Doppel-Eisdecke mit Doppel-D5-Next

F0724D0F-E1AB-4E05-A659-4046FC6A889E.jpgF52D46FD-5D99-40D1-9CF4-5D23806468BD.jpgAF8C5236-428D-4429-B3C2-BE8D9CEF1EDF.jpg7A185B7E-B12A-4817-8FBF-0D1093363E9E.jpg9167E28F-5724-4A79-9D2D-8BE992CDA565.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann teste doch mal folgendes, auch wenn eher unwahrscheinlich:

Bei einzeln angeschlossenen D5, die Aquabus-Adresse der D5 anschauen, und eindeutige Adressen pro D5 vergeben.
Anschließend nochmal beide an den USB dran und nochmal prüfen.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, evtl. im AC Forum mal nachfragen.

Verdammt schönen Overkill hast du da :)
 
Warum bläst der hintere Radi rein und warum die Tonnen von Knickschutz?

Und Aquabusadressen sollten bei USB-Verbindung recht egal sein, aber da habe ich keine Ahnung.
 
Warum bläst der hintere Radi rein und warum die Tonnen von Knickschutz?

Und Aquabusadressen sollten bei USB-Verbindung recht egal sein, aber da habe ich keine Ahnung.

Weil ich nur gefilterte Luft an meinen Rechner lasse! ;) Bei den Lüfter oben und beim Lüfter hinten ist jeweils ein Staubfilter magnetisch befestigt. (DEMCIflex)
Alle Lüfter pusten (bei ganz moderaten U/min) Luft IN den Rechner! Im Rechner selbst entsteht ein Überdruck der dann durch den vorderen und unteren Teil durch die diversen Schlitze wieder entweicht!

Auch am externen Mora 420 verwende ich auf einer Seite komplett abgedeckt einen aufgeklebten Staubfilter : DustEND G2 Staubfilter, extra langlebig und selbstkleb….
Um hier die nötige Effizienz zu erreichen musste ich auf Pull/Push Betrieb aufrüsten.

Das Resultat ist permanente Staubfilterung im Büro wenn der Computer läuft ;)
Ab und an die Staubfilter

Der Knickschutz: Einfach weil mir die Optik gefällt ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Aquabusadressen sollten bei USB-Verbindung recht egal sein, aber da habe ich keine Ahnung.
jop, sollten.
Wenn der dumme Zufall in der Aquasuite aber auf die unterlagerten Bus-Adressen zurückgreift, auch wenn andere USB Kennung, könnte das eine Erklärung sein.
Einfach probieren, falls das nicht zur Lösung führt, am besten direkt im AC Forum nachfragen, der Support dort ist schon kompetent.
 
Bekommst du die beiden D5 NEXT gleich geregelt, also über einen gemeinsamen Sensor?
 
Ich habe beide Kabel an der Next. Also USB und BUS.



Angezeigt wird der DF der Next unter Flow in der Software der Next, aber wie schon bekannt, ist die Anzeige ein Witz und hat überhaupt keine Aussagekraft.



Die Pumpe stellt da ein paar Anforderungen, eben nur das Wässerchen von AC, da stellt sich mir doch glatt die Frage, warum? Wassertemp. zwischen 25 und 35°C und bevor es losgeht, muss kalibriert werden. Bevor man die Kalibrierung startet darf kein Wasser fließen. Also Schlauch knicken, Schnellverschluss trennen oder Absperrhahn schließen, dann starten. Es ertönen ein paar nette Töne und die Farbe ändert sich. Nachdem alles vorbei ist kann wieder Wasser fließen und soweit Neptun es zulässt zeigt sich auch der Durchfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben ein VIRTUELLER und BERECHNETER Wert... so schwer ist das doch nicht z uverstehen, dass das Ding eigentlich eher der allgemeinen Überwachung OB Durchfluss vorhanden ist und NICHT wie viel Durchfluss tatsächlich da ist.

Da es ein BERECHNETER Wert ist, müssen die Bedingungen genau auf das RECHENMODEL abgestimmt sein, und das ist es eben nur bei den Randbedingungen die AC da definiert.
 
Er hat manuell einfach fest 50% Pumpenleistung über das OSD eingestellt.
 
Er hat manuell einfach fest 50% Pumpenleistung über das OSD eingestellt.

Korrekt. Einstweilen.
Bis ich die USB3 to USB2 Header Adapter bekomme.
Aber auch dann wird ich die Pumpengeschwindigkeit NICHT dynamisch irgendwelchen Werten anpassen, sondern lass diese mit der kleinstmöglichen Geschwindigkeit fix laufen.
Ich sehe keinen Sinn darin permanent an der Pumpenfrequenz zu fummeln.
Die Pumpen möchte ich nur am Quadro haben um halt die Spielereien RGBpx etc. nutzen zu können ;). Den virtuellen Durchflusssensor nutze ich auch nicht da ein externer vorhanden ist (Der auch am Quadro angeschlossen ist)

Bekommst du die beiden D5 NEXT gleich geregelt, also über einen gemeinsamen Sensor?

Das dürfte mit der Suite eigentlich einwandfrei funktionieren. Mann kann ja auch diverse Lüfter über gemeinsame Sensoren steuern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte/könnte sind halt nicht besonders konkret ;)
Das das gehe müsste ist mir auch klar, frage ist ob AC das auch so ermöglicht.
Ich kann auf der D5 NEXT z.B. keinen virtuellen Sensor anzeigen lassen.
 
Virtuelle Sensoren anzeigen auf der D5 Next geht nicht, aber regeln geht, kannst ja selbst testen @venom, musst ja nur einen Vorgaberegler definieren, der die Pumpenleistung anpasst.
Wird keiner machen, da es unnötig ist, ich habe aber schon Beiträge gelesen, in denen manche anhand von Durchfluss oder Wassertemperatur die Pumpenleistung hochregeln lassen :fresse:

Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, warum der Zustand besser werden soll, nur weil der TE auf andere USB Header geht. Sollte egal sein, ob es USB 2 oder 3 Header sind, oder dazwischen noch ein Hubby sitzt usw. Ich glaube immer noch an eine andere Ursache, welche keine Ahnung. Ideen dazu hatte ich ja schon geschrieben, im Zweifelsfall muss doch AC dazu eine Aussage treffen können?!
 
Ne, das waren Fragen für mich selber ;)
Ich selber regel meine D5 NEXT nach einem virtuellen Sensor, jo.
 
Es scheint hier noch diverse Qualitaetsprobleme zu geben. Der Pumpenaufsatz, den ich erhalten habe, hat leider einige Maengel in Form von Kratzern und Punktierungen, die bis auf das Messing durchgehen. Ich habe es leider erst gemerkt, als es bereits zu spaet war (= ich den Pumpentop bereits nach Hause in die USA mitgenommen hatte). Sehr aergerlich, dass die Qualitaetskontrolle hier so schlampig gearbeitet hat.

Pumpentop ist von der Funktionalitaet her "top" und schluckt alle Vibrationen der zwei D5. Kein Shoggy-Sandwich mehr benoetigt!
 
Virtuelle Sensoren anzeigen auf der D5 Next geht nicht, aber regeln geht, kannst ja selbst testen @venom, musst ja nur einen Vorgaberegler definieren, der die Pumpenleistung anpasst.
Wird keiner machen, da es unnötig ist, ich habe aber schon Beiträge gelesen, in denen manche anhand von Durchfluss oder Wassertemperatur die Pumpenleistung hochregeln lassen :fresse:

Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, warum der Zustand besser werden soll, nur weil der TE auf andere USB Header geht. Sollte egal sein, ob es USB 2 oder 3 Header sind, oder dazwischen noch ein Hubby sitzt usw. Ich glaube immer noch an eine andere Ursache, welche keine Ahnung. Ideen dazu hatte ich ja schon geschrieben, im Zweifelsfall muss doch AC dazu eine Aussage treffen können?!


wenn ich die D5 Next an den onboard usb2 header anschliesse werden diese einwandfrei erkannt. Nur am hubby7 nicht. obwohl die pumpen im Gerätemanager auch da keinerlei treiberprobleme aufzeigen.
 
wenn ich die D5 Next an den onboard usb2 header anschliesse werden diese einwandfrei erkannt. Nur am hubby7 nicht. obwohl die pumpen im Gerätemanager auch da keinerlei treiberprobleme aufzeigen.
Achso, sorry dachte beide zusammen wäre nie gegangen, egal ob Board oder Hubby, nur einzeln.
Trotzdem: hast du denn bei AC mal freundlich gefragt, warum das so ist?
 
ja...die schieben das auf irgendein problem mit meinem board.....:coffee2::coffee2::coffee2:
 
Hätte also locker funktionieren sollen?
Schade, wobei das eher nach "sorry wir haben grad die Hände mit anderen Dingen voll" klingt
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise schon.

es sei denn das zenith extreme hat von haus aus ein problem mit angeschlossenen usb hubs :stupid:
 
@ArminL

Wie zufrieden bist du in Zwischenzeit ?
 
Hast Du mal versucht die Aquasuite mit Adminrechte zu starten ? Ich habe die einen Kryos Next mit mehrer Rgb Controller und Usb Header an dem Hubby hängen. Und nur dann kann ich in der Suite alles einstellen. Mein Poweradjuster 3 wird auch nur mit Admin Rechte in der Suite gefunden
 
Leider sehe ich den Thread erst jetzt aber ich hatte ein Problem mit der Eisdecke Messing dual

Und zwar habe ein paar Monate nachdem ich den loop gebaut habe schwarze Partikel im Gpu kühler und im AGB gefunden

Dann habe ich gelesen das sich der Lack vom Top gerne lösen kann

Habe dann mein System zerlegt da ich ein neues bauen möchte

Tja auch bei meinem Top löste sich das Zeug und hat starke Blasenbildung bekommen

Ich habe es dann mit abbeizer behandelt und zum vernickeln gegeben
 

Anhänge

  • 20210213_171705.jpg
    20210213_171705.jpg
    973 KB · Aufrufe: 119
  • 20210213_171654.jpg
    20210213_171654.jpg
    958,1 KB · Aufrufe: 120
  • 20210213_171659.jpg
    20210213_171659.jpg
    854,8 KB · Aufrufe: 116
  • 20210213_130358.jpg
    20210213_130358.jpg
    935,5 KB · Aufrufe: 114
  • 20210221_135030.jpg
    20210221_135030.jpg
    861 KB · Aufrufe: 126
Unfortunately I only see the thread now but I had a problem with the brass dual ice sheet

A few months after I built the loop I found black particles in the GPU cooler and in the AGB

Then I read that the paint can easily come off the top

Then I dismantled my system because I want to build a new one

Well, the stuff came off my top too and developed strong blisters

I then treated it with paint stripper and gave it to nickel


Whatever AC uses is terrible.

ttla1cO.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh