[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Naja, eigentlich sind die Preise fast gleich, aber durch den schwachen Poundpreis und die Tatsache, dass Amazon.co.uk bei praktisch allen Spielen 10 Pound Rabatt gibt, wirds günstig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprich, die Preise sind erst wieder nicht gleich ;) :d
Auf jeden Fall zahlt es sich imho aus.

Vor allem auch abseits der Spiele:
LOTR Extended DVD Box:
uk ... £17.98
de ... €83.00

Da muss ich nicht überlegen. Und da könnte auch der Kurs noch ordentlich ansteigen....

Aber btt. :)

Blutiger Trailer aus Los Angeles
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dragon-age/50178

weitere Infos

Edit:
Weis man schon was genaueres über die Online Inhalte ??

Ist ja soweit ich das verstanden habe nen reines Offline Game aber mit kostenpflichtigen (evtl auch kostenfreien) Online Inhalten aufbereitbar, es soll auch diverse Tools geben.

Wie genau kann man das verstehen?
- Waffen und Rüstungen können dazugekauft werden
- Man kann sich Maps und Quests basteln und online teilen
- andere

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es kostenlose und evtl. auch kostenpflichtige DLCs geben soll (neue Quests evtl. auch Gebiete).

Die Systemanforderungen des Rollenspiels

Sie freuen sich bereits auf Dragon Age: Origins, wissen aber nicht, welchen PC Sie benötigen? PC Games klärt auf.

Windows XP Minimum
CPU: Intel Core 2 mit 1.4 Ghz / AMD X2 mit 1.8Ghz oder besser
RAM: 1 GB oder mehr
Grafik: ATI Radeon X850 128MB / NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB oder besser
20 GB Festplattenspeicher

Windows Vista Minimum
CPU: Intel Core 2 mit 1.6 Ghz / AMD X2 mit 2.2GHZ oder besser
RAM: 1.5 GB oder mehr
Grafik: ATI Radeon X1550 256MB / NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB oder besser

Empfohlen
CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor oder besser
RAM: 4 GB (Vista) oder 2 GB (XP)
Grafik: ATI 3850 512 MB / NVIDIA 8800GTS 512 MB oder besser

Quelle

Das ist eine Preview und kein Test :)
Und auch nicht die erste.

Ich hab das nur von PCGAmes übernommen das das deren erster "eigener" test ist und sie schreiben da auch "angespielt"

Code:
[B]"Wir haben das Rollenspiel angespielt "[/B]
von der Überschrift

ist ja auch egal Hauptsache Infos

Dragon Age: Origins-Screenshots: Von blutigen und effektvollen Kämpfen
Kampfbetonte Screenshots zu Dragon Age: Origin. Der Entwickler Bioware veröffentlicht zahlreiche neue Bilder seines Rollenspiels.
Dragon Age: Origins geizt nicht mit Blut: Das beweisen erneut die jüngst veröffentlichten Screenshots zum kommenden Rollenspiel in unserer Galerie. Die aktuellen Bilder zeigen anhand von Spielszenen und Zwischensequenzen neben den teilweise blutig und effektvoll inszenierten Kämpfen auch das Gebiet "Korcari” aus dem Bioware-Titel. Dragon Age: Origins gelangt voraussichtlich Mitte Oktober 2009 in den Handel. Das Rollenspiel soll zeitgleich für PC, Xbox 360 sowie für PlayStation 3 erscheinen. Details zur Story und zum Spielgeschehen entnehmen Sie unserer umfangreichen Dragon Age: Origins-Vorschau.

Quelle: PCGames.de

erstmal ein Danke für den Thread, ohne diesen wäre ich wohl kaum auf das SPiel aufmerksam geworden.
Sieht wirklich gut und spaßig aus, freue mich darauf.
Nur muss ich dann wohl erstmal meinen Rechner aufrüsten, zumindest für die Empfohlenen Anforderungen :X

[/COLOR]
Dragon Age: Origins: Rollenspiel kommt ungeschnitten nach Deutschland
Die USK vergibt "keine Jugendfreigabe" für Dragon Age: Origins und EA bestätigt: "Das Rollenspiel kommt uncut nach Deutschland."
Wie Electronic Arts gegenüber pcgames.de bestätigte, erscheint das Rollenspiel Dragon Age: Origins in Deutschland ungeschnitten. Die USK erteilte dem Titel "keine Jugendfreigabe", Dragon Age ist somit für Volljährige erhältlich. Das neueste Werk von Bioware steht am 23. Oktober in den Händlerregalen. Mehr zur Story, zum Gameplay und vielen weiteren Details erfahren Sie in unserer Vorschau zu Dragon Age: Origins. Mehr Details zur ungeschnittenen Version soll es am morgigen Mittwoch geben
Meldung vom 30.06.2009

Quelle

Hoffentlich bleibt es trotz FSK 18 mit viel Blut
Saw 5 ist ja auch ab 18 und wurde trotzdem geschnitten

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ist das spiel ein mmorpg?

falls nein, werden die gegner respawnen?

das ganze sieht sehr vielversprechend aus. wird ja wiedermal zeit für ein ordentliches rpg.

mfg

das ganze sieht sehr vielversprechend aus. wird ja wiedermal zeit für ein ordentliches rpg.

mfg

Das ist kein MMORPG, das ist ein Rollenspiel ähnlich wie Never Winter nights vom Kampf her.

mfg

Das ist der "offizielle" nachfolger von Baldurs Gate. Falls du den kennen solltest...

http://www.dragon-age-game.de/

kannst ja mal hier nachlesen

Dragon Age: Origins: "Hier ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen", sagt Bioware
Wie Greg Zeschuk, Chef von Bioware, im Interview mit dragonage-game.de bekräftigt, wolle man mit Dragon Age: Origins eine neue Art von Fantasyspiel etablieren – die so genannte Dark Fantasy.
Auch auf die neue Marketing-Strategie von Dragon Age: Origins geht Greg Zeschuk ein und beteuert: „Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass sich Dragon Age: Origins komplett verändert hat. Es ist immer noch ein reichhaltiges und komplexes Rollenspiel. Es gibt aber auch Elemente, anders als in den klassischen Fantasy-Rollenspielen, in denen nicht alles ‚Friede, Freude, Eierkuchen‘ ist. Und diesen Unterschied wollten wir mit dieser Strategie deutlich machen.“ Mehr Details über Dragon Age: Origins erfahren Sie im ausführlichen Interview auf dragonage-game.de und in der kommenden PC Games 09/09.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der "offizielle" nachfolger von Baldurs Gate. Falls du den kennen solltest...

Das Spiel hat man zu kennen. Wegen mir brauchen die Gegner nicht wirklich schnell respawnen. Gabs das überhaupt bei BG? Ist sowieso nur nervig. Zufallsbegegnungen beim Rasten sind ausreichend. Wenn ich da an die unzählig nervenden Zufallskämpfe denk...:kotz:

Release ist im Oktober? Ohweia
Komm mit zoggn nich mehr nach :(

Ist doch gut. Dann bist du fertig in paar Monaten und die Spiele sind fertig gepatcht ;)

Dragon Age: Origins - Neue Screenshots zeigen Monster, Magie und Spezial-Effekte
Zum Action-Rollenspiel Dragon Age: Origins von Bioware erreichten uns heute rund zwei Dutzend neue Screenshots. Sie finden die Bilder wie gewohnt in unserer Galerie.
Dragon Age: Origins, der geistige Nachfolger von Baldur's Gate, wird brutal. Das zeigen Trailer und Screenshots, das sagt Bioware. Sie nennen es "kein Friede, Freude, Eierkuchen" - eine wirklich untertriebene Beschreibung. Release: 23. Oktober 2009. Zur Gallery

Quelle: PCGames

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich sehr...

Nur eins ist mir noch nicht so klar, da in ein paar Trailern Iso-Ansicht im Kampf vorhanden ist und in anderen Third Person der jeweiligen ausgewählten Person. Ist im Spiel dann beides vorhanden?

wie wird sich DAO spielen? wie Star Wars: Knights of the Old Republic oder eher wie Neverwinter Nights 2?

ich hoffe eher wie baldurs gate...

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh