[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Meine Durchschnittszeit ist eher ein wenig runtergegangen. Ich würde sagen, vor dem Patch waren es 45, jetzt 40 Min. Ja, es sind auch 60 Min Games dabei, aber das sind denn auch richtig knappe, gute Dinger.

Das mit den Towern kann ich insoweit bestätigen, dass der Gold-Lead einfach enorm ist, wenn das eine Team schon Tower geholt, aber noch keine verloren hat. Auch die Map-Control ist bei sowas nicht zu unterschätzen, Mitspieler mit Gehirn (immer eine TP dabei und auch benutzen, wenn ein Mate gegankt wird) vorausgesetzt. ;) Auch wenn ich die Pauschalisierung mit 20 Min nicht unterschreibe. ;)

Also im Grunde macht mir das Game seit dem Patch mehr Spaß. Und darum gehts doch. Das manche "Menschen" keinerlei Erziehung und/oder Selbstbeherrschung haben, das kann auch ein Patch nicht ändern. ;)

Grüße
hamu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

habe auch das Gefühl, dass die Spiele nach dem Patch länger dauern. Aber, und das ich viel wichtiger, sind die meisten meiner letzten Spiele (ca. 80% der Games) ziemlich ausgeglichener. Matches, in welchen bereits nach kurzer Zeit mehr oder weniger klar ist wer als Sieger vom Platz geht, sind deutlich zurückgegangen. Vor dem Patch gab es so manch eine Loseserie (bsp. 5 Matches am Stück) wo man so gar kein Land sah und förmlich überrollt wurde. Offensichtlich wurde das Matchmaking also stark überarbeitet.
 
Ich habe seit Kurzem ein nerviges Problem bei DotA. Ich zocke das Spiel in 1920x1080 allen Details und Vsync.
Ich habe immer 144 FPS, allerdings passiert es willkürlich, dass die FPS auf 72 fallen, aber konstant. Also kein normaler Framedrop sondern wirklich konstant über Minuten auf 72.
Das Problem lässt sich beheben, indem ich ein paar mal auf den Desktop Switche oder auf der Map einen Ausschnitt anschaue, wo Schatten ist. Klappt aber auch nicht immer.

Wenn ich das Ganze ohne Vsync spiele, passiert es nicht, allerdings hat man dann bei dem Spiel echt die nervigen Streifen in der Bild-Mitte.

Ich habe dann mal im Hintergrund durch GPU-Z die Grafikkarten Daten auslesen lassen und bemerkt, dass ab dem Zeitpunkt wo die Frames auf 72 herabfallen, die Taktraten der Graka auch sinken.
Die Grafikkarte taktet generell bei Dota2 nicht mit vollem Takt (1150Mhz Core bzw 1200 Boost) sondern nur mit 800-900. Woran liegt das? Ich habe den neusten nVidia Treiber drauf.

Hier mal ein Screenshot der das Ganze verdeutlicht.

System:

770GTX
i5 2500K 4,4Ghz
8GB DDR3 @ 1866
Win 8.1 Pro x64


Falls ihr noch weitere Infos braucht, kann ich euch diese natürlich zur Verfügung stellen.
 

Anhänge

  • Dota2_fps_drop1.png
    Dota2_fps_drop1.png
    11,6 KB · Aufrufe: 65
Wie warm wird die cpu denn?

Das deine graka nicht mit vollem Takt läuft wird einfach daran liegen das sie eh nicht sonderlich hoch ausgelastet wird.
wozu sollte sie denn noch mal 20w mehr schlucken wenn ja doch nur 144 Bilder berechnet werden müssen?

Limitier deine fps doch einfach auf 60 oder 72, merkst vermutlich eh keinen unterschied zu 144 und sparst gleichzeitig noch Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mit konstanten 120fps, weil ich bei konstanten 60fps Minilags hatte. :).

Heute hab ich endlich wieder Zeit für ein paar Runden :).
 
Ich spiel mit konstanten 120fps, weil ich bei konstanten 60fps Minilags hatte. :).

Du könntest mal 58fps und gleichzeitig vsync probieren.

Hört sich erstmal unlogisch an, habe damit aber in diversen spielen echt für Erfahrungen gemacht.
 
ich glaube ich habe es hinbekommen. Also zumindest lief es ein Spiel komplett durch ohne Einbruch.

Habe im Treiber die 3D-Einstellungen geändert. "Energieverwaltungsmodus" von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung".

werde nochmal berichten. Mit 58, 60 oder 72 FPS werde ich nicht spielen, wenn ich einen 144Hz Monitor habe :P.
Ob ihr es glaubt oder nicht, man merkt sogar den Unterschied zwischen 100 und 120 FPS ;)
 
Das behebt halt das von Storm beschriebe Probleme zum automatischen runtertakten der Graka bei zu wenig Auslastung, da er nun, selbst wenn du im Windows bist die Volle Leistung bringt.
 
nach ein paar guten spielen, nun endlich wieder vodka dotka
ct7qywjyr2eb25fh4.jpg


am lustigsten fand ich den 4. russen mit dem nickname "alien"
:fresse:
 
Das behebt halt das von Storm beschriebe Probleme zum automatischen runtertakten der Graka bei zu wenig Auslastung, da er nun, selbst wenn du im Windows bist die Volle Leistung bringt.

Nein das ist so nicht richtig. Er taktet nur bei 3D-Anwendungen auf den vollen Takt. Im normalen Windows Betrieb (Browser etc) taktet er im normalen 2D-Tak also absolut gering. Habe ich auch erst befürchtet, allerdings habe ich mit GPU-Z die Taktraten beobachtet wenn ich auf dem Desktop war.
 
Nun hab ich auch mal ne Frage: Ich habe jetzt schon ne Runde gegoogled, aber nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ingame nur mein Kollege und ich (sprich die "verknüpften" Spieler) einander hören können und nicht alle aus dem Team?
 
Wenn ihr nichts separates wie Skype oder TS verwenden möchtet, ist auch VoIP über Steam möglich. In Dota geht das zumindest nicht.
 
Am Ende haben wir dann doch TS3 verwendet.
Unseren TS Server gibts ja leider nicht mehr, die Alternative im entsprechenden Thread hat aber ausgereicht :)
 
mir fällt grade auf das ich diese box nicht mehr habe die einem immer nen rare droppt wenn man zb 4 lvl gestiegen ist oO

wurde die entfernt?
 
Jo auf lvl 112 war es das letzte mal, dass ich was aus der Box bekommen hab.
 
Die müsste eigentlich noch in eurem Inventar rumfliegen und alle 5 Level was droppen. Also ich hab sie noch und in zwei Leveln mach ich sie auch auf! ;)

Grüße
hamu
 
Geht nur noch bis zum nächsten öffnen danach ist die kiste weg. Liegt am neuen dropsystem im spiel.
 
Interessante Info :)
 
Na toll, kriege ich also mit meinem Lvl 14 (oder so) noch einmal was und dann is vorbei? und alle die 100 was auch immer sind haben von vorher vieeeeeel bessere Sachen als ich, die ich nur durch nen Drop bekommen kann? Ist ja doof :d (davon mal abgesehen, dass ich schon seit Ewigkeiten nichts bekommen habe).
 
Das du seit Ewigkeiten nichts mehr bekommst liegt am neuen Dropsystem. Anstatt von einzelnen Items droppen jetzt komplette Sets dafür aber wesentlich seltener. Die meisten beschweren sich auch schon, vielleicht wird die Droprate auch etwas erhöht, da Valve extra nach User-Feedback gefragt hat.
 
Habe bisher, seit dem neuen system, nur ein Set und einen Courier droppen sehen.
Finde ich ziemlich mager.
 
Kauf dir halt Cosmetics wenn sie dir so wichtig sind. Magere Drop-Rate bei nem F2P? Wasn da los? :d
 
Kauf dir halt Cosmetics wenn sie dir so wichtig sind. Magere Drop-Rate bei nem F2P? Wasn da los? :d
[emoji16] erstmal konditionierten die uns so, dass jeder lvl-Aufstieg des Profils einen neuen Gegenstand gleicht, und nun fällt es weg. Ich darf ja eine Meinung dazu haben.

PS. Mich persönlich hat es zum Spielen motiviert, nun bringt der lvl-Aufstieg im Profil eben nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst ne Meinung dazu haben. Kanns nur absolut nicht nachvollziehen. Das Spiel hat doch abseits von Drops (die eh nie so geilo waren) unglaublich viel zu bieten.
Ne super Community voller Flamer und Russen. Mehr brauch ich persönlich gar nicht ;)

Oracle-Update kommt übrigens die Tage raus :)
 
Ja. Die Community motiviert echt. Kyrillisch nutzende user, die mit Kunkka und "x makrs the spot"ihr eigenes Team behindern. Echt duffte g

PS. Auch wenn das Dropsystem nun anders ist, werde ich Dota 2 trotzdem weiter spielen :d
 
Du kannst mit Hilfe von "Disable Help" von bestimmten Spielern dieses Verhalten ausstellen.

Grüße
hamu
 
Ich mag ja eigentlich keine Vorurteile, habe sie selber aber auch, doch gestern wurde ich doch glatt von 4 Russen im Team mal vom Gegenteil überzeugt..
LadeScreen "AllPick" und ich höre die ersten beiden schon quatschen -> "NA GEIL! Das kann ja heiter werden..."
Ein dritter schreibt im Chat den 4. an -> :fresse: <- so muss ich ausgesehen haben vorm Rechner

Und dann... Kam alles anders: in gebrochenem aber verständlichem Englisch ab und zu ansagen, sehr gutes Teamspiel und ein eindeutiger Sieg nach gut 30 min!

Ich war völlig hin und weg :d
 
Es sind halt nur Vorurteile. Egal welche Nationalität - es gibt überall Idioten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh