[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Die Bestätigung zum " schwammig" habe ich auch von einigen Freunden erhalten. Ist wohl eine recht subjektive Wahrnehmung.
 
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Anfangs fand ich es auch etwas zäh weil ich von HoN kam aber mittlerweile ist es das beste was es gibt. HoN stinkt dagegen auf jedenfall mächtig ab. Man merkt einfach das Valve hinter der Entwicklung steht, weil es einfach so viele gute Umsetzungen gibt und Neuerungen.

€: Okay ich bin laut DBR im Platinum Bereich...hätte ich nicht gedacht :fresse2: und man kann jetzt die Chats auf Dotabuff sehen für jedes Match...ich muss aufhören zu flamen wenn ich in nem losingstreak bin :fresse:
 
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...das kommt daher, weil in Dota2 die turn rate und die attack animation (inkl. backswing) Hero spezifisch sind, während in LoL die turn rate fast instant ist und die attack animation der versch. Champs fast nicht unterscheiden.

http://www.playdota.com/forums/showthread.php?t=194725#post896504

€: Batriders Sticky Napalm ist ein gutes Beispiel, wie man die Mechanik der turn rate sinnvoll für nen Skill nutzen kann.
 
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Die Bestätigung zum " schwammig" habe ich auch von einigen Freunden erhalten. Ist wohl eine recht subjektive Wahrnehmung.

kann auch sein, dass meine empfindung von schwammig etwas anders ist ;)


edit: ist das update im deutschen client jetzt schon da? (troll, -ar)

gestern war ja noch nichts da... hock noch auf arbeit, kann deshalb nich gucken^^
 
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Ja ist da! Habe schoin mein erstes AR Spiel hinter mir und es war der Horror...Jetzt nicht von den Picks her aber der Skilllevel der Spieler da war unterirdisch.
 
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Hallo, hat jemand Tips für den neuen Char Trollhunter.
Habe nie Dota 1 gespielt und kenne den daher nicht. Habe mir den grad mal im Botgame angeguckt, aber kann nicht so richtig ausmachen, was man zu erst skillen sollte. Was ich festgestellt habe ist, dass man Roshan relativ früh allein mit dem legen kann.
Wenn jemand den schon aus Dota 1 kennt u mir vllt paar Itemtipps u Skillreihenfolge sagen könnte?
 
Ist halt ein Lategame Agi-Carry. Sollte ja klar sein was man da so kauft , außerdem hast du ja noch die vorgeschlagenen Items. Aber nicht auf Basher gehen, weil das nicht mit seinem passiv Bash stackt.

Bei der Skilung sollte man Q und W maxen und das passiv dann zum Schluss. Ulti immer ab 6,11,16.
 
Neues Lone druid set: alle teile kosten 1,50 der bär kostet 9,50. Alles im bundle kostet es 10€. haben die nen schlag?
 
Nein tut es nicht, google dir lieber nen Guide. Wenn nicht schreibe ich später oder morgen was dazu, hab gerade leider keine Zeit.
 
Spiele gerade AR, werd mit 3 russen und einem huskar der seinen e nicht skillt gematcht. das schlimmste is wir spielen gegen ein team.
 
Ja AR teamt mi8ch teilweise auch nur mit deppen zusammen. Letztes Spiel eine TA die ihr Meld nicht skillt...

ok, danke, das hört sich doch schon mal gut an!

Muss mich korrigieren...Hatte das passiv von troll anders im Sinn. In dem Fall sollte man das passiv doch schon recht früh hochbringen.

Neues Lone druid set: alle teile kosten 1,50 der bär kostet 9,50. Alles im bundle kostet es 10€. haben die nen schlag?

Ist auch logisch weil der Bär das einzig gute Item daran ist. Den Rest erkennt man ja gar nicht als costume Items.
 
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Ich werd nie verstehen, wieso die Russen allesamt auf Europa/US Realms spielen... Kriegen meistens nix auf die Reihe, hören nicht auf Ansagen, schreiben nur kryptisch und werden deshalb idR auch nur geflamet, auch Teamübergreifend...
 
Ich sag: " NO dont do roshan, wardet." was passiert? die leute sterben und flamen mich :)
 
Valve's decision to make player statistics private by default for all players will have a drastic effect on sites like Dotabuff. Specifically, the inability to correlate statistical data to a player significantly limits the usefulness of that data. It prevents helpful analysis of the community and removes necessary context from people wanting to use their statistics to track their performance and improve over time.

We were completely caught off guard by the changes Valve announced yesterday. We had been working hard for months under the assumption that Valve supported public statistics since they even went through the trouble of creating an API for them. We are in a delicate position balancing the privacy of players with providing the community with comprehensive statistics. With that in mind we want to do everything within reason to address privacy concerns. Valve has gone ahead and altered a multiplayer game to have restrictive social function for everyone by default.

One of the things we were considering to appeal to the 2:1 majority who wanted DBR to be public was giving Plus users access to openly see the DBR of other players. After releasing the poll results and seeing the passionate outcry against public DBR it became more and more obvious that this wasn’t the best solution.

Quelle: https://dotabuff.com/pages/2013-01-24-update

...was für Drecksäcke...Hut ab und herzlichen Dank Valve, für die schnelle Reaktion!
 
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Also Dotabuff fand ich ganz lustig, aber DBR war echt die falsche Entscheidung.
 
Dotabuff funktioniert immer noch. Die "Privat" Einstellung bringt genau gar nix.
 
Dotabuff ist so eben offline gegangen

Yesterday we made this statement.
As of an hour ago, Valve has completely taken away our current method of gathering data. This means we are no longer able to get new matches, download replays, qualify aggregates, or properly calculate any other stats (like hero winrates).
While we understand the privacy concerns Valve might have with all data being publicly available, we believe the approach they are taking now is completely wrong. They are trying to force us to use the WebAPI, but there’s some serious downsides to it:
Since the privacy option is private by default, most of the matches have no playerid, or 1 at most in them (the value is -1). This means we can’t calculate any accurate rankings for any players, even if their profile is public.
They have removed the crucial part which makes up the replay url. Replay downloading and parsing was one of our biggest features (both existing and upcoming), which we spent months developing.
When Valve launched the WebAPI (in July), it crashed or got shut down every few days, and wasn’t usable at all. They turned it off completely, and it hasn’t been up for the last 6 months. They have clearly shown the API isn’t a priority for them, and it doesn’t allow us to build a website on top of it.
The WebAPI only came up yesterday, which means even if we wanted to switch to it, we had no time to test and implement it.
We believe there are better privacy alternatives than the one Valve implemented. For example, we had a privacy feature ready to launch today (see screenshots below), which completely removes your profile from our website, while still allowing us to serve accurate statistics to the rest of the community.
We have tried to keep an open dialogue with Valve over the last 6 months (they were aware of our upcoming features well beforehand), but apparently they are not interested in communicating with community websites.
We have invested a lot of our time and own money in trying to make Dotabuff one of the best sites out there, and we are absolutely devastated.
If you would like to express your opinion about this situation, contact Valve and let them know how you feel.
icefrog@gmail.com
Email Valve
Dota2 Dev
 
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...tja, wie es scheint, sind die von dotabuff.com nicht mal den 'offiziellen' Weg über die WebAPI gegangen, sondern haben sich die Daten über ne Hintertür besorgt (und wahrscheinlich auch noch enormen Traffic verursacht)...und das sie jetzt auch noch Valve (und insb. Icefrog) anschwärzen und unter Druck setzten wollen ist einfach nur noch dumm-frech. BTW, die Überschrift ist "Valve shuts down Dotabuff" ist schlicht gelogen.
 
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Icefrog mit mails zuspammen hilft bestimmt! :fresse:

Jedes einzelne Spiel (ausser Starcraft) hat doch bisher gezeigt dass ein öffentliches rating oder nur was in der Art im Spiel NUR zu geflame führt. Nichts anderes bringt es.
 
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Einzelrating an sich ist in nem Teamspiel wie Dota einfach nicht aussagekräftig --> was mich interessiert sind eher wo meine Statistiken (CS, gpm, xpm, usw.) unterdurchschnittlich sind oder wie im im Verhältnis zu den besten 5% abschneide, am besten noch für jeden Helden einzeln aufgelistet, damit ich mich in dementsprechend verbessern kann...und wenn man schon ein Einzelrating braucht (ePenis und so) dann sollte man bitte schön Teamratings einführen (zB welches Rating hätt ich zusammen mit Ben oder mit Sodasoul, etc.) weil allein spiele ich so gut wie fast nie.
 
Da sie ja offenbar die letzten Monate ne API dafür gemacht haben wird man in Zukunft (nur privat) mal so was sehen können. Nicht auf einer 3rd Party Seite die das über Datamining betreibt. Wenn das so war wie es jetzt aussieht hat Valve sich das lange mit angesehen. Außerdem war ihr eigenes rating zusätzlich nicht gut wie du gesagt hast. Ich wurde (700 Spiele) mit 1619 91% angezeigt.
 
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mWn wird die WebAPI gerade überarbeitet, damit sie mit höherem Traffic/Abfragen zurechtkommt. Außerdem werden die Spieler standardmäßig anonymisiert, eben damit kein unerwünschtest 'Bewegungsprofil' mehr angelegt werden kann.
 
Das Rating war total random. Unser Carryspieler hatte einfach ein 17xxer Rating, während zum Teil wirklich durchschnittliche Leute mit 2k++ rumgelaufen sind :d:d
 
what?

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen nur noch mit meinen smurf account public solo zu spielen und mit dem Main nur noch im Team. Unfassbar was für Vollidioten da draußen rumlaufen.
 
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