[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lifeleech ging doch schon immer oder? Nur seit 6.82 auch auf geminate attack

[BeN] hat recht, jetzt leecht auch der zweite hit. Ob es nun in WC3-Dota ging kann ich nicht sagen.

Ja, allerdings procte im WC3 Dota Geminate Attack afaik gar nicht mehr falls man Lifesteal hatte, weil es auch ein Orb war.

Dann hast du wohl die ursprüngliche Frage nicht gelesen, eigentlich ging es nicht um 6.82 [emoji4]

Also, da ich versuche immer weiter meinen zugegebenermaßen geringen Heldenpool etwas weiter auszubauen und nach wie vor gerne einen Konterhelden für Riki "beherrschen" würde, spiele ich jetzt ein paar matches (noch nur gg. Bots) mit dem Bounty- Hunter. Wie gesagt zunächst nur gg Bots da ich aktuell nicht anderen durch falsche Spielweise das Spiel zerstören will.

Solange Dust, Sentries oder ein Gem vorhanden sind, kontert Riki so gut wie alles was Burst, Stun und/oder Slow hat. Sorge lieber für die Items als einen Helden für Riki abzustellen. Würde einen Helden nehmen, der ihm die Laningphase zur Hölle macht. Riki kommt schwer wieder ins Spiel, wenn er die ersten 10 Minuten nicht ordentlich farmt.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt zufällig jemand von euch Dota auf einem 21:9 Bildschirm bzw. hat damit Erfahrung?
Falls ja, bitte einmal berichten. :)

Ich hab vorhin mal ein bisschen recherchiert und im Prinzip scheint das noch nicht wirklich zu funktionieren.
Nur mit von Usern erstellten Workarounds, aber das möchte ich eigentlich nicht.

Wisst ihr was bei Schätzen sehr selten etc. bedeutet? Also eventuell Prozentzahlen oder so.

Leute ich habe nen problem. Ich kann Dota 2 starten und auch alles im Menü machen ohne das was passiert.
Aber solbald ich auf normals oder ranked Spielen klicke geht mein Dota einfach aus und ich bin wieder auf
dem Desktop. Kann mir wer helfen ?

hm..

sytem?

sehe grade das man im grafikmenü ja die "render qualität" zwischen 40 bis 100% beeinflussen kann,
hat mal jemand versucht den wert via config noch weiter zu erhöhen?

zb 150%?
so würde sich dann komformtabel downsampeln lassen.

System

i7 3770k
MSI Mpower z77
8gb 1600mhz
780 Gtx

rmt->Eigenschaften auf den dota 2 Eintrag in der Steam Bibliothek und Dateien auf Fehler überprüfen.

Gestern meinen persönlichen Rekord für die Matchdauer gebrochen. 1h 42min. Und auch noch verloren, weil der PL in der ganzen Matchdauer unglaubliche 7k Herodamage gemacht hat.

Das ist ja echt wenig.
Dieser doofe PL ist an allem Schuld!

Naja wenn man fast 2h 4 vs 5 spielt, kann man das fast so sagen, ja.

@zybba: Warum willst du 21:9 haben? Die helfen dir bei Games doch überhaupt nicht weiter. Wenn du mehr Arbeitsfläche in der Breite abseits vom Gaming willst, sind 2 Bildschirme immer noch Optimum.

Grüße
hamu

Ich hatte ein paar Tage nen 21:9 monitor.

In den meisten spielen war das Seitenverhältnis echt spaßig, für dota aber alles andere als ideal.

Hat jmd von euch Alt-Accounts? Ich hab mir mittlerweile auch einen zugelegt (weil ich rausfinden will ob ich den gleichen Rank wie mit dem Main kriege) und bin doch recht erstaunt wie sehr die Stimmung in den Keller geht, je weiter man aufsteigt. Am Anfang wird man mit den absoluten Noobs gematcht aber alle sind mega freundlich, die Leute versuchen zu kommunizieren. Die Spiele sind für mich nicht so anspruchsvoll, teils aber sehr lustig. Man kann förmlich sehen wie die Leute vorm Shop stehen und sich net entscheiden können, was sie kaufen sollen oder zig Salves/Tangos am Anfang einpacken. Köstlich!

Aber nach fast 60 Spielen bin ich entsetzt auf was man für Menschen trifft. Es gibt so viele AFKler und Leaver, aber dazu noch Flamer ohne Ende. Das sind Leute, die haben unglaublich wenig Plan vom Spiel was man direkt schon an der Spielweise erkennen kann. Im Schnitt haben die so ca. 200 Matches hinter sich und schaffen es grad irgendwie durchs Game zu kommen - aber große Klappe. Ich häng ja mit meinem Main so auf 2500 rum, aber so extrem hab ichs dort noch nicht erlebt.

Ich frag mich wieso die nach so wenigen Stunden schon so verbissen und aggro sind. Das Spiel tut den meisten Leuten wohl nicht gut.

@zybba: Warum willst du 21:9 haben? Die helfen dir bei Games doch überhaupt nicht weiter. Wenn du mehr Arbeitsfläche in der Breite abseits vom Gaming willst, sind 2 Bildschirme immer noch Optimum.

Grüße
hamu
Warum helfen die nicht weiter?
Ich stell mir gerade bei Shootern eine größere Immersion vor. Bei Dota wäre es zugegebenermaßen nicht das Nonplusultra. Allerdings wäre es auch da ein Vorteil, wenn 21:9 funktionieren würde.

Ich hatte ein paar Tage nen 21:9 monitor.

In den meisten spielen war das Seitenverhältnis echt spaßig, für dota aber alles andere als ideal.
Danke für die Einschätzung.
Du hast Dota also nicht auf 21:9 spielen können?
Das Bild war gestreckt bzw weiter auf 16:9 mit schwarzen Rändern?

Hat jmd von euch Alt-Accounts? Ich hab mir mittlerweile auch einen zugelegt (weil ich rausfinden will ob ich den gleichen Rank wie mit dem Main kriege) und bin doch recht erstaunt wie sehr die Stimmung in den Keller geht, je weiter man aufsteigt. Am Anfang wird man mit den absoluten Noobs gematcht aber alle sind mega freundlich, die Leute versuchen zu kommunizieren.[...]
Ich bin zu sehr Tryhard, um jetzt wieder mit Anfängern zu spielen. :/

Danke für die Einschätzung.
Du hast Dota also nicht auf 21:9 spielen können?
Das Bild war gestreckt bzw weiter auf 16:9 mit schwarzen Rändern?
/

die dota kamera ist eben auf 16:9 ausgelegt.
bei nem 21:9 monitor siehst du dann in der breite mehr,
dafür aber in der höhe weniger da die GUI etwa 1/3 der höhe einnimmt :fresse:

desweiteren wirst du vermutlich das problem haben das du den extra platz links und rechts nicht aktiv sondern nur so "nebenbei" mitkriegst,
bei dota befindet sich dann aber eben die minimap ganz links, und die ist eben echt wichtig.

das spiel hat außerdem den bug das in 2560*1080 der shop nicht 100%ig nutzbar ist, da verschiedene symbole übereinander liegen,
(dafür gibt es aber nen mod der das behebt, frag mich aber nicht ob man dafür nicht vllt irgendwann mal gebannt wird)

ich hab mir dann am enteffekt damit geholfen das ich das spiel in 1920*1080 im fenstermodus hab laufen lassen,
da ich den modus mit schwarzen balken links und rechts nicht einstellen konnte
(das ist aber vllt auch von modell und graka abhängig)

Ich dümpel im Moment bei 4k Einzelwertung rum und die Flamer sind echt nervig.

Kommen aber aus aller Herrgotts Länder. Holland, etc...

Die Flamer wirst du auch mit 5k oder 6k haben. Arschlöcher hast du halt überall. ;)

Grüße
hamu

Da hast Du Recht Hamu. Meine Erfahrungen sind: je höher das mmr, desto mehr wird geschimpft wenn man nicht gewinnt. Manche Try-Hards sind so verbissen (wannabe Pros).... Auf der anderen Seite wird das Spiel Niveau auch deutlich besser in höheren mmr.
Der aktuellle Patch/Meta gefällt mir. Die Spiele dauern länger und sind spannender. Chen kann man leider nicht mehr spielen. Mit Deathball/Pushtrats gewinnt man nur noch sehr selten. Lategame Heros aka Spec, TB, Drow, Necro etc. profitieren zu stark vom aktuellen Patch.

Mich nervt es total, dass die Spiele fast immer eine Stunde dauern. Nervig nervig nervig.

Mh ich hab jetzt öfter mal so 40-50 Minuten Spiele im Vergleich zu früher und 60+ gibts jetzt auch ab und zu. Aber im Schnitt hab ich immer noch hauptsächlich 30-40 Minuten Matches.
Und ich finde man hat das ganz gut im Griff. Wenn man ständig Druck aufbaut und der Gegner nicht zum Farmen kommt, kann mans schnell beenden. Wenn man dabei selbst Fehler macht und der Gegner mit nem guten Counter-Push nachzieht, wendet sich das Blatt ebenfalls recht flott. Bei 40+ liegts meist an mangelnder Kommunikation, sodass durch blöde Aktionen beider Seiten nie wirklich ein starker 5-man-Push zustande kommt. Bei 60+ liegt es in der Regel an irgendwelchen Mates, die unbedingt noch 6-slotted sein wollen und sich lieber nochmal 15-20 Minuten in Jungle stellen, anstatt das Game zu beenden.

Stand schon so oft vor den offenen Rax aber die Leute wollen lieber nochmal irgendwo nen Tier 2 holen anstatt durchzudrücken und es zu beenden. Auch immer noch sehr beliebt: top/bot durch gepusht und anstatt dann direkt die Tier 4 zu holen erstmal zurück in Wald oder andere Lane - auch wenn das andere Team grad down ist. Wurde schon so oft zurück gepingt, obwohl der Push sicher drin gewesen wäre. Ich glaub manche Leute wollen einfach am Ende geile Stats haben.

- - - Updated - - -

Ich hab in den letzten Monaten noch ne interessante Beobachtung gemacht - vllt kann das ja jmd mal überprüfen. Wenn man innerhalb der ersten 20 Minuten noch keinen einzigen Tower geholt hat, läuft es in 90% der Fälle auf eine Niederlage hinaus. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist das ne magische Grenze. Wenn man noch vor 20 Minuten (und sei es Minute 15-19) noch einen Tower kriegt, ist die Chance auf nen Comeback deutlich höher.

Und man kann noch so viele Kills haben, irgendwie packt mans nicht mehr, sofern das andere Team insgesamt 1-2 Tower mehr geholt hat. Andersrum gesagt: wenn man mit den Kills hinten liegt, aber innerhalb der ersten 20 Minuten 1-2 Tower mehr als der Gegner holt, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass man das Match noch gewinnt.

So viele Spiele verloren, weil ich Kill-geile Mates hatte. So viele Spiele gewonnen, weil die Gegner Kill-geile Mates hatten. Am Ende sind die Stats total egal. Man braucht nur mindestens einen Tower vor Minute 20 und dann hat man's fast im Sack :d

So viele Spiele verloren, weil ich Kill-geile Mates hatte. So viele Spiele gewonnen, weil die Gegner Kill-geile Mates hatten. Am Ende sind die Stats total egal. Man braucht nur mindestens einen Tower vor Minute 20 und dann hat man's fast im Sack :d

kann ich nicht bestätigen^^

hatte aber letztens eh ein paar ganz kuriose games.

brood hat uns top t1 und t2 alleine binnen 15min abgerissen,
war dann 5 lvl über allen anderen, es stand 15:2 gegen uns.
einer aus meinem team macht rq.. haben von dann an also 4n5 gespielt..
10min später komplett 2 von 3 lanes verloren..

und irgendwie haben wir es dann ohne richtigen carry nach ner knappen stunde noch gewonnen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh