Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, ich habs aufgegeben. Das Spiel ist eindeutig nichts für mich. Nachdem die Motivationskurve kurzzeitig nach der schnarchigen Mensch-Origin-Story und dem lahmen Ostagar Auftakt in Lotheringen und dem Dorf Redcliffe nach oben ging und das Spiel durchaus anfing Spaß zu machen, wurde im Schloß Redcliffe gleiche die Spielspaßbremse gezogen:
Ein paar Meter laufen und kämpfen, wieder ein paar Meter laufen und wieder kämpfen, usw. Da habe ich dann aufgehört und das Spiel von der Platte gelöscht. Die Story hätte durchaus interessant werden können, nachdem Alistair mir dann von seinem Gehemnis erzählt hatte, aber was bringt es, wenn das Spiel nicht motiviert.
Ich verstehe nicht, wieso das Spiel so hohe Wertungen einheimsen konnte. Die Kämpfe sind mit das Nervigste, was ich in den letzten Jahren in Rollenspielen erlebt habe. Das auch Gruppenkämpfe besser funktionieren zeigen Mass Effect 1 und 2. Naja, vielleicht wird es in Dragon Age 2 ja besser. Allerdings schaudert es mich, wenn ich da so einige Aussagen von den Entwicklern hören, dass sie die Grafik reduzieren wollen. Stichwort "negative space". Wenn das mal nicht hinten los geht. DA 1 ist schon eher ein häßliches Spiel.
Habe hiermit nach einigen Versuchen aufgegebenHat schon mal jemand den Endgegner von Amgarrak auf Albtraum zerlegt?
Meine Güte ist das ein zäher Sack
Tja, die Ansprüche die Du anscheinend so stellst sind so ziemlich einzigartig...im negativen Sinne. Da dem Großteil der Spieler DA wohl sehr gut gefallen hat sind die hohen Wertungen wohl auch gerechtfertigt. Aber es ist wie so oft im Leben...alles gefällt nicht allen. Gottseidank.
Dragon Age: Origins ist für mich ein Super Rollenspiel,in allen Punkten sprich:Grafik,Spielzeit,Story,Kämpfe,das ist ja auch das besondere an Dragon Age man will immer weiter spielen,um zu wissen wie es bei Dragon Age weiter geht.
Kurze Spoilerfrage
Wen habt ihr am Ende auf den Thron gesetzt?
1. Anora
2. Alistair
3. Beide zusammen
4. Euch selbst
Ganz einfach, DA:O ist ein Rollenspiel im klassischen Sinn und lehnt sich an das Regelwerk von Dungeons & Dragons an ... von wegen Schaden würfeln etc.
Und genau das wurde über all die Jahre schmerzlich vermisst, nachdem Größen wie Baldur's Gate, Icewind Dale etc. eher rar gesät waren.
hast recht, leider bin ich auch darauf reingefallen und habe mir alle DLC geholt. Muss sagen im nachhinein, war das doch sehr teuer und die kurze Spielzeit der DLCs waren doch eine herbe Enttäuschung für mich.
DA2 werde ich daher aus politischen Gründen boxkotieren, es sei denn sie bringen ein komplett paket raus zu einem fairen Kurs.
Ja, ok mache ich dann mal heute Abend. Greifen die Taktikeinstellungen eigentlich auch beim grad aktiven Charakter?
Hmm...das könnte evtl. die Erklärung sein, weil ich zwischendurch, dann schon mal alle 4 aktivieren, damit sie zusammen auf einen Gegner draufklöppeln.
Mach mal einen Screenshot von deinen Taktikeinstellungen, kann mir eigentlich nur vorstellen, das du dich vertan hast, weil bei mir hat immer alles so funktioniert wie es sollte, wenn ich es eingestellt hab ;-)
Dann könnte ich dir vielleicht helfen...
Es ist auch eines der besten meiner Meinung nach. Die Geschichte ist spannend erzählt. Ich hab noch mal neu als Elf angefangenIch selber habe mir jetzt das Dragon Age: Origins - Awakening gekauf.
Und bin echt begeistert.
Für mich ist Dragon Age das beste Rollenspiel bis jetzt.
Es ist auch eines der besten meiner Meinung nach. Die Geschichte ist spannend erzählt. Ich hab noch mal neu als Elf angefangen
Im vergleich zum Hauptspiel find ich das Add on sehr sehr bescheidenIch selber habe mir jetzt das Dragon Age: Origins - Awakening gekauf.
Im vergleich zum Hauptspiel find ich das Add on sehr sehr bescheiden
Wo warst du denn vorher ? Wenn ich das richtig in errinerung habe kann man sich das ja im Prinzip aussuchen wo man hin will -> ich nehme nie Redcliff als erstesIch bin jetzt an dem Punkt (Schloss Redcliff)