Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geschwindigkeit schon, aber allgemein und nicht auf ein einziges Spiel reduziert, vor allem auf die Spiele, die ich spiele(n werde; D3 ist zu 99,99% das einzige von den 4 Titeln, die ihr bisher genannt habt, das ich auch spielen werde, dagegen aber 30 andere Top-Titel, die auf ganz anderen Engines beruhen, wo es ausgeglichen ist oder ATI einen Vorteil hat). Und 5 fps Unterschied bei einem einzigen Titel ist wirklich kein Kaufargument.thornhill schrieb:wonach denn sonst, wenn nicht nach der geschwindigkeit ?
Habe ICH das gesagt? Ich will der Engine keine Klasse absprechen, ganz im Gegenteil, ich werde der erste sein, der sich D3 holtM@tze schrieb:Toll - ich gehe mal davon aus dass gerade diejenigen, welche hier den 3D Engines von id Software eine Klassenreferenz absprechen wollen ("Was soll's, DER eine Titel ...") auch die Gleichen sind, welche bei Far Cry ganz laut aufgejubelt haben, weil Ihre Karte so schnell war, oder?!
Wenn man mal hier im Board liest, sind die einzigen Benchmarkwerte, die man sich hier gegenseitig "um die Ohren haut" 3DMurx**, Aqua und seit neuestem FarCry. Und mal ganz ehrlich, welche Engine wird denn nun wohl in der Spieleindustrie mehr Auswirkungen haben?
Far Cry? LOL
gotu schrieb:Mal weg davon alleine; hinzu kommen noch: Lautstärke, Temperatur, Stromverbrauch etc. um nur ein paar Punkte zu nennen
gotu schrieb:Habe ICH das gesagt? Ich will der Engine keine Klasse absprechen, ganz im Gegenteil, ich werde der erste sein, der sich D3 holt
Ich wollte nur mal aufzeigen, dass ich meine Kaufentscheidung objektiv treffe und nicht wie ein Fanboy auf ein einziges Spiel (bzw. einige wenige Titel) reduziere, siehe mein Posting über diesem
entsprechend der taktratenerhöhung wohl maximal 10-15% schneller[tRpi] schrieb:wird sich zeigen :> und wer weiss wie die refresh-chips werden?
thornhill schrieb:naja bei der d3 engine wird das etwas anders werden...da sie für viele spiele lizensiert werden wird, und somit eine vielzahl von titeln betrifft, also unter anderem auch kaufentscheidend sein kann
update: kommende games mit der d3 engine
GOHTIC 3
Battlefield Nations
QUAKE 4 !!!
mfg
thornhill
Große Teile der Engine werden von uns selbst entwickelt, da die Anforderungen an die Technologie derart speziell sind, dass sie von einer Engine „von der Stange“ nicht erfüllt werden können. Es ist also eher unerheblich, welcher der genannten Kandidaten in Teilen in unsere Engine einfließt, da man diesen im Endeffekt ohnehin nicht wiedererkennen würde.
tja, mit treibern kann man schon viel erreichen, aber nicht, ohne einen skandal zu provozieren - im endeffekt sind nvidia & ati mit ihren treiberoptimierung ja auch eher auf die fresse gefallen als daraus einen nutzen zu ziehen - positive PR wars jedenfalls keine und auf einen "ercheateten" 3Dmark-score kann man sich auch nicht viel einbilden, sofern man das überhaupt weiß und sich nur über nen 50%-zuwachs freut[tRpi] schrieb:@ Donut:
tja, mit treibern kann man auch viel erreichen da ATi an ihren OpenGL-"Treiberleichen" arbeitet kann man nie sagen was kommt was wird.. auch nVIDIA wird nicht schlafen.. ist halt immern hin und her.. aber nur wegen momentan EINEM gehypten Spiel so nen Aufstand zu machen ist einfach - Schwachsinn.. nur wird das gleiche Spiel wieder bei HL2 losgehen.. ich habe schon die Thread-Topics und Schlagzeilen vor Augen
One thing that you really must keep in mind when looking at timedemo results such as these, is that DOOM 3’s AI and physics engine are not being used as they would in a real-world gaming experience. That considered, we would guess our average framerates shown here to be a bit higher than if you were actually playing the game.
This Dell machine featured an Intel Pentium 4 3.2GHz processor and 2GB of DDR400 Ram all on an i875 motherboard. Of course since this is an i875 system, all of our cards will use an AGP8X interface. This time we have the Radeon X800Pro to add to the mix as well. NVIDIA’s v61.76 and ATI’s v8.05 drivers were again used.
1. Vielleicht gilt das für dich, aber andere Leute wollen auch gerne die Garantie an Ihrer Karte behaltenAnarchy schrieb:1. Egal, kommt Silencer oder WaKÜ drauf
2. Siehe 1
3. Egal, im 2D wird under-clocked ... die zeit im 3D Vollast (Voll verbrauch) modus eher gering ...
(gilt für 6800 und x800er)
[tRpi] schrieb:ich habe schon die Thread-Topics und Schlagzeilen vor Augen
gotu schrieb:Bitte sage nicht: "x800 User ärgern sich." Sag lieber "x800 Pro ärgern sich / könn(t)en sich ärgern" Weil zw. x800XTPE und 6800GT/Ultra besteht praktisch kein Unterschied
wobei man ATI eigentlich nicht mal übel nehmen kann, dass sie die Pro ein wenig vom topmodell abgrenzen - bei NVIDIA ist die GT mit overclocking ja ein weitaus besserer deal als das topmodell selbst, wahrscheinlich gehen die ja auch noch auf Ultra-takt oder sogar darübergotu schrieb:Bitte sage nicht: "x800 User ärgern sich." Sag lieber "x800 Pro ärgern sich / könn(t)en sich ärgern" Weil zw. x800XTPE und 6800GT/Ultra besteht praktisch kein Unterschied
@Matze: agree Farin rockt nicht nur, sondern war auf (jetzt nach ABI '04 ehemaligen) meiner Schule
Someday schrieb:es war sowieso schon fast abzusehen, das selbst die neuen super karten von ati und nv nicht sofort mit allen qualli einstellungen top laufen werden.
M@tze schrieb:Du hast den Artikel nicht gelesen, oder? Auf den Karten laueft aber alles mit allen Quali Einstellungen Top - ausser auf der X800Pro. Und genau DIESEN - NUR DIESEN UMSTAND - finde ich erwaehnenswert!
natürlich wird es auf deiner karte laufen, es wird auch auf einer Geforce 3 noch spielbar laufen - natürlich mit abstrichen, aber alles andere wäre selbstmord für ID und den publisher (activision? )bodo666 schrieb:lustige diskussion über 4 seiten (die sich eigentlich immer im kreis dreht)
Und ich sage euch: Auch ich werde Doom3 zocken und zwar auf einer /meiner 9600pro, und auch da wird es einigermaßen laufen
brethart schrieb:nV arbeitet mit id software zusammen -> nV schneller
ATI arbeitet mit Valve -> ATI schneller....die 7 Millionen $ werden schon das nötige zu ATI's gunsten biegen
eh alles nur gefaked das macht doch so kein Spass
[tRpi] schrieb:ich frag mich was hier bitte die Neuigkeit ist? Doom3 benutzt als Schnittstelle OpenGL, war ja wohl auch ohne Benchmarks schon klar dass dort die 6800'er besser punktet als die X800. Aber wieviele OpenGL-Games kommen schon raus? von 100% vielleicht 5?
von daher, wayne D3 :>
Anarchy schrieb:Mer haben nen Insider in unserer mitte
Scho mal überlegt das 99% der User die Doom3 kaufen werden im 1. monat keine 6800 oder x800 haben werden ?