[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Ja hab schon die erste Runde gespielt. Anchients sind super langsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stacken geht noch. Das meinte ich aber nicht.

270ms ist zum Pushen echt langsam. Hatte gestern mein erstes Chen Match.
 
Das geht immer noch. Die Anchients waren immer schon so langsam.
 
Kennt jemand ein paar gute anfänger tutorials?

Ich weiss gar nicht was ich machen soll im game^^, habe grad nen match gemacht, hatte 0 Kills-.-
 
rauteschlachertv auf youtube. da kannst dir anschauen, wie man in der regel so spielt ^^

ansonsten gibts noch purge, der von der theorie sehr viel und vorallem richtig erklärt. könnte für einen anfänger aber vielleicht auch zuviel sein.

von germandota rate ich eher ab zum lernen.

und zu guter letzt gibt es noch den "simply dota" kanal, wo verschiedene progamer analysiert werden und was sie so gut macht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ah. dann hatte ich es doch richtig verstanden. fand maelstrom-crystalis als early items auf weaver eh nie verkehrt^^
@ceejay : da steht aber nichts von orb effect. ansonsten müsste bei weaver ja das gleiche im changlog stehen, wie bei clinkz. glaube auch, dass es sich nur um passivs handelt ala mkb, crit, maelstrom, etc

Habs getestet, orbs werden auch von germinate attack geproct, war vorher nicht so
 
danke ceejay. finde diese neuerung dann sogar noch besser, weil geminate attack vorher irgendwie auch nicht so wirklich das gebracht hat wofür es eigentlich gedacht war aufgrund der tatsache, dass weaver eine sehr langsame attack animation hat. schöner buff.
 
ok auch nen mmr über 4000 hat scheinbar keine aussage darüber wie gut oder schlecht die leute sind.
2 typen im team die beide support randomen, beide nicht gewillt sind zu supporten,
und dann das spiel mit 0:10:0 verlassen?

srsly?!
 
welcome to dota ;)
 
Genau das kann dir selbst auf noch höherem MMR passieren (schau einfach mal Streams von Pros). Meine Erklärung: Gekaufte Accounts.

Grüße
hamu
 
...oder schlechter Tag. Man kann nicht immer konstante Leistung bringen.
 
Wenn ich nen schlechten Tag hab, spiel ich nicht ranked. ;)

Grüße
hamu
 
ok auch nen mmr über 4000 hat scheinbar keine aussage darüber wie gut oder schlecht die leute sind.
2 typen im team die beide support randomen, beide nicht gewillt sind zu supporten,
und dann das spiel mit 0:10:0 verlassen?

srsly?!

Bei aller Liebe, schon mal in den Spiegel geguckt ?
 
Ja. Und jetzt?
 
Bei aller Liebe, schon mal in den Spiegel geguckt ?
Lass dich doch nicht immer dazu verleiten auf sein Gejammer zu antworten ;)

- - - Updated - - -

Hat hier schon mal jmd schöne Elder Titan Matches gehabt? Was bietet sich da als Ulti setup an? Void stelle ich mir ganz praktisch vor. Mit Tide wirds schon etwas schwieriger, da muss man quasi zeitgleich casten und auch noch richtig stehen. Tipps?
 
Lass dich doch nicht immer dazu verleiten auf sein Gejammer zu antworten ;)

- - - Updated - - -

Hat hier schon mal jmd schöne Elder Titan Matches gehabt? Was bietet sich da als Ulti setup an? Void stelle ich mir ganz praktisch vor. Mit Tide wirds schon etwas schwieriger, da muss man quasi zeitgleich casten und auch noch richtig stehen. Tipps?

Ich kann irgendwie nicht anders :d

Der Ulti ist doch eh nur n netter Bonus, die Aura haut rein ;)
 
mit treant protector! allg was die Gegner zeitweise pint. auch sven aoe stun reicht da um 3 raus zu nehmen. oder disruptor cage. oder fissure. oder oder oder. gibt schon ein paar Kombination die zumindest theoretisch funktionieren.
 
Hat hier schon mal jmd schöne Elder Titan Matches gehabt? Was bietet sich da als Ulti setup an? Void stelle ich mir ganz praktisch vor. Mit Tide wirds schon etwas schwieriger, da muss man quasi zeitgleich casten und auch noch richtig stehen. Tipps?

Dark Seer fällt mir spontan ein, wenn das Timing stimmt und er die Gegner kurz bevor die Spalte explodiert dort hin zieht.
Außerdem kann man mit dem "Q" die Gegner sleepen, was auch auf Lvl 4 lange genug dauert, damit man das Ulti drunter setzen kann.
 
Das Problem ist generell, dass Elder Titan so durchschaubar ist. Wenn ich den Spirit los schicke, rennen die meisten bereits weg. Der Stomp trifft erwischt selten mehr als zwei Gegner. Und spätestens wenn die Risse zu sehen sind, werden alle möglichen Items/Skills benutzt aus dem Gefahrenbereich zu fliehen. Vermutlich bin ich auch zu langsam oder positioniere mich eventuell zu offensichtlich.

Der Held hat einfach ein super Potential, grade jetzt mit Aghs. Aber ich schaffe es einfach nicht, ihn effektiv einzusetzen. Deswegen kam mir der Gedanke, dass ich da vllt mehr auf Synergien Wert legen sollte, anstatt es selbst zu versuchen.
 
Optimal ist es natürlich, wenn du z.B. einen Earthshaker mit Fissure oder einen Jakiro mit IcePath in deinem Team hast, der vorher schon alle erwischt, damit du dann in Ruhe dein Ulti hinter her casten kannst, dann läuft auch keiner weg.
Ansonsten musst du dich im Fight so positionieren, dass du nicht im Focus stehst und somit nicht beachtet wirst, dann trifft das auch alles :d
 
Optimal ist es natürlich, wenn du z.B. einen Earthshaker mit Fissure oder einen Jakiro mit IcePath in deinem Team hast, der vorher schon alle erwischt, damit du dann in Ruhe dein Ulti hinter her casten kannst, dann läuft auch keiner weg.
Ansonsten musst du dich im Fight so positionieren, dass du nicht im Focus stehst und somit nicht beachtet wirst, dann trifft das auch alles :d

Die Stun/Freeze-Dauer ist nicht lange genug um das Ulti drunter zu setzen würde ich mal behaupten. Delay bei Elder Ulti is 3 sec, dagegen hat Fissure 1,75 sec und Ice Path 2,2 sec Stun/Freeze-Dauer, klappt also nur mit perfektem Timing, wenn überhaupt.
 
Hmm.... blöd, hab ich nicht bedacht, dass es einen so großen Delay hat.
 
Hmm.... blöd, hab ich nicht bedacht, dass es einen so großen Delay hat.

Das Problem ist die Ausbreitungsdauer, die meist vergessen wird. Es explodiert zwar nach kurzer Zeit (glaube nach 0,5 oder 0,75 sec) wenn es die maximal Range erstmal erreicht hat, davor breitet es sich halt erstmal bis zum Maximum innerhalb von 2,5 oder 2,25 sec aus.
 
Das Problem ist generell, dass Elder Titan so durchschaubar ist. Wenn ich den Spirit los schicke, rennen die meisten bereits weg. Der Stomp trifft erwischt selten mehr als zwei Gegner. Und spätestens wenn die Risse zu sehen sind, werden alle möglichen Items/Skills benutzt aus dem Gefahrenbereich zu fliehen. Vermutlich bin ich auch zu langsam oder positioniere mich eventuell zu offensichtlich.

Der Held hat einfach ein super Potential, grade jetzt mit Aghs. Aber ich schaffe es einfach nicht, ihn effektiv einzusetzen. Deswegen kam mir der Gedanke, dass ich da vllt mehr auf Synergien Wert legen sollte, anstatt es selbst zu versuchen.

Man kann den Spirit auch während des Zurückkommens stompen lassen.
Das erfordert etwas Timing, kann aber ganz gut funktionieren.
Du könntest den Gegner also mit dem Spirit umlaufen und beim Rückflug erwischen.

Ansonsten halt schauen, wo sich Engstellen im Terrain befinden.
Treppen, Durchgänge, etc...

Das von dir beschriebene Problem besteht natürlich weiterhin.
Meine Tipps sind nur theoretisch, habe den Helden so gut wie nie gespielt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade einen komischen Bug(?), ich wollte von außerhalb der shopreichweite den Kurier upgraden und statt das dem Esel Flügel wachsen liegt ne Kiste auf dem Boden. Kiste aufgehoben und nicht aktiviert und schon kann der Esel fliegen. Ist das jetzt normal oder Bug?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh