[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

coopmine

Enthusiast
da.jpg

Dragon Age ist ein revolutionäres, neues PC Rollenspiel von BioWare Corp., dem Entwickler von Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Star Wars®: Knights of the Old Republic und Mass Effect.

Zum ersten mal wählt ihr wie die Geschichte eures Charakters beginnt. Diese Entscheidung bestimmt wie eure Geschichte sich entwickelt. Von einem grimmigen barbarischen Wanderer, welcher der letzte seiner Art ist, bis zum lebenslänglich verbannten Zwergenprinzen, der von seinem Bruder betrogen wurde; Jede dieser Herkunftsgeschichten spinnt ihre eigene heroische Erzählung von Intriegen und Romanzen.

Jede Herkunftsgeschichte verändert das Umfeld und die Ereignisse des ersten Spielkapitels komplett und eröffnet unterschiedliche Geschichtsstränge, Bösewichte, Romanzen und Gegenstände für den Spielverlauf.

Während ihr spielt, verändern eure Aktionen das Ziel der Welt. Vereinigt ein gewaltiges Königreich eurer weisen und gerechten Führung, versklavt Nationen unter der Tyranei eurer mächtigen Nekromantie, oder schmiedet eure eigene Legende.

Held oder Tyrann, die Entscheidung liegt bei dir. Dragon Age umfasst eine ehrfurchtgebietende Geschichte und epische Erkundung in der BioWare RPG Tradition.

Dragon Age verwendet ein Echtzeit-Gruppen-Kampfsystem. Der Spieler erkundet die Welt in einer Über-der-Schulter Kameransicht, wie sie schon in Star Wars: Knights of the Old Republic verwendet wurde. Sobald ein der Kampf beginnt, wechselt die Kamera in eine Oben-Auf-Sicht. Diese taktische Sicht ist mit der Baldur's Gates vergleichbar. Der Kampf selbst läuft in Echtzeit ab, erlaubt es dem Spieler aber jederzeit die Aktionen zu pausieren ("pause and play") und seinen Gruppenmitgliedern neue Kommandos zuzuordnen.

Screenshots:

dragonagebook.jpg

thumb800x800_3330908993_8a4b3b49aa_o.jpg

Bisherige Trailer:

Trailer 3 (HD) [Klick mich]

*NEU* Violence Trailer [Klick mich]

*NEU* Gamestar Preview Video [Klick mich]

Links:

http://dragonage.bioware.com (Offizielle Seite)

DragonAge.de (Gut gemachte Fansite)

*NEU* Gamestar Preview vom 14.05.09

Releaseinfo für Deutschland

In Deutschland ist das Spiel komplett ungeschnitten erschienen und ab 18 Jahren freigegeben

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bisherige Tests

- Gamestar 92%
- PC Games 91%
- Gameinformer 90%
- Buffed 93%
- PC Jeux 95%
- PC Action 91%
- PC Gamer 94%
- PC Gamer UK 94%
- Absolute Games 92%
- Eurogamer.de 10/10
- Areagames.de 9/10
- 4players.de 90%
- Gamona.de 94%
- Gametrailers.com 9.1

Metacritic: 91

(Danke an Huddel und WotansZorn für viele der Wertungen)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Systemanforderungen des Rollenspiels

Windows Vista Minimum
CPU: Intel Core 2 mit 1.6 Ghz / AMD X2 mit 2.2GHZ oder besser
RAM: 1.5 GB oder mehr
Grafik: ATI Radeon X1550 256MB / NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB oder besser
20 GB Festplattenspeicher

Empfohlen
CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor oder besser
RAM: 4 GB (Vista) oder 2 GB (XP)
Grafik: ATI 3850 512 MB / NVIDIA 8800GTS 512 MB oder besser
20 GB Festplattenspeicher

Quelle

awakening_headerbkyj.png

Dragon Age: Origins - Awakening

Awakening ist die erste Erweiterung zum Rollenspiel Dragon Age: Origins, die als normale DVD-Fassung in die Läden kommt. Das Addon fällt deutlich umfangreicher als die bislang erschienenen Download-Zusätze aus und liefert unter anderem auch neue Begleiter, Gegner und Quest. Einige der neuen Partymitglieder und Gegner wurden vor dem Release des Spiels in kurzen Trailer-Videos vorgestellt.

Was ist neu in Awakening?

- der Norden Fereldens mit fünf neuen Hauptgebieten, darunter die Stadt Amaranthine und Vigils Wacht, das als Heldenlager dient
- fünf neue KI-Begleiter
- drei zusätzliche Talentbäume für Helden der Stufe 20: Runenherstellung, Vitalität und Klarheit
- zwei weitere Spezialisierungen für jede Charakterklasse ab Level 22
- 500 neue Waffen und Rüstungen

Systemanforderungen

Die Systemanforderungen sind die des Hauptspieles geblieben

Trailer

Trailer: The Disciples (HD)
Trailer: Nathaniel Howe (HD)
Trailer: The Architect (HD)
Trailer: Launch Trailer zu Awakening

Releaseinfo für Deutschland

In Deutschland wird das Addon - genau wie das Hauptspiel - komplett ungeschnitten erscheinen und ab 18 Jahren freigegeben sein.

Bisherige Tests

- Eurogamer 9/10
- 4Players 86%
- Gamona 88%
- Gamespot 80%

Metacritic: 82

Update (15.07.2008): Neue Screenshots hinzugefügt
Update (24.07.2008): Neuer Trailer hinzugefügt
Update (24.08.2008): 2 Neue Trailer hinzugefügt
Update (13.05.2009): 2 Neue Trailer hinzugefügt
Update (14.05.2009): 1 Preview hinzugefügt | 1 Video hinzugefügt
Update (18.06.2009): Systemanforderungen hinzugefügt durch EliteLucker
Update (23.08.2009): Releaseinfo von gugi hinzugefügt | Releasedatum endlich mal aktualisiert :)
Update (02.11.2009): Bisherige Tests hinzugefügt | Screenshots updated | Mehrspielerinfo entfernt
Update (03.11.2009): Weitere Tests hinzugefügt
Update (16.03.2010): Thread bischen entschlackt - Vorbereitung aufs Addon
Update (17.03.2010): Awakening Infos hinzugefügt, Quellen geändert, Trailer hinzugefügt, Wertungen hinzugefügt

Quellen:
dragonage.de
dragonage.bioware.com
Gamestar.de
- Freundliche Mitarbeit im Thread selber

Mein Gaming Streamkanal: http://twitch.tv/coopmine

CoopY's Streamstatus - Draufklicken zum Zuschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich von der entscheidungsfreiheit "offener" als z.b. NWN2. Da wird einem zwar vorgegaukelt man könne durch sein handeln dies und das beeinflussen aber so wirklich großartig was an der story ändert sich nix und an der ganzen welt sowieso nicht.
grafisch siehts gut aus. aber auf den ersten blick irgendwie auch nicht besser als z.b. g3 oder oblivion und nwn2

Naja, aber es kann nur gut werden - in der hinsicht hat mich bioware noch nie enttäuscht.
Weder bei Mass Effect noch bei NWN...
@Flamezz: hast aber recht... angepriesen und behauptet wurde die Freiheit und die Auswirkungen des eigenen Handeln schon oft von Bioware... meist aber "nur" vorgegaukelt - dafür aber ziemlich gut :P
Obwohl ich finde bei Mass Effect gibt es schon so einige Entscheidungen, die den weiteren Spielablauf echt stark beeinflussen... will hier nich spoilern. Die, die es durch haben wissen welche Entscheidungen ich meine :P

der neue Trailer ist mal RICHTIG geil :P -> TRAILER 3 (HD)
da sieht man erstmalig richtige ingame Spielszenen... das Spiel wird echt unfassbar :d
Ok ich seh ein, dass die Grafik nicht die beste ist... aber die Animationen sind wirklich gut gemacht... und ich persönlich leg da mehr Wert drauf :P
Allein an diesen Szenen sieht man schon wieviel Atmosphäre BioWare wieder in das Game pumpt :P
Ich freu mich nun noch mehr drauf.... in "early 2009" :P

hab heute eine Kritik zum Spiel gelesen und war erst skeptisch wegen der Grafikschnitzer, aber das drumherum des Spiels soll sehr gut gelöst sein. Endlich bekommen die Charaktere einen unterschiedlichen Frage/Antwortenkatalog was für mehr Abwechslung sorgt. Die Trailer sehen aber sehr vielversprechend aus. Ich freu mich schon auf das Game.

Auf zur Party!!

Zuletzt bearbeitet:
Amazon listet Dragon Age am 30. April 2009, stimmt das release Datum?

bei BioWare kann man sich eigentlich auch drauf verlassen ;)
die machen schon keine scheiss^^

Bitte? Das ist ne Blutfontäne und sowas würde vlt. bei einem Riesen passen, aber nicht bei 2 Gegnern... extrem übertrieben. Aber sonst hört sich das mit der Geschichte schonmal toll an, hoffentlich unterscheiden sich die Geschichten auch stark genug voneinander.

Da wurde aber ein Spell benutzt, der aus meiner Sicht irgendwas mit Wind/Blitz zu tun hat.
Der hat dann beim Einschlag den Gegner förmlich zum Platzen gebracht, durch Druck, totale zerhäxelung, was weiß ich.

Meiner meinung nach sah das ziemlich realistisch aus, wenn meine Theorie bei dem Spell stimmt, dann ist es echt nice, fals es nicht nur bei dem einem feature vom Spell bleibt, sondern auch andere so was ähnliches bekommen.
Wie z.B. Gegner hängt in der Luft und dann passiert noch irgendwas mit ihm :d

Ich bin bei Amazon auf der Vorbestellerliste xD
Ich hoffe es wird so gut wie die bisher bekannten Infos aussagen

Zuletzt bearbeitet:
Update: Neuer "Violence" Trailer hinzugefügt

Heftig, Heftig, Heftig wie brutal das wird ;)
Ich hoffe, das wird in Deutschland nicht zu sehr geschnitten...
Najo einerseits find ichs stellenweise übertrieben aber andererseits passts zu dem dunklen Szenario... wir werden sehen!

kann man das bei Amzon.de auch als uk import ordern, oder hat man da mehr probleme?

funktioniert der .de account bei .co.uk?
Was genau muss ich beim Import beachten ?

nach langer zeit mal wieder ein rpg das mich interessieren könnte.

mal schauen wie die spielmechanik wird.
hoffentlich ist diese an Baldurs Gate / Icewind Dale angelehnt.
Kotor konnte ich nicht wirklich etwas abgewinnen, aber Sci.Fi ist bei mir eh nur was für filme^^

und ob das eigene regelwerk auch wirklich balanced ist muss sich dann auch noch rausstellen. bin auf alle fälle mal gespannt.

auch was für ein kopierschutz genutzt wird.
hoffentlich keine onlineaktivierung, sonst muss ich leider getreu meinen prinzipien diesem dann fern bleiben. (Empire : Total War, war mein erstes opfer in dieser hinsicht, was mich ärgerte)

nein also für einen einkauf auf amazon.co.uk brauchst du als deutscher eine kreditkarte anders gehts net, marketplace würd ich bei co.uk ehrlich gesagt komplett drauf verzichten. die schlagen dann am end noch 20€ versand drauf weils nach deutschland geht oder sowas

Aber wer eine Kreditkarte hat, kann bei Amzon.co.uk bei Games/Filmen richtig Geld sparen :d

So is es, da fallen dann die wwi 25€ oder so im Jahr nicht wirklich auf. Wenn ich überleg was ich letztens DVD-Boxen bestellt hab um ca. die Hälfte. Eigentlich ne Frechheit was sie in DE verlangen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh