[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Hm.
Aber macht das nicht grad den Reiz an so einem Spiel aus?
Wenn man schon die ganze Grp steuern kann,dann mache ich das auch gern.
Is doch blöd,die dann nur per Autoattack alles umhauen zu lassen.
Und auf "schwer" lohnen sich die Fähigkeiten auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, mich reizt das nicht. Eigentlich finde ich es sogar nervig. Warum spiele ich das Spiel dann überhaupt? Storymäßig ist es halt ziemlich gut und ich möchte nun wissen, wie es zu Ende geht.

Und schwer ist mir einfach zu .... schwer! ;)

Kann man eigentlich auch mit anderen Partymitgliedern ein Verhältnis anfangen, außer mit Morrigan? Die habe ich jetzt schon auf 100% Zuneigung, wir haben schon geknutscht und in ihrem "Zelt" waren wir auch schon zusammen, ihren Ring habe ich auch, aber jetzt ist die Luft raus. Und außerdem macht die Kuh die ganze Zeit mit Sten rum. Und irgendwie steht die auch auf Alistair.

@TopAce888
Du bist wirklich kein Fan von richtigen Rollenspielen wie z.B. die aus dem "Dungeons & Dragons"-Universum oder? :d

Du kannst noch mit Zevran oder Leliana anbändeln.
Auch mit Zevran und Morrigan im "Doppelpack"...

Leliana und Zevran im Doppel geht wohl net.Da hat die Frau was gegen einzuwenden.

Alistair kannst nur als Frau abkriegen.Auch wieder im Doppel mit Zevran...

Also mit Morrigan und Leliana? Auch nicht schlecht. Zevran kann mir gestohlen bleiben, ich stehe nicht auf schwule Elfen. ;)

jap.
Aber bei Leliana ist es wohl schwer.
Glaub man mußte da von Anfang an in den Gesprächen die richtigen Antworten geben.

Und Morrigan + Leliana zur gleichen Zeit is net drin...

Achso, naja, im Grunde wäre es ja eh dasgleiche, ob nun mit Leliana oder mit Morrigan. Spielerisch bringts absolut nichts. Das hätte man eigentlich besser einbauen müssen. Morrigan hat mir ja durch die Blume schon ihre Liebe gestanden, aber warum merke ich außerhalb des Lager nichts davon? Stattdessen schmeißt sie sich an Sten ran und das obwohl ich sogar dabei bin.

jap.
Aber bei Leliana ist es wohl schwer.
Glaub man mußte da von Anfang an in den Gesprächen die richtigen Antworten geben.

Und Morrigan + Leliana zur gleichen Zeit is net drin...

Jop, und wie oben schon erwähnt ist Leliana wesentlich schwieriger als Morrigan -> Hatte Morrigan + Elfen (Der Elf war aus reinen Testgründen mit dabei ) und gegen ende dann noch nur Leliana

servus,

weiß jmd, ob es schon die deutsche version der ultimate edition gibt? wenn ja wo?
auf amazon findet man nur den uk-import.
duvo

Achso, naja, im Grunde wäre es ja eh dasgleiche, ob nun mit Leliana oder mit Morrigan. Spielerisch bringts absolut nichts. Das hätte man eigentlich besser einbauen müssen. Morrigan hat mir ja durch die Blume schon ihre Liebe gestanden, aber warum merke ich außerhalb des Lager nichts davon? Stattdessen schmeißt sie sich an Sten ran und das obwohl ich sogar dabei bin.

Morrigan musst du das Buch aus dem Turm geben und schon wackelt das Zelt ^^

Das habe ich schon längst gemacht, Morrigan ist ja auch schon auf 100% Zuneigung, aber im Prinzip merkt man während des Spiels nichts davon, dass man ein Paar ist. Mit Alistair und Sten quatscht sie ständig rum, zu mir sagt sie außerhalb des Lagers kein Wort und wenn ich sie anspreche, gibt es auch keine neuen Dialoge mehr.

Man hätte diese Beziehungen doch viel besser einbauen können. Wie abwechslungsreich wäre es gewesen, wenn es immer wieder mal so ein paar "Partnerquests" zu erledigen gäbe, da hat Bioware viel Potential liegen lassen.

Übrigens, gibt es eigentlich eine Standardgrenze, ab wann die Gefährtenquests freigeschaltet werden? Morrigans und Alistairs Quests sind erledigt. Sten ist ein wenige Miesepeter und bekommt nicht viel Zuneigung von mir (liegt grad mal bei 25%) und um die anderen habe ich mich nicht gekümmert, aber vielleicht sollte ich die doch noch alle angehen?

Am Anfang fand ich das Spiel noch imposant, aber die begrenzten Schlauchlevel nerven mit der Zeit nur noch. Das Ganze ist eher ein interaktiver Spielfilm, aufgelockert durch immer wiederkehrende Metzelorgien.
Werd es wohl noch ab und zu spielen, um mein Englisch auf kurzweilige Art zu verbessern.

Habe bis eben gezockt, aber mußte nun aus nervlichen gründen eine Pause machen.:haha:

Bin gerad bei den Zwergen und habe die Oberschurkin besiegt. Danach gab es bei Lord Harrowmont echt eine passende Antwortmöglichkeit, nachdem er mich gebeten hat, noch etwas für ihn zu erledigen: "Das hört wohl nie auf. Kommt zur Sache!"

Also ehrlich, ich war begeistert von Mass Effect und hatte mich auf das neue Bioware Werk gefreut. Aber das hier...

Mass Effect hatte ich auch angefangen, aber dann aus zeitgründen, kurz nachdem ich Spectre wurde aufgehört. Aber das war irgendwie ein völlig anderes Spielerlebnis, viel intensiver. Aber, ich möchte es nochmal betonen, Dragon Age ist trotz alledem kein schlechtes Spiel.

Aber, ich möchte es nochmal betonen, Dragon Age ist trotz alledem kein schlechtes Spiel.

Das stimmt!

Ist mit Sicherheit nicht zuletzt auch Geschmackssache. Manchmal werde ich mit einem Spiel einfach nicht warm, auch wenn es Topbewertungen bekommt.
Dabei liegt allerdings auch der Hund begraben. Aus Topbewertungen entstehen natürlich hohe Erwartungen.
Ist wie bei Filmen. Da wird man auch manchmal enttäuscht, wenn man die Erwartunegn zu hoch schraubt.

Das geht auch umgekehrt. Nach den schlechten Bewertungen für Arcania bin ich ohne grosse Erwartungen rangegangen und positiv überrascht worden.
Hab es sogar zweimal durchgespielt, während ich bei Dragon Age aufgrund der nicht existenten Bewegungsfreiheit bereits nach ein paar Stunden keine Lust mehr hatte.

Die Lust ist mir auch anfangs auch vergangen, weil ich eigentlich in Rollenspielen gerne auf Entdeckungsreise gehe, aber beim 3.Versuch bin ich dann bei Dragon Age hängen geblieben.

Mittlerweile bin ich gute 45 Stunden dabei und bin grad in Orzammar auf der Suche nach dem Amboss der Leere. Ich muss sagen, obwohl die Bewegungsfreiheit in Orzammar doch recht eingeschränkt ist macht mir diese Gebiet bislang am meisten Spaß. Es gibt so viele Quests zu erledigen ohne dass man ständig am rumrennen ist. Das Turnier war auch sehr spaßig.

Bin mal gespannt, was dann jetzt noch so kommt, da ich dann mit den Zwergen die letzte Truppe für den Kampf gegen die Dunkle Brut gewinnen konnte. In Denreim gibt es aber auch noch bestimmt viel zu erledigen, da ich dort über das Marktviertel hinaus noch nicht weiter darf.

habe mir die ultimate edition gekauft... dummerweise sind die DLC nicht als content mit auf den CDs, sondern man muss sie sich via code selbst runterladen und bioware hat es irgendwie geschafft, dass viele trotz aktivierung etc. die DLCs als unauthorized angezeigt bekommen

ärger mich im moment damit rum. wollte mal fragen, ob man um die DLC packages spielen zu können immer bei spielstart eingeloggt sein muss oder reicht es wenn es einmal "autorisiert" wird und man dann ohne im game eingeloggt zu sein alles spielen kann?

Aha, EA macht es also Take 2 gleich. Bei der Borderlands GOTY gibt es die DLCs auch nicht auf DVD.

Gibt es die Ultimate Edition eigentlich jetzt auch auf Deutsch? Bei Amazon kann man nur die UK Version kaufen.

Das geht auch umgekehrt. Nach den schlechten Bewertungen für Arcania bin ich ohne grosse Erwartungen rangegangen und positiv überrascht worden.
Hab es sogar zweimal durchgespielt, während ich bei Dragon Age aufgrund der nicht existenten Bewegungsfreiheit bereits nach ein paar Stunden keine Lust mehr hatte.

Naja Dragon Age ist halt nicht so ein Casual Gamer "Rollenspiel" Rotzt wie Gothic 4 sondern eher ein Game was man nicht einfach mal so für 30min zockt sondern auf gehobenen Schwierigkeitsgrad ordentlich Taktik etc benötigt, und " Bewegungsfreiheit" gibts ihn DAO mehr als genug fängt schon bei denn Dialogen an.. bei Gothic 4 ist das einzige was du ihn Dialogen entscheiden kannst:
ob du danach haue bekommst oder eben nicht.
Bin mal gespannt, was dann jetzt noch so kommt, da ich dann mit den Zwergen die letzte Truppe für den Kampf gegen die Dunkle Brut gewinnen konnte. In Denreim gibt es aber auch noch bestimmt viel zu erledigen, da ich dort über das Marktviertel hinaus noch nicht weiter darf.
Da kommt noch einiges ;) Und Denerim hat noch einiges mehr als "nur" das Marktviertel

Die hatten aber geschrieben das die Hex :-) das letzte DLC wäre.
Ich denke mal die heben sich das alles auf für DA2, ist ja jetzt Mode geworden.

Achso ich dachte du meinst DLCs

Zuletzt bearbeitet:
Naja Dragon Age ist halt nicht so ein Casual Gamer "Rollenspiel" Rotzt wie Gothic 4 sondern eher ein Game was man nicht einfach mal so für 30min zockt sondern auf gehobenen Schwierigkeitsgrad ordentlich Taktik etc benötigt, und " Bewegungsfreiheit" gibts ihn DAO mehr als genug fängt schon bei denn Dialogen an.. bei Gothic 4 ist das einzige was du ihn Dialogen entscheiden kannst:
ob du danach haue bekommst oder eben nicht.
Da kommt noch einiges ;) Und Denerim hat noch einiges mehr als "nur" das Marktviertel

Mit Bewegungsfreiheit meine ich aber nicht Entscheidungsfreiheit, sondern tatsächlich die wortwörtliche Bewegungsfreiheit. In Dragon Age ist die Welt zusammengestückelt in Risen habe ich eine große Welt die ich nach Herzenslust erkunden kann, das meine ich.

Klar kann man für 30 Min auch mal Dragon Age spielen, dann aber nur, um mal wieder im Lager alles zurecht zurücken, Charakter auszustatten und mit ihnen reden und Gegenstände zu verkaufen. Obwohl selbst dafür ist eine halbe Stunde schon recht wenig. :)

Wie groß ist denn jetzt noch der Umfang, nachdem ich meine Armee aufgestellt habe und mit Arl Eamon nach Denerim gezogen bin?

wenn du die nebenquests noch alle erledigen willst (im gesindeviertel etc) und dann die story abschließt vllt noch 10% des gesamtumfangs (schätzung!). hängt auch davon ab, wie viele der nebenquests du in denerim bereits erledigt hast, denn einige waren ja schon frühzeitig verfügbar, ein teil erst jetzt.
duvo

Eigentlich nehme ich alles mit, was ich so an Quests bekommen kann und in Denerim habe ich im Marktviertel schon so ziemlich alles erledigt, was zu erledigen war.

Hmm...10%, dann dürfte ich ja keine 5 Stunden mehr benötigen. Mal schauen.

@TopAce: die ultimate edition gibt es nicht auf deutsch und ist auch nicht angekündigt worden, also wird wahrscheinlich nichts mehr kommen

kann mir bitte jemand folgende frage beantworten: die ganzen DLCs werden im spiel ja aufgelistet und als aktiviert/autorisiert angezeigt.
ich bin mir jetzt nicht sicher ob einige DLCs direkt ins spiel implementiert wurden (sozusagen als zusatzquests für den hauptchar) und wieder andere als "other campaigns" (also komplett neue kampagnen) anwählbar sind, denn bei andere kampagnen werden nur 4 DLCs und awakening angezeigt, obwohl es ja deutlich mehr sind

Zuletzt bearbeitet:
Mit Bewegungsfreiheit meine ich aber nicht Entscheidungsfreiheit, sondern tatsächlich die wortwörtliche Bewegungsfreiheit. In Dragon Age ist die Welt zusammengestückelt in Risen habe ich eine große Welt die ich nach Herzenslust erkunden kann, das meine ich.
Äpfel mit Birnen ?! DAO ist auch ein ganz anderer Typ von RPG..
Klar kann man für 30 Min auch mal Dragon Age spielen, dann aber nur, um mal wieder im Lager alles zurecht zurücken, Charakter auszustatten und mit ihnen reden und Gegenstände zu verkaufen. Obwohl selbst dafür ist eine halbe Stunde schon recht wenig.
Das schon aber ich starte nicht für 30min DAO nur das ich kurz im Lager rumflirte und ein paar Rüstungen verkauf ;-)

BTW:
Ist vlt etwas spät aber kann dir evt noch Diverse Mods ans Herz legen ;)

Leliana/Morrigan in HD Gesichtstexturen + nen Ordentlichen Unterwäsche Mod + Neue Rüstungen + Grafik MOD machen das Game gleich noch Atraktiver.. zumindest ich hätte das Spiel ohne Mods kein drittes mal gezockt

Ich habe schon den JBTextures Mod inkl. Gesichtexturen.Mod am laufen. Naja, der Unterwäsche Mod interessiert mich eher weniger, üblicherweise haben meine Charaktere immer etwas an. ;) Dazu kommt noch der Hund-als-5.Char-Mod. Den Rüstungsmod hatte ich auch ausprobiert, allerdings waren dann sämltich Gegenstände und die Dialoge mit den Händlern auf Englisch. Nicht das ich kein Englisch kann, aber ich bevorzuge Spiele in deutscher Sprache.

Ich war dann gestern dem Howe einen Besuch abstatten und wollte dann die Königin retten. Das war dann das erste Mal, dass ich einen Kampf mehrmals anfangen musste, weil ich platt gemacht wurde (Der Kampf, nachdem man aus dem Kerker kommt) . Das waren einfach zu viele Gegner und als ich die Königin berfreit hatte gings gleich weiter. Kann man diesen Kampf eigentlich schaffen? Ich hatte mich dann erst mal für die diplomatische Lösung entschieden und meine beiden Wächter sind nun gefangen und warten auf Rettung.

Ich habe schon den JBTextures Mod inkl. Gesichtexturen.Mod am laufen. Naja, der Unterwäsche Mod interessiert mich eher weniger, üblicherweise haben meine Charaktere immer etwas an. Dazu kommt noch der Hund-als-5.Char-Mod. Den Rüstungsmod hatte ich auch ausprobiert, allerdings waren dann sämltich Gegenstände und die Dialoge mit den Händlern auf Englisch. Nicht das ich kein Englisch kann, aber ich bevorzuge Spiele in deutscher Sprache.
:bigok: Denn Natural Bodys Mod hab ich einfach drauf weil ich 1 Die Standart unterwäsche sowas von zum kotzen finde 2. Kommt teilweiße mehr Atmo auf wenn ihn denn Love scenen oder generell in ner Mission alle nackt sind.. :d
Ich war dann gestern dem Howe einen Besuch abstatten und wollte dann die Königin retten. Das war dann das erste Mal, dass ich einen Kampf mehrmals anfangen musste, weil ich platt gemacht wurde (Der Kampf, nachdem man aus dem Kerker kommt) . Das waren einfach zu viele Gegner und als ich die Königin berfreit hatte gings gleich weiter. Kann man diesen Kampf eigentlich schaffen? Ich hatte mich dann erst mal für die diplomatische Lösung entschieden und meine beiden Wächter sind nun gefangen und warten auf Rettung.
Ich hab ka ich habs nie Probiert denn Kampf zu gewinnen.. ich hab mich fangen lassen und mich und Alistair dann mit Morrigan und Leliana geretted ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh