[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Ich hatte die letzten 2 Tage auch weider sehr "fragwürdige" ranked Spiele. 2x einen Pudge im Team gehabt (das eine Mal mit Bot und Midas als einzige Items nach 30 min - OMG!), der dann angefangen hat sinnlos im gegnerischen Wood und in deren Base zu rennen, also absichtlich Mist gebaut. Klar, ich die 2 Spieler gemeldet, aber bringen tut das eh nix und da frage ich mich auch, was in diesen Leuten vor geht. Selbst beim unranked macht man so etwas einfach nicht. Da wäre mir meine eigene Zeit auch viel zu schade, um so einen Mist zu machen. Einige Leute kann man einfach nicht verstehen ...
Ich habe aber auch öfter mal gute ranked Spiele, so ists nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die letzten 2 Tage auch weider sehr "fragwürdige" ranked Spiele. 2x einen Pudge im Team gehabt (das eine Mal mit Bot und Midas als einzige Items nach 30 min - OMG!), der dann angefangen hat sinnlos im gegnerischen Wood und in deren Base zu rennen, also absichtlich Mist gebaut. Klar, ich die 2 Spieler gemeldet, aber bringen tut das eh nix und da frage ich mich auch, was in diesen Leuten vor geht. Selbst beim unranked macht man so etwas einfach nicht. Da wäre mir meine eigene Zeit auch viel zu schade, um so einen Mist zu machen. Einige Leute kann man einfach nicht verstehen ...
Ich habe aber auch öfter mal gute ranked Spiele, so ists nicht ...

Ja, Leute die (unabsichtlich) schlecht spielen sind das eine...aber solche Typen sind halt echt das letzte.

Besonders lustig sind immer die Spezis, die als letzter mid pick picken obwohl längst mid gepickt/gecallt wurde und dann "mid or feed" rumschreien und wenn ses (berechtigtwerweise) net bekommen feeden sie einfach an die Tower, kaufen cours und feeden die..tja. Am Ende haben sie dann 0-30.

Was mich noch mehr aufregt dass man für diese Spiele ofc 25 Punkte abgezogen bekommt obwohl man gar nix dafür kann. Wär ja soooo schwer für valve, ein script zu schreiben, dass Leute die 20 cours kaufen und reinfeeden, oder 10x hintereinander sinnlos in den gegn. Tower reinsuiciden, einfach mal für einen Monat bannt und das Spiel ungültig macht. Das kann doch nicht so schwer sein?
 
Ja, sowas regt mich auch immer auf.
Schön im ranked nach 10 minuten absichtlich leaven, Match verloren, -25 Punkte, der kriegt ein abondon und es hat einfach null Auswirkung.
 
Oh man ... gestern echt wieder Spiele gehabt ... 2x eigentlich das Gleiche, einmal war mein Team das Glückliche und einmal nicht ...
Jeweils war das eine Team direkt am Anfang klar überlegen und nach 15 Min hätte man ff schreiben können, aber am Ende hat je das Team gewonnen, welches 45 min klar unterlegen war :p Das zeigt mal wieder, dass man als unterlegendes Team nie aufgeben sollte und als in Führung liegendes Team nie nachlassen sollte oder leichtsinnig werden sollte ... ärgert mich immer noch, dass wir das eine klar dominierende Game am Ende verkackt haben ey :p
 
Wir hatten gestern im Team herrliche Spiele.
Ein mal war auch ein böser Stomp dabei, am Ende stand es glaub ich 56-9 für uns und ich hatte mit Timbersaw 16-0-15 (K-D-A) :fresse:
 
Meine 2 besagten Spiele waren solo unranked Spiele
 
3 Deppenteams hintereinander, sollte echt uninstallen, so sinnlos. Einfach NIX ´zu machen. Grad wieder so ein Depp der Ember ramdomt und 1 10 am Ende..ich sollte aufhören mir diese Untermenschen anzutun..

Man kommt da nicht raus, kann man so gut sein wie man will.

Einziger Weg ist 10 Calibration matches gut zu gewinnen, aber kb auf neuen Account und ewig leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon kann ich auch nen Lied singen bin von 3,6k in kurzer Zeit auf sagenhafte 2,4k gefallen das Ranked System ist der größte Müll..
Und es ist verdammt schwer wieder hoch zu kommen einfach lächerlich.

Man hat nur halbtote im Team Leute die denken nen Supp. als Carry spielen zu müssen,keine Wards kaufen sich überall aufhalten nur nicht in Teamfights u.s.w.
Ich denke auch der einfachste weg ist nen neuer Acc..
Das Prob sind die Leute die sich puschen lassen die hat man dann auch im gehoberen Ranking rumtanzen die dann das gesammte Team runterziehen.
Das 2te ist das man zu 90% mit und gegen Russen Spielt da verliert man echt die Motivation warum können die nicht auf ihren Servern rumgimpen.
Und gefühlt hat jeder 3te nen Wooden PC ich meine Dota2 brauch nun wirklich nix aber manche brauchen echt ganze 5min+ eh se im Spiel wieder sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2te ist das man zu 90% mit und gegen Russen Spielt da verliert man echt die Motivation warum können die nicht auf ihren Servern rumgimpen.
Und gefühlt hat jeder 3te nen Wooden PC ich meine Dota2 brauch nun wirklich nix aber manche brauchen echt ganze 5min+ eh se im Spiel wieder sind...
So wahr..wäre ein leichtes für valve die Russen auszuperren mit IP-Adressen, die haben nen eigenen!!! Server. Aber ne ist ja "fuck you" valve

Der 2. Punkt auch absolut gegenwärtig ich frag mich immer warum solche Leute spielen.."mimimi ich habe Internetprobleme lasst Spiel pausieren für 10 Minuten"..

Und mit diesem peinlichen Rauswurf von 2gd hat valve dem ganzen jetzt echt noch die Krone aufgesetzt..

E: Machtwort von Lord Gaben :d ok, ich bin wieder ein wenig versöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
2gd ist ein Vollidiot und Arschloch, da hat Gaben mal völlig recht. Den Typ braucht niemand, gut das er weg ist.
Wie Gamestar schon richtig schreibt:

Er greift Minderheiten, Frauen und Behinderte verbal an und benutzt Kraftausdrücke als Füllwörter. Sein Jargon orientiert sich am kindlichen Chat-Gemenge von Dota 2 und CS:GO, Kraftausdrücke wie beim Shanghai Major 2016 entfallen ihm durchgängig.

War 2012 schon so, dieses Interview mit TotalBiscuit von 2012 bestätigt das nur
https://www.youtube.com/watch?v=wIKv9hYNF5w&feature=youtu.be&t=1h6m15s
Geht los bei 1h16min15sec

Dumm von Valve das sie ihn überhaupt eingestellt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch so fair seinm zu erwähnen, dass valve 2gd gesagt hat, er solle "er selbst sein" :)
 
Jap, dass stimmt.
Wie gesagt, werde nie verstehen warum sie ihn überhaupt genommen haben. Ja, er ist direkt und manchmal hab ich auch über seine Comments gelacht.
Irgendwann ist aber auch mal gut und Grenzen gab es für ihn leider nie.
 
Als so schlimm habe ich 2GD nie empfunden. Ich dachte immer Briten sind halt so. ^^
Allerdings hat mir schon bei der Dreamleague oft eine gewisse Professionalität gefehlt. Das beziehe ich aber eher auf Vorbereitung/Showablauf als auf Kraftausdrücke.
Das Major habe ich gar nicht verfolgt, bin daher nicht wirklich im Bilde.
 
Also ich hab 9 Jahre in London gelebt. Engländer sind bekannt für ihren schwarzen Humor. Aber solche Sachen wie er zT gerissen hat....nope, thats not British ;)

Bin mal gespannt wie es weitergeht bei den Majors ( also jetzt bezogen auf die Spiele ;) ).
EG sehe ich als Favoriten ( wie fast immer ). Hoffe aber das Alliance weit kommt und drücke den Jungs die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade ein Match, das ich eigentlich von Anfang an aufgegeben hatte.
Wir hatten drei Supports und ich musste dadurch mit Rubick in die Mitte. Da bin ich besonders gut. :/
Außerdem war Techies unser Offlaner.
Die Gegner waren auch die ganze Zeit vorne, haben aber vor allem durch Lunas trolligen Itembuild ihren Sieg verschenkt.
Höchster Networth Vorsprung der Gegner war 32.400, bei 37 Minuten... xD

nope, thats not British ;)
Ok. :d
 
'Support spiele ich oft und kann ich auch spielen, stell dir vor. Und ich beherrsche Grundlagen wie dass man als Support zu warden hat und das man nicht die Creeps autoattacked, was 90% der "support" spieler anscheinend nicht können. Stell dir vor.

Zum Support-Spielen gehört bisschen mehr als Courier, Ward, Autoattack vermeiden. Wenn Du mit Deinem MMR nicht weiter kommst bist Du genau da wo Du hingehörst, so einfach ist das. Wärst Du deutlich besser als der Rest würdest Du easy steigen.
 
Zum Support-Spielen gehört bisschen mehr als Courier, Ward, Autoattack vermeiden. Wenn Du mit Deinem MMR nicht weiter kommst bist Du genau da wo Du hingehörst, so einfach ist das. Wärst Du deutlich besser als der Rest würdest Du easy steigen.

Dieses Argument ist schwachsinnig wie sonst was. Als Support kann man in einem normalen Spiel alleine irgendwann nicht mehr viel tun, wenn die M8s es nicht hinbekommen die Clashs durch entsprechende Itembuilds und Gegnerfokus zu gewinnen, da kann ein Mass-CC- oder ein Single-Massdamageulti am Ende auch nichts mehr zwingend was rausreißen.
Das is auch der Grund, warum man als Support meistens weiter unten spielt als ein Carry mit dem gleichen Know-How bzw. Spielerfahrung.
Dies habe ich mit einigen Leuten schon besprochen, welche mir das auch so gut wie alle bestätigt haben.
 
Leider stimmt alles, was ich da geschrieben habe, sollte man schon verstehen.
 
Dieses Argument ist schwachsinnig wie sonst was. Als Support kann man in einem normalen Spiel alleine irgendwann nicht mehr viel tun, wenn die M8s es nicht hinbekommen die Clashs durch entsprechende Itembuilds und Gegnerfokus zu gewinnen, da kann ein Mass-CC- oder ein Single-Massdamageulti am Ende auch nichts mehr zwingend was rausreißen.
Das is auch der Grund, warum man als Support meistens weiter unten spielt als ein Carry mit dem gleichen Know-How bzw. Spielerfahrung.
Dies habe ich mit einigen Leuten schon besprochen, welche mir das auch so gut wie alle bestätigt haben.
Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu.
Dass das Argument "schwachsinnig wie sonst was" ist, sehe ich aber nicht.
Ein aktiver Support kann auch viel erreichen. Dass man im Mid/Lategame alleine nicht viel tun kann stimmt. Allerdings gilt das wohl für die meisten Helden, egal welche Rolle.
Dafür ist es ja ein Teamspiel. :d
 
Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu.
Dass das Argument "schwachsinnig wie sonst was" ist, sehe ich aber nicht.
Ein aktiver Support kann auch viel erreichen. Dass man im Mid/Lategame alleine nicht viel tun kann stimmt. Allerdings gilt das wohl für die meisten Helden, egal welche Rolle.
Dafür ist es ja ein Teamspiel. :d

Wenn du davon redest, dass ein aktiver Support Obs-Wards, Sentry-Wards, Dust, Smoke, BodyBlock wenn der Carry gechast wird, Campstack und zur richtigen Zeit seine Fähigkeiten im Clash nutzt, dann muss ich dir hier wiedersprechen, weil mehr kann er meistens nicht wirklich tun. Wenn aber ein Carry, lieber auf Pure-Damage geht und bei, z.B. bei 3 Stunnern und ein ordentliches Clash-Ulti im Gegnerteam, keine BKB kauft, dann würde ich behaupten, dass in diesem Fall der Support für den wahrscheinlichen Loose nichts dafür kann. Natürlich spielt man nicht immer mit derartigen M8s, aber ich habe es schon allzu häufig gesehen, dass der Carry wirklich 40 min oder gar länger Brain-AFK farmt und niemals in den Clashs hilft, wodurch jede Lane bis fast an den Tear3 rangepusht war mit entsprechendem Farm für die gegnerischen Carry und sich dann wundert, warum man das Spiel verliert. Dieser Carry hätte einfach im richtigem Moment einem Clash joinen und die dann schon angekratzten Gegner, welche schon den Großteil der Spells rausgehauen haben, einfach Lasthitten bzw die Kills holen können.
Natürlich is es ein Teamspiel, aber wenn es 4+1 oder bei 2 Brain-AFK Carry ein 3+2 Team und der Gegner ordentlich zu 5t in die Teamfights geht, hatte man halt mal wieder Pech beim Matchmaking, was ja auch von vielen bemängelt wird.
 
Natürlich is es ein Teamspiel, aber wenn es 4+1 oder bei 2 Brain-AFK Carry ein 3+2 Team und der Gegner ordentlich zu 5t in die Teamfights geht, hatte man halt mal wieder Pech beim Matchmaking, was ja auch von vielen bemängelt wird.
Das stimmt. Als Support sehe ich es auch als Aufgabe das Team ein wenig zu koordinieren. Zumindest versuche ich es. Klar, wenn Mitspieler absolut nicht teamfähig sind, kann man da nicht viel dran ändern.

Tier ;)
 
Das derzeitige Meta sieht doch gar keine Carrys mehr vor, die 40 Minuten farmen, denn bis dahin ist das Game schon 4v5 lost. Aber passt schon. Wenn man als Support 15 Minuten seinen Carry babysittet muss man sich nicht wundern das man nichts erreicht, sonst kann man sich nämlich schon das eine oder andere gönnen und in den Gegner reinfahren oooooooooder einen Support spielen, der ins Lategame scaled, Omni oder Abbadon oder Dazzle oder Oracle zB. Aber naja :> wird schon stimmen, was Du da mit tränenschwangerer Stimme erzählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Shanghai Major Finale geschaut? Ich fand die ersten 2 Games echt gut, aber ab Mitte des dritten war ich echt erschreckt, wie überlegen Secret war...
 
Hat jemand das Shanghai Major Finale geschaut?
Jap.

Ich fand Liquid hat sich einfach mit den Drafts ins Abseits gestellt. Secret ging mit 4 Position Doom Full Greed, während Liquid zwei weniger gut skalierende Supps gepickt hat. Mit denen haben sie aber keine frühen aggressiven Manöver gemacht. Außerdem haben sie oft zu sehr auf ihre Ults gesetzt und hatten somit lange Cooldowns. Schade, ich hätte mir gewünscht dass sie gewinnen. In dem Matchup hatten sie es aber einfach nicht verdient. Mindcontrol Void hat mich leider auch nicht überzeugt.
 
Gut zusammengefasst, ja. Die Drafts, vor allem im letzten Game waren schon echt gut von Puppey.
Dass Envy so auf dem Slark abgeht, hatte ich allerdings keinesfalls erwartet. Unfassbar, was der teilweise abgezogen hat. 700GPM sprechen da glaub auch für sich...
 
Hat noch jemand seit kurzem diesen nervigen Bug, dass die grünen "Klick-Pfeile" nicht angezeigt werden, sondern erst nach Restart von Dota? Nervt mich richtig ab. Jedes mal muss ich DotA neu starten, weil die blöden Klicks nicht angezeigt werden beim Bewegen des Heroes. Win 10 + aktuellste nVidia Treiber sind drauf.
 
Hat noch jemand seit kurzem diesen nervigen Bug, dass die grünen "Klick-Pfeile" nicht angezeigt werden, sondern erst nach Restart von Dota? Nervt mich richtig ab. Jedes mal muss ich DotA neu starten, weil die blöden Klicks nicht angezeigt werden beim Bewegen des Heroes. Win 10 + aktuellste nVidia Treiber sind drauf.
Ja, hatte ich auch ab und an.
 
Hast du eine nVidia oder AMD Karte? Ich versuche dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh