[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Awakening hast du für 45€ gekauft? War das der normale Preis zum Release?

An der Spielzeit möchte ich garnicht rummeckern. Eigentlich sind mir mittlerweile die Spiele ein Graus, die über 20 Stunden Spielzeit verschlingen. Man hat ja schließlich nicht endlos Zeit und ich habe in meinem Regal auch noch diverse ungespielte Perlen (wie Mass Effect 1+2, oder GTA IV) stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dragon Age: Origins - Awakening gibt es Official vom Hersteller (Bioware)für 20 €.
Und auch Mass Effect 2 gibt es Official vom Hersteller für 20 €.
 
Wo warst du denn vorher ? Wenn ich das richtig in errinerung habe kann man sich das ja im Prinzip aussuchen wo man hin will -> ich nehme nie Redcliff als erstes ;)

Origin Story -> Ostagar (inkl. Korcari Wildnis) -> Lothering -> Redcliffe und zwischendurch ein paar kleinrere Quest-Orte auf der Weltkarte.
 
Hi,
hier mal paar Impressionen aus meinem Game..
daorigins2010-09-3012-ih8t.jpg

daorigins2010-09-3010-2gtz.jpg

daorigins2010-09-3013-gev0.jpg

daorigins2010-09-3014-9ftw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Screens. Dein Elf sieht ja garnicht mal so schlecht. Wer ist denn die Dame auf dem dritten Bild?

Kann man sein Aussehen eigentlich nachträglich noch irgendwie verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Klamotten her, hätte ich auch Morrigan getippt..Ok es ist Morrigan, das vierte Bild gibt Aufschluss darüber, das ist doch vor Flemeth Hütte, oder nicht. Der Skin sieht auch schick, aber ich glaube die originale Morrigan gefällt mir besser.
 
Schöne Screens. Dein Elf sieht ja garnicht mal so schlecht. Wer ist denn die Dame auf dem letzten Bild?
Danke mir gefällts auch :)
Kann man sein Aussehen eigentlich nachträglich noch irgendwie verändern?
Es gibt zwei Mods die das Gröbste verändern.
1) Improved Atmosphere ( NPC´s im Spiel, Orte, Items, Quests, Ki, alles mögliche, usw..)
Improved Atmosphere at Dragon Age Nexus - Dragon Age mods and community
2) Dragon Age Redesigned ( für die Spielercharaktere usw )
Dragon Age Redesigned Version 7-3 at Dragon Age Nexus - Dragon Age mods and community

Ich hab beide ans laufen gebracht und es ist ein ganz anderes Spiel geworden bin noch nicht sehr weit.
Ich würde aber erst mal normal einmal durchspielen.
Der Skin sieht auch schick, aber ich glaube die originale Morrigan gefällt mir besser.
Das ist die Dame die für die Morrigan Model stand ;)
Ist ein Model das an die richtige Person angelehnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man es deiner Meinung nach erst mal so unverändert spielen?
 
Naja, musst du natürlich nicht.
Aber wenn dus einmal durchgespielt hast, fallen dir die netten Veränderungen alle auf :)
 
Irgendwann im Oktober, die Datumsangaben schwanken ziemlich ... Gamestop sagt 12., Play.com 29.
 
Jetzt überleg ich, ob ich dann erst mal Pause mache und mir dann die Ultimate Edition hole. Ich habe es mir bislang von nem Kumpel ausgeliehen. So hätte ich dann gleich das Komplettpaket. Was wird das wohl kosten 45€? Lohnt sich das für die Erweiterung und die DLCs? Das Hauptspiel benötige ich ja quasi nicht.
 
So, habe dann jetzt dann auch den ersten Part im Schloss Redcliffe erledigt. Jetzt gehts zum Zirkel der Magi. Also, ich hatte vor ein paar Wochen beim ersten Versuch extrem Schwierigkeiten im Schloss mit den Gegner. War jetzt eigentlich recht simpel, wenn man die richtige Taktkik wählt.

Was mich aber nach wie vor noch an dem Spiel stört, ist die weniger grafische Abwechslung. Irgendwie sieht doch alles gleich aus. Gibt es später in dem Spiel auch noch was anderes als diese ewigen braun-grün-grauen Farbtöne?
 
Na das sind ja rosige Aussichten! ;) Mal sehen, ob ich weiterhin durchhalte. Ich war bislang bei keinem Spiel so lange so zwiegespalten. Einerseits interessiert mich die Story und motiviert zum Weiterspielen, andereseits sind es so viel Kleinigkeit die mich nerven. Wie lange benötigt man eigentlich für das Spiel. In manchen Tests ist die Rede von 25 Stunden, dann widerum von 70 Stunden.

Mal eine andere Frage: Wie sieht eigentlich die optimale Gruppenbesetzung aus? Mein Hauptcharakter ist ein Schurke, im Moment bin ich mit Sten (Krieger) und Alistair (Krieger - Templer) und Morrigan (Magierin) unterwegs. Zur Auwahl hätte ich jetzt noch die Schurkin Leliana und den Mabari-Hund.

Morrigan möchte ich auf keinen Fall austauschen. Ihr Charakter gefällt mir von allem bislang am Besten, Alistair mag ich auch irgendwie, aber Sten geht mir mit seiner depressiven Art auf den Zeiger. Ist der Hund sinnvoll oder vielleicht doch Leliana als zweiten Schurken? Wie viele Charaktere stoßen eigentlich noch dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne optimale Zusammensetzung gint es glaub ich net.

Ich hab im ersten Durchgang mit Wynn als Vollheilerin,Alistair als Tank, dann Leliana als Schütze und selber en Mage.
Das ging gut, aber die Kämpfe haben was gedauert, da Wynn kaum Schaden ausgeteilt hat.

Im 2.Durchgang hab ich dann selber nen Melee-Schurken (mit Lähmrunen), Sten als Zweihand-Kämpfer, Oghren als 2x 1-Hand-Kämpfer und Morrigan.
Damit gings eig noch besser.

Ma sehn, ob ich iwann nochma nen 3.Versuch starte.

Hm...Als chars gibt es Sten (Krieger), Oghren (Krieger) ,Alistair (Krieger), Morrigan (Magier) Wynn (Magier), Hund, Shale (Golem), Zevran (Schurke) und Leliana (Schurkin) und am Ende evtl Logain (Krieger)
Glaub des wars.
 
Also ist man scheinbar mit schlagkräftigen Charakteren im Vorteil?

Mein Schurke ist ein Zwei-Waffen.-Kämpfer, Sten 2-Hand und Alistair Schwert und Schild. Morrigan unterstützt im Moment mit Eiszaubern. So kann nich schon mal viele Gegner lahm legen und die anderen verkloppen dann zusammen die nicht eingefroreren. Und mein Schurke ruft mit dem Zweiklingen-Talent Gegenschlag noch eine Betäubung hervor.
 
Also ich habe meist mit meinem Schurken dank Lähmungsrunen einen "gelben" Gegner umgehauen,ohne dass er was machen konnte.
Und mit dem Rest dann grob rein.
Die Eisszauber sind da sehr nützlich.Da können die Krieger mit nem groben Schlag schon mal den ein oder anderen Gegner zertrümmern.

Mit der Schlagkräftigen Truppe bin ich eig sehr gut durchgekommen.
Nur mit den Drachen hatte ich so meine Probleme.

Mit der anderen Gruppe hab ich sogar auf normal un net auf schwer gezockt.
Zum eingewöhnen ;)
 
Mit den Runen habe ich mich noch nicht so beschäfigt. Die sind doch für die Verzauberungen nötig, oder nicht? Ja, der Sten hat da so einen schlag drauf: Einmal rückwarts nach hinten auf den Gegner drauf und das wars dann. Hatte bislang auch noch keine großen Probleme und seitdem das mit dem automatischen Heilen funktioniert, läuft es eigentlich wunderbar. Naja und ich habe halt den leichtesten Schwierigkeitsgrad, soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

Gestern habe ich dann festgestellt, dass man es sich auch leicht mit einem potentiellen Charakter verscherzen kann. Nur um mich mit Morrigan gut zu stellen, habe ich mir den Zorn von Wynne zugezogen und musste sie dann bekämpfen. Das wäre ja dann ein Charakter weniger im Team, also muss ich das anders regeln.
 
Laut Meldung auf cynamite.de wird man im zweiten Teil den Spielstand aus Teil 1 importieren können.
Morrigan ist auch wieder dabei! :)
 
Wäre ja auch ein Dingen wenns nicht gehen würde.

Also Dragon Age macht es einem echt nicht leicht, bei der Stange zu bleiben. Bin jetzt im Zirkel der Magi am Calenhad-See und langweilig ist da ja echt untertrieben. Scheinbar gibt es nur einen Turm-Architekten in ganz Ferelden. Die sehen irgendwie alle gleich aus von innen. Ich war jetzt zuletzt bei der Abscheulichkeit der Trägheit und muss mich nun durch diese Traumsequenz durchquälen. Warum müssen Spieledesigner eigentlich immer wieder auf solche langweiligen Passagen zurückgreifen? Naja, immerhin konnte ich Morrigan im Turm einen Dienst erweisen.
 
Zocke auch gerade mit aktuellem Patch.

Nun was komisches. Alle Chars, die im Lager sind scheinen nicht im Level aufzusteigen. Ich hatte eigentlich gelesen, dass sie dort auch XP bekommen.
Aber als ich nach Redcliffe mal wieder Allister statt Sten nehmen wollte, war der nur auf Level 7, alle anderen in meiner Gruppe auf 9.
Soll das so?

BTW, welche Gruppenzusammenstellung ist denn ganz förderlich? Bin jetzt beim Zirkel und würde gerne Wynne mitnehmen. Aktuelle Gruppe Ich (Zweiwaffen Krieger), Sten, Liliana, Morrigan. Eigentlich bräuchte man 5 in der Gruppe...:haha:
 
Das würde ja eigentlich kein Sinn machen, denn so könnte man ja eigentlich garnicht wechseln, wenn die "Lager-Charaktere" nicht mit aufsteigen und die "Spiel-Charaktere" im weiteren Verlauf weit über denen sind. Ich selber habs noch garnicht ausprobiert. Bislang war ich immer mit Alistair, Morrigan und Sten unterwegs. Aber vielleicht gibts ja ein Stufenupgrade beim Verlassen des Lagers?
 
Sinn macht das tatsächlich nicht.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher welche Stufe Allaister hatte, als ich ihn gegen Sten austauschte.
Aber die jetzigen 2 Level Unterschied machen mich schon stutzig.
Zumal Alistair glaube ich eine Stufe über mir selbst war, als ich ihn kennengelernt habe.
Tja, bei meinem Hund ist es jedenfalls das selbe. Der dümpelt auch auf Level 7 rum.
 
Hm.Also bei mir sind die immer mit aufgestiegen.
Sobald ich ins Lager kam,konnte ich die dann entspechend auf die Stufen meiner aktuellen Gruppenmitglieder aufsteigen lassen und die Punkte verteilen.
 
Gibt es eigentlich überhaupt jemanden, der den Hund mit in seine aktive Party aufnimmt?

Weißt du, welche Stufe Leliana hat, wenn man sie in Lotheringen aufschnappt. Ich könnte dann mal heute Abend nachschauen, auf welche Stufe sie dann ist. Ich hatte sie nämlich seitdem noch nicht aktiv in meinem Trupp.
 
Den Hund hatte ich nur ganz kurz in der Party,weil ich finde,dass er einen anderen Char mangels Fähgkeiten nie ganz ersetzen kann.
Und Leliana müßte am Anfang so Level 3-4 sein.
Weiß es aber nicht mehr genau.
Kann mich auch irren.
 
Es gibt ne Mod mit der man den Hund als 5. Char noch zu den 4 anderen mitnehmen kann. Gilt dann quasi als Beschworene Kreatur, hat aber alle Stärken die nunmal hat. Find ich eigentlich sehr gut gelöst denn für mich gehört der Hund zum HC dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh