[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Würde es scho positiv sehen wenn es nicht so wie kotor ist und man alle enden sehen kann indem man den endkampf dialog verändert. War ja bei kotor 1 und 2 so das man bei den letzten 2 dialogen unterschiedlich antworten konnte und so jedes ende sehen konnte. Nochmal spielen um böser oder gut zu sein brauchte man gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch das, für mein empfinden, bescheuerte geschenke system kann man eh
fast immer machen was man will und bei geneigten charakteren ein paar blumen hinterher schieben...
Jo ich finde das auch eine eher schlechte Sache, da es eigentlich sämtliche Interaktion zwischen den Charakteren ad absurdum führt. Es gibt auch irgendwie viel zu viele Geschenke, für Leliana hab ich soviel rumliegen, da könnte ich wohl mindestens 3x auf den Maximalwert kommen. Na ja da wollte Bioware die Romanzen anscheinend so leicht wie möglich machen :stupid:

finde den wiederspielwert leider auch eher klein! wenn man gleich beim ersten durchlauf versucht jede quest zu lösen und jeden
Kodex-eintrag zu finden bleibt, bis auf die verschiedenen enden, nicht wirklich viel! klassen kann man ja jederzeit im spiel verschiedene
probieren, welche klasse der hauptcharakter hat ist ja eigentlich wurscht! gut oder böse hab ich auch nicht gespielt, mal war
ne entscheidung moralisch gut, mal eher böse...

seh ich genauso

werd deshalb das spiel erstmal wegelegen und in nem jahr oder so nochmal angehen

hallo
ähm ich hab irgendwie vergessen den typen dog in ostagar zu rekrutieren.
jetzt bin ich aber schon ziemlich weit. (lv17) und komm mit der karte irgendwie nicht mehr nach ostagar. gibts ne andere möglichkeit?

dann hab ich noch ein problem mit dem gefährtenquest von leliana. irgendwie hab ich die typen bis heute nicht treffen können, die verraten, dass sich die andere tante in denerim befindet. ich schlepp die leliana aber immer mit mir rum. also daran kanns nicht gelegen haben.

hallo
ähm ich hab irgendwie vergessen den typen dog in ostagar zu rekrutieren.
jetzt bin ich aber schon ziemlich weit. (lv17) und komm mit der karte irgendwie nicht mehr nach ostagar. gibts ne andere möglichkeit?

Brauchst du den Hund wirklich? Ist zwar ganz lustig, aber der ist nicht so wichtig fürs Spiel.

ach das ist der hund.... ich dachte, das ist ein typ.
nee es geht mir nur um den erfolg, wenn man alle rekrutiert hat.

Aber willst du dir diesen "Erfolg" denn hercheaten? Spiels einfach nochmal durch und denk dann an den Hund, oder spiel es als Mensch Adliger, dann hast du den Hund schon vor Ostagar.

wieso hercheaten?
ich dachte ich hätte ihn nur vergessen zu rekrutieren, hab ihn aber. wäre doch schade, wenn man durchspielt und wegen einer vergessenen sache einen erfolg nicht bekommt, oder?

Ist das Game wirklich so geil? MP Modus gibts ja nicht oder? Wieviel Spielzeit hat man ca. für die Hauptstory?

Bekommt man ja günstig zu zeit als download für gerade mal 20 Pfund, also gerade mal 22 Euro! ;)
--> http://www.game.co.uk/Games/PC-Games/Dragon-Age-Origins/~r339431/

Ich finde, dass es so ziemlich mit Abstand das beste RPG seit einigen Jahren ist. Ein wirklich episches Spiel.

Die Versionen haben unterschiedliche DLC Codes dabei. Wenn du zwar nur 22€ bezahlst aber dann keine DLCs dabei hast, gibst du vll mehr aus.

Bei g2play.net kostet es nur 16 € (normal) bzw 23 € (Digital Deluxe Edition), bei letzterer sind auch Gefangen in Stein und die Wächterfestung mit dabei :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

wieso hercheaten?
ich dachte ich hätte ihn nur vergessen zu rekrutieren, hab ihn aber. wäre doch schade, wenn man durchspielt und wegen einer vergessenen sache einen erfolg nicht bekommt, oder?
Du mußt ja nicht alle Begleiter in einem Spieldurchgang anheuern, einfach nochmals anfangen und den Hund holen geht also auch ;) (aber du hast ihn ja schon)

für mich war mein hund mein liebster begleiter! ich (heil/eis/elektro)mage, Wyrnn (heil/erdbeben/debuffs)mage, Alistair als tank und
mein hund als nahkampf dd...vorallem sein aoe stun ist genial und natürlich das er im "erdbebengebiet" als einzigster nicht umfällt :)

kann mir jemand sagen wie umfangreich das Wächterfestungs addon ist? hab zwar die steelbox-ce, aber da fehlt diese episode ja leider...

Zuletzt bearbeitet:
@Winni71: Kann man sich das dann auch irgendwie sichern, oder muss man es dann quasi jedesmal runterladen? ich hab mal gelesen, dass solche keys auch oft gesperrt werden :hmm:

@madschac: Naja, die 8€ sind schon etwas viel dafür. Man hat halt ne recht nett gemachte Quest, einige sehr coole Items (alte Warden Commander Rüstung, Starfang Schwert) und eine neue Zufallsbegegnung. Lohnt sich aber schon ganz gut wenn man das Spiel mag, find ich. ^^
Das Geld das man für DA ausgibt ist eigentlich ganz ok. Wenn ich das mit Risen vergleiche, das man an einem Wochenende quasi komplett durchgespielt hat. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man wo Die vertonten Stimmen als Text anzeigen lassen?

Ich hab Audio auf Englisch Schrift aus Deutsch, leider hab ich an manchen Stellen das problem das Englishe zu übersetzen weil ich das Wort nicht kenne

Danke

@Winni71: Kann man sich das dann auch irgendwie sichern, oder muss man es dann quasi jedesmal runterladen? ich hab mal gelesen, dass solche keys auch oft gesperrt werden :hmm:
Jo du ziehst es normal mit dem EA-Downloader und kannst es dir dann wegsichern bzw (beliebig oft) installieren. Ich habs allerdings nichtmal runtergeladen, hab mir die DVD von meinem Kollegen ausgeliehen und dann davon installiert, ging übrigens "offline", Key wird also nichtmal überprüft. Ok für den Downloadcontent braucht man dann natürlich ein Bioware-Konto und muß die Keys dort angeben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

kann man wo Die vertonten Stimmen als Text anzeigen lassen?

Ich hab Audio auf Englisch Schrift aus Deutsch, leider hab ich an manchen Stellen das problem das Englishe zu übersetzen weil ich das Wort nicht kenne

Danke
Jo du kannst in den Optionen die Untertitel anschalten, dann hast du immer Text dabei.

Hätte mal ne Frage zu den Fähigkeiten.
Bin jetzt da wo der erste Kampf gegen das Böse zuende geht und steh im Wald mit der neuen Gefärtin.
Konnte jetzt schon ein Paar mal die Fähigheitspunkte verteilen,aber wie bekomme ich z.b. verbesserte Kampfausbildug Stufe 2 erreichen??
Was brauche ich dafür?

Danke

die fähigkeiten kampfausbildung, alchemie usw. kann man glaube ich alle 2 oder 3 level steigern...

für mich war mein hund mein liebster begleiter! ich (heil/eis/elektro)mage, Wyrnn (heil/erdbeben/debuffs)mage, Alistair als tank und
mein hund als nahkampf dd...vorallem sein aoe stun ist genial und natürlich das er im "erdbebengebiet" als einzigster nicht umfällt :)

kann mir jemand sagen wie umfangreich das Wächterfestungs addon ist? hab zwar die steelbox-ce, aber da fehlt diese episode ja leider...

Den Hund find ich auch sehr genial. Das einzigste was ich bis jetzt enttäuschend finde sind die Rogue Klassen in Dragon Age.
Das liegt zum einen an den Skills die meiner meinung nach allesamt bissi schwach sind.

Abgesehn vom Schlösser Knacken natürlich...

Denoch absolut RPG der letzten Jahre. Bin total begeistert und spiele es gerade nochmal mit nem Zwergen Krieger

Dragon Age mit Eyefinity: http://www.youtube.com/watch?v=5UeHJEeuLc8

Sieht ganz gut aus, aber ist sicher auch sehr unpraktisch, da die Char Buttons und die Item/Spell Leiste ganz links sind. -.-
Na ja in 90% des Spiels hat man dann auf dem linken und rechten Monitor nur Wand oder Gras bei den ewigen Schlauchlevels :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

Den Hund find ich auch sehr genial. Das einzigste was ich bis jetzt enttäuschend finde sind die Rogue Klassen in Dragon Age.
Das liegt zum einen an den Skills die meiner meinung nach allesamt bissi schwach sind.

Abgesehn vom Schlösser Knacken natürlich...
Schlösser knacken tu ich auch nur der EP wegen, gibt ja irrsinnigerweise meist mehr EP als für das Töten von Monstern :hmm: In den Truhen ist allerdings zu 99% nur Müll drin, da verpaßt man nix, wenn man die nicht knackt.

Ich finde das Spiel wirklich geil. Hab jetzt ca. 40Stunden gespielt und bin bei etwas über 60%. Es kommt auch drauf an, wie intensiv du ins Spiel gehst und z.B. alle Texte, die du findest, durchliest, mit allen Personen im Spiel unterhältst, etc. Es gibt Leute, die haben das Spiel nach 20 Stunden durch. Die haben aber nix von der Story, den Charakteren, den Nebenquests und schon gar nicht 100% des Spiels geschafft.

Für mich Pro:
- Story
- Grafik, Sound
- Relativ Bugfrei
- Atmosphäre
- Rollenspielerlebnis ist wirklich da
- Spieldauer

Was mich stört, sind folgende Dinge:
- Es hat irgendwie zu wenig Gegner. Für mich wirken die Levels ein wenig leer. Besonders wenn man später zwischen den einzelnen Orten hin- und herwechselt ist gar nichts mehr los...
- Es gibt wenig wirklich tolle Items...alles Standard. Spezielle Items, die auch brauchbar sind, sind mangelware. Dadurch wird das Sammelfieber extrem eingeschränkt. Selbst später, wenn man auf einige stärkere Boss oder gar Eliteboss gegner trifft, kommt häufig nur totaler Mist raus.
- Die Wegfindung ist recht buggy (Besonders in verschlauchten Innenlevels)
- Die Fähigkeiten sind bis auf Kampfausbildung/Mainpulation wirkungslos
- Am Anfang erhält man von den Gegnern zu wenig Items/Geld, um sich nach Verkauf brauchbaren Gegenstände zu kaufen. Besonders bei "Albtraum" ein wenig blöd
- Auch ist das Verhältnis von Ankauf/Verkauf lächerlich (Man kann es nur noch 1/5-1/6 des NP verkaufen...)
- Die Zauber der Magier der Stufe 4 muss man, wenn man selbst tank ist, manuell auslösen, da die AI zu blöd ist, zu erkennen, wo der Einsatz des Zaubers am effizientesten wäre...
- Wie soll das Herstellen von tränken möglich sein, wenn man im fortgeschrittenen Spielverlauf die Zutaten nicht mehr kaufen kann, weil sie gebraucht sind...z.B. Giftextrakte

Meine bevorzugten Charaktere als Menschliger Adliger: Wynne, Mori und abwechselnd den Hund/Leliana

Zuletzt bearbeitet:
zum glück hab ich keines! so konnte ich mich gleich 100std mit DragonAge beschäftigen...und jetzt lese ich erstmal das buch zum spiel ;)

naja manche haben halt auch noch ein real-life und nicht die zeit dazu.;)

Ich bin halt (Teilzeit-) Student und ohne Kinder, da hat man noch Zeit dafür:-)

Aber ich meine: Wenn man keine Interesse an einer sehr detaillierten Story hat, dann muss man ja auch kein Rollenspiel spielen.

PS: Das Spiel "läuft" auch auf einem Pentium3 bzw. dem MS-9105 *fg*

Zuletzt bearbeitet:
das buch gibt es auf deutsch und englisch: http://www.amazon.de/Dragon-Age-gestohlene-Thron-Vorgeschichte/dp/3833219416

ist wirklich gut geschrieben und erzählt die vorgeschichte von DragonAge...

ja hab wirklich 105std gebraucht, laut anzeige 120h, aber ich bin ein notorischer afk`ler ;)...hab jeden kodex eintrag gelesen,
manchmal sogar mehrmals (zb. wenn man später weitere seiten dazu gefunden hat)! denke mal das so alleine durchs lesen
gute 20-30std drauf gegangen sind!

also das spiel macht immer mehr spass. bei ankunft in denerim hatte ich nen kleinen hänger, also erstmal brecerinwald gemacht. und nun als arkaner krieger mit blutdrachenrüstung machts gleich viel mehr böcke. aber ich hab nach 24h grad mal 26% geschafft, wobei ich bis dato alle nebenquests gemacht habe. fehlen ja auch alle aufgaben ab denerim und die zwerge.
duvo

also das spiel macht immer mehr spass. bei ankunft in denerim hatte ich nen kleinen hänger, also erstmal brecerinwald gemacht. und nun als arkaner krieger mit blutdrachenrüstung machts gleich viel mehr böcke. aber ich hab nach 24h grad mal 26% geschafft, wobei ich bis dato alle nebenquests gemacht habe. fehlen ja auch alle aufgaben ab denerim und die zwerge.
duvo

Hab meinem Magier jetzt auch die Spezialisierung Arcane Warrior gegeben. Wie berechnet sich da eigentlich die Trefferwahrscheinlichkeit wenn man mit ner Waffe zuschlägt? Wenn das von Geschicklichkeit abhinge wäre das schön blöd, da hab ich nämlich kaum was.

Das mit der Ermüdung ist auch etwas blöd, durch die Rüstung brauch ich ja nun viel mehr Mana (etwa 25%) zum Zaubern. Aber das wird wohl durch die letzte Fähigkeit auch hingebogen. ^^

Aber so ein Magier in dicker Rüstung sieht schon gut aus. :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
treffen über geschicklichkeit. aber ich glaube für den schaden wird nicht stärke sondern magie verwendet, wie eben auch für die erfüllung der anforderung an waffen und rüstungen.
duvo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh