was ich meine oder doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wir sollten hier einfach noch abwarten.

anfangs war nvidia auch ziemlich weit hinten bei farcry, dann hatten sie nen neuen treiber und schon war die perfomance da.
vielleicht kann ati das auch - obwohl ich das nicht unbedingt denke - da nvidia immer schon sehr stark im o-gl bereich war.

was mich allgemein ein wenig ärgert ist das temporal AA noch nicht genauer unter die lupe genommen worden ist - denn dann würde 2 aa bei ati 4 aa bei nvidia bedeuten (qualitativ gesehen) wenn es denn stimmen würde wie ati es damals gesagt hat.

mir soll es jetzt ehrlich gesagt egal sein da ich meine graka eh erst ende des jahres aufrüsten werde samt neuer plattform.

[tRpi] schrieb:
wieso haarspalterei? es wird viel wind um momentan EIN GAME gemacht.. so toll wie die D3-Engine auch sein mag, so schnell wird in der nächsten Zeit kein Spiel basierend auf der Engine den Weg in die Regale finden.. und D3 wird auch nachn paar Wochen wieder weggestellt.. also ist der "Aufstand" nicht gerechtfertigt.. ownt nV halt ATI derp in einem Bereich wo nV eh schon immer besser war.. und?

das ist wirklich käse den du da erzählt...

es gibt viele titel...

GOTHIC 3
Battlefield Nations sind nur die 2 toptitel die mir im moment einfallen. das sind jeweils titel die tausendfach verkauft werden...

[tRpi] schrieb:

:rolleyes: Diese disskussion führt zu garnix ... das gleiche gibt auch für die FarCry, Source usw. engine ebenso ...

Kann mal wer was interresanntes posten :fresse:

thornhill schrieb:
das ist wirklich käse den du da erzählt...

es gibt viele titel...

GOTHIC 3
Battlefield Nations sind nur die 2 toptitel die mir im moment einfallen. das sind jeweils titel die tausendfach verkauft werden...

ich glaube wir reden aneinander vorbei, du weisst anscheinend absolut NICHT worauf ich hinaus will..

Tip: der Release für Gothic 3 ist für 2005 geplant.. und 2005 kommt? richtig - ne neue Grafikkarten-Generation.. nun denk dir deinen Teil

@ Anarchy: eben drum.. diese Aufregungen sind doch alle fürn Hintern zumal das mit D3 absolut keine überraschung war/ist

Zuletzt bearbeitet:
naja bei der d3 engine wird das etwas anders werden...da sie für viele spiele lizensiert werden wird, und somit eine vielzahl von titeln betrifft, also unter anderem auch kaufentscheidend sein kann

update: kommende games mit der d3 engine

GOHTIC 3
Battlefield Nations
QUAKE 4 !!!

mfg
thornhill

[tRpi] schrieb:
ich frag mich was hier bitte die Neuigkeit ist? Doom3 benutzt als Schnittstelle OpenGL, war ja wohl auch ohne Benchmarks schon klar dass dort die 6800'er besser punktet als die X800. Aber wieviele OpenGL-Games kommen schon raus? von 100% vielleicht 5?

von daher, wayne D3 :>

Die Aussagen sind ja wohl der Brueller, oder?!?!

So ziemlich jeder hier ist/war seit Wochen oder laenger gespannt wie "sein" System bei Doom3 abschneidet und jetzt findest Du es "boring" oder was? Ich glaube die einzigen Betruebten hier sind die X800 Owner, oder? Ich meine schon, dass der Unterschied betraechtlich ist ...

Und wie meine Vorredner schon sagten:

Es werden sicher eine Menge Games auf Doom4 Engine rauskommen! Ich denke mal nur an das neue Quake 4, welches ja genau auf einer (modifizierten?) Doom3 Engine bestehen wird.

und 2005 kommt KEINE neu generation ... da kommt das übliche "refresh" mit leicht angehobenen Taktraten und mehr PCI-E Modellen ...

lol @ matze.. komm.. du willst mir doch nicht weiss machen dass jemand gedacht hat dass durch D3 (OpenGL-basierend) die nV-Domaine fällt?

Kommt.. da kann man doch 1 und 1 zusammenzählen.. bei den OGL Treibern von ATi.. man man..

Anarchy schrieb:
und 2005 kommt KEINE neu generation ... da kommt das übliche "refresh" mit leicht angehobenen Taktraten und mehr PCI-E Modellen ...

wird sich zeigen :> und wer weiss wie die refresh-chips werden?

Zuletzt bearbeitet:
also wir halten fest...die d3 engine..egal ob ati noch treiberverbesserungen macht oder net, wird in vielen kommenden top-games genutzt werden, und smit nicht zuletzt eine kaufentscheidung zwischen NVidea und ATI darstellen !

mfg
letauch

thornhill schrieb:
naja bei der d3 engine wird das etwas anders werden...da sie für viele spiele lizensiert werden wird, und somit eine vielzahl von titeln betrifft, also unter anderem auch kaufentscheidend sein kann

update: kommende games mit der d3 engine

GOHTIC 3
Battlefield Nations
QUAKE 4 !!!

mfg
thornhill

ja und http://www.splashdamage.com/ nicht vergessen. einfach mal die seite besuchen. die entwickler wissen was sie tun ;)
damit wären es schon 4 d3-engine titel!!! :banana:

thornhill schrieb:
also wir halten fest...die d3 engine..egal ob ati noch treiberverbesserungen macht oder net, wird in vielen kommenden top-games genutzt werden, und smit nicht zuletzt eine kaufentscheidung zwischen NVidea und ATI darstellen !

mfg
letauch
Bullshit :rolleyes:
Also ich werde meine Kaufentscheidung bestimmt net nach 5 fps mehr richten :rolleyes: