[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher wohl der geistige nachfolger. ich erwarte sehr viel von dem spiel. baldurs gate war meiner meinung nach das kompletteste RPG, dass ich in den letzten 20 jahren gespielt habe. besonders, dass man eine "party" hatte, hat für mich immer den reiz an rollenspielen ausgemacht.

grüße
actionB52
 
ich habe nach BGI/BGII und alles Add-Ons kein Rpg mehr angefasst ..

nachdem ich aber DragonAge angeschaut habe, muss ich sagen ich bin angetan!

leider bin ich bis zum release und ersten test immer sehr sehr skeptisch, ea ist immerhin der publisher.

Ist es bekannt ob es einen MultiPlayer geben soll?
 
ja, EA ist der publisher, aber da es von bioware entwickelt wurde, bin ich optimistisch.
Kp ob es einen multiplayer geben wird. wäre aber sehr nice.

grüße
actionB52
 
Naja EA ist wohl eher bei Multiplayer Spielen ein schlechter Publisher.
Fast alle Singleplayerspiele, außer die wo EA Kuhdorfentwickler eingestellt hat waren eigentlich voll io. und brauchten nicht 20 patches.
 
Habs heute - nach fast 2 Stunden Anstehen - kurz spielen können. Steuerung war wie bei WoW, nicht wie bei NWN1. Allerdings bin ich auch nicht so weit gekommen, dass ich eine Gruppe gehabt hätte.

Die Texturen an Personen waren gut, von der Umgebung aber teilweise extremschwach. Habe aber nicht die Einstellungen am Rechner überprüft. Es waren aber wohl alles sehr gute Rechner und vermutlich alles auf Maximum.

Es wurden Poster verteilt (1 Seite Mass Effect 2, 1 Seite DA Origins) und aufblasbare Plastikschwerter (Material wie Luftmatratze), mit denen natürlich schön aufeinander eingeprügelt wurde in der Wartezeit.
 
Hallo,

eine Info noch , die vielleicht in den Start-Post sollte:

Laut Amazon.de ist die deutsche Version uncut und beinhaltet deutsche sowie englische Sprachausgabe.

Deshalb braucht man sich keinen Import besorgen, sollte die deutsche Sprachausgabe nicht so gut sein.
 
Auf gameswelt.de heißt es:

"...zumindest was die Spieldauer anbelangt. Ray Muzyka, Chef des Entwicklerstudios, diesbezüglich zu den Kollegen von videogaming247: "In einem meiner Durchgänge habe ich 120 Stunden benötigt."Ein kompletter Run durch das Rollenspiel dauere rund 90 Stunden, wobei man dann aber nur 90 Prozent des Inhalts zu Gesicht bekommen habe."

Typisch dieses Gelocke. Niemals NIEMALS braucht man für nen run 90 Stunden :d Elende Laberheinis....für kein Spiel der Welt hab ich bisher für nen run 90 Stunden gebraucht. Mh ok WoW bis Lvl 80 oder so ^^ Aber das ist ja weitaus komplexer....das reiche ich schon von weitem!
 
Für Baldurs Gate 2 + AddOn brauchst du als durchschnittlicher Spieler auch weit über 100 Stunden. Daher sind die Aussagen durchaus realistisch.
 
fragt sich aber doch noch, welchen weg ich einschlagen muss, um die lange spielzeit genießen zu können. sind mit 90h (soll ja 90% des spiels entsprechen) die mainquest und so gut wie alle nebenquests gemeint, oder wie soll man das verstehen?
ich für meinen geschmack fände eine spielzeit von 40h+ nur für die hauptquest angemessen und absolut in ordnung. wer mehr möchte kann ja nach belieben erkunden.
duvo
 
@jazzthing: Plus Addons und Baldurs Gate ist was anderes! Hier hast du ein 3D Erlebnis, da packen die niemals abwechslungsreiche 90Stunden für nen "run"....:rolleyes:
 
Ich denke, das mit den 90h könnte schon hinkommen allerdings tatsächlich nicht für das was man als "run" versteht, d.h. ein so schnelles Durchspielen wie möglich mit nur den Quests etc. die dazu nötig sind.

Ich denke für einen "normalen" durchlauf sind 30 oder 40+h recht realistisch zumindest wenn man auf andere Fantasy RPGs schaut. Eine Spielzeit von 90+h halte ich dagegen für eine ausführliche Erkundung der Welt inklusive Nebenquests etc. auch für realistisch, im Endeffekt hängt es aber doch sowieso von jedem Spieler selbst ab wie lang er braucht, schau ich mir den kleinen Höhleneingang da abseits des Weges noch an oder nicht? Besorg ich dem örtlichen Jäger ein paar Felle oder nicht? etc.

Ich glaub mal solang es gut gemacht ist - und das scheint bei DA der Fall zu sein - hängt es vorwiegend vom Spieler ab wie lang er zum Durchspielen braucht zumal bei DA ja sehr viel Wert drauf gelegt wird, dass man mit jeder der einzelnen Vorgeschichten quasi ein "neues" Spiel spielen kann und somit noch mehr Möglichkeiten hat.

Ich persönlich bin mir noch nicht sicher ob ich mir DA holen werde. Ich bin Fan der Gothic Reihe, da mich Arcania bist jetzt nicht anspricht fällt dieses als nächstes RPG für mich - bis jetzt zumindest - weg aber Risen sieht für mich bis jetzt sehr gut aus. Hier habe ich etwas die Bedenken, dass es nix "Neues" geben wird, allerdings wird bei PB scheinbar aber mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet und auch die Storyentwicklung soll gut gemacht sein (muss sich noch zeigen).

DA macht auch einen sehr guten Eindruck. Die Story wirkt spannend, die Grafik richtig fein. Die Beeinflussung der Story - durch den Spieler - wird grandios wenn es so umgesetzt ist wie angepriesen. Allerdings schreckt miche in Faktor massiv ab vor dem Game. Gruppen oO Warum? Ich weiß es gibt viele Spieler die mögen es mit einer ganzen Gruppe durch die Lande zu ziehen, von Allem das passende dabei zu haben (Heiler, Krieger etc.). Ich bin da eher der Ein-Mann-Einsamer-Wolf-Helden-Typ xD Ich hab gern einen Char auf den ich mich voll und ganz konzentrier und nur dieser bekommt meine ganze Aufmerksamkeit, ihn forme ich nach meinen wünschen zum Krieger/Magier zur Mischform was auch immer.

Mir ist noch nicht ganz klar wie das in DA ist. Hab ich nur einen Char auf den ich mich konzentriere und nur für bestimmte Quests Begleiter? Muss ich mit Begleitern umherziehen? Oder kann ich auch ganz Allein durch die Lande streifen?
 
Ich geh davon aus, das man am Anfang allein starten wird und immer mehr Begleiter dazubekommt und letztendlich nonstop Begleiter bei sich hat, so ala DungenSiege. Wenn man mehrere verschiedene Helden auswählen kann wäre es auch wünschenswert wenn sie sich auf den Sprachverlauf oder noch besser auf die Story auswirken.

Über eine so lange Spielzeit würde ich mich freuen, da man dann mal länger als ne Woche braucht das Spiel durch zu daddeln.
 
Hm ich hoff mal nicht, dass es im DungeonSiege Stil verlaufen wird was Chars angeht, genau da hats mir nämlich u.a. gar nicht getaugt -.- Wie gesagt einsamer Wolf und so...
 
Also im offiziellen Forum habe ich einen Beitrag gefunden in dem von Entwicklerseite gesagt wurde, dass man theoretisch alleine Spielen kann. Ob es der Schwierigkeitsgrad zulässt ist natürlich eine andere Sache.

Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass es theoretisch möglich ist. Wenn die KI mal wieder mist ist kann ich dann die Leute zu Hause stehen lassen.
 
wie siehts denn eigentlich mit der vorbestell-aktion aus? beim ea-store bekommt man

Gedächtnisring:

Diese mit Lyrium durchzogenen Ringe werden von den Formari hergestellt und sollen Schülern dabei helfen, sich ihre Lektionen zu merken. Sie funktionieren ganz gut - vielleicht sogar zu gut, denn weniger Begabte tragen pro Finger manchmal gleich drei oder vier davon.

Effekte:

* Erhöhung der EP um 1 %
* Verleihung eines zusätzlichen Fähigkeitspunktes

Feuerring

Obwohl das magische Feuer, in dem diese Ringe geschmiedet werden, äußerste Sorgfalt verlangt, sind versengte Augenbrauen und Haare keine Seltenheit. Es wird spekuliert, dass sich die Formari aus diesem Grund häufig die Schädel kahl scheren.

Effekte:

* Erhöhung der Ausdauer
* Erhöhung der Feuerresistenz
* Erhöhung der Geistresistenz


was bekommt man bei den anderen shops? und wer macht da überhaupt alles mit?
ich nehm mal an das die CE und die deluxe edition (im ea-store) die gleichen sind? oder liege ich da falsch?
 
Inhalte der Collectors Edition

  • Spiel Dragon Age: Origins
  • Steel Book Spiele Box
  • Stoffkarte von Ferelden
  • Bonus DVD: .. Making Of Documentary .. Soundtrack .. Trailers .. Wallpapers .. Concept Art Video .. Strategie Tipps
  • Drei exklusive In-Game Items:
    (1) Bergens Ehre / Bergen’s Honor (Erhöhung der Rüstung um 2, der körperlichen Widerstandskraft um 25, des Angriffswerts um 6)
    (2) Das Letzte Mittel / Final Reason (Erhöhung des Schadens, der Zauberkraft und des Feuerschadens)
    (3) Zauberbuch der Eiswüsten / Grimoire of the Frozen Wastes (Erhöhung der Attribute des Spielers um 3)
  • Freischaltbare Blutdrachen-Rüstung nutzbar in Dragon Age und Mass Effect 2

bei amazon.de
 
mhhh allein wegen des Charakter switchens ist es für mich ein noGo-titel. da geht doch die ganze Atmosphäre und der eigentliche rollenspielteil verloren.
 
mhhh allein wegen des Charakter switchens ist es für mich ein noGo-titel. da geht doch die ganze Atmosphäre und der eigentliche rollenspielteil verloren.
sry aber -> :rolleyes:
hol dir halt risen oder wwi wennst glaubst du bekommst dort mehr atmosphäre und rollenspiel.

bg2 hast wahrscheinlich nie gespielt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man versucht es halt solo...

Ging bei BG2 auch wunderbar.
hab ich nie probiert, dafür hab ich die ganzen chars viel zu gern gehabt und die interaktionen untereinander.

geht imho einiges verloren wenn man alleine unterwegs ist. aber jeder wie er mag. von DA erwarte ich mir dahingehend auch wieder etwas mehr (also party + interaktionen). NWN, KOTOR, ... lassen da ja leider zu wünschen übrig.
 
Naja ich habe den Trupp am Anfang des Dungeons immer stehen gelassen und bin mit meinem Dieb/Kensai alleine vorgeschlichen.

Ich hasse zuviel Mikromanagment. Bei Bosskämpfen ist das ok, aber den einfachen Gegnern will nicht die ganzen Leute Babysitten.
 
hier mal ein neues review von eurogamer.de, klingt sehr vielversprechend

http://www.eurogamer.de/articles/dragon-age-origins-vorschau_5?page=1

und das hier gibts bei amazon.de für die vorbesteller

1. Gedächtnisring / Memory Band
Diese mit Lyrium durchzogenen Ringe werden von den Formari hergestellt und sollen Schülern dabei helfen, sich ihre Lektionen zu merken. Sie funktionieren ganz gut - vielleicht sogar zu gut, denn weniger Begabte tragen pro Finger manchmal gleich drei oder vier davon.

Effekte:
- Erhöhung der EP um 1%
- Verleihung eines zusätzlichen Fähigkeitspunktes


2. Die Löwenpranke / Lions Paw
Diese majestätischen Stiefel wurden von Lady Rosamund, einer berüchtigten Banditin der Korcari-Wildnis, getragen. Es ist ihr über Jahrzehnte hinweg gelungen, durch raffinierte Hinterhalte und überraschende Strategien Händler auszurauben und den königlichen Wachen zu entkommen, bis sie schließlich einfach verschwand. Noch immer wagen sich Abenteurer in die Wildnis, um nach ihren gewaltigen Schätzen zu suchen.
Dieser Gegenstand wird direkt nach der Einleitung günstig bei einem Händler (Bodahn) erhältlich sein.

Effekte:
- Erhöhung der Rüstung (vergleichbar mit einer Verbesserung der schweren Rüstung)
- Größere Chancen, Angriffen auszuweichen
- Deutlich größere Chancen, Distanzgeschossen auszuweichen
 
hab jetzt auch rausgefunden was es mit der "Digital Deluxe Edition" auf sich hat,

Nutze den Preload vonDragon Age: Origins Digital Deluxe Edition und spiele vor allen anderen! Preload bedeutet, dass du ein Spiel vorab herunterladen kannst, bevor es offiziell verfügbar ist. Sobald das Spiel veröffentlicht wird, kannst du ohne zu warten direkt loslegen.

ansonsten ist alles gleich wie bei der CE, lohnt sich meiner meinung nach nicht, nochmal 10 eur mehr auszugeben nur das ichs ein par stunden eher zocken kann.

http://eastore.ea.com/store/eade/de...=QMvAVQoHAkMAAGSWK5gAAAAZ&rests=1254404242953
 
Jo lohnt sich doch überhaupt nicht, aber es gibt immer irgendwelche "Deppen" die zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh