[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

achja, stimmt. na das ist wirklich kein richtiger nerf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angemessen dafür, dass sich Blink derzeit bei so ziemlich jeden Helden lohnt. Es ist nicht unbedingt leicht 2250 Gold am Stück zu sparen, wenn man wie Tinker im Earlygame ein leichtes Ziel für Ganks ist. Dazu wurde HP-Removal als Schadenstyp entfernt, sodass die Urn und Skills wie Fatal Bonds nun den Blink ewig deaktivieren. Tinker kann zwar das Schadens-CD refreshen (wie Saladin vorgeschlagen hat wäre das ein interessanter Nerf gewesen) aber mit Level 1 Rearm ist das auch kein Spaß.
 
Leicht ist es nicht. Nur die 100 Gold sind dann nicht mehr allzu weit, wenn man den Rest schon geschafft hat.

Es ist natürlich trotzdem ein Unterschied.
Das letzte, was ich will ist, dass der Blink 4000 kostet. ^^
 
Dachte sei nur ein kleiner Patch, grad hier mal richtig durchgelesen...

Bis jetzt freut mich das wenigste und schaue später noch das Video von Bruno, Roshan Eingang sieht speziell aus finde ich...

Chen Agha mit Anciants finde ich auch etwas krass...
 
ich hätte lieber wieder manakosten auf dem dagger. irgendwie hat es magina jungle farming versaut, weil andere helden nun ähnlich schnell oder schneller im jungle farmen können dank dem blink. auch das positioning ist auf vielen helden nicht mehr so wichtig, z.b. wraith king oder verschiedene supports.
 
Grandios, jetzt wird es als Sk oder Es noch schwieriger als alleiniger Support den Blink zu bekommen, völlig falsche Richtung. Lieber Manakosten drauf. Man man man
 
Seh ich auch so
 
gerade ne runde aufm PTR gespielt. Techies kann man mit dem Dmg nerf gleich wieder rausptachen. T1 Offlane kann man jetzt easymode Towerdiven. Und die neue Rune ist OP!
 
suicide squad und landmine dmg reduziert, sowie beides zu physischen schaden geändert
 
Die Schadenswerte sind ausgehend von der Standardmagieresistenz von 25% Helden im Prinzip gleich geblieben. Die Änderung wird zumindest gegen Helden also nur in recht wenigen Fällen bemerkbar sein. Ansonsten bringt die Vereinfachung der Schadenstypen irgendwie viel Verwirrung mit sich. 😀 Ist beispielsweise nun der Schaden der Landminen gegen Türme geringer?
 
Achja immer wieder unterhaltsamn wie jeder rumweint bevor noch ein einziges Spiel mit dem neuen Patch absolviert wurde.
 
weaver - Geminate Attack can now proc items. gilt das für items, wie basher oder auch crit,mkb, maelstrom ?

finde zwar geminate attack sollte auch kein orb effekt mehr sein, aber wenn's schonmal crit auslösen wäre das ja schonmal was feines ^^

@saladin, f2 : ja, da habt ihr wohl recht. land mines cd wurde auch verringert. dafür die die stundauer der stase trap verringert, aber alles in allem bleibt techis ein nutzloser fun hero.
 
Alle item procs, also beim weaver vor allem deso orb und crits sowie natürlich mkb mit true strike und minibash
 
Achja immer wieder unterhaltsamn wie jeder rumweint bevor noch ein einziges Spiel mit dem neuen Patch absolviert wurde.

Ist doch bei jedem Patch dasselbe, ich ertappe mich sogar selbst immer wieder dabei, wie ich mich über Änderungen aufrege, bevor ich sie ausprobiert habe. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.

Im Großen und Ganzen finde ich die Neuerungen dieses Patches sehr positiv. Die Vereinfachung der Schadenstypen war überfällig, die alten Typen waren schlichtweg ein Relikt der WC3-Engine. Das Deathpush-TI4-Meta wurde generft (weniger Tower-Gold, Glyphe wird refresht), sowie quasi alle übermäßig viel gespielten Helden (Razor, DP etc.). Einzig den Nerf von Tinker finde ich übertrieben, denke da sind sie über das Ziel hinausgeschossen (zumal hier auch die Dagon und E-Blade Änderungen Tinker negativ beeinflussen).

Problematisch sehe ich die Änderungen was XP und Gold bei Hero-Kills angeht. Mir ist klar, dass sie damit mehr Comebacks erreichen wollen, allerdings fühlt es sich jetzt fast an, als ob man bestraft wird, wenn man gut spielt. Man stelle sich ein Team vor, welches sich über 40 Minuten hinweg einen riesigen Vorteil verschafft, nur um dann einen großen Teil davon durch einen schlechten Fight zu verlieren. Zudem begünstigt die Änderung extrem passives und vorsichtiges Spielen im späteren Spielverlauf. Bild zur Verdeutlichung:


Bei allen Änderungen heißt es für mich abwarten uns ausprobieren, insbesondere bei der neuen Rune und den Map-Changes. Einige sagen mir auf den ersten Blick nicht zu (Riki-Rework zum Beispiel), aber ich will da nicht zu schnell drüber urteilen.
 
Ich finde auch die neuen Fähigkeiten von BS schwachsinnig. Nimmt dem Helden viel von seinem Potenial.
Ich hoffe ich schaff mit dem noch bald die Heldenherausforderung bevor das Update eingespielt wird. :hwluxx:
 
die gold und xp änderungen scheinen sehr heftig zu sein. andererseits bestraft man damit eher spieler die zu greedy sind. bringt meiner meinung nach noch ein bisschen mehr taktik ins spiel - von daher nicht schlecht.

finde das eblade wurde nicht wirklich generft - je nach dem welche gegner man hat. und die erhöhten manakosten beim dagon sind für tinker auch nicht sooo schlimm, zumal int-gain pro dagon lvl erhöht wurde.

@ceejay na das hört sich ja richtig gut an.

finde der neue bs ist richtig stark mit den neuen spells. super teamfight held und supports kann er immer noch zum frühstück wegsnacken. mir gefällt die neuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch die neuen Fähigkeiten von BS schwachsinnig. Nimmt dem Helden viel von seinem Potenial.
Ich hoffe ich schaff mit dem noch bald die Heldenherausforderung bevor das Update eingespielt wird. :hwluxx:

Ich glaube du verkennst sein neues Potenzial :d Der Damage-Buff erhöht nämlich bei Teammates jeden Schaden, den sie verursachen. Gib das einem Helden wie Sandking/Earthshaker/Leshrac/Lina etc. und die sind in der Lage einen Teamfight zu entscheiden oder ein einzelnes Ziel einfach zu um zu bursten.

- - - Updated - - -

finde das eblade wurde nicht wirklich generft - je nach dem welche gegner man hat.

Für Tinker schon, da E-Blade jetzt ein Projektil mit Travel-Time ist kannst du nicht mehr instant E-Blade+Dagon nutzen. Zudem bist du nach dem E-Blade nicht selbst in Ghost-Form, das heißt es ist für den Gegner einfacher deinen Blink-Dagger permanent zu disablen. Die Mana-Kosten bei Dagon werden sich auch bemerkbar machen und dazu führen, dass man halt eine Kombo früher zurück in die Base porten muss als vorher. Das Ganze gekoppelt mit der Tatsache, dass Tinker jetzt nicht mehr aufholen kann durch Ancients farmen macht den Helden deutlich schwächer. Wenn du es schaffst ihn auf der Lane klein zu halten, dann kann er nicht mehr so einfach an BoTs kommen.
 
Kann den Patch kaum abwarten. Mega Buff für Chen. Rushing Agha, ab lvl 11 zwei Anchients mit 2kHP und alle 30 sec. komplette Heilung.

Mehr Push Power geht nicht. Und das beste: Tinker March macht keinen Schaden an den Anchients!!!
 
Wusste ich doch, dass du dich über Chen freuen wirst. ;) Müssen denn mal wieder zusammenspielen, muss mir das denn anschauen von nem guten Chen-Spieler. :)

Grüße
hamu
 
Alle item procs, also beim weaver vor allem deso orb und crits sowie natürlich mkb mit true strike und minibash

Die neue Geminate Attack hat keine Änderung im verhalten mit Desolator, Crit allerdings wird wohl das neue Item für Weaver werden (oder Maelstrom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei jedem Patch dasselbe, ich ertappe mich sogar selbst immer wieder dabei, wie ich mich über Änderungen aufrege, bevor ich sie ausprobiert habe. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.
Ja, ist ne komplette Einstellungssache bzw. resultiert aus einer vollkommen verschrobenen Erwartungshaltung heraus, was man selbst als kommende Änderung gern hätte bzw. als sinnvoll erachtet. Nur dreht sich die Welt nicht um einen selbst und die Devs entscheiden das auf Basis von Daten. Ich hab da genug Vertrauen. Und wenn was mal schlecht gepatcht wird, dann wirds eben wieder geändert. Der Gedanke dahinter ist Optimierung mit Hilfe der Community. Erst durch aktives (Aus)Nutzen der Spielmechanik sieht man, was die Spieler daraus machen und inwiefern dadurch die Spielweise leidet. Das kann man im Vorfeld nur abschätzen und das endgültige Resultat dann erst sehen, nachdem die Leute ein paar Wochen lang die Grenzen ausgereizt haben.
Und in der Regel beschweren sich die Leute erstmal, hauptsache genörgelt - um dann im Nachhinein festzustellen, was die Änderung eigentlich konkret bedeutet. Sieht man bei Purge ganz schön, wenn er in seinen Videos einfach unvorbereitet die Patch Notes kommentiert. Oftmals liest er da vermeintlich Dinge, die da gar nicht stehen oder interpretiert sie (mMn) völlig anders. Und er machts ja noch recht neutral. Aber die ganzen Kinder die lesen was, sehen irgendwelche Zahlenänderungen und dann ist es schon direkt OMG VOLVO PLZ FIX NEW PATCH!!1111!!11!!!!
Man könnte das auch einfach mal locker sehen, sich die Patch Notes in Ruhe durchlesen und das Hirn benutzen (anstatt es nur rumzutragen) und sich dann überlegen, inwiefern solche Änderungen überhaupt relevant sind bzgl. des eigenen Lebens. Und dann ist man vllt auch entspannter, weil man das feststellt, dass DOTA2 eigentlich nur ein Spiel ist und man jederzeit Ersatz finden könnte, wenn es so schlecht wird, dass man es nicht mehr spielen kann/will. Und vllt wird dann einem auch bewusst, wie albern die Kritik jedes Mal ist, weil im Grunde lebt DOTA2 davon, sich ständig neue Strategien auszudenken.

Um es also mal aus meiner Sicht darzustellen: ich freu mich über jeden Patch, weil jeder Patch die bisherige Spielweise teilweise obsolet, oder zumindest weniger effektiv macht. Das heißt, man muss sich andere Helden suchen, muss andere Strategien anwenden, muss einfach umdenken. Wenn eine Push-Strat nicht mehr so gut klappt, muss man eine neue finden. Oder man fährt ne komplett andere Strategie.
Klar, die Leute die immer nur die gleiche Strategie fahren und damit immer gewinnen, die sind natürlich mega angepisst, weil deren ezee playstyle jetzt nicht mehr so ezee ist. Da muss man jetzt umdenken und vllt andere Items kaufen und anders farmen und sich vllt mal in Teamfights beteiligen oder etwas effektiver die early phase gestalten oder auch mal seine last hits optimieren oder auch mal weniger solo ganken gehen und dabei immer drauf gehen oder seine counter pick taktik anpassen - OMG da muss man tatsächlich mal aktiv sein Hirn benutzen in nem Spiel. FML!


Problematisch sehe ich die Änderungen was XP und Gold bei Hero-Kills angeht. Mir ist klar, dass sie damit mehr Comebacks erreichen wollen, allerdings fühlt es sich jetzt fast an, als ob man bestraft wird, wenn man gut spielt. Man stelle sich ein Team vor, welches sich über 40 Minuten hinweg einen riesigen Vorteil verschafft, nur um dann einen großen Teil davon durch einen schlechten Fight zu verlieren. Zudem begünstigt die Änderung extrem passives und vorsichtiges Spielen im späteren Spielverlauf.
Ich finde die Änderung super, weil es die ganzen greedy/cocky Spieler bestraft, die sowieso schon ab Midgame oftmals das Spiel für das winning Team ruinieren. Ich hab schon oft Matches verloren, weil unser Carry beschlossen hat noch schnell nen Abstecher zu machen zum ganken oder zum solo Rosh contesten oder sonst irgendwelchen solo Scheiß macht und damit den bisherigen Vorteil verschenkt, weil er sich killen lässt. Da werden eine ganze Reihe übermütiger Spieler ihre Spielweise anpassen müssen zum Wohle des Teamplays und das finde ich sehr begrüßenswert. Weil endlich so ne solo Scheiße auch richtig bestraft wird. Die Leute lernen nur dazu (und auch das ist eher selten), wenn sie begreifen, dass ihre Killgeilheit unter anderem dazu führen kann, dass man den Vorteil (den man sich bis dahin erarbeitet hat), schneller dahinschmilzt als man LOL WORTH IT schreiben kann. Klar wird das 80% der Spieler nicht jucken - team blaming ist nach wie vor meta. Aber bei dem einen oder anderen wirds vllt endlich mal Klick machen.
 
Doch, wenn eine attack evadet wird setzt die germinate attack den debuff ;)

Ist zwar nicht sooooo häufig, aber immerhin. Relevanter ist's für lifeleech, skadi, poison orb, das is schon klar

Viable ist wohl dennoch eher links und mkb, prio je nachdem wie das early läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
ah. dann hatte ich es doch richtig verstanden. fand maelstrom-crystalis als early items auf weaver eh nie verkehrt^^
@ceejay : da steht aber nichts von orb effect. ansonsten müsste bei weaver ja das gleiche im changlog stehen, wie bei clinkz. glaube auch, dass es sich nur um passivs handelt ala mkb, crit, maelstrom, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh