[Sammelthread] DotA Allstars

@Nostradamus**
Hab dich mal geadded ;) Ich bin im Bnet meistens unter "DonRenato" zu finden.


Wieso nennen wir den Channel nicht einfach "HWL"? Das wäre das einfachste ;)


Grüße
WoD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, als nächstes stimme ich dafür, dass wir uns gegenseitig alle im icq adden und einen termin festlegen, an dem wir alle mal im TS zusammenkommen und weiteres besprechen. Hier über's Forum wird das sonst nie was :d ;)
 
Ach verdammt, was waere ich jetzt gerne in Deutschland und wie gerne wuerde ich wieder mal ne Runde DotA daddeln.
 
Meine ICQ 157308010
Kann euch leider nicht auf meine flist setzen da sie immer voll ist :-/

Naja über icq wird das was :-)
 
Hab mir das mal was ihr so geschrieben habt durchgelsen...bin auch dota spieler

und da hätt ich gleich mal ne Frage an so en paar Pros^^

Warum is eigentlich Refresher orb mit rhasta gebanned. Das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, hab aber im Game noch nie Probleme gehabt.
Ist das zu imba oder warum? Weil eigentlich ist das doch ein ganz normaler held mit einem normalen item das man erwerben kann.
Ich bau mir dieses Rezept nämlich gern im Lategame...davor isses meiner meinung nach zu teuer und bringt zu wenig.


Übrigens ich bin jeder Zeit für ein Spiel bereit --> acc.: SoWieDuMirSoxxx

PS: Es gibt doch in dota en Befehl so ähnlich wie -ma oder -ms,... mit dem man nach 1 minute ohne bewegen zur basere geportet wird, wenn man z.B. in Bäumen eingeschlossen ist! Wie heißtn der nomal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rhasta mit Orb ist imba! Ich sach nur, fok, einschnueren, ulti, refresher und noch mal einschnueren und dann heisst es gg. rhasta is eh schon imba genug :P
 
wie siehts nun mit ner festen zeit aus? morgen nacht um 0uhr? oO

also mittwoch, bzw heute :fresse:
 
also ich hab vor ein paar tagen dota "entdeckt" (hab ein game auf giga gesehen) und fand es sau geil. ich hab schon ein paar games gezockt und hab mir als hero den dwarven sniper aus gesucht. habt ihr vielleich ein paar tipps wie man den am besten spielt oder welche items/itemkombo? ich hab schon gegoogelt und gelesen, dass alles was schaden erhöht nicht verkehrt ist und etwas für die hp, weil es ein low-hp-hero ist. aber was genau???
ich bin auch für grundlegende dinge dankbar.
zb. wie bekomme ich holz - hab n item gesehen, dass 1 holz kostet, aber ich hatte noch nie holz
und bitte schrreibt nicht zu viele abkürzungen und schreibt vllt zu den items dazu, wo man die kaufen kann und was die bringen - ich bin hald noch ein noob :)

vielen dank im voraus
 
Holz braucht man nicht und bekommt man auch nicht.
Sniper musst du als erstes item auf edge spielen. sonst bist du ein feeder. dann auf orb effect, entweder skadi oder deso und dann butterfly
 
die items bei denen 1 holz steht kriegt man automatisch nachdem man die richtigen items dafür gesammelt hat.
das heißt z.B. das wenn man ein void stone und ein ring of health hat, der automatisch zu perseverance wird.
 
Gadric schrieb:
Sniper musst du als erstes item auf edge spielen. sonst bist du ein feeder.

lölchen?

Sorry, bei so was muss ich doch schmunzeln.

Und btw: Lothars Edge oder n Demonedge???^^ :d
 
Also ich würd sniper nie auf edge, hier jetzt lothar's spielen. Dieses item ist meiner meinung nach viel zu teuer für das was es bringt. Denn mit den 1400 fürs Rezept kriegst du nix außer 7sec oder so invisble.
Ich bin am anfang fürn talisman, dann s&y oder eye of skadi, dann eaglehorn, dann boots of travel, dann butterfly fertig und dann nur noch damage in jeder Art.

Aber da gibts viele Möglichkeiten den zu spielen. Du brauchst halt am Anfang irgenwas zum leben und dann später nur noch damage.

PS: Ich würd ja gern mitspielen aber o.00 wär mir zu spät...mus am nächsten tag arbeiten.
 
Hihi, er wird wohl demonedge meinen, das is mir schon klar^^ obwohl n lothars „eigentlich“ nicht schlecht wäre, wegen low hp und kein fluchtspell.

Fand nur die verallgemeinerung lustig^^ „Kauf edge oder du bist n feeder^^!“
 
Ich meine natuerlich lothars edge :d. Wenn die Gegner nicht vollnoobs sind, dann wissen die, dass sie den sniper attackieren muessen, weil er eben low hp ist. Mit lothars kannste immer wieder abhauen und der cd vom lothars is sehr gering.

Ich hab das einpaar mal ausprobiert und ohne lothars ist es am anfang verdammt schwierig. Dann bekommt man lange die richtigen items nicht zusammen. Mit Lothars scheint es zwar laenger zu dauern, weil man 3800 gold dafuer erst ausgibt, aber im endeffekt zahlt es sich doch wieder aus und man hat die items, die man wirklich braucht schneller zusammen.

Aber das ist nur meine erfahrung. vllt haben andere da andere erfahrung.
 
Ich hab dota bestimmt 1 Jahr lang mit Unterbrechungen public gezockt. War teilweise ganz lustig aber man hat sich oft über leaver und flamer etc. geärgert. Für Noobs(im eigentlichen Sinne das Wortes) hab ich Verständnis sofern sie auf Ratschläge hören.
Naja dann wurd ich anfang des Jahres nach nem Game von einem host private/ invite only games eingeführt. Bin dann in nen Clan gejoined und hab bis Anfang Juni ne menge gezockt. Nur leider habe ich bisher noch kein Inet wegen umzug etc. :shake: Aber sobalt ich dann inet zuhause hab gehts wieder los ;)

Fazit: tolles spiel wo man nette leute kennenlernen kann. Allerdings nicht gerade Einsteigerfreundlich.
 
Naja stimmt schon ...es ist ein bisschen schwieriger ohne lothar, aber man hat ja ne große "range" und durch en talisman oder was man auch immer für mana hat, kiregt man genug mana um den ersten skill oft zu machen und somit viel geld zu machen....

Aber is ja egal...mehr oeder weniger kommts auch auf die Spielsituation an...:shot:
 
vielen dank für die tipps :bigok: @ all
obwohl ich bei einigen beiträgen und itemabkürzungen probleme hab (s&y, skadi, deso, feeder). ich hab heute wahrscheinlich keine zeit mehr zu spielen, aber morgen werde ich dann mal schauen, dass was geht :drool:. und so viele items, die mit deso anfangen wird auch nicht geben. ;)
noch was: kann man die genannten items alle in der base kaufen oder muss ich zu den "versteckten shops" - die hab ich noch nicht gefunden :shot:
 
also erstmal sollte dir jemand erklären wie man die items macht, ich glaube das weißt du nciht ;) aber ich bin zu faul :fresse:
das was du in der base siehst mit den tollen bildchen (die die holz kosten) sind rezepte. die zutaten stehen dabei. wenn du alle kaufst verwandeln die sich automatisch in das bildchen *g*

der geheime shop is im wald auf der linken seite (die straße rechts rein vor dienem zweitem verteidigungsturm ;) dann links und bis oben durchlaufen). auf der rechten seite is auch ncoh einer (oberhlab des flusses, ach frag einfach, dann machen die da ein signal) oder add mich mal: el_Pikante dann machen wir mal ein spiel und ich erklär dir alles in ruhe..
 
@ nostradamus: ganz blöd bin ich au ned ;) nur kann ich ja wohl schlecht während einem spiel im wald nach nem shop suchen oder alle items nacheinander anschauen und vergleichen. und das mit den verschiedenen items kombinieren weiß ich auch schon - nur bisher dachte ich man braucht die 2 items zum kombinieren und das item zu dem es wird (solche kombos gibt es ja auch). wie gesagt, ich hab vor ein paar tagen zum ersten mal was von dota gehört, also hab ich ja das recht noob-fragen zu stellen ;)
 
mach doch einfach mal alleine mit computer gegner ein spiel auf und schau dir alles in ruhe an :)
 
B2T, könnt ihr mal alle eure icq nummer posten damit wir uns mal adden können?

Items für Sniper: Ring + 2Branches, dann boots und bracer, dann aegis divine...

Skadi?? lol? dümmer gehts nicht... der Sniper macht doch keinen schaden? Wieso sollte dann einer wegrennen?
 
@ theguyver:
dachte für funmaps gibt es keine bots. danke das is ne echte hilfe. werde morgen mal ein paar offline-spiele machen und dann in ruhe alle tipps ausprobieren (wenn sich genug zeit finden lässt)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... die computer machen halt nix auf der dota... netmal nen hero auswählen...
 
Odusdv schrieb:
B2T, könnt ihr mal alle eure icq nummer posten damit wir uns mal adden können?

Items für Sniper: Ring + 2Branches, dann boots und bracer, dann aegis divine...

Skadi?? lol? dümmer gehts nicht... der Sniper macht doch keinen schaden? Wieso sollte dann einer wegrennen?

Das nicht unbedingt, aber das Ulti vom Sniper hat einen sehr kurzen CD. wenn du einen gegner siehst, erstma Ulti drauf und dann auf ihn schiessen und durch Skadi kommt der nicht schnell voran. Bis der bei dir ist hat der nicht mehr so viel HP und dann will der wieder wegrennen und dann nochma Ulti => Gegner tot. Sonst kann man immer noch hit and run machen. Der Gegner kommt durch Skadi nicht voran und auch nicht mehr weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odusdv schrieb:
B2T, könnt ihr mal alle eure icq nummer posten damit wir uns mal adden können?

Items für Sniper: Ring + 2Branches, dann boots und bracer, dann aegis divine...

Skadi?? lol? dümmer gehts nicht... der Sniper macht doch keinen schaden? Wieso sollte dann einer wegrennen?

Ganz ehrlich, für Leute die so eine Meinung vertreten habe ich kein Verständniss. Nur weil du eine achso tolle strategie hast heißt das noch lange nicht das alle andren "dumm" sind. Es gibt imho nicht DIE itembuild.
Mal ehrlich nem noob zu raten auf divine zu gehen ist ziemlich "dumm". Für fortgeschrittene Spieler in cws macht das sicherlich sinn und funktioniert aber ein newb wird nie im Leben ausreichen farmen können um sich mal eben n divine zusammen zu kaufen. 3800 auf einmal fürs relict ist ne ziemlich große hürde. Mal ganz davon abgesehen das er es wahrscheinlich eh nich lange behalten würde.
Anfänger sollten bescheiden bleiben - "Schuster bleib bei deinen Leisten". Es geht anfangs nicht darum alles und jeden zu "ownen" sondern die grundlegenen Prinzipien kennen zu lernen. Wenn man die Spielmechanismen kapiert hat, kann man auch überlegen ob andere Items nicht doch besser funktionieren würden.

Ich spreche mich immer dafür aus sich selbst Gedanken zu machen was am besten passen könnte. allerdings setzt das natürlich Wissen über den Held und die Items vorraus was ein newb noch nicht hat. Darum sind ein paar Grundlegene Tipps auch nötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh