[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Denke die Server sind öfters mal überlastet oder der Programmcode ist nicht so toll. Hab das gleiche Problem. Auch blöd dass er manchmal die DLCs nicht erkennt.

Dass diese Webpage nicht aktualisiert wird ist wohl nicht so ein Problem oder? So interessant ist die ja nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich nur wenn ddas OnlineProfil eh zu 90% net geht was es für einen Sinn macht mit dieser Zwangsregestration.
Ich finde den ganzen Zwang schrott einfach nicht kundenfreundlich
Der Kunde bekommt keinerlei vorteile eher nachteile

Den Inhalt der Seite les ich mir nicht durch, aber wenn ich schon so nen Online Profil hab wo andere meine Erfolge sehen könne dann soll es auch gehen.
Toll ist der Hinweis das es Stunden dauern kann bis Spiel Inhalte auf der Seite stehen.

Gestern stand was vom 15.12.09 da und seit 15.12 hab ich täglich weitergespielt

Ein gelöschter Charakater wurde auf der Seite auch noch angezeigt, bis ich ihn von hand löschte


Das einzigste was geht sind die dummen Screenshots aber nachträglich von der Seite löschen geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur wenn ddas OnlineProfil eh zu 90% net geht was es für einen Sinn macht mit dieser Zwangsregestration.
Ich finde den ganzen Zwang schrott einfach nicht kundenfreundlich
Der Kunde bekommt keinerlei vorteile eher nachteile
Zwang?
Ich spiels komplett ohne Online-Inhalte, da ich auch eine Version ohne irgendwelches Zusatzzeugs habe und mich es auch nicht juckt ob jemand anderer mein Profil sieht.
Also Zwang ist es in meinen Augen nicht, man kann dem Spiel sämtliches Online-Gedöns deaktivieren

Mir gefällt DAO sehr gut, auch wenn wirklich sehr viel gequatscht wird was mich zeitweise nervt, aber da man halt auch der Story folgen will überspringt man die Labberei auch ungern ;)
 
Mir gefällt DAO sehr gut, auch wenn wirklich sehr viel gequatscht wird was mich zeitweise nervt, aber da man halt auch der Story folgen will überspringt man die Labberei auch ungern ;)

Das "Gequatsche" ist echt ne Menge, aber mit sowas rechnet man ja, wenn man sich so ein Spiel holt :p
Das Bewundernswerte an den Dialogen bei Dragon Age finde ich, dass ich oft in der Situation bin mehrere Antwortmöglichkeiten zu haben, aber mich nicht für eine entscheiden kann, weil ich gerne alle mal ausprobieren möchte... Sowas hatte ich bis jetzt noch in keinem einzigen Spiel und RPGs sind meine Spezialität :drool:
 
Habe mit dem Spiel am Samstag zwar erst angefangen (und werde so schnell auch nicht mehr dazu kommen), aber die 5 Stunden bisher waren schon außerordentlich gut!

Die Dialoge (engl. Sprache) sind einfach grandios! Viel zu lesen und vor allem auch - wenn es soweit ist - komplexe Dialogführung!
Lustig sind aber auch die Dialoge zwischen den Partymitgliedern. Ich höre sehr gerne Morrigan und Alistair zu! :d

A propos Partymitglieder: Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein und das finde ich sehr gut!

Und die Gewalt bzw. die Menge an rotem Lebenssaft ist phänomenal! :d

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt ...
 
Habe mir MW2 bestellt, was ich nun nur noch von der Post abholen muss, weil ich heute nicht zuhause war, nun muss ich sagen da ich gerade die Wertungen von Dragon Age Origins gesehen habe..das MW2 schicke ich wieder zurück ich will nur noch das Dragon Age Origins haben.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris: Gute Entscheidung. ^^

Hmm, bei mir verabschiedet sich DA im Moment mit nem Crash wenn ich aus irgendeinem Gebäude in Orzemmar rausgehen will. Und das mit meinem level 16 Arcane Warrior und mit dem gerade angefangenen Zwergenkrieger. :(
 
Sowas kann ja bei jedem Spiel mal vorkommen, nur ich hoffe mal das es nicht passiert..
und ich bin erstmal optimistisch da mein Rechner schon immer @stock läuft.
 
Hallo,

Ich hab das Spiel nun auch angespielt, die Skillungen hab ich noch nicht so raus bei meinem Elf/Krieger. Aber das Spiel begeistert schon.

Was ich mich seit dem Anfang gefragt habe: Ist es normal, dass bei einem Dialog nach gewählter Antwort diese nicht gesprochen wird? Regt mich ein wenig auf...

gruß
 
Ja, das ist normal ... den Hauptcharakter zu vertonen wäre auf Grund der Sprachvarianten (bei der Charaktererstellung) und der Dialoge schier enorm bzw. unmöglich gewesen!

Oder was meinst du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal mit Saturn tel, und die meinten das das Spiel uncut sei, kann ich dies
glauben? So wie ich gehört habe ist die Deutsche Version die die am wenigsten Cut sei.
 
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir "Dragon Age Origins" kaufen soll, oder nicht.
Ich bin nämlich ein wenig kompliziert, was Gameplay und Style in Rollenspielen so angeht. Die meisten RPG's sprechen mich deswegen auch nicht gerade an. Naja, ich habs halt mehr mit Shootern.
Doch dieses hier scheint wieder das gewisse Etwas zu haben, das den Reiz ausmacht es zu spielen.
Ich wollte es aber vorher kurz antesten, da ich mir noch nicht sicher bin, ob es mir im Grossen und Ganzen auch wirklich zusagt.
Gibt leider keine spielbare Demo, oder?

Das einzige RPG das mich, bis jetzt, mit allen Mitteln überzeugen konnte, war "The Witcher".
Da ich dieses Jahr, komischerweise, wieder die Lust auf ein wenig Abwechselung hatte, kaufte ich mir noch "Divinity2-Ego Draconis"... war anfangs auch nicht unbedingt übel... doch am Schluss verlor ich den Reiz. Da war die ganze Spannung wieder futsch, daher entpuppte es sich doch irgendwie als Flopp.

Wie ist es mit "Dragon Age" so?
Kann man es ansatzweise mit einem der beiden Spiele vergleichen?
 
Dragon Age: Origins ist mit The Witcher nicht zu vergleichen!

DA:O ist sehr auf Story, Dialoge, Charaktere, die Welt und auch auf Taktik (einfach drauf auf den Gegner ist hier nicht) ausgelegt!
The Witcher hingegen war mehr auf die Action aus. (auch wenn die Geschichte nichtsdestotrotz wirklich gut war)

Um das mal kurz zu fassen.
 
ich finde es ist eines der besten RPG der letzen Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witcher war mir zu viel stupides Kampfgeklicke und RPG mäßig war es für mich auch sehr uninteressant.

DragonAge ist ein sehr gutes Bioware Spiel und dazu auch sehr RPG lastig. Also mehr RPG als MassEffect aber weniger Action.

Würde sagen, DA ist so ziemlich das beste RPG in den letzten 5 Jahren oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragon Age: Origins ist mit The Witcher nicht zu vergleichen!

DA:O ist sehr auf Story, Dialoge, Charaktere, die Welt und auch auf Taktik (einfach drauf auf den Gegner ist hier nicht) ausgelegt!
The Witcher hingegen war mehr auf die Action aus. (auch wenn die Geschichte nichtsdestotrotz wirklich gut war)

Um das mal kurz zu fassen.

Wie genau meinst du das mit Taktik? Klingt interressant. Kann ich da von schwierigen Kämpfen ausgehen?
Wie ist es überhaupt grafisch so drauf?

The Witcher war mir zu viel stupides Kampfgeklicke und RPG mäßig war es für mich auch sehr uninteressant.

DragonAge ist ein sehr gutes Bioware Spiel und dazu auch sehr RPG lastig. Also mehr RPG als MassEffect aber weniger Action.

Würde sagen, DA ist so ziemlich das beste RPG in den letzten 5 Jahren oder so.

Also mehr Story, als Kampf und Action?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story steht definitiv im Vordergrund. Deswegen ist es auch sehr dialoglastig und je nachdem wie du dich auf den Kodex (absolut großartig was man da alles zu lesen bekommt) einlässt auch sehr textlastig!

Und die Kämpfe sind nicht leicht und man muss taktisch vorgehen, sprich jedes Partymitglied richtig einsetzen um ohne große Verluste zu siegen.
Gut, ich bin erst Level 6 und aktuell noch Lothering ... aber einige Kämpfe waren wirklich nicht leicht. (dieser Oger ... >_<)
 
Wie genau meinst du das mit Taktik? Klingt interressant. Kann ich da von schwierigen Kämpfen ausgehen?
Wie ist es überhaupt grafisch so drauf?

Also mehr Story, als Kampf und Action?!

Das ist dieser typische Bioware Pausenkampf und die verbessern den von Spiel zu Spiel. Ich finde, dass es der beste Kompromiss zwischen Rundenstrategie und Action ist.

Die Kämpfe können insbesondere beim ersten Durchspielen auch auf "Normal" sehr sehr knackig schwierig sein. Wobei das mit den letzten Patches schon entschärft wurde.

Aber man kann sich so einspielen, dass man später auch auf Nightmare spielen kann und immer mehr taktische Details beachten muss, was dann auch richtig Spaß macht.
Die Schwierigkeitsgrade sind jetzt mit den letzten Patches sehr gut balanciert denk ich.

Grafisch finde ich es absolut genial. Man kann natürlich auch immer nach schlechten Texturen Ausschau halten. :rolleyes:

Ich finde Dragon Age wirklich episch. Ein Meilenstein in der RPG Geschichte.

Ich zocke gerade mit einem level 18 Arcane Warrior (Elf) und hab nun mit einem adligen level 3 Kampfzwerg angefangen. Glaub aber nicht, dass ich es ein drittes Mal durchzocken werde, zweimal reicht erstmal. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin nun auch unter den Origins, habe das Spiel mal angespielt und bin einfach nur hin und weg. Habe gerade erstmal die drei Patches installiert.
Wollte mal fragen zu dem Golem Shale kann ich wenn ich den Code eingebe den Golem direct mit nutzen, bin ja noch ziemlich am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris_1982

nee, nachdem du den code eingegeben hast lädt der erst was runter und installiert das. dann hast du auf der karte ein neues gebiet freigeschalten, da gehste dann hin und der quest geht auch schon los wenn du mit dem gequatscht hast.
 
Verfluchte Kacke

Ich hab den Pacth 1.02a geladen und installiert nun meckert er das bei meinem aktuellen Charakter die Blutdrachenrüstung im Inventar sei und ich eingeloggt sein mus mit einem Account der diese Rüstung vorzuweisen hat.

Ich hab die normale Version von Amazon vorbestellt hab bei der Installation den Vorbesteller Code eingeben.

Ich könnte grade kotzen

EDIT:

ladet nicht die Gefixte Version der Blutdrachen Rüstung für weibliche Elfen runter die löst den Fehler aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für eure Antworten, Leute.
Jetzt kann ich mir schon ein viel besseres Bild davon machen und ich glaube das Spiel reizt immer noch. Es scheint ja wirklich ein Meilenstein in der Szene zu sein, da so viele Begeisterung daran finden.

Vieleicht liegt es ja bald unter dem Weihnachtsbaum^^
 
Es scheint ja wirklich ein Meilenstein in der Szene zu sein, da so viele Begeisterung daran finden.

Oh ja, die Geschichte läuft voran und ich denk mir bei jedem mal nur "WTF!? :-[ "
Das Spiel kann sowas von gut Geschichten erzählen, man fiebert richtig mit der Story mit! Bin übrigens gerade in Schloss Radcliffe :p
 
Och Mann ich flippe aus

nachdem ich nun dachte das es nur an der gefixxten BlutdrachenRüstung liegt muss ich festellen das meine Truhe im Lager nicht mehr da ist

Da hab ich die Rüstungsteile und andere Sachen bereits abgelegt
 
Achso, die ercheatete Truhe. :P

Aber ich musste auch mal feststellen, dass meine Wächterburg nach etwa 3/4 des Spiels auch einfach mal verschwunden war. :fresse:
In dessen Truhe lag aber zum Glück nur Schrott. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh