[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Nvidia, GTX 970. Ich konnte keine Regelmäßigkeit bei dem Auftreten feststellen. Allerdings hatte ich das Problem auch seit ein paar Tagen nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Custom CFG?
Könnte auch daran liegen. Sodass er dann die Config manchmal nicht richtig oder verändert lädt.
 
Nein, in der Konfig habe ich gar nichts verändert. Alle Einstellungen wurden lediglich im Game angepasst. Im Internet finde ich leider auch nichts richtiges mit Lösung. Habe vielleicht auch nicht die richtige Keywords...
 
Ich habe das Problem auch. Graka ist eine GTX960.


Spiele in letzter Zeit, wenn ich solo spiele, oft ranked -rd oder -sd (im unranked) und ich muss sagen, dass die Spiele echt ok sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit einer weile ab und an das selbe "problem" (gtx 970)

tritt allerdings auch nicht immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand seit kurzem diesen nervigen Bug, dass die grünen "Klick-Pfeile" nicht angezeigt werden, sondern erst nach Restart von Dota? Nervt mich richtig ab. Jedes mal muss ich DotA neu starten, weil die blöden Klicks nicht angezeigt werden beim Bewegen des Heroes. Win 10 + aktuellste nVidia Treiber sind drauf.
Habe ich auch ab und an. Kommt bei mir, wenn ich bei gestartetem Spiel die Auflösung ändere.
 
Spiele in letzter Zeit, wenn ich solo spiele, oft ranked -rd oder -sd (im unranked) und ich muss sagen, dass die Spiele echt ok sind.

Definiere mir ok? Das deine Mitstreiter nicht feeden bzw. Ihren Helden kennen? Du nicht immer verlierst (will dich damit nicht angreifen)? Oder das die Spiele allgemein Spaß machen, weil jeder seine Rolle versteht und es meistens recht knapp ist?

Hatte erst gestern wieder einige unranked rd-Spiele mit meinen Leuten (wir waren ein 5er Team).
1. Spiel: 36 min und 43:11 gewonnen
2. Spiel: 40 min und 15:52 verloren
3. Spiel: 42 min und 50:17 gewonnen
Das krasse dabei ist, dass das 2. und das 3. gegen die gleichen war, es also nicht an den Skills lag, sondern mehr an den Picks.
 
Gibt es schon Ankündigungen, dass OD mal gefixt wird? Gestern 2 Games hintereinander einfach OD Mitte gepickt und hatte einmal 21-2-14 und danach 18-1-9. Dieser Hero ist einfach viel zu stark momentan. Man hat mit PTs und einem Null Talisman auf Level 7 schon 1200 Mana und so viel Int. dass man jeden Support mit 3 Hits tötet. MMR: 3500 ~
 
Ich geb dir voll uns ganz recht, dass er echt stark ist und ich bin auch schon an ihm verzweifelt, aber wie bei vielen Helden die stark sind sollte man einfach genug Lockdown haben.
 
gerade im Mid-Game ist er zur Zeit wohl der beste Mid-Hero... Man kann zwar mit BKBs dagegen halten, aber selbst im Late haut das Ulti gegen AGI und STR Heroes noch so dermaßen rein... Naja sollte denke ich mit dem nächsten Patch etwas weniger INT haben, hoffe ich zumindest.
 
vorallem die synergie aus q und dem ult ist halt abartig. gerade wenn er dann auch noch an high hp helden ordentlich int leechen kann. das scaling vom int-leech ist halt einfach zu stark. die hälfte reicht auch locker. das abartige ist ja, dass man auf ihm nicht mal mehr int items bauen brauch.

im gegensatz dazu ist silencer richtig lächerlich. man ändert seine spells und während bei od das q und ult eine synergie haben ist beim silencer das q völlig nutzlos, weil im ult ja eh keiner spells benutzen kann :d manchmal hab ich das gefühl, dass die leute die da für das balancing verantwortlich sind ein bisschen zuviel gras rauchen :d
 
Icefrogs berühmte Crackpfeife - verantwortlich für einige meiner größeren Ausraster früher. Besonders der Port von Wc3 auf Dota 2 hatte einige völlig unvorhersehbare Bugs/Fehler: In einem Spiel tötete ich den gegnerischen Safelaner und hatte eine Illurune in meiner Bottle, um damit zu überleben, falls der Axe aus dem Wald mir Battlehunger drückt. So kam es dann auch, nur kann man in Dota 2 keine Illusionen mehr denien und ich bin trotz meines wasserdichten Plans gestorben -_-
 
Icefrog wird es immer wieder schaffen uns durch seine Patches zu begeistern bzw. zum verzweifeln zu bringen
 
Ich kann die Entwicklung eigentlich nur loben. Patches kommen ggf etwas langsam, aber Balance und Innovationen sind sehr sehr gut. Nie waren mehr Helden spielbar, nie gab es weniger imbalancte Helden als zur Zeit. Klar, Earth Spirit und OD bewegen sich auf der stärkeren Seite des Patches, aber außer Arc Warden gibt es keinen groben Schnitzer in der Balance. Der ist aber zum Glück nicht im CM-Pool.
 
Oh ja. Kann mich an mein Spiel gegen LD in der MITTE erinnern mit Magnus oder Pudge. Keinen Stich gesehen mit etwas Micro und keine Rune bekommen.
Bär geht zur Rune - ich hinterher -> kurz bevor wir bei an der Rune ankommen, macht er Savage Roar.
LD geht zur Rune - ich hinterher -> lässt den Bären zu sich porten und man steht 2v1 da.
Es war einfach nicht schön.
War wahrscheinlich der Fehler, da ich ein Melee war und zu nah ran musste an die Creeps und den Bären um Schaden zu machen.
 
Ja... Pickt einfach OD, LD Slark oder sontige Patch-Heroes und ihr gewinnt zu 70%...
 
@Glyhkohle: Sylla ist auch einer der lanestärksten Helden überhaupt. Ich habe das mal getestet, nur mit Enigma konnte ich gegen einen vergleichbaren Spieler wie mich das 1v1 gewinnen. Dota ist glücklicherweise 5v5 und Lone Druid ist anfällig für Ganks und leidet extrem darunter mehrfach zu sterben.

@even.de:

von Hero Meta Statistics - Pick and Win Rates, Diesen Monat, Ranked MMR, Jede Fraktion, All Lanes, Alle Regionen, Alle Fähigkeitsstufen, All Rating Brackets - DOTABUFF - Dota 2 Stats :

OD hat etwa 53% Winrate, >5k 52%
Slark hat 50% im lowpool und nimmt kontinuierlich ab, bis 45% bei 5k+
Lone Druid hat 45% und steigt ab 4k sehr abrupt auf 51%
 
@Glyhkohle: Sylla ist auch einer der lanestärksten Helden überhaupt. Ich habe das mal getestet, nur mit Enigma konnte ich gegen einen vergleichbaren Spieler wie mich das 1v1 gewinnen. Dota ist glücklicherweise 5v5 und Lone Druid ist anfällig für Ganks und leidet extrem darunter mehrfach zu sterben.

@even.de:

von Hero Meta Statistics - Pick and Win Rates, Diesen Monat, Ranked MMR, Jede Fraktion, All Lanes, Alle Regionen, Alle Fähigkeitsstufen, All Rating Brackets - DOTABUFF - Dota 2 Stats :

OD hat etwa 53% Winrate, >5k 52%
Slark hat 50% im lowpool und nimmt kontinuierlich ab, bis 45% bei 5k+
Lone Druid hat 45% und steigt ab 4k sehr abrupt auf 51%

Coole Statistik.
Das mit den Ganks kann ich nur bestätigen, aber das Spiel lief allgemein nicht so gut für uns und die Sidelanes hatten keine freien Kapazitäten, da sie selber auf ihren Lanes zu tun hatten.
 

Jo, die Statistik zeigt genau das, was ich auch im Gefühl hatte (in meine MMR -> 3k bis 4k) ... Spec ist im Lategame einfach der krasseste Carry (Farm/Kills vorausgesetzt), Zeus ist vom Early bis ins Late extrem nervig und stark und Omni macht jeden Carry (sowie das gesamte Team) deutlich deutlich stärker. Die dortigen Top3 sind auch Kandidaten meiner persönlichen "gegen-diese-fucking-5-Helden-spiele-ich-echt-ungern"-Liste. Ergänzt wird meine Liste mit WL und Sven.
 
Habt ihr keine Probleme mit Invokern? Das ist mein persönlicher Hass-Hero und leider in 8 von 10 games wird er gepickt. Finde ich fast schlimmer als OD.
 
Invo ist aber nicht wirklich op... Lässt sich an der Win-Rate auch deutlich sehen. Er wird einfach so oft gepickt, weil es Spaß macht ihn zu spielen. Gleiches gilt übrigens für Pudge.
 
Wenn ein Invoker richtig ownt im Game, dann wird er meist auch von einem guten Spieler gespielt und hats dann auch verdient. Denn der Held ist deutlich schwerer als zB ein OD. Mit OD kann jeder mittelmäßige Spieler op werden. Um mit einem Invoker zu rocken bedarf es schon mehr Skill/Micro.
 
In welchem mmr Bereich bewegt ihr euch mit diesen Erfahrungen denn? Das wäre ja mal ganz interessant zu wissen.
 
3,5k

Bin aber in den letzten 2 Monaten derbe abgerutscht. war kurz vor 4k (39XX)
 
Jo, ich bin auch bei 3,5k. Aber komme da einfach nicht mehr raus ... Aber naja, seit ich kein AP mehr spiele sind die spiele ok ... i.d.R. recht ausgeglichen und dauert auch lange, sodass man das schon spielen kann :)
 
Wenn ein Invoker richtig ownt im Game, dann wird er meist auch von einem guten Spieler gespielt und hats dann auch verdient. Denn der Held ist deutlich schwerer als zB ein OD. Mit OD kann jeder mittelmäßige Spieler op werden. Um mit einem Invoker zu rocken bedarf es schon mehr Skill/Micro.

Ok, da gehen unsere Meinungen wohl einfach auseinander :)
Es ist eben auch nicht wirklich möglich einen hero mit einem derartigen skillset vernünftig zu balancen. In einem Umfeld, in welchem jeder hero ca. 4 skills hat ist einer mit 10 spells - die von disable, escape/invis über nuke bis AoE für teamfights reichen - kaum einzubinden. Aber nur meine Meinung.
 
Wenn man ihn effektiv spielen, hat man nicht alle Spells, weil man entweder Quas/Wax (Teamfight) oder Exort (Damage, Carry) spielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh