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platzt mir fast der Arsch
Nein, so funktioniert das Matchmaking NICHT --> der Algorithmus geht von zwei 'Fakten' aus:Das Matchmaking versucht deine Win-Loss-Ratio auf 50% zu halten.
...tja, und weil der Algorithmus in ~50% falsch liegt, kommst du auf die 50% WL-Ratio
...würd ich nicht sagen, weil du fast nur einseitige Spiele hast --> mMn ist ein MM-Algorithmus dann gut, wenn deine Spiele fast immer eine knappe Sache sind.50/50 ratio spricht aber eher für einen im allgemeinen gut funktionierenden Algorithmus und ausgeglichene Spiele...
Ein 45 Minuten Match verbraucht laut diesen Thread ca 82MB. Schnitt für eine Stunde läge dann grob bei 100MB. Ist dann aber auch abhängig von der eingestellten Netzwerkqualität ingame.
...würd ich nicht sagen, weil du fast nur einseitige Spiele hast --> mMn ist ein MM-Algorithmus dann gut, wenn deine Spiele fast immer eine knappe Sache sind.
Das JEDES Spiel ausgeglichen ist, erwarte ich ja gar nicht - aber wenn von 20-30 Spielen genau EIN EINZIGES fair ist, dann kann mir keiner einreden, das MM ist ok. Sry, aber in dieser Hinsicht ist Dota2 ein Reinfall hoch 2.Nur das bei ca 200 000 Spielern nicht jedes Spiel ausgeglichen sein kann, schon alleine die ganzen Doppel Accounts, oder falls mal jemand nen schlechten Tag hat usw. (Außerdem musst du die Spieler mit einberechnen die mit Freunden etc. zocken oder gerade frisch von LoL kommen.)
Einfach nur dumm...was wenn man als starker Spieler im Team (wie im meinem Fall) eben genau NICHT die high-impact Rollen spielt, sondern sich auf Support spezialisiert? Im Grunde wird man bestraft, wenn man versucht, mit Anfängern zu spielen - gj dotabuff, echt gjThe only factors considered in determining the change in your rating is match outcome and skill difference between players. Other factors such as player KDA are not considered. We feel very strongly that including KDA (or other in-game statistics) would lead to a system that encourages individual play (instead of teamwork), is difficult or impossible to balance, is subject to exploiting and would lead player ratings to drift away from the in-game matchmaking.