[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

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Ich hatte gerade einen komischen Bug(?), ich wollte von außerhalb der shopreichweite den Kurier upgraden und statt das dem Esel Flügel wachsen liegt ne Kiste auf dem Boden. Kiste aufgehoben und nicht aktiviert und schon kann der Esel fliegen. Ist das jetzt normal oder Bug?

Kann es sein, dass dein Stash voll war und der Kurier unterwegs war? Prinzipiell geb ich dir recht, dass es ein Bug ist, aber wenn die Kiste aufm Boden lag, dann muss dein Stash ja eigentlich voll gewesen sein.

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Hey leute, welche helden spielen gut auf einer Lane zusammen?

Oh gott. Das ist ein Frage worüber man ewig diskutieren bzw. philosophieren kann. Da gibt es nur wenige Pauschalisierungen, wie z.B. Dual-Stunlane, Carry+Supportlane, Dual-Nukelane. Mal andersherum gefragt, wozu brauchst du es denn? Ich vermute mal das du und ein Freund gerne gemeinsam eine Lane besetzen wollen und eine hohe Lanedominanz aufbauen wollt. Was könnt ihr denn spielen?
 
Stash voll kann sein obwohl ich den normalerweise nicht so voll packe, vor allem als armer Supporter der gerade zur Base geht um sich zu heilen und sich gerade so flying leisten kann. Kurier stand im Fountain.
Ist ja eigentlich auch egal, ich dachte nur das wäre ein neues "Feature" von 6.82c. ;)

Welche Lanes funktionieren gut: Als Anfänger sind Lina+Sven/Wraith King recht erfolgversprechend.
Venomancer+Juggernaut, beide hauen Q und ein paar Attacks auf einen Gegner - fast sicheres First Blood auf Level 1.
Das könnte man jetzt ewig so weiter.
Sonst sollte man darauf achten nicht nur Melee auf eine Lane zu stellen. Das kann derbe nach hinten losgehen.
Keine 2 farmabhängigen Helden auf 1 Lane.
Ansonsten halt Helden die man schon halbwegs spielen kann und wo man weiß wie sie funktionieren.
 
@lavler
Man muss schauen, welche Fähigkeit dem einen fehlt, um gut in einer Lane zu sein bzw Schwächen des farmenden Lane-Partners auszugleichen. Lina +Sven z.b. können zusammen hohen nuke schaden machen.
Juggernaut braucht einen slow um seine Wirbel Attacke am man zu halten (statt veno ginge auch Viper mit ihrem slow,aber Viper braucht auch farm,weshalb es keine so gute Kombi ist)
Hast du einen Helden, der mana braucht um anfangs zu nerven ist cm oder kotl ein guter partner, wegen den Fähigkeiten zur Mana Regeneration.
Wenn du lernst mit den stärken und schwächen der Helden, die du spielst umzugehen, wirst du auch lernen diese aus zu nutzen wenn der Held mal vom Gegner gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man beim Team-CaptainsMode nicht mehr mit "gg" aufgeben?
Habe mich gestern unglaublich drüber aufgeregt, dass das nicht mehr geht.
 
Jungs, wie isn DotA 2 aktuell so?

Ich hab laaange DotA gespielt und nach dem kleinen Vakuum beim Wechsel von DotA -> early DotA 2 hab ich erstmal League of Legends gespielt.

Im early D2 war das Game echt verseucht mich Russen usw. die das Game echt ruiniert haben und man war teilweise echt mit 9 Russen im Spiel und hat 0 verstanden. =/

"I've learned perfect russian while playing DotA 2! :d"

Hat sich das alles bissel gegeben? Wie ist die Community?
 
Ich bekomme in der Regel echt angenehme Leute, können zwar meistens nicht so viel, aber mir Schnurz so lange alle anständig sind :)
 
Gibt immernoch reichlich Russen und zu 95% nervt es einfach nur weil man nicht gescheit kommunizieren kann. Aber da musst du durch. ;)
 
Seit wann kann man beim Team-CaptainsMode nicht mehr mit "gg" aufgeben?
Habe mich gestern unglaublich drüber aufgeregt, dass das nicht mehr geht.
Ich dachte, das geht nur in Lobby Games.
Bist du sicher, dass das im normalen MM war?

[...]Wie ist die Community?
Nicht gut. Vermutlich wie in jedem Moba/Arts.
Heroes of the Storm könnte da besser werden.
Dafür scheint mir das Spiel an sich Mist zu sein... :d
 
hab gestern 4 h league of legends gespielt und hatte echt nur nette leute ... hat sich mittlerweile echt gebessert! :)

deswegen fragte ich!
 
Ich würde es nicht an 4 Stunden fest machen.
Aber da bin ich evtl. zu sehr Pessimist. ^^

Auf jeden Fall ist es immer nett und teilweise überraschend, wenn Games so harmonisch ablaufen.
Es ist auf jeden Fall schade, dass sowas schon eher was besonderes ist. Allerdings kann ich von mir auch nicht behaupten, dass ich mich immer korrekt verhalte.

Edit:
Allgemein habe ich allerdings das Gefühl, dass der neue Patch Pub Games eher gut getan hat.
Die Games sind jetzt oft deutlich länger.
Trotz der abgeschwächten Comebackmechanik wogt das Game wieder mehr hin und her.
Ich spiele jetzt als Supp öfter mal Silencer z.B. Der profitiert davon einfach im Late Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das geht nur in Lobby Games.
Bist du sicher, dass das im normalen MM war?


Nicht gut. Vermutlich wie in jedem Moba/Arts.
Heroes of the Storm könnte da besser werden.
Dafür scheint mir das Spiel an sich Mist zu sein... :d

Ne, wir sind als festes Team in einer Gruppe gewesen und haben somit dann auch Captainsmode gespielt, quasi als Clan, da ging das früher immer.
Ich habe ja zufällig einen Beta Key für Heroes of the Storm bekommen und ich kann mit der extrem simplen Mechanik des Spiels nicht viel anfangen :d
 
Nicht Russen sind das Problem, sondern generell blöde Menschen, die sich weigern Niveau zu wahren, nett zu anderen Mitspielern zu sein, usw.
Ich treffe kaum Russen an. Bei mir sind es vor allem deutschsprachige Menschen, die einen auf dicke Hose machen, flamen und leaven.

Meiner Meinung nach hat sich kaum was geändert. Lediglich wie man selbst die Gesamtsituation wahrnimmt bzw. man hat sich einfach schon dran gewöhnt.
Ich mute auch mittlerweile jeden der mir auf den Senkel geht. Muss mir doch net anhören wie andere flamen oder sich gegenseitig die Schuld zuschieben.
 
Seit Dota hab ich auf jeden Fall eine Abneigung gegen CIS-Leute, die unsere Server belagern.
Es liegt einfach daran, dass ein Großteil so ignorant ist und einfach weiterhin kyrillisch nutzt.
Wofür gibt es wohl die Option, eine Serversprache auszuwählen?...

Mit dem Muten halte ich es ähnlich wie du.
 
Hi Leute,

bräuchte mal wieder ein paar tipps von euch.

Also, da ich versuche immer weiter meinen zugegebenermaßen geringen Heldenpool etwas weiter auszubauen und nach wie vor gerne einen Konterhelden für Riki "beherrschen" würde, spiele ich jetzt ein paar matches (noch nur gg. Bots) mit dem Bounty- Hunter. Wie gesagt zunächst nur gg Bots da ich aktuell nicht anderen durch falsche Spielweise das Spiel zerstören will.

Ich hoffe einige von euch haben etwas Erfahrung mit dem Hero.

Zu meiner ersten Frage:
Annahme meinerseits: Sein Itembuild ist eigentlich unabhängig vom Gegnerteam, d.h. ich baue zuerst (Phase) Boots, dann (je nach Fram) entweder zuerst Vladimirs oder MKB dann Basher dann Sange and Yasha oder den Orb für mehr Leben.

2te Frage:
Gibt es geg. Helden die Bounty unbedingt meiden sollte?

3te Frage:
Macht jungeln Sinn?

4te Frage:
Ab wann sollte man generell ganken?

Also viele grundlegende Fragen; bestimmt fallen mir weitere ein ;)

Vorab danke für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Slardar, Zeus usw. Alle die schnell Sicht auf dich kriegen können. Sicht bedeutet meistens den sicheren Tod, da du einfach squishy bist
3. Meiner Meinung nach nicht.
4. Sobald du glaubst stark genug zu sein, dass kann sehr früh sein, wenn du z.B. direkt anfangs schon zwei Kills machst und den Gegnern gegnüber ein LVL oder Item-Vorsprung hast.
 
Hi Groby,

1. Phase, MKB, Basher = gut. Vladmirs + S&Y eher situationsbedingt. Drum wäre generell auch nicht verkehrt, geht etwas in Richtung Vladmirs. Medallion ist auf Bounty sehr gut, quasi Must-Have. Dadurch kriegste auch etwas mehr Mana, was ohne Drum/Vladmir gut ist.

Geh lieber auf DMG, z.B. Desolator. S&Y bringt dir mehr HP und so, allerdings profitiert Bounty davon nicht soviel.
Im Prinzip willst du ja einzelne Pickoffs finden und möglichst schnell möglichst viel Schaden machen.

2. Slardar, Bloodseeker. Ansonsten kann ihm im Prinzip jeder Held mit viel Burst oder Lockdown gefährlich werden. Die sorgen dafür, dass du bevor du invis gehen kannst, umgepustet wirst. Sowas wie Lion, Lina, etc...

3. Nein. Der Held kann einfach nicht schnell farmen. Er profitiert außerdem eher davon, die Gegner kontinuierlich zu harassen/töten.

4. Sobald du deine Basic Items (Schuhe, Medallion) + Ulti hast. Kommt drauf an wo du ihn spielst, evtl. sogar früher, falls du auf der Offlane kein Land siehst.

Das ist so meine Einschätzung.
Gerade beim Itembuild kenne ich mich mit dem Helden aber nicht so aus.
Vllt. kann der noch wer zustimmen/korrigieren.


Edit:
Zeus hatte ich ganz vergessen, da hat Inso Recht.
Zumal ja nicht mehr nur die Ulti Vision gibt sondern auch der Lightning Bolt.
Ich glaube so heißt der Spell. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganken ab lvl 6! Das Ziel mit bounty sollte das Farmen von gegnerischen Helden sein. Durch sein ulti kann bounty für das snowbowling des gesamten Teams sorgen. Diese Taktik geht aber nur auf, wenn die Gegner unaufmerksam sind und sich weigern im Team.

Bounty harmoniert ziemlich gut mit anderen Helden die ganken können (qop;Zeus ist auch gut. Gehst ganken, kriegst den kill nicht, aber Zeus ulti sichert ihn)

Jungeln lohnt nur, wenn der bounty nichts mit ganken erreichen.

Helden, die bounty gut countern sind die selben, die auch riki countern. Slardar ( sein ulti gibt true sight, wie auch bountys ulti) und Zeus ( auch eine seiner Fähigkeiten gibt für kurze Zeit true sight).

Ich persönlich mag drums sehr gern auf bounty. Geben HP (wovon bounty sehr wenig hat) und speed, was das verfolgen erleichtert. Wenn ich einen guten Start hatte gehe ich nach bracer auf desolator und danach drums.

Bin mal gespannt wie andere ihn spielen :)
 
Ach, ganz vergessen: Orb of Venom!
Der ist immer gut, da er den Gegner leicht slowt.
Evtl. wäre auch eine Urn nicht verkehrt. Aber dann solltest du ihn nach Möglichkeit auch sehr aktiv spielen.

@Greekdef:
Das nennt sich meines Wissens "snowballing". ;)
 
Hui, danke Leute so viele Infos in so kurzer Zeit. Thx

also grundsätzlich gilt es wohl den Schaden zu maximieren. D.h. für mich ich werde versuchen meine gleibte Vladimirs erstmal wegzulassen und nicht mehr versuchen HP zu stacken. An das Medallion und die Drums hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, auch hier danke für den Hinweis. Werde ich testen und sodann berichten !!

Hehe, Zeus, das stimmt, der ging mir sogar in einem Bot-Match auf den Sxxk :)

Ein paar kumpels und ich spielen immer Mittwoch in einem 3er oder 4er Stack. Ein Kumpel spielt gerne/ meistens mit Razor od. Sniper, ich denke dass müsste von der Lane zusammen mit Bounty gut harmonieren. Ich werds versuchen.

Also gerade bei Bounty habe ich schon exotische Builds gesehen...
Linking Sphere (heißt die so?) und Orchid. Funktioniert sowas tatsächlich?

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@zybba

den Orb of Venom mag ich sowieso recht gern. Erstens wg. dem Slow und zweitens wg dem (wenn auch geringem) Giftschaden over Time.
Sobald ich merke, dass der Hero auf der geg. Lane sich nen Health Ring kauft verwende ich den Orb ganz gern, weil er einen Teil der Heilung direkt obsolet macht. Nice Item man kann nur leider nicht viel draus bauen...
 
Bounty hab ich lange Zeit recht häufig gespielt. Kann alles so unterschreiben was gesagt wurde. Dazu noch einige Anmerkungen oder Ergänzungen: Da du noch recht neu bist, sollte es in deinem Bereich noch nicht so der Fall sein, aber sobald du anfängst zu ganken, solltest du auch regelmäßig das Inventar der Gegner anschauen, wenn Sie keinen der oben genannten Helden haben, um frühzeitig Sentry oder Dust zu erkennen. Wie oben schon gesagt ist Bounty squishy und das ändert sich auch nicht großartig. Was die Items angeht, sage ich mal wieder situationsbedingt. Bounty ist ein Hunter oberster Klasse, aber sollte das Gegnerteam eher die 5v5 Clashs suchen, bringt dir kein Desolator oder Drum etwas, wenn du umfällst beim ersten AoE im Clash. In solchen Fällen würde ich dann eher auf BKB hin arbeiten und deinem Team durch Track die richtigen Helden sichtbar machen bzw. den richtigen Movespeed im Clash geben. Ansonsten halt wie oben schon gesagt Damageitems wie Deso, MKB. Skillung sollte ja klar sein.
 
Orchid: Halte ich für gut, wenn man schnell an viel Gold kommt. Ist aber auch Late gegen squishy Helden ohne BKB noch gut zu gebrauchen. Also vor allem Supps.
Allerdings würde ich bei 20 Minuten nicht anfangen, eine Orchid zu bauen.

Linkens Sphere:
Eher nicht. Das ist ja auch wieder eher ein defensives Item. Generell ist es aber situationsbedingt.
Gegen Helden mit Target Spell Spam ist es eher schlecht. Slardars Ult oder Bristles Nasal Goo machen das Item relativ nutzlos.
Falls natürlich immer wieder ein Storm rein gesprungen kommt und dich pullt, könnte es helfen.

Ja, aus dem Orb kannste nichts mehr machen. Aber der kostet ja auch nur 275.
Ansonsten wäre wie immer ein Stick/Wand empfehlenswert.
Baue ich auf so ziemlich jedem Helden. Dabei kommt es anfangs natürlich noch auf die Gegner in der Lane an.
Gegen Viper z.B. hast du nichts davon.

Razor/Sniper mit Bounty:
Naja, das ist eine eher unkonventionelle Lane, da die Helden alle Farm möchten.
Da Bounty ab Level 6 auch roamen kann, könnt ihr es versuchen.
In Progames sah man teilweise Roaming Bounty, der Enigma im Jungle konstant nervte/XP leechte.

Die Lane werdet ihr wohl dominieren. Es sei denn, die Gegner nutzen Detection.
Du attackst mit Orb of Venom, Razor benutzt Static Link.
Falls der Gegner keinen Escape hat, ist er wahrscheinlich tot.

Sniper würde ich eher weniger empfehlen.
Falls die Gegner auf Sniper jumpen, kannst du als Bounty nicht wirklich helfen.
Razor kommt eher alleine weg.
Dafür kann Sniper natürlich supergut harassen.
 
@glyhkohle
Naja, sooo neu bin ich nicht :) Habe ca. 400 Spiele hinter mir, was zwar sicherlich in den meisten Augen nicht viel ist aber ein paar sind es halt schon. Inventar der Gegner abchecken erfordert denke ich etwas Erfahrung, zumindest es im Auge zu behalten. Dust od. Sentrys = schlecht für Bounty. Ich hab mal in einem Video gesehen, dass möglichst schnell das Gem von Bounty erworben werden sollte - ich pers. habe bislang davon Abstand genommen, weil Galskanone.
In Teamfights habe ich derweil noch Probleme, hier ist richtiges Timing gefragt, weil es schnell passieren kann (wie du schon sagst) im Fight instand erledigt zu werden.

Grundsätzlich versuche mir halt nunmehr einen gewissen Stock aus Helden anzueignen um besser Konter zu picken und etwas flexibler zu sein. Bzw. mindestens 1-2 Helden jeder Rolle (Carry, Supp, etc) mehr od. weniger zu beherrschen).

@zybba
Danke für die super zusammenfassung !!
An die Bounty/ Sniper Combi dachte ich vor allem wg. den zumindest fast sicheren Kills sobald sniper den ulty hat. Sniper - Ulty - Bounty - killt. Müsste zumindest in der Theorie funktionieren. Ist zwar simpel und durchschaubau aber in dem Sektor in welchem ich Spiele (ca. 400 Spiele) kann der Gegner nicht wirklich etwas dagegen tun.

Zum Thema lane Combi:
Eine wirklich schöne Combi in den letzten Spielen war übrigends ich mit Shadow Shaman & Kollege mit Viper. Das funtzt nicht schlecht :)
 
Kein Problem.
Bei weiteren Fragen einfach melden. Ich helfe gern, wenn ich kann.

Joa. Viper an sich ist ja schon ne Macht. Aber mit den guten Shaman disables superstark.

Bezüglich Teamfights:
Da sollte ja der Shuriken Buff in Verbindung mit Track helfen.
In der Praxis habe ich es noch nie gesehen. ^^
 
Ach, ganz vergessen: Orb of Venom!
Der ist immer gut, da er den Gegner leicht slowt.
Evtl. wäre auch eine Urn nicht verkehrt. Aber dann solltest du ihn nach Möglichkeit auch sehr aktiv spielen.

@Greekdef:
Das nennt sich meines Wissens "snowballing". ;)
@Zybba
Du hast recht[emoji1]
 
Gut, dass du es so entspannt siehst! :d

Ich dachte lange es hieße

Secure (Skewer)
Bottle Crawling (Bottle Crowing)
Vladimirs Offering (Vladmirs)

Gerade die ersten beiden erschienen mir von der Bedeuting recht logisch. ^^
Das "Schlimme" ist, sobald man sich einmal darauf eingeschossen hat, wird man es schwer wieder los.
 
Hehe, joa, ist schwierig wenn man sich lange auf etwas falsches eingeschossen hat dies zu ändern :)

Noch ne abschließende Frage meinerseits zum BountyHunter: Macht es Sinn anstatt der PhaseBoots diese Tranquil Boots zu bauen? Von der Logik, zumindest meiner :), find ich die eigentlich gerade auf Bounty nicht schlecht, da, wenn man von Lane zu Lane springt, sich recht gut wieder heilt.
 
Die Phase Boots sind zum verfolgen der gegankten Gegner. Wenn du sie nicht schnell genug kaputt hauen kannst reicht meist der kurze Sprint für einen "finishing move" mit Jinada (so heißt doch die krit-Fähigkeit?) oder dem Shuriken.

Wenn du dich nach dem Ganken heilen willst, würde ich eher eine "Urn" kaufen. (Eignet sich auch ziemlich gut um Gegner, die aus deiner Reichweite sind, Schaden zuzufügen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke Greek!
Dann werd ich bei den gute alten Phase Boots, die ich sowieso am liebsten mag, bleiben.
 
huch mir ist grade durch zufall aufgefallen das auf der weaver ja lifeleech geht oO

war das in dota 2 schon immer so?

in dota 1 ging das glaube nicht.
 
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