[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inhouse gerstern was lustig, mitte ich (TA) gegen nurso (viper) hat richtig spass gemacht. Am ende hab ich aber euren arsch wund gehauen :d. 2. spiel konnt ich wegen razor kaum farmen als invoker, hatte zwar mein 20. minuten force staff aber der hätte sehr viel fixer und ohne tode da sein müssen. Als ich beim smoke gang meinen deafing blast gefailt habe wars gg. hätte er getroffen währt ihr SOOOO tot gewesen.

Gem dropped, wenn man den Träger killt.

Sniper Ulti gibt Sicht und funktioniert auch, wenn das Ziel unsichtbar wird.

Rechten Mausklick auf Spielernamen in der Überischt.

Euer Fullquote-scheues Forum ist ja schön und gut, aber manchmal nervt es doch ganz schön. Dann eben unübersichtlich:

Man kann Gem droppen und droppt es automatisch auf den Boden, wenn man stirbt.

Sniper Ulti trifft im Gegensatz zu Dota 1 auch Einheiten, die während der Flugdauer unsichtbar werden.

Switch gibt es in Dota 2 sinnvollerweise nicht. Was du (nurso) meinst ist -swap.

DotA 2

War es gestern das erste oder das zweite Spiel was wir wegen mangelnden Teamplays geschmissen hatten?
Also mich festigt das in meiner meinung zum Thema "Befehle geben". Gut, andererseits kann man Order geben noch und nöcher, wenn sich keiner dran hält isses witzlos. Aber ich finde, es wär der Schritt in die richtige richtung. Der ehrgeiz ist geweckt. Ich will die Truppe besiegen und sie in Grund und Boden stompen :d :p
Wir können das schaffen. Wir haben schon viele Spiele rumgerissen und verloren geglaubtes doch zu unseren gunsten entscheiden können.
Fleischi und Soda sind die erfahrensten von uns und ich finde einer von euch sollte die Rolle des Captain einnehmen.
Wie oft sagt Fleischi: Wir sollten durch ihre Woods gehen.
Dann müssen sofort 2 Leute am Start sein, und die Woods klar machen.
Wie gesagt, mein ehrgeiz ist geweckt. Ich möchte mein möglichstes tun um den Jungs zu zeigen wo der Hammer hängt.

bei dota1 konnte man mit sniper ulti auch unsichtbare killen. hab bei dota2 das gefühl, dass am ulti irgendwas geändert wurde, weil die leute da schon mehrfach überlebt haben ohne dass ich es mir erklären kann.

Grundsätzlich gibt es in Dota genau 3 Strategien ein Spiel zu gewinnen:
  1. Turtling: 1-2 starke Late-Game Carries wird genügend Freiraum verschafft, damit sie im später im 1vs5 das komplette Gegnerteam erledigen.
  2. Puhsing: Möglichst schnell Tower und Thron zerstören.
  3. Ganking: Ziel ist es, den Gegner möglichst niedrig an Mannstärke&Lvl zu halten und sich dadurch einen Vorteil zu erspielen.

Und wie bei Stein, Schere, Papier gilt: Pushing > Turtling > Ganking > Pushing.

Turtling > Ganking, weil die Carries mit allen Mittel beschützt werden. Ziel des Turtling Team ist es, dem Carry möglichst lange optimale Farmbedingungen zu verschaffen, d.h. Sicht&Schutz (durch Tower) in einem kleinen Bereich. Dadurch hat das Ganking Team keine effektive Möglichkeit, die 'Festung' in kleinen Schritten einzunehmen.

Pushing > Turtling, weil die Carries gezwungen werden, Türme zu verteidigen, anstatt zu farmen. Das Pushing Team kontert die 'Festung', indem es keinen Frontalangriff startet, sondern Angriffe auf die Struktur = Tower unternimmt. Verliert das Turtling Team seine Tower, verliert es Map-Control und damit den Freiraum, den der Carry zum farmen benötigt. Der Carry hat keine andere Wahl, als mit seinem Team Tower zu verteidigen...und das meist eher recht schlecht, weil ein ungefarmter Hard-Carry einfach keinen Schaden austeilen kann.

Ganking > Pushing, weil die Konzentration auf Tower&Creeps das pushende Team anfällig für Nukes& 'kleinere' Teamfights macht. Das Gankende Team kontern das Pushende Team, weil die Konzentration auf Tower&Creeps einfach keinen Raum für 'Clash-Power' lässt. Das Gankende Team wartet einfach ab, bist die AoE-Sills gecastet oder Summons schon halbtot sind, und burstet das (nun manaleere) Pushende Team einfach um.

@1UP
jetzt sollte es offensichtlich sein, warum wir gestern verloren haben --> kurz: wir haben NICHT unsere Stärken ausgespielt (Ganking vs. Pushing) sondern haben das Spiel solange hinausgezögert, bis wir verteidigen MUSSTEN (Turtling vs. Pushing) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@nurso: falsch, die richtige auflistung geht so: Drow Ranger>Pushing > Turtling > Ganking > Pushing

Seitdem es von VAVLes Seite kein elo (?) in DotA gibt, denkt wohl dotabuff.com darüber nach selber ein Rating zu impletieren. Sie haben keine Umfrage aufgesetzt, ob dieses Rating öffentlich oder privat sein soll.

Umfrage und Erklärung

Seitdem es von VAVLes Seite kein elo (?) in DotA gibt, denkt wohl dotabuff.com darüber nach selber ein Rating zu impletieren. Sie haben keine Umfrage aufgesetzt, ob dieses Rating öffentlich oder privat sein soll.
Wenn sie es veröffentlichen, werde ich alles versuchen, um meinen Eintrag aus deren Datenbank zu löschen.

bei dota1 konnte man mit sniper ulti auch unsichtbare killen. hab bei dota2 das gefühl, dass am ulti irgendwas geändert wurde, weil die leute da schon mehrfach überlebt haben ohne dass ich es mir erklären kann.

Man traf aber keine Gegner, die während der Flugdauer des Projektils unsichtbar wurden. In Dota2 schon.

cauqu7azvx7sj5yjm.jpg

Geht heute bei euch was? Ich warn euch aber vor, 3 Monate Indien hat den Noob in mir nur noch schlimmer gemacht :/

Hab heute mittag das erste mal gespielt und hat mir zumindest Spaß gemacht, auch wenn schon nach kurzer Zeit 3 aus meinem Team disconnected hatten... passiert sowas eigl. oft?
Könnt ihr mir noch einen Helden empfehlen für den Anfang oder einfach drauf los daddeln?

Grüße

Hab heute mittag das erste mal gespielt und hat mir zumindest Spaß gemacht, auch wenn schon nach kurzer Zeit 3 aus meinem Team disconnected hatten... passiert sowas eigl. oft?
Wenn du die Anfänger-Insel mal verlassen hast, kommt das nicht mehr so oft vor.

Könnt ihr mir noch einen Helden empfehlen für den Anfang oder einfach drauf los daddeln?
Nur wenn du gegen Bots spielst (und die sind in Dota2 ziemlich gut!) - ansonsten: Guides, Guides und nochmal Guides ...Für Anfänger empfehle ich Lich + Sandking --> beide sind relativ farm-unabhängig, benötigen aber ein 'Auge' für Teamfights und wenn man mal ein gutes Ultimate hinlegt, ist das enorm befriedigend ;)

Professor FiercE - YouTube
Dota 2 Guides - YouTube

Für Anfänger empfehle ich:

Single-Draft (damit man alle Helden mal spielt)
Dota2alttab.com

Man lernt mit dem Spiel. Ich halte wenig davon, nur 1 Held 100x zu spielen.

Gute Anfängerhelden:
Bounty Hunter
Drow Ranger
Sniper

(Range allgemein)

Und ganz wichtig:
Defensiv spielen, ansonsten ist man als blutiger Anfänger ein gefundenes Fressen und dank Feeding ist das Spiel gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Anfängerhelden:
Bounty Hunter
Drow Ranger
Sniper

Nicht dein Ernst oder? Das sind genau die Kandidaten die einem das Spiel verderben. Keine Ahnung von der Spielmechanik noch vom Helden bzw. vom "carrien" und dann spielen sie einer der 3 oben genannten Heros. Sprich die Carry-Rolle wurde durch einen Noob besetzt und man kann sich vorstellen wie befriedigend das Spiel sein wird wenn man selbigen supported..

Ich empfehle:
Lich, Vengeful Spirit, Lion.

oder wenn es ein Carry sein muss:
Skeleton King, Dragon Knight oder Juggernaut.

Nicht dein Ernst oder? Das sind genau die Kandidaten die einem das Spiel verderben. Keine Ahnung von der Spielmechanik noch vom Helden bzw. vom "carrien" und dann spielen sie einer der 3 oben genannten Heros. Sprich die Carry-Rolle wurde durch einen Noob besetzt und man kann sich vorstellen wie befriedigend das Spiel sein wird wenn man selbigen supported..
Da kann ich dir nur vollinhaltlich zustimmen.

@Lion --> Naja, 4 aktive, offensive Spells sind eher was für den erfahreneren Spieler...wie gesagt, Lich halte ich für die beste Wahl.

---------- Post added at 08:57 ---------- Previous post was at 08:56 ----------

BTW, gestern beim letzten Spiel hab ich mich schon etwas geärgert - ich mein, wenn wir ein besseren Teamplay hätten, dann würden wir mit den Luxxern jedes Pub dominieren.

Bounty Hunter auch nicht...

DotA 2

Oh cool eine Hwluxx dota Gruppe :). Werd ich morgen mal joinen :).

Gestern ist der oberknüller passiert: malt einer mit dem Minimaptool Hakenkreuze in die Minimap :(.

Ja diese Minimap Malereien gibts immer mal wieder.

derp,grade auf nem ami server mit 9 (NEUN) russen gespielt,
und sogar gewonnen!

Oh cool eine Hwluxx dota Gruppe :). Werd ich morgen mal joinen :).

Gestern ist der oberknüller passiert: malt einer mit dem Minimaptool Hakenkreuze in die Minimap :(.
Sehts nicht so eng damit. Lustige Anekdote dazu: Auf dem ersten International wurde vor Turnierbeginn extra nochmal betont, bitte keine Hakenkreuze auf die Minimap zu malen. Der gutaussehende Rene Werner hat sich leider nicht daran gehalten. 334_1334613683.jpeg

alter was in den hirnen von manchen so spackos vor sich geht ist echt unbegreiflich.

beleidigt mich einer von minute NULL an, weil ich nicht die items kaufe die in seinem bilderbuch stehen,
dann wird er firstblood.

dann disced einer aus dem gegner team,
dann schreiben die gegner alle gg weil sie kein bock auf 4n5 haben xD

dann leaven ZWEI aus meinem team!!

dann returned der leaver von den anderen und so wird binnen 1minute aus nem 4n5 ein 5n3!!

dann leaven meine beiden anderen typen und dann stehste da und spielst 5n1

und dann wirst 20minuten lang beleidigt weil du den deppen nicht den gefallen tust und nicht leavest xD

das ist ja echt die härte.

ist dann so zuende gegangen
cavt9cza3sh9ku2oy.jpg

hoffentlich bringen die irgendwann mal noch eine 1n1 , 2n2 oder 3n3 ladder,
kein bock auf so blödes pack!

Zuletzt bearbeitet:
@Sodasoul
Hättest ihn einfach fragen sollen, was er denn so vorschlägt :asthanos: ...also mMn ist Dagon1 asap zu kaufen, danach würd ich (fast) immer ein Ethereal Blade(*) bauen, dann einen Bloodstone/Linkens/HoT einschieben und mit nem Dagon5 den Build anschließen

--
(*)Vorsicht, mit dem EB ändert sich die Combo von Vendetta -> Autoattack -> Impale -> Nukes auf Vendetta -> Autoattack -> Impale -> EB -> Nukes

https://dotabuff.com/matches/104606170
@Fleischi: ich weiß aber ich mach so meine combo: vendetta->impale->dagon->mana burn->spikes->urn
@ardet: EB nimm ich mir wenn ich nur nuken muss, wenn ich wirklich schnell pushen muss dann necro, euls hab ich nie drüber nachgedacht.

Dagon ist wirklich extrem suboptimal. Euls/Necro sind einfach stärker.
Denke mal, Soda hat sich auf den Nuker-Build bezogen...btw, es gibt ja auch den QoP Nuker Build, wo man Shadow Strike überhaupt nicht skillt, sondern sich nen Dagon1 rusht (mWn der favorisierte Build von 2009)

@Fleischi: ich weiß aber ich mach so meine combo: vendetta->impale->dagon->mana burn->spikes->urn
*ahem* wenn du keinen Autoattack VOR Impale machst verschenkst du 250/400/550 Bonusschaden

Zuletzt bearbeitet:
Leute wann spielt ihr denn immer?
Habt ihr feste Termine oder einfach im Luxx Channel gucken?
Würde ja gerne mal bei euch mitspielen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh