[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Hallo

Bin in Redcliffe, und die erste schlacht habe ich gewonnen, nur bei der zweiten kommen einfach zu viele Gegner zum schluss, weiss jemand wie ganz genau ich bei diesem Kampf vorgehen muss?
Jetzt habe ich diesen Kampf geschafft und bin nun bei den Missionen bei der Anschlagtafel in Redcliffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Missionen sind ja vergleichsweise Einheitsbrei, hinreisen, alles umhauen, Belohnung abholen. Aber die zweite Welle der Untoten in Redcliffe war knackig, ja :)
 
ich hab mal ingame aa ausprobiert und versucht zu erzwingen aber z.B. die schwerter sind und bleiben ein graus

edit: cat 9.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer kurz weiterhelfen?

Der alte Mann im Wald beim Elfenlager, bei dem wo man den Baumstamm begutachtet und 2 FeuerDämonen rauskommen. Wie kann man den besiegen meine Gruppe fliegt da in 2 Sekunden tot um

Einfach umtöten. :asthanos:

Hab den immer wieder eingefroren und draufgekloppt, so wie immer. :fresse:
 
Die Missionen sind ja vergleichsweise Einheitsbrei, hinreisen, alles umhauen, Belohnung abholen. Aber die zweite Welle der Untoten in Redcliffe war knackig, ja :)


nunja, das liese sich nun aber auf alle Games, die mit Action und RPG zu tun haben, ummünzen.

Trotzdem finde ich gerade die Quests in DA sehr motivierend, da immer ne coole Story dahintersteckt.
Wie zb Redcliffe, oder die Quests in der Zwergenstadt. Man muss ja die ganzen Nebenquests nicht machen.

Aber allein von der Entwicklung her: welche Quests sollen sich denn die Programmierer denn sonst einfallen lassen?
Nen Krieger aufs Feld schicken, Radieschen pflücken? :P
 
Also

die Dämonen ignorieren und den alten Mann umnieten, dann verschwinden die Dämonen auch?

Ich bin Level 8 falls das was hilft

Wenn es diese Feuerdämonen sind, du meintest ja rote, dann kann man die sehr schnell mit Eiszauber bezwingen. Eisklingen könnten auch helfen. Alles was kalt ist, ist für die absolut tödlich. Die sollten kein Problem sein, die macht man mal eben so nebenbei weg. :d

Den verwirrten Zauberer sollte man möglichst kampfunfähig halten, stunnen, einfrieren, umschmeissen etc.

Du kannst die Quest aber auch machen ohne jemanden umzubringen, bzw. du kannst den Schwierigkeitsgrad auch kurzzeitig runtersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also

die Dämonen ignorieren und den alten Mann umnieten, dann verschwinden die Dämonen auch?

Ich bin Level 8 falls das was hilft

oder mach doch einfach erst noch ein paar einfachere nebenquests an anderen orten. lev8 an dieser stelle im brecilianwald erscheint mir etwas gering, zumindest auf "normalem" schwierigkeitsgrad. ich war da erst mit lev11 und es war ziemlich leicht.
duvo
 
den habe ich auch leben lassen war einfach zu schwach :d bin auch zuerst zum wald hin. Weil ich aber an einer anderen stelle nich weiter gekommen bin, bin ich erstmal nach Redcliff und hab die Elfen später gemacht.
 
Hallo

Bin in Redcliffe, und die erste schlacht habe ich gewonnen, nur bei der zweiten kommen einfach zu viele Gegner zum schluss, weiss jemand wie ganz genau ich bei diesem Kampf vorgehen muss?
Jetzt habe ich diesen Kampf geschafft und bin nun bei den Missionen bei der Anschlagtafel in Redcliffe.

Hatte da immer meine Gefolgsleute oben bei den Templern abgestellt, bin runter gerannt und habe den Rudel an Monstern raufgelockt. Während die oben kämpfen, wieder runterlaufen und die ganzen Leichen looten :d
 
nunja, das liese sich nun aber auf alle Games, die mit Action und RPG zu tun haben, ummünzen.

Trotzdem finde ich gerade die Quests in DA sehr motivierend, da immer ne coole Story dahintersteckt.
Wie zb Redcliffe, oder die Quests in der Zwergenstadt. Man muss ja die ganzen Nebenquests nicht machen.

Aber allein von der Entwicklung her: welche Quests sollen sich denn die Programmierer denn sonst einfallen lassen?
Nen Krieger aufs Feld schicken, Radieschen pflücken? :P

Da hast du absolut Recht. :) Was aber den Unterschied macht, sind die Geschichten, in die die Klopperei eingewoben ist, sowie die Entscheidungen, die man zu treffen hat. Und diese Quests vom schwarzen Brett in Redcliffe hatten beides nicht so richtig, da ist man wirklich nur hingezogen und hat alle Gegner umgehauen.
 
Hatte auch vor kurzem die Invasion in Redcliffe zurückgeschlagen und hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwo die Gefahr zu verlieren :confused:
Hab nen Krieger (der Champion werden soll) und Alistair, Morrigan und Liliana ca. Lvl. 8-9 und keine Probleme!

Allerdings gab es schon Situationen in denen ich von Banditen überrascht wurde, die mich fast besiegt hätten :d
 
Ich wollte dann doch mal wissen wie genau ich bei dem Kampf vor dem Schloss Redcliffe,
ich am besten den Wiedersacher besiegen kann? Also ich spiele ja schon auf Leicht, dennoch kamen z.b bei den Hunden im 1 Stock im Untergeschoss von Redcliffe gleich
4 Stück und ich sage mal diese Stelle ist für meine Verhältnisse unschaffbar.
Übrigenz der Wiedersacher hat ein Cooles Schwert das muss ich haben.
Achso der Typ der unten von Schloss RC eingesperrt ist sollte ich denn den mitnehmen?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Fehler gefunden:

Ich hab im 1. Dorf nach dem sich Morrigan anschliesst das Quest der Ältesten angenommen absolviert danach hatte ich das Update auf 1.02a gemacht nun ist das Quest als offen drin aber ich kann es nicht mehr abschließen

Es geht um das Quest wo man 3 schwache Wundumschläge anfertigen muss


Desweiteren hab ich im Deutschen text der Nachrichten klauter Tippfehler entdeckt xD

Der Fehler mit der truhe ist abgeschlossen sie ist wieder da

Ich hoffe das das mit der gerfixxten Rüstung auch noch geht
 
Ok, ich habs gewagt und mir das Spiel heute gekauft. Bin eben beim installieren :drool:
Welche Klasse würdet ihr denn eher für einen Anfänger empfehlen?
 
Meinst du den Schwierigkeitsdrad? Wenn ja
dann würde ich leicht nehmen, damit hast du allemal sehr viel zu tun.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommt drauf an , die Klassen sind wie überall

Krieger hält was aus,
Magier verteilt stark
Bögenschütze würde ich abraten da man da meist im Nachteil steht

aber spiele was dir am besten gefällt, steht ja imer nen kleiner Text dabei
 
Den Schwierigkeitsgrad werd ich sicher anfangs auf leicht stellen, bis ich das mit dem taktischen Kämpfen ein wenig drauf hab, aber ich meinte eher so "Magier", "Kämpfer", oder so..
Kann man eigentlich den SG auch wärend des Spiels umstellen?

Edit: Ah OK, danke EliteLucker. Habe deinen Post überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört doch gespoilert oder nicht? :) verrät einem ja das Ende.
 
Den Schwierigkeitsgrad werd ich sicher anfangs auf leicht stellen, bis ich das mit dem taktischen Kämpfen ein wenig drauf hab, aber ich meinte eher so "Magier", "Kämpfer", oder so..
Kann man eigentlich den SG auch wärend des Spiels umstellen?

SG kann man immer umstellen in den Optionen.

Im Grunde kann man jede Klasse gut spielen, die sind alle sehr gut balanciert.

Wenn man Magier spielt ist es aber schon etwas zu einfach, find ich.

Das erste Mal hab ich als Rogue gespielt, das war sehr cool.
Hab jetzt als Arcane Warrior (Magier) das Spiel fast durch und es ist auf schwer ein einziges Durchlaufen.

Hab dann jetzt mit einem Kampfzwerg auf Nightmare angefangen. Würde aber auch noch gerne mit nem Bogenschützen spielen.

Fehlt leider die Zeit. :fresse:
 
nach ein paar wochen pause juckt michs langsam doch wieder...buch ist auch durch...

ich glaub ich werds demnächst nochmal anfangen...diesesmal im schnelldurchlauf mit ner reinen magier + shane gruppe.
 
ich muss sagen ich habs zwar noch nicht viel gespielt (mensch schurke) aber als blutiger anfänger find ich normal schon fast zu leicht
 
Boah Leute, das Spiel ist genial.
Ich mich für den Krieger entschieden, aber das spielt ja sws keine grosse Rolle, da man ja noch 3 weitere, mit jeweils verschiedenen Klassen, in der Gruppe hat, die man selbst steuern/spielen kann.

Ach ja, mir ist in dem Dorf, das als Flüchtlingslager dient, eine sehr bekannte Stimme aufgefallen (deutsche Version). Da trifft man auf einen Händler, der mit seinen zu hohen Preisen für Aufregung sorgt. Die ältere Dame, die sich bei euch beschwert hat die deutsche Stimme von Carrie Heffernan (King of Queens). Schon lustig... :d

Edit:
Oh nee! Jetzt wo ich das Spiel gerade so schön geredet habe, kommt das!

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: daorigins.exe
Anwendungsversion: 1.2.9393.0
Anwendungszeitstempel: 4b171181
Fehlermodulname: MSVCR80.dll
Fehlermodulversion: 8.0.50727.4053
Fehlermodulzeitstempel: 4a594c79
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001500a
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 4103
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Können diese Abstürze was mit Patch 1.02a zu tun haben? Vorher hatte ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ich habs zwar noch nicht viel gespielt (mensch schurke) aber als blutiger anfänger find ich normal schon fast zu leicht

Hi

Das wird sich ändern..zb die zweite Schlacht in Dorf Redcliffe, und da wo ich jetzt bin vor dem Schloss Redcliffe da brauchst du sicherlich mehrere Anläufe.

@ Lutze

Der Vento hatte dieses Problem auch schon, achsoo hast du die drei Patches installiert?

Achso zu spät gelesen..hast du deinen Rechner übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@ Lutze

Der Vento hatte dieses Problem auch schon, achsoo hast du die drei Patches installiert?

Achso zu spät gelesen..hast du deinen Rechner übertaktet?

Nein, alles auf Standarttakt. Die Treiber müssten auch alle aktuell sein, vorallem den Grafiktreiber hab ich erst vor ein paar Wochen aktualisiert.
BS ist Vista 64 Bit.

Das Spiel lief einwandfrei, bis ich Patch 1.02a draufgespielt hatte, da fing es nach ca. 2 Stunden gameplay an mit den Crashes. Jetzt kommen sie immer häufiger. Vorhin bin ich nicht mal ins Spiel reingekommen, da ist es mir sofort abgeschmiert.
 
Viell liegt es an Vista ich hatte dieses Probleme mit anderer Hardware auch schon des
öfteren bei mir frohr schon der Rechner letztens ein als ich habe nur ein Video geschaut,
naja aber bei meinen Spielen ist dies bis jetzt noch nicht vorgekommen, wie alt ist dein
Betriebssys ca? Viell hat sich da zuviel zugs angesammelt was sich nicht gut mit dem Rechner verträgt
ist das auch schon in der letzten Zeit bei anderen Spielen vorgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kommt nur bei Dragon Age vor, aber ich habe was lustiges rausgefunden, wo der Fehler komischerweise nicht mehr auftritt. Wenn ich auf meiner G15 am Display, die Spielanzeige stehen lasse, stürzt es nicht ab, aber wenn ich dann auf die Uhr schalte, wie ich es normalerweise immer tue, kommen diese komischen Fehlermeldungen. Entweder das war bisjetzt dummer Zufall, oder es klappt tatsächlich.

:confused:

PS: Mein BS müsste mittlerweile ca. 1 Jahr alt sein, aber es ist ein gepflegtes System. Ich hab nur drauf, was ich auch wirklich brauche ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh