[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

CDs von Clock sind ja nicht so lang mit Aghs, daher würde ich eher was anderes kaufen.
Blademail, Shivas, Heart, Force, Lotus Orb, Silver Edge, Hex oder Halberd würden mir da einfallen.
Aber versuchen kann man es ja mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo.
Das coole war halt, dass Battery Assault nur 4 Sek Downtime hat oder so. ^^
 
Ja, stimmt und der HP- und vor allem Mana+Int Boost fetzt auf Clock schon. Aber ist dir DAS 5,9k wert?!
Muss ich mal testen wenns passt, vielleicht ist das ja besser als ich mir vorstelle.
 
Ich befürchte in einem realen Game werde ich das Gold niemals zusammen bekommen.
Dafür müsste ich schon smurfen. ^^
 
Die Leute im ranked sind einfach mega unentspannt. Merkt man auch recht schnell, wenn dann teilweise jeder nur vor sich hin farmt und nichts passiert. Die Leute sind so sehr aufs Gewinnen fokussiert, dass auch dabei oft gern Teamplay vergessen wird. Auch schon so viele bescheuerte Solo-Aktionen im ranked erlebt wo ich mich gefragt hab, ob die überhaupt das Spielprinzip verstanden haben. Aber auch grad wenn es um Kills geht, was die Spieler manchmal hinterherjagen sinnloserweise nur um dann selbst zu sterben oder 3 Minuten Chasing ohne Vision direkt in die Arme des wartenden Gegnerteams.

Im Grunde darf man sich nicht aufregen, ist nur ein Spiel und die Leute spielens auch nur zum Spaß. Aber gewinnen macht doch auch Spaß. Und das geht nur, wenn man klug entscheidet - oder?
 
Die Leute im ranked sind einfach mega unentspannt. Merkt man auch recht schnell, wenn dann teilweise jeder nur vor sich hin farmt und nichts passiert. Die Leute sind so sehr aufs Gewinnen fokussiert, dass auch dabei oft gern Teamplay vergessen wird. Auch schon so viele bescheuerte Solo-Aktionen im ranked erlebt wo ich mich gefragt hab, ob die überhaupt das Spielprinzip verstanden haben. Aber auch grad wenn es um Kills geht, was die Spieler manchmal hinterherjagen sinnloserweise nur um dann selbst zu sterben oder 3 Minuten Chasing ohne Vision direkt in die Arme des wartenden Gegnerteams.
Aber das erlebt man doch unranked auch alles so?

Im Grunde darf man sich nicht aufregen, ist nur ein Spiel und die Leute spielens auch nur zum Spaß.
Das stimmt auf jeden Fall. In der Theorie ist das super easy. ;)

Aber gewinnen macht doch auch Spaß. Und das geht nur, wenn man klug entscheidet - oder?
Es sei denn, der Gegner entscheidet noch weniger klug! :d
 
Die Leute im ranked sind einfach mega unentspannt. Merkt man auch recht schnell, wenn dann teilweise jeder nur vor sich hin farmt und nichts passiert. Die Leute sind so sehr aufs Gewinnen fokussiert, dass auch dabei oft gern Teamplay vergessen wird. Auch schon so viele bescheuerte Solo-Aktionen im ranked erlebt wo ich mich gefragt hab, ob die überhaupt das Spielprinzip verstanden haben. Aber auch grad wenn es um Kills geht, was die Spieler manchmal hinterherjagen sinnloserweise nur um dann selbst zu sterben oder 3 Minuten Chasing ohne Vision direkt in die Arme des wartenden Gegnerteams.

Im Grunde darf man sich nicht aufregen, ist nur ein Spiel und die Leute spielens auch nur zum Spaß. Aber gewinnen macht doch auch Spaß. Und das geht nur, wenn man klug entscheidet - oder?
Gebe dir 100%ig recht. Viele sind auch immun gegenüber Ratschlägen und Koordinationsversuche.
 
Ja, das ist ja das Schlimme, dass es im unranked auch so ist. Es gab mal ne Zeit, direkt nach Release, da war es eine große Freude zu spielen, auch wenn man verloren hatte. Dann bekam Dota immer mehr Zulauf und das Niveau begann recht schnell zu sinken (auf allen Ebenen). Damit wurden die Matches einfach unausstehlich. Hoffnung sollte der ranked Modus bringen. Und das Konzept ist gut, nur schlecht umgesetzt. Ist nämlich genau das passiert, was viele befürchtet haben. Ranked ist wie unranked, sei es nun Skill oder soziales Verhalten. Es ist nicht zur erhofften, taktisch anspruchsvolleren, reiferen Alternative geworden, sondern zu einer Kopie des unrankend - nur eben mit sichtbarem Ranking.

Persönlich hätte ich mir einfach eine Art Amateur-Modus gewünscht, in dem die Leute von grundauf eine andere Einstellung zum Spiel haben. Nicht leaven, nicht trollen, nicht flamen - sich aber bemühen so gut es geht ein Spiel zu beenden und auch fair bleiben. Wie eben bei den Pro-Matches. Das kann man haben, wenn man bei den Amateur-Ligen mit spielt. Dafür muss man sich aber registrieren, muss regelmäßig an Spieltagen teilnehmen usw. Für Casual-Spieler, die gern auf höherem Niveau spielen gibts da nichts. Was bleibt sind 5-Stacks und das ist auch ok. Nur manchmal würd ich einfach gern ein Match solo spielen weil ich einfach Lust drauf hab und trotzdem ein schönes Spielerlebnis haben - wie früher. Gibt's halt nur noch sehr selten leider.
 
Ja, das ist ja das Schlimme, dass es im unranked auch so ist. Es gab mal ne Zeit, direkt nach Release, da war es eine große Freude zu spielen, auch wenn man verloren hatte. Dann bekam Dota immer mehr Zulauf und das Niveau begann recht schnell zu sinken (auf allen Ebenen). Damit wurden die Matches einfach unausstehlich.
Also ich fand die Community schon Mitte 2012 ziemlich fies, aber es wurde sicher nicht besser. ^^
 
Die Dota Community war schon immer so. Selbst zur Zeiten von Dota1 IHCL oder Dota League Picks up Spielen war das Flamen und die Schuld bei anderen suchen selbstverständlich. Meine Erfahrungen sind, dass bei unranged Spielen die Leute zu schnell aufgeben und extra feeden, ihre items zerstören, etc. im ranged geht es zwar im Chat oft heftig zu, doch die Motivation ist hier deutlich höher. Es geht ja um Punkte.
 
Ja, das ist ja das Schlimme, dass es im unranked auch so ist. Es gab mal ne Zeit, direkt nach Release, da war es eine große Freude zu spielen, auch wenn man verloren hatte. Dann bekam Dota immer mehr Zulauf und das Niveau begann recht schnell zu sinken (auf allen Ebenen). Damit wurden die Matches einfach unausstehlich. Hoffnung sollte der ranked Modus bringen. Und das Konzept ist gut, nur schlecht umgesetzt. Ist nämlich genau das passiert, was viele befürchtet haben. Ranked ist wie unranked, sei es nun Skill oder soziales Verhalten. Es ist nicht zur erhofften, taktisch anspruchsvolleren, reiferen Alternative geworden, sondern zu einer Kopie des unrankend - nur eben mit sichtbarem Ranking.

Persönlich hätte ich mir einfach eine Art Amateur-Modus gewünscht, in dem die Leute von grundauf eine andere Einstellung zum Spiel haben. Nicht leaven, nicht trollen, nicht flamen - sich aber bemühen so gut es geht ein Spiel zu beenden und auch fair bleiben. Wie eben bei den Pro-Matches. Das kann man haben, wenn man bei den Amateur-Ligen mit spielt. Dafür muss man sich aber registrieren, muss regelmäßig an Spieltagen teilnehmen usw. Für Casual-Spieler, die gern auf höherem Niveau spielen gibts da nichts. Was bleibt sind 5-Stacks und das ist auch ok. Nur manchmal würd ich einfach gern ein Match solo spielen weil ich einfach Lust drauf hab und trotzdem ein schönes Spielerlebnis haben - wie früher. Gibt's halt nur noch sehr selten leider.

dann spiel halt captains mode ranked....
 
Sehe ich das richtig dass Golden Moonfall relativ hoch gehandelt wird? Es gibt Angebote vs. Arcanas usw.

Habe mir bisher nie Gedanken um Items und deren Wert gemacht aber da musste ich mal nachgooglen als mir heute so 'n Ding vor die Füße fiel.
 
Wollte es über Steam runterladen nachdem ich den Download kurz gestoppt habe hat es wieder erneut angefangen. Irgendwelche lösungen ?
 
Nee, wird erst ab September(?) marktfähig. Man kann es aber anscheinend verschenken und im Gegenzug auch was geschenkt bekommen.
Ist mir aber reichlich suspekt...

Luna Gegenstände
 
bis September ist der Markt gesättigt mit den immortals und sind nicht mehr annähernd so viel Wert zum Handeln. Siehe letztes Jahr.
 
Daher dachte ich ja an so eine "Tauschbörse" wie ich verlinkt hatte, traue der Sache nur nicht so recht
 
Es gibt auch genug steam Tauschgruppen wo die user bewertet werden etc. Wenn du mit jmd tauschst, der einen richtigen steam acc hat (lvl, Aktivität, Spieleanzahl etc. ) kann eig wenig schief gehen. Man muss den Handel ja schließlich auch 2 mal bestätigen.
 
Es gibt auch genug steam Tauschgruppen wo die user bewertet werden etc. Wenn du mit jmd tauschst, der einen richtigen steam acc hat (lvl, Aktivität, Spieleanzahl etc. ) kann eig wenig schief gehen. Man muss den Handel ja schließlich auch 2 mal bestätigen.
Die Items sind ja noch nicht handelbar aktuell. Sie können nur geschenkt werden.
Also muss er mit da mit einem unbekannten User was entsprechendes vereinbaren. Vermutlich sollte man schon etwas Vertrauen mitbringen. Das ist online natürlich schwierig.
 
Gibt es noch mehrere Hier, die das Problem haben, dass die FPS in bestimmten Situationen auf unter 100 Fallen? ich nutze 144Hz BenQ Xl2430T und merke sofort, wenn die FPS nicht bei 144HZ bleiben... Das Problem ist allerdings, dass die GPU Usage nie über 50% kommt, sondern eher immer bei 20-40% liegt. FPS_max ist auf 144 (auch schon 200 probiert) und im Treiber ist auch von adaptiv auf maximale Leistung gestellt. Es ist echt mega nervig. In Teamfights fallen komischerweise die FPS immer auf genau die Hälfte (72 konstant!!) und ab und zu eben auf 90-120. Das war mit meiner GTX 970 so, und nun auch mit der GTX 680 (Brauchte die Leistung nicht, da ich nur Dota2 und CS:GO zocke eig.)

GPU-Z loggt immer mit und wie gesagt, GPU Load immer bei 20-40% und CPU weit entfernt vom Limit (i7 3770K @ 4.5Ghz)
VRAM Belegung liegt bei 900-1300MB

1920x1080
Win 8.1 64
Alles Maxed + Vsync (Ich weiß, Vsync hält die GPU-Usage gering, wenn die FPS bei 144Hz liegen, aber das ist ja hier nicht das problem!)

HILFEEE!
 
ah stimmt da war ja was seit dem vor letzten (?) update. Einige items sind ja jetzt gar nicht mehr handelbar. Da bleiben dann wirklich nur noch Gruppen mit Bewertungssystem.

Btw ich hätte noch ein QoP Set zum Tauschschenken über.
 
In Teamfights fallen komischerweise die FPS immer auf genau die Hälfte (72 konstant!!) und ab und zu eben auf 90-120.
Alles Maxed + Vsync (Ich weiß, Vsync hält die GPU-Usage gering, wenn die FPS bei 144Hz liegen, aber das ist ja hier nicht das problem!)
Meines Wissens gehen die fps direkt auf die Hälfte, wenn die 144 nicht gehalten werden können.
Deaktviere einfach mal Vsync und spiele testweise eine Runde so.

Ich spiele immer ohne Vsync und nehme kein Tearing wahr. Heißt aber nix... :d


ah stimmt da war ja was seit dem vor letzten (?) update.
Jo, das wurde mit dem neuen Kistensystem eingeführt oder so. Valve will halt vorher noch absahnen. ^^
Einige items sind ja jetzt gar nicht mehr handelbar.
Das sind aber Sonderfälle, glaube ich. Das gilt z.B. für die Items, die man über diese "Levelkiste" freigeschaltet hat.
 
Die in Post #5446 verlinkte Scheint ja so ein System zu haben, bin trotzdem skeptisch.
Wenn jemand den/das Moonfall möchte einfach bescheid sagen.
 
Meines Wissens gehen die fps direkt auf die Hälfte, wenn die 144 nicht gehalten werden können.
Deaktviere einfach mal Vsync und spiele testweise eine Runde so.

Das Ding ist einfach, dass ich mir nicht erschließen kann, wieso die FPS so derartig fallen bzw. warum die FPS nicht gehalten werden können, weil die Grafikkarte nicht auf den maximalen Boost-Takt geht (Nein, keine Temp oder TDP Probleme) und auch die GPU-Load immer unter 50% liegt! Würde das verdammte Spiel einfach mal die Komponenten auslasten, hätte ich konstant 144FPS und keine Probleme...

Kann das mal jemand mit 120Hz+ Monitor bestätigen bzw mal für mich testen? Mit Fraps kann man sich ganz einfach die FPS anzeigen lassen.

Ich habe auch schon versucht Fraps auszumachen um vllt den Placebo-Effekt (Oh, die FPS gehen runter, jetzt muss es ja ruckelig wirken) auszuschließen. Ich nehme es allerdings trotzdem deutlich wahr -.-

Ohne VSync läuft es, aber das Tearing ist zum :kotz:

Bin da wirklich echt empfindlich scheinbar, aber es muss doch eine Lösung geben...

PS: Ich hatte vor meiner GTX 970 und der jetzigen 680 auch eine GTX 770... dort kann ich mich nciht an derartige Probleme erinnern. Ich dachte schon es ist ein Problem der "neueren" GTX 970, die vllt noch nicht wirklich für den "alten Schinken" optimiert wurde - scheint allerdings nciht so zu sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das verdammte Spiel einfach mal die Komponenten auslasten, hätte ich konstant 144FPS und keine Probleme...
Aso, ok.

Kann das mal jemand mit 120Hz+ Monitor bestätigen bzw mal für mich testen? Mit Fraps kann man sich ganz einfach die FPS anzeigen lassen.
Könnte ich theoretisch testen. Ich weiß aber nicht, ob ich heute Abend dazu komme.
Muss dann etwas umstellen, da ich aktuell meinen 120Hz als Zweitmonitor nutze. Freiwilligen zum Testen lasse ich gerne den Vortritt! :d

Ohne VSync läuft es, aber das Tearing ist zum :kotz:
Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich zu blind dafür bin. :/
Wobei es vllt. auch am Monitor liegen kann?...


Die in Post #5446 verlinkte Scheint ja so ein System zu haben, bin trotzdem skeptisch.
Wenn jemand den/das Moonfall möchte einfach bescheid sagen.
Verständlich.

Ich persönlich finde diese goldenen Items ja eher unschön, wobei die neuen besser sind. Da ist wenigstens noch schwarz als Kontrast dabei.
Gold scheint ja bei den Chinesen beliebt zu sein... Das ist halt ein großer Markt.
Schon bei dem New Bloom Event 2014 fand ich die Sets dadurch zu kitschig.
 
schalt mal via console den netgraph an und schau mal was dein ping so sagt. ich hab so ne drops meist wegen Netzwerklast.
 
Leute ich habe das Problem gefunden... Es ist die CPU...

Habe mal per Task-Manager die Kerne manuell zugeteilt. Hier das Ergebnis:

HT 1 Core + 1 Thread 133 FPS


HT 2 Cores + 2 Threads 145 FPS


HT 4 Cores 178 FPS


HT 4 Cores + 2 Threads 170 FPS


HT 4 Cores + 4 Threads 132 FPS


4 Cores, Bios HT disabled 187 FPS


Somit ist klar, dass DotA2 nicht mit HT klarkommt... was tu ich da nun? Kann ich dem PC irgendwie beibringen, dass er Dota2.exe immer nur die 4 Cores zuordnet, sprich CPU 0,2,4,6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh