[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

DotA 2

Valve hat eindeutig zuviel Dota2-Giftkeys - hab heut wieder 5 bekommen - vor kurzem warens um die 4 - hab jetzt 12 insgesamt :d....

Das lockt aber auch - Sorry für den Ausdruck - Asoziale an. Ich habe in fast jedem Spiel einen Leaver. Auch wenn es das Gegnerteam betrifft, mindert es mein Spielgefühl.

Zum Thema Jakiro: also ich meine damit, dass ich mit diesem Charakter am meisten zurecht komme. Ich habe ja auch erst angefangen und muss mich genau mit den Spielmechaniken noch vertraut machen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass der Huskar im Late-Game ziemlich übertrieben ist. Bisher hat er in jedem Spiel gegen Ende alle weggeholt. Und Riki ist auch als sehr stark einzustufen.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie mein Gamer Level bei 1-2 war hatte ich auch noch jede Menge Leaver, Negative Rein und gut ist. Meistens drücken die Restlichen Spieler am Server ne Negative Rein und der Leaver kann für die nächsten 2-3 Stunden nicht mehr zocken ;).
 
DotA 2

Ist dennoch völlig bescheuert. Es leavt jemand das Spiel, weil er seinen Lieblingscharakter nicht bekommen hat oder keine Lust auf russisch-sprachige Menschen hat.

Das kostet mich dann eben ne halbe Stunde meiner Zeit. Diese Spieler sollten wirklich automatisch für mehrere Stunden "weggesperrt" werden.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Das lockt aber auch - Sorry für den Ausdruck - Asoziale an. Ich habe in fast jedem Spiel einen Leaver. Auch wenn es das Gegnerteam betrifft, mindert es mein Spielgefühl.

Dota 2 wird aber später eh free-to-play, also wird das Problem immer bestehen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass der Huskar im Late-Game ziemlich übertrieben ist. Bisher hat er in jedem Spiel gegen Ende alle weggeholt. Und Riki ist auch als sehr stark einzustufen.

Man darf ihnen halt keinen Platz lassen, aber das trifft wohl auf jeden Carry zu.
 
Gegen einen überfeedeten Carry hilft gute Teamarbeit - freut mich immer wieder wenn die Seite einer Ego Riki/Sniper/Huskar/Drow verliert :d
 
Huskar ist btw mit Sicherheit unter den 5 schlechtesten Helden in Dota. Gegen ihn reichen 1-2 Disables, die im Pub halt oft einfach fehlen.
 
Probier mal nen Euls bzw Force Staff gegen Huskar - wirkt Wunder ;)
 
Jo im Vergleich zu Huskar find ich da überfeedete Ursa/Drow wessentlich schlimmer, unglaublich was die da Teilweise Damage Verteilen.
 
Wobei es ja durchaus Möglichkeiten gibt - finde ich. Silencer kann auch verdammt stark werden, denke sogar der kommt locker an nen Drow ran.
Gegen überfeedete Helden hilft ja fast immer die Scythe of Vyse - wobei da das Team mitspielen muss. Chaos Knight finde ich teilweise auch etwas übermächtig, manchmal reißt der einen Tower so schnell um...

Dafür habe ich noch einen Spectre gesehen der wirklich gerockt hat, dabei dachte ich er sei einer dieser "Hard-Carry"...

Achja gestern habe ich zum ersten Mal ein Spiel verlassen, spiele ja echt gern den Captains Mode, naja der Captain hat eine Auswahl getroffen die eigentlich total Bullshit war... naja sicher meine Schuld, war der einzige, der nicht russisch sprach ;)
 
Gegen überfeedete Helden hilft ja fast immer die Scythe of Vyse - wobei da das Team mitspielen muss.
Tja, das ist der Dota-Idiotentest --> 'Wie verhält sich das Team, wenn der Gegner nen Pubstomper pickt?' ...meistens bin ich da der sprichwörtliche Rufer in der Wüste und nach 30min fällt mein komplettes Team nem Jungle-Naix zum Opfer, weil meine Mitspieler es einfach nicht raffen das man den Jungler klein halten UND Tower holen kann.
 
DotA 2

Am Anfang hab ich eingestellt dass ich Neu bin und gegen schwächere spielen will.

Ändert sich das automatisch wenn ich im Level aufsteige oder kann ich das auch ändern?
 
BTW, was mich mal interessieren würde: Welche Tastenbelegung verwendet ihr und wie ist eure Fingerstellung? --> also ich hab mir vor ein paar Wochen die Standardeinstellung 'Normal' (= QWER für Skills und YXCVBN für Items) gewählt, wobei ich meine Finger auf QWER lase...allerdings hab ich mich noch immer nicht daran gewöhnt und mir passieren häufig Fehler ;(

Ändert sich das automatisch wenn ich im Level aufsteige oder kann ich das auch ändern?
Nein :asthanos: und Nein.
 
Ich habe alle Sachen, die ich im Inventory habe, auf Maustasten gelegt und die Fähigkeiten / Spells auf 1-6 liegen.
 
BTW, was mich mal interessieren würde: Welche Tastenbelegung verwendet ihr und wie ist eure Fingerstellung? --> also ich hab mir vor ein paar Wochen die Standardeinstellung 'Normal' (= QWER für Skills und YXCVBN für Items) gewählt, wobei ich meine Finger auf QWER lase...allerdings hab ich mich noch immer nicht daran gewöhnt und mir passieren häufig Fehler ;(

Nein :asthanos: und Nein.

QWER(TDF) für Spells und Levelup, dabei der Daumen immer auf H um meinen Helden zu stoppen.

Items nutze ich dann mit ALT+ QWE (obere Itemreihe) ASD (untere Itemreihe). Der Daumen der immer auf H liegt geht dann fix auf ALT runter, so kann ich die Items nutzen ohne die Finger von den Spelltasten zu nehmen!

So wie du das machst könnte ich nie effektiv mit dem Blinkdagger arbeiten...da muss man fix sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und Attack hab ich auf Q und Stop auf W
 
bei mir qwerdf items auf 1-6, kake wenn ich helden mit viel micro spiele.
währe das numpad links, würde ich dieses zum micro benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit ewigen Zeiten damit gut:

QWER Skills, Zusatzskills auf FG
A-Attack, S-Stop, D-Hold
Y-Move (benutze ich nur, um meine Illusions Roshan tanken zu lassen)

Items auf den Daumentasten meiner Maus (2), eins auf C, 3 auf 456.

Skillmenü mit T, Stats skillen mit U. Chicken auf eins, 2/3 für Illusions/Creeps/Meepos

Dazu ein paar Makros/Quickbuy keys, an die ich mich aber noch nicht gewöhnt habe. Makros zB EXP Range einbelden lassen, Hookrange, oder die Range auf die der Spiritbear attacken kann. Mach ich aber eh über die Konsole (dota_range_display X), deswegen kann ich die Hotkeys auch ganz entfernen.
 
Fähigkeiten: QWERDF
Items: (Mouse4 - Maustaste als erstes, weil man bei den Meepoklonen die Schuhe nicht in einen anderen slot legen kann.) YXCGH
Courir: F2
Glyphe: F3
Gefällt mir so eig. relativ gut.
 
Verwendet einer das WASD-Layout (also Kameraführung durch WASD, Skills auf QERF+GT und Items auf YXCVBN )?
 
hat schonmal jemand 4 stellige xp/minute gehabt^^?
 
Gerade eben: 2 Spiele, 7 Reports

@Spiel 1, 4 Reports: 3 Feeder, davon 2 noch AFKler; 1 wegen Unpause (hat uns jede Möglichkeit aufn Comeback geraubt; Zitat: "Ist eh schon verloren.")
@Spiel 2, 3 Reports: 2 Top-Feeder (CK+Lina verlieren gegen WR+WL); 1 Mid-Feeder (Gyro verliert gegen Drow)

...so lange mir Valve solche Gestalten zuweist, so lange werde ich Reports ausfüllen ;)

---------- Post added at 22:00 ---------- Previous post was at 21:54 ----------

Ja Fleischi ist da immer fix :d
Naja, ich halte mich ja ganz brav an die Regel, die da heißt: Man solle doch diejenigen reporten, die absichtlich das Spiel 'zerstören' --> und unter der Annahme das MM 'funktioniert' :asthanos: kann ich davon ausgehen, dass die mir zugewiesenen Spieler:
1. ihre Helden grundsätzlich spielen können
2. wissen, wie sich zu positionieren haben
3. die allg. Grundlagen von Dota verstehen

Sehe ich, das einer oder mehrere Mitspieler einen oder mehrere oben genannte Punkte NICHT erfüllen, MUSS ich davon ausgehen, das dies mit Absicht passiert => ergo, Report.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleischi is schon auf der igno von valve, seine reports werden schon rausgefiltert :fresse:
 
Fleischi is schon auf der igno von valve, seine reports werden schon rausgefiltert :fresse:
Gut möglich :asthanos:

Jo reporten hilft sicher gegen deinen schlechten Matchmakingrang. Leute gibts..
Nein, das es meinem Ranking nichts nutzt ist mir schon klar; ich reporte, weil ich nicht möchte, dass andere Spieler die selben, schlechten Erfahrungen machen müssen.

btw, ich außerdem schon so viel commended, das Valve eigentlich ein 'bevorzugtes Spielerprofil' erstellen könnte...dann müßt ich auch nicht reporten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DotA 2

Q,W,E,R (D für den 5. Skill)
Items Alt+Q,W,A,S,D außerdem 'Space' für das meist genutze aktive Item. I.d.R Magic Stick, Pot, Manaboots, Blinkdagger, Mek etc.
C um mich selbst wieder zu finden, V für den Flying Esel, B fürn Shop und Mouse4 für meine Illus.
Die Finger liegen immer auf QWER und der Daumen auf Alt. Alt ist auch gleichzeitig Push-to-Talk im TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu stressig mit push to talk im TS.
Voice Activation ftw!
 
DotA 2

Da nehm ich Rücksicht auf meine Mates. Gibt nix nervigeres wie ne klemmende PTT Taste samt perversem Echo, gell Soda? :fresse: oder andere laute Hintergrundgeräusche wie Fernseher, Musik, Frauen die Einkäufe in Küchenschränke räumen usw usw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh