[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

@Tabantel: Gibts Neuigkeiten von deiner Rekalibrierung?

Musste mal meinen Frust von gestern rauslassen
Schon schade, dass gerade Mobas einen oft so stressen.
Wir müssten einfach aufhören zu tryharden. Aber das ist sicher schwer... :d

Ich werd ab Morgen mal Overwatch als Alternative für mich testen.
Die Beta hat mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir in meinem mmr auffällt (2600-2700): die Leute wissen oft nicht wie man sich im mid- und late-game verhalten muss. Das lustige: oft geben sie es zu, sind dennoch beratungsresistent.

Ich bin weiss Gott nicht der beste Dota Spieler, und ich bin im chat nett und konstruktiv, aber es regt mich echt auf wenn man wegen Leuten verliert die Ratschläge nicht annehmen wollen.

(Musste mal meinen Frust von gestern rauslassen)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Die meisten haben einfach 0 Ahnung von Timings. Sie wissen nicht wann genug ist und wann man kämpfen soll. Wenn man ne rax genommen hat und sagt "zurück" wird nicht draufgehört, es wird gewipt und verloren stattdessen.

Wenn eine Pudge im Gegnerteam ist, wird IMMER auf den gegangen.



@Tabantel: Gibts Neuigkeiten von deiner Rekalibrierung?


Schon schade, dass gerade Mobas einen oft so stressen.
Wir müssten einfach aufhören zu tryharden. Aber das ist sicher schwer... :d

Ich werd ab Morgen mal Overwatch als Alternative für mich testen.
Die Beta hat mir gefallen.
Aus 5-3 wurde 3-7. :) Bin so bei 2.4k gelandet. Hachja. Jetzt so 10 Spiele seitdem gemacht, geht ofc wieder nicht vorwärtst noch rückwärts. Man hat vll mal ne gute Phase, aber die schlechten kommen definitiv. Man hat einfach regelmäßig so dermaßen behinderte Vollhonks im Team..einfach 0 Ahnung vom picken. Die picken bh oder pa no matter what.
 
Falls jemand Interesse daran hat, würde ich auch mal Coaching anbieten.
Ich bin Main Support, da fühle ich mich also am Sichersten.
Allerdings kann ich sicher auch Leuten helfen, die eher Cores spielen. Hängt dann halt stärker von der Erfahrung ab.
Mein MMR ist aktuell 4.9k.

Jetzt so 10 Spiele seitdem gemacht, geht ofc wieder nicht vorwärtst noch rückwärts. Man hat vll mal ne gute Phase, aber die schlechten kommen definitiv..
Joa, das fasst wohl die Erfahrung der meisten von uns zusammen. :d
Bei mir stagniert es zur Zeit auch. Allerdings habe ich auch das Gefühl ich bin da recht fair eingeordnet.
 
dota bietet nun dx,opengl und vulkan support,
bei combase ist man dort auf reichlich seltsame ergebnisse gekommen^^
Vulkan-Benchmarks von Dota 2 - ComputerBase

grade mal alle drei apis auf meiner gtx 970@1,5ghz+ xeon w3680@3,33ghz kombo getestet:

dx11
1920*1080 >110fps > cpu limit
3840*2160 > 92fps > gpu limit

openGL
1920*1080 > 112fps > cpu limit
3840*2160 > 84fps > gpu limit

vulkan
1920*1080 > 106fps > cpu limit
3840*2160 > 70fps > gpu limit


->
ich bleib bei dx11^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vulkan bringt für mich in 2560*1440 ein Leistungsplus von 10-20 fps. Allerdings gibt es bei mir noch einige Grafikfehler (Artefakte, blauer Schleier aufm ganzen Bildschirm [glaube in Verbindung mit Nightstalker Ulti]). Momentan also eher nervlich statt nützlich, bin aber für die Zukunft sehr zuversichtlich bzgl. Vulkan.
 
Moin Zybba,

auf dein Angebot zu coachen komme ich gerne zurück, falls das auch für mich besteht :)

bin z.Z. etwa bei 3.5k. Persönlich habe ich den Eindruck, dass das können der spieler auf diesem (niedrigen) Niveau unglaublich schwankt. ich sehe spieler, bei denen ich mich wundere, dass sie nicht höher geranked sind, und eben jene, bei denen ich mich frage, wie sie heil aus dem Bett kommen.
Falls du mal zeit hast 1-2 spiele von mir durchzusehen und die fehler aufzuzeigen, würde ich mich freuen. Bin für jede hilfe dankbar :d

Beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mal zeit hast 1-2 spiele von mir durchzusehen und die fehler aufzuzeigen, würde ich mich freuen. Bin für jede hilfe dankbar :d
Jo, kann ich machen.
Schick mir einfach mal die Match ID der Matches und deinem Namen ingame. Entweder hier im Thread oder per PM.
Das Spiel glaube ich nicht älter als zwei (?) Wochen sein. Aber kannst ja vorher selbst schauen, ob das Replay noch verfügbar ist.
 
Sagt mal: wenn ich als Dazzle jemandem Shallow Grave verpasse, kann das nach dem casten mit Orchid ge-purged werden?
Sah in meinem letzten Spiel so aus.
 
meinst du nicht eher Eul's? Diesem Video nach ( https://www.youtube.com/watch?v=oMjbooQ2Tas ) scheint euls das grave zu purgen. Muss mich korrigieren, Euls purged nicht, in dem Video timed er es so, dass die 50 dmg kommen nachdem grave ausgelaufen ist.

@ Zybba
Danke schon mal! Da ich dir gern aktuelle games schicken möchte, die letzten aber "leider" gewonnen habe, habe ich noch keine match ID. Das wird sich heute abend bestimmt ändern und ich denke an einem lose ist mehr zu analysieren.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Ich als Dazzle wurde von clinkz geganked. ich grave, starte tp. Grave Zeit reicht aus um zu teleporten. Plötzlich endet Grave vorzeitig. Kann nur sein Orchid gewesen sein.
Oder es war ein Bug (was ich nicht für wahrscheinlich halte)
 
Danke schon mal! Da ich dir gern aktuelle games schicken möchte, die letzten aber "leider" gewonnen habe, habe ich noch keine match ID. Das wird sich heute abend bestimmt ändern und ich denke an einem lose ist mehr zu analysieren.
Gerne! Ok, meld dich einfach wenn du passende Replays hast.

Ne. Ich als Dazzle wurde von clinkz geganked. ich grave, starte tp. Grave Zeit reicht aus um zu teleporten. Plötzlich endet Grave vorzeitig. Kann nur sein Orchid gewesen sein.
Der einzige Weg trotz Grave zu töten ist Culling Blade, die Axe Ulti.
Orchid macht aber Schaden über Zeit und hat dich so evtl. noch in der Fountain getötet?
Schick uns mal das Replay, falls du kannst.
 
Ach, Replay! Garnicht daran gedacht es da nachzuprüfen. Ich werde es mal checken.

Mhh... War mit Grave ziemlich schlechtes Timing. Kurz bevor die Cast-Animation vollendet war, wurde ich gesilenced.... Also falscher Alarm bzgl. meiner Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit einer neuen Sorte von Vollidioten Bekanntschaft gemacht, den Questern. Game ist gewonnen, 3 gegner haben gedisced. Dann kommt so ein Vollhonk es und meint er hat ne "90 sec gegner stunnen" challenge oder so ähnlich. Dann zieht das Team das Spiel ewig in die Länge, damit sie ihre dummen Quests machen können..wenn sie Quests machen sollen sollen sie sich doch nach wow verpissen. Unglaublich wie man seine Zeit mit so einem Mist vergeuden kann. Quest farmen vs afk Gegner, wie großartig! Am Ende noch 4 sec von seiner dämlichen Challenge übriggehabt, hab mich sehr drüber gefreut.

Und wieder so ein arschloch. will bh picken obwohl schon nyx im team ist. "for mission". Pickt dann BH. Tolles game war das. Wenn man diesem Abschaum nur mal eine Kugel verpassen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesen Quests halte ich auch nix. Man "zwingt" Spieler Dinge zu tun, die sie sonst nicht machen. Daher können sie es i.d.R. auch weniger gut oder passen ihre Spielweise dem Questziel entsprechend an.
Meiner Meinung nach ist das unnötig.
 
Es trifft halt wieder genau die Richtigen. Kannst sagen was du willst wird nicht draufgehört. Hab dem bh tausendmal gesagt er soll kein bh picken, machts trotzdem. Warum valve solche Spasten nocht füttern muss, ka. Wp valve.
 
Einige der Quests sind von Valve ziemlich dumm gestaltet. Da wird der ein oder andere Held gezwungen ein bestimmtes Late-Game Item vor Minute 15/20/25 zu kaufen. Ist klar, dass der Held in den meisten Fällen sein Potenzial so nicht entfalten kann. Dabei kann man solche Ansätze leicht lösen (seitens Valve), indem Items eines "natürlichen" Buildverlaufs verlangt werden, oder man einfach diese dummen Zeitlimits entfernt.

Das Problem, was dir (aber auch mir) widerfährt, Tabantel, ist aber wirklich dem dummen Dotavolk geschuldet: Helden zu nehmen, um eine Quest zu erfüllen, die nicht in das aktuelle Lineup passen. Dagegen kann man leider nichts machen. Hatte selbst letztens ein Spiel, wo zwei Invis-Helden gepicket wurden und anschließend zwei weitere Helden ein Shadowblade gebaut haben :wall:
Ich sollte noch erwähnen, dass im Gegnerteam ein Bounty war, der sogar ziemlich früh gepicket wurde. Aber hey, dass der Bounty ein Problem für unsere Invis-Helden/Items sein wird konnte man ja nicht abgesehen, und somit wurden auch meine Bitten, bloß kein Shadowblade zu bauen, auch einfach ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die Tage auch das Volvo mich wohl Trollen will.

Hatte ranked nen slark im Team der von Minute 0 alle nur geflamed hat.

Ab Minute 5 ist er dann völlig ausgeflippt und nur noch stumpf in den gegnerischen fountain gerannt.
Spiel haben wir natürlich verloren..

Gut.. -25 ohne was daran ändern zu können.. abgehakt..nächstes Spiel..

Ist der Typ wieder in meinem Team xD

Pickt wieder den slark, flamed mich weil ich nur Courier und wards kaufe und ihm aber keine tangos kaufe xD

Dann haben ihm alle mitgeteilt dass er einfach mal seine schnute halten und einfach spielen soll.
Haben dann sogar gewonnen^^

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Normalerweise verfolge ich diese und versuche auch, die Matches anzuschauen. Aber die kommen ja aufgrund der Zeitverschiebung zu Zeiten, wo man als arbeitender Mitteleuropäer quasi null Chance hat, live dabei zu sein. Auf den Rebroadcast hab ich dann meist keine Lust, weil ich die Infos wer gewonnen hat direkt auf JoinDotA oder BTS nachlese.
 
EG und Secret raus - unglaublich. Wenn man sich die letzten 2-3 Monate angesehen hat konnte man es zwar ahnen.
Trotzdem ist es nicht so lange her das Secret die Majors gewonnen hat. Und Arteezy beweist mal wieder das er für jedes Team wie ein Krebsgeschwür ist.
 
habe gestern mit jemandem zusammen gespielt der nach ~10min abandoned hat und dann auch nicht mehr ins spiel zurück gekehrt ist.

wir haben dann also also 4n5 gespielt, aber trotzdem noch gewonnen.

habe nun mal in seine history geguckt und musste grade feststellen dass das spiel bei ihm nicht als abandoned, sondern als win eingetragen ist oO
 
Wow, OG vs Newbee Game3, nice.

Hoffentlich wirds Liquid vs OG im Finale, die beiden sind einfach so unfassbar gut momentan.
 
Miracle am durchdrehen :bigok:

Ich guck mir lieber pro games von dem an, als selber in dem beschissenen mms zu spielen. Macht einfach mehr Spaß. Dota 2 single queue macht unglücklich, hier habt ihr es zuerst gehört.
 
die leute sind teilweise so fertig ey.

habe grade als terrorblade solosupported, weil einfach niemand anderes dazu gewillt war. qop kein bock,mirana kein bock, tinker kein bock.

selbst die gegner haben haben irgendwann gefragt was hier eigentlich verkehrt läuft das der einzige hardcarry supporten muss.

haben natürlich verloren.

ich werd jetzt wieder aktiv den warlock picken, da weiß ich dann wenigstens von beginn das ich solosupporte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh