DOS unter Vista

Devilnas

Neuling
Hi,
da ich das Bios meiner Grafikkarte flashen will, brauche ich Dos.
Nun gibts bei Vista aber nur den "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung". Das ist aber kein vollwertiges Bios.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit einer DOS-Boote Diskette, aber ich hab auch kein Diskettenlaufwerk mehr :drool: .

Noch was: Die on-the-fly Flashprogramme von ATI gehen nur unter XP.

Also, wie kann ich das Bios flashen, bzw wie komme ich unter Vista in DOS?

Ich hab Vista Home Premium und als Grafikkarte ne x800GTO.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es das Image einer Boot-Disk auf CD-RW zu brennen (Als Boot-CD-Loader). Geht Ultra-Einfach mit Nero und dem Images von www.bootdisk.com die haben meistens schon das richtige IMA-Format (Winimage).

Gleich im Schrank verstauen, braucht man öfter
Am besten noch in die Autoexec.bat und config.sys CD-Rom-Treiber zu spielen. Dann kann man die Datein die man flashen möchte als Daten auf der CD ablegen.

Ich hab so ein Image bei mir aufm Server abgelegt und benutze es als PXE-Boot-Image (Booten übers Netzwerk). Ist dann allerdings ein bisschen komplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
komisch! Ich habe Vista Business und DOS ist noch da wie bei XP.
komisch!??? alos ich habe bei xp nur die eingabeaufforderung , die entfernt an DOS erinnert aber nicht die funktionen hat!

ich meine natürlich die DOS-Eingabeaufforderung, nicht das DOS-Betriebssystem. Weile er schreibt: "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung".

@ Xenolith: will ein anderes Bios aufspielen, eins wo die restlichen Pipelines freigeschaltet sind.

Edit: Ich werds mal mit ner CD-RW als boot-cd probieren, danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
in vista gibt es kein dos mehr schon seit xp nicht mehr,
must das mit ner boot cd oder diskette machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh