[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

@Spaetzle:

Morrigan ist doch im Zuge der Haupthandlung im Hauptspiel am Ende auf Reisen gegangen und damit verschwunden. Es wurde doch erklärt, dass sie das Land über die Berge verlassen hat. Entsprechend ist auch klar, dass sie in Awakening nicht auftaucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal: findet ihr das addon awakening auch etwas zu leicht geraten? ich spiele es gerade mit meinem schurken (waldläufer/duellant/legion; zwei-waffen) durch, dazu oghren auf schild sowie 2 heil-/dmg-magier.
aktuell spiele ich auf "alptraum" und trotzdem fluppt das nur so. selbst bei gelben und orangen gegnern brauch man kaum taktik. obwohl es ja zu anfangs aussah, als sei der schurke die schwächste klasse, macht der krassen dmg, dazu sein waldi-vieh und die gegner sterben wie die fliegen.
vllt kommt ja mit dem nächsten patch ein wenig balancing rein, aber da werd ich leider wohl schon durch sein. im hauptspiel sah das anners aus, da war schwer eben auch teilweise wirklich schwer und normal gerade angenehm. das hätten sie beibehalten sollen.
duvo
 
stimmt dir voll und ganz zu. am besten sollte man das spiel einen schwierigkeitsgrad höher spielen als das Hauptspiel!
 
Hi!

Bräuchte bitte mal Eure Hilfe.

Habe DA mit Add-On installiert, Account erstellt und die Promo-Codes auf der Webseite eingegeben.

Das Problem ich konnte nur für ME2 die Blutdrachenrüstung herunterladen.

Die beiden anderen für DA konnte ich dafür nicht herunterladen.
(Habe auch vorher die Games im SocialNetwork registriert.)

Hat einer ne Idee warum es bei mir nicht klappt?

Danke!

Edit: habs herausgefunden man muss die daupdatersvc.service.exe als Admin ausführen und dann das Game starten, somit beginnen auch die Downloads zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, leider schon durch. als schurke auf lev33 nach nur rund 15h, trotz erledigung aller quests (die ich gefunden hab).
sehr gutes spiel, wenngleich es nicht an das original rankommt und leider etwas zu leicht geraten ist, selbst auf alptraum.

dennoch freu ich mich jetzt schon auf mögliche weitere addons sowie teil 2.

duvo
 
Einerseits schade aber gleichzeitig auch lustig finde ich den Arkanen Krieger. Wenn man den richtig skillt bist du im wahren Sinne des Wortes unverwundbar...


Im Hauptspiel bin ich am schluss ganz alleine vor den Erzdämon gestanden (alles andere abgenippelt) und hab den alleine gequetscht ohne einmal zu heilen im Schwierigkeitsgrad Schwer...

Das richtige Equip natürlich vorausgesetzt ;)

Und jetzt im Addon wirds noch krasser mit den weiteren Verbesserungen... Ich kann Chuck Norris langsam Konkurenz machen :d

Geht das nur mit so?
 
Das sieht ganz lustig aus.

Frage mich auch wie das funktionieren wird. Vll wird man einfach alle Orte nacheinander plattmachen oder so. Großartige Dialoge und Quests wirds wohl mit dem DLC nicht geben.
 
Einerseits schade aber gleichzeitig auch lustig finde ich den Arkanen Krieger. Wenn man den richtig skillt bist du im wahren Sinne des Wortes unverwundbar...


Im Hauptspiel bin ich am schluss ganz alleine vor den Erzdämon gestanden (alles andere abgenippelt) und hab den alleine gequetscht ohne einmal zu heilen im Schwierigkeitsgrad Schwer...

Das richtige Equip natürlich vorausgesetzt ;)

Und jetzt im Addon wirds noch krasser mit den weiteren Verbesserungen... Ich kann Chuck Norris langsam Konkurenz machen :d

Geht das nur mit so?

Ja, der arkane Krieger ist heftig. Ich hab meine Gefährten momentan relativ schnell tot und mach es dann im Alleingang. Außer Magie merkt meine Arkane keinen Schmerz :)
 
Finde die Schurken machen viel mehr Schaden als ein 2 Handkrieger. Selbst mit Schwert/Schild mache ich mehr Schaden als mit dem 2 Händer ^^

Das Spiel stürzt bei mir ab und an mal ab und ich lande auf dem Windows-Desktop? Ich speichere zwar oft, aber nervt trotzdem.

Des Weiteren hab ich das Problem, je länger ich spiele, desto langsamer wird das Spiel. Hat dies auch jemand? laut Steam ist es die neuste Version 1.03
 
Der Zweihänder ist ja auch die schwächste Wahl. Dagegen ist der Dual Weapon Schurke/Krieger ein reines Schnetzelmonster. ;)
 
Gehären die DLCs "Wächter-Festung" und "In Stein gefangen" eigentlich zum Hauptspiel dazu, wenn ich mir das neu kaufe?
 
Bald (12.10.2010 in den USA) erscheint die Ultimate-Edition mit voraussichtlich folgendem Inhalt:
* Dragon Age: Origins (Das Hauptspiel)
* Dragon Age: Origins - Awakening (Das Standalone-Addon)
* "The Darkspawn Chronicles" (DLC)
* "Feastday Combo Pack" (DLC)
* "The Golems of Amgarrak" (DLC)
* "Leliana's Song" (DLC)
* "Return to Ostagar" (DLC)
* "The Stone Prisoner" (lDLC)
* "Warden's Keep" (DLC)
* "Witch Hunt" (DLC)
Diesen Umfang muss eine GotY-Edition haben! :drool:
 
So, habe mir vom Kumpel Dragon Age ausgeliehen und es dann nochmal versucht, aber das Spiel ist scheinbar wirklich nichts für mich.

Ich mag Rollenspiele, aber zu einem Rollenspiel gehört meiner Meinung eindeutig auch eine Entdeckungsreise und die gibt es bei DA:O nun mal garnicht. Vielmehr kommt mir das Spiel eher wie ein lineares Actionspiel mit Charakterentwicklung und ewig langen und langweiligen Dialogen vor. Aber selbst so macht es keinen Spaß, weil dann die öde, detailarme und triste Grafik besonders auffällt...und dann auch noch diese Zufallskämpfe beim Reisen zwischen den einzelnen Orten. Ich habe jetzt so ca. 5 Stunden gespielt und der Funke ist in keinster Weise übergesprungen. Für mich ist DA:O daher das am meisten überschätzte und überbewerteste "Rollenspiel" der letzten Jahre.
 
gamestar.de präsentiert übrigens einige neue Screenshots zum im März 2011 erscheinenden Nachfolger!
 
Wenn ich mir so die Screenshots so anschaue, frage ich mich, was eigentlich diese übertriebenen Bluteffekte so sollen. Das kann man zwar im ersten Teil abschalten, aber in den Zwischensequenzen sehen die Charaktere dann aber in Kämpfen so aus, als hätten sie in Blut gebadet...eklig.
 
wie schauts denn mit dem neuen dlc aus? hat den schon jemand probiert?
 
Sagt mal bin ich zu blöd für dieses Spiel? Also irgendwie will bei mir der Funke nicht rüberspringen was wohl am meisten daran liegt dass ich nicht die geringste Ahnung habe was genau ich falsch mache und wie ich mich verbessern soll. Die ersten 5 Stunden funktionierten eigentlich ziemlich gut, doch jetzt hab ich ne Situation wo meine Gruppe mal eben von ein paar Blitzen und ''Feuerexplosionen'' niedergemäht wird und ich einfach keine Ahnung habe was ich da machen soll. Ich renn natürlich nicht einfach drauf los, aber mir ist schlichtweg nicht bekannt wie ich bei sowas vorgehen sollte.

Darunter leidet meine Motivation natürlich gewaltig, ich bin bestimmt kein schlechter Spieler aber bei GRP-RPGs scheint es so das ich ein absoluter mega Noob bin. Meine Erfahrung damit hält sich auch in Grenzen, Baldurs Gate oä hab ich nie gespielt, das einzige was mir einfällt wäre Kotor welches mir wesentlich besser gefällt und ich grob gesagt auch kapiert habe.

Edit:
Oder sind die Gegner einfach wirklich noch zu stark für mich und sollte irgendwo anders hingehen? D:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ berserk

ja, das ist an einigen stellen so, dass die gegner sehr stark sind, da musste dich noch ein wenig hoch lvln und dann noch mal probieren. oder den schwierigkeitsgrad für den einen kampf runterschrauben.

als ich es das erste mal durchgespielt hab warn auch die ersten 10-12 stunden sehr zäh und teils langweilig, aber dann gehts erst richtig los und es wurde das mit abstand beste spiel was ich bis dahin gespielt hab.
 
hmm der schwierigkeits grad von Dragon age ist generell hoch, zumindest kam ich auf normal teilweiße ins schwitzen ;)
 
Also beim ersten Mal durchspielen habe ich den Schwierigkeitsgrad manchmal von Normal auf Einfach gestellt weil es mich so frustriert hat.
Beim zweiten Mal auf Albtraum war es dann aber erstaunlich stressfrei, bis auf einige Stellen war es so einfach dass ich mir manchmal gedacht habe das etwas mit dem Balancing nicht stimmt.
Ich denke man muss sich einfach etwas Zeit nehmen, das Spiel zu durchschauen.

Ausserdem habe ich beim ersten Versuch als Magier mit Schwerpunkt Feuer/Eis/etc und Heilen gespielt und beim zweiten Mal mit einen (nach Anleitung) abgestimmten Arkanen Krieger.
Riiieeesen Unterschied ;)
 
erster durchgang hart, alles andre ist zu oede :p

momentan leider am sc2 zocken, wuerd gern die dlc`s mal spielen und awakening :(
 
@beserk

Welche Gruppenzusammenstellung hast du denn?
Ich fand es mit 1x Defensiver Krieger (Bei mir Alistair) + meinen Charakter als offensiver Krieger (2x Einhand) + Heilmagier + Schurke mit Bogen irre einfach. (auf normal jetzt)
Spätestens im Addon wirds mit dieser "Daueraggroaura" (sry hab schon ne Weile nicht mehr gespielt ^^) super einfach, weil man eigtl nur noch den Tank oben halten muss und die anderen richtig positionieren. Dazu beim Magier diesen "arkanen Käfig" oder wie der hieß skillen, der einen Freund oder Feind kurz unverwundbar macht und in brenzligen Situation (z.b. wenn der Tank im Maul vom Drachen hängt) draufcasten. Damit kann man fast jede Situation entschärfen.

Wenn man lieber mit mehr Magiern spielt, dann kann man fast alle Gegner im Spiel kiten. Also bekämpfen während man davon wegläuft..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh