[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ne Mod mit der man den Hund als 5. Char noch zu den 4 anderen mitnehmen kann. Gilt dann quasi als Beschworene Kreatur, hat aber alle Stärken die nunmal hat. Find ich eigentlich sehr gut gelöst denn für mich gehört der Hund zum HC dazu.

Den Mod hätte ich dann auch gern. Aber wird das Spiel dann nich zu leicht? Ich mein, wenn man es richtig anstellt, dann sind die Kämpfe ohnehin schon recht leicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:50 ----------

Hier gibts den Hunde-Mod:
Extra Dog Slot at Dragon Age Nexus - Dragon Age mods and community
 
Den Mod hätte ich dann auch gern. Aber wird das Spiel dann nich zu leicht? Ich mein, wenn man es richtig anstellt, dann sind die Kämpfe ohnehin schon recht leicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:50 ----------

Hier gibts den Hunde-Mod:
Extra Dog Slot at Dragon Age Nexus - Dragon Age mods and community

Ah, danke für den Link. Hatte noch selbst gesucht, aber es vergessen hier einzufügen.
Also ich finde nicht, das es zu leicht wird. Spiele eigentlich immer auf Schwer, also dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und komm gut durch, dann und wann wirds aber schon knapp. Also so, wie es sein soll =) Aber das nimmt ja nun jeder anders wahr.
 
Nun, ich spiele immer auf leicht! :) Aber selbst da kommt man ohne gescheite Taktik und mit blindem Drauflosgestürme nicht weit.
 
Schon mit dem Zirkel der Magie(r) durch ? Fand denn eigentlich am zähsten
Das im nichts ist ja zum kotzen (zumindest beim ersten mal bin ich da drinnen verzweifelt.. beim zweiten durchgang wars nimmer soooo schlimm )
Elfenwald ist sonst auch noch ganz nett.. und die zwerge -- die Heilige Asche würd ich mir auch gleich einmal besorgen ;)
 
Nee, habe die letzten beiden Tage nicht großartig weitergespielt und stecke im Nichts fest. Da hatte ich vorgestern ein Stündchen gespielt und dann entnervt aufgegeben, weils nicht weiter ging. Warum werden solche nervenden Passagen eigentlich immer wieder in ein Spiel eingebaut? Nach dem Zirkel der Magi gehts erst mal wieder zurück nach Redcliffe um dort die Angelegenheit mit dem Arl und Connor zu klären. Mal schauen, wo es mich dann hinzieht.
 
hmmm wie bekomm ich denn den Wauzi dazu oder geht das nur bei einem neuem Spielbeginn?
 
Nun, ich spiele immer auf leicht! :) Aber selbst da kommt man ohne gescheite Taktik und mit blindem Drauflosgestürme nicht weit.

Würde ich auch sagen,leicht ist eigentlich bei Dragon Age schon eine Herrausforderung,merke ich ja selber. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
TopAce888

Im Nichts nicht weiter kommen und auf leicht spielen - schämst du dich eigentlich nicht? :d
 
Nein, wieso? :) Ich habe dann meinen Fehler bemerkt, denn ich war einfach zu voreilig. Mir fehlten noch die Verwandlung in den Golem und den Feuerheini, deswegen gings auch nicht weiter. Aber das ändert nichts daran, dass das Nichts extem öde ist.
 
Also ich fands nett. Bei 80 h Spielzeit muss man auch n bissl Abwechslung haben.
 
Naja, auf solche Abwechslung kann ich da aber getrost verzichten und hätte diese dann doch eher in Form von abwechlsungsreicheren Landschaften. Also bei Dragon Age motiviert eigentlich echt nur die Story, alles andere ist ja eher Durchschnitt.
 
So, der Zirkel der Magi ist abgehakt, aber nun gehts ins nächste Nichts im Schloss Redcliffe. Naja, das werde ich auch überleben.

Was ich bislang ganz außer Acht gelassen habe, ist die Fallenstellung. Macht das überhaupt Sinn? Ich habe bislang auch noch keinen Charakter in Fallen ausgebildet. Ich kann mich da sowieso nicht so recht entscheiden, was ich da auswählen soll.

Ach, wann sollte man eigentlich Flemeth das zweite Mal aussuchen. Ich bin jetzt mit meiner Truppe auf Lvl 9-10 und sie hat mir ordentlich den Popo versohlt.

Ändert sich eigentlich die Farbe von Namen der Gegner, wenn man weiter im Spiel aufsteigt? Man hat ja so eigentlich keinen Anhaltspunkt, bzw. weiß nicht welchen Level der Gegner nun tatsächlich hat. Also wird ein oranger Gegner mit steigendem Level dann irgendwann gelb oder sogar weiß?
 
Also die Fallen hab ich immer als Spielerei benutzt, um den ersten Gegner da reinzulocken.

Und die gegner leveln meines Wissens nicht mit.
Weisse und gelbe Gegner haust du nachher recht fix weg.

Flemeth is nich ohne.vor allem,weil man da kaum Platz zum kämpfen hat.
Der Einfrierzauber wirkt da Wunder.
Versuch es in 2-3 Leveln einfach nochmal.
 
Ich meinte ja auch nicht, dass die Gegner mitwachsen, sonder ob die farbliche Gestaltung der Gegnerstärke an eigenen Level gemessen wird, also ob ein Gegner in orange in 5 Leveln dann nicht mehr orange ist, sondern weiß oder gelb.
 
Hm.Also das ist glaube ich auch nicht der Fall.

Habs bei den beiden Durchgängen in unterschiedlichen Reihenfolge gespielt, aber die Farbe der Gegner war gleich...
 
Hmm...schade. Wobei die Farbe auch nicht richtig den Stärkegrad wiederspiegelt. Uldred im Zirkle der Magi war auch orange und der war ein leichtes genauso wie die Abscheulichkeit der Trägheit, aber Flemeth ist heftig.

Habe übrigen dann jetzt auch mal das Hunde Add-On ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Jetzt ist der Hund auch immer mit dabei.

Hat der Ring den man von Morrigan bekommt später noch einmal irgendeine Bedeutung, bzw. besteht dadurch tatsächlich eine Verbindung zwischen dem eigenen Charakter und ihr?
 
also beim deutschen amazon steht erscheinung der ultimate edition am 29. Okt für grade mal 32 EUR... da werde ich auf jeden fall zugreifen. hätte mir das spiel damals fast zum release geholt, wäre aber mit der erweiterung und den ganzen DLCs ziemlich teuer geworden.

also mit etwas verspätung, aber jetzt freu ich mich schon riesig drauf!
 
Natürlich, die gibt's doch schon seit Ankündigung zum Vorbestellen ... !

Warum soll es die nicht geben? o.0
 
Er möchte die Ultimate-Edition wohl für die PS3 haben. ;)
Aber Doppelposts sind nicht nötig - dir wird in jedem Fall geholfen, Duvo. :)
 
@s-l und mitcharts: merci euch.
bzgl. doppelposts: sicher ist sicher, kommt aber hoffentlich nicht mehr vor.

duvo
 
Mittlerweile habe ich 35 Stunden an DA:O gespielt, die Dalish, den Zirkel und den Arl auf meiner Seite, bleibt nur noch Orzammar. Nähere ich mich jetzt so langsame dem Ende? Laut der Statistik habe ich erst 50% der Welt entdeckt. So spontan fallen mir da nur noch die bislang geschlossenen Viertel in Denerim und Orzammar ein, aber sind die Gebiete so groß, dass die gleich 50% ausmachen?
 
Mittlerweile habe ich 35 Stunden an DA:O gespielt, die Dalish, den Zirkel und den Arl auf meiner Seite, bleibt nur noch Orzammar. Nähere ich mich jetzt so langsame dem Ende? Laut der Statistik habe ich erst 50% der Welt entdeckt. So spontan fallen mir da nur noch die bislang geschlossenen Viertel in Denerim und Orzammar ein, aber sind die Gebiete so groß, dass die gleich 50% ausmachen?

Ich denke mal das wird auch mit daran liegen, dass man hier in erster Linie ein PRG für Konsolen vor sich hat. D.h. es gibt mal wieder 3 Mio. Achievements, die auch alle für 100% ebnötigt werden.
Jedem das seine, aber die Motivation für dieses System habe ich noch nie verstanden. Bei GTA habe ich schon keine Tauben gesammelt, ist doch einfach ermüdend, wenn nichts mehr passiert.

Sind hier eigentlich alle durchweg begeistert von dem Spiel?
Also diese ganzen >90% Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ein gutes Spiel, kein Zweifel. Aber wenn man sich mal bei Amazon die 1-2 Sterne Bewertungen durchliest, sprechen die mir echt aus der Seele. Vielleicht liegt es auch an mir...:d
 
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Wie du sagst, es ist ein gutes Spiel, aber nicht überragend. Mich hat es auch erst nach dem 3. Anlauf zum Weiterspielen überzeugt.

Das Spiel hat zwar eine interessante Story und massig Quests, aber so richtig rund ist das Spiel dennoch nicht. Was mich immer wieder so richtig ärgert ist, wenn mir ein NPC einen Gegenstand übergibt, dass ich erst im Inventar danach suchen muss.

Dann die Talente: eigentlich klicke ich im Kampf die Kampf-Talente der Reihe nach durch, da ich ohnehin nicht weiß, welches jetzt stärker ist als das Andere (offensichtliche Debuffs mal abgesehen), denn die Beschreibung zu den Talenten ist da ja sehr dürftig. Aber mittlerweile bin ich sowieso dazu übergangen einfach meine drei Kämpfer auf einen Gegner loszuschicken und drauf zu knüppeln, während meine Magierein von außen (mit Heilzaubern) unterstüzt. Die Talente benötige ich eigentlich nur noch bei größeren Gegnern. Meiner Meinung nach ist die Auswahl der Talente sowieso viel zu groß.

Dann die Items: Ich bin ein Menschenschurke spezialisiert auf Zwei-Waffen-Kampf und bis mind. Lvl 10 hatte ich noch die Anfangswaffe (das Familienschwert) aus der Origin Story als Hauptwaffe. Alle anderen gefunden Schwerter waren schlechter, sogar schlehter als der Dolch als Zweitwaffe. Ähnliches gilt z.B. auch für Alistair als Schildkämpfer. Hier hatte ich auch mind. genauso lang (also bis Lvl10) ein und dasselbe Schild verwendet, weil die anderen einfach schlechter waren. Bei den Rüstungen sieht es im Prinzip genauso aus.

Dazu kommen dann noch diverse Bedienungsmängel wie das Questlog, welches ziemlich unpräzise ist. Manche Quests ziehen sich ganz schön lang hin und wenn ich dann bestimmte Personen informieren oder Orte besuchen soll, dann wird mir im Log nicht angezeigt, was ich schon abgearbeitet habe. Dazu kommen die unsichtbaren, unüberwindbaren Grenzen auf den Karten. Warum kann ich da nicht einfach drüberhüpfen. Und warum gibt es keine Teleporter? Da muss man erst den weiten Weg zum Händler zurücklaufen, um den ganzen gesammelten unnützen Plunder zu verkaufen und dann wieder zurück. A propos Händler, die verkaufen im Prinzip auch nur den gleichen Schrott (bis auf ein paar Dweomers oder Bücher zur Charakterentwicklung) den man denen verkauft hat und mit der Zeit wird es ziemlich unübersichtlich, wenn man die Händler dann mehrmals aufsucht, und sie den ganzen Krempel, den ich ihnen verkauft habe, weiterhin anbieten.

Und was bringt mir das Crafting-System, wenn es eigentlich vollkommen unnütz ist? Im Prinzip stelle ich mir eigentlich nur Wundbalsame her, alles andere benötigt man im Prinzip nicht. Ich habe z.B. noch keine einzige Falle gebaut. Wozu auch? Sobald die Gegner in Sichtweite sind, kommen sie doch eh auf mich zugerannt, da bleibt doch keine Zeit, noch großartig Fallen zu legen.

Zum Erforschen und Entdecken gibt es eigentlich auch nicht viel, da die Gebiete recht linear sind und das, was man entdeckt, ist meistens ohnehin nur Schrott . Und ich frage mich, warum Gegner Gegenstände fallen lassen, die so garnichts mit ihnen zu tun haben. Was macht z.B. ein Werwolf mit Gold oder ein Schatten mit einer Kettenrüstung. Schmunzeln musste ich, als ich im alten Tempel (auf der Suche nach Andrastes Asche) eine Truhe öffnete, in der ein Schlüssel lag, der die Tür zu einer anderen Truhe aufschloß in der ein Quest-Item lag.

Insgesamt wird das Spiel auch viel zu oft unterbrochen, wenn man die ganzen Kodexeinträge liest. Von daher bin auch dazu übergangen, nur noch die Questeinträge zu lesen. Einen Eindruck von der Geschichte Fereldens habe ich anfangs durch das Lesen der Einträge bekommen und das reicht, alles andere ist in meinen Augen dann nur noch unrelevanter Lesestoff.

Dennoch, das Spiel hat irgendwas, was mich weiter treibt. Aber es ist weder die Charakterentwicklung (die Charaktere sind ohnehin ziemlich einfältig, platt und klischeebehaftet) noch die Sammellust, noch der Entdeckerdrang oder das Kämpferherz. Ich glaube es ist einfach nur die Geschichte, von der ich wissen möchte, wie es weiter geht.

Achja, spielt eigentlich jemand freiwillig das Spiel mit eingeschalteten Bluteffekten? Die Charaktere sehen nach Kämpfen ja einfach nur lächerlich blutverschmiert aus, kein schöner Anblick.

Alles in Allem würde das Spiel von mir eine Wertung so um die 80% bekommen, aber keinesfalls über 90%. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Also du bist auch so einer der mir aus der Seele spricht.;)

Außer ein paar Dinge würde ich das so Unterschreiben. Tatsächlich habe ich schon den ein oder anderen nützlichen Kauf beim Händler getätigt.
Bestimmt kann man auch Fallen stellen, wenn man sich mit "Heimlichkeit", oder wie das heißt, vorschleicht und dann eine stellt. Dann sehen einen ja die Gegner nicht. Für ein Rollenspiel sind solch vielfältige Möglichkeiten im Kampf sicher begrüßenswert. Ich brauche sie auch nicht, aber wenn jemand so spielen möchte....

Insgesamt habe ich wohl den Fehler gemacht, das meine Gruppe aus einem Tank (mir, 2-Hand-Champion) und drei Fernkämpfern besteht (Liliana (Bogen), Morrigan, und Wynne).
Das bedeutet viel Mikromanagement, was eigentlich nicht so meins ist. Gut, ich könnte das jederzeit ändern. Aber die lagernden Chars sind nicht so gut ausgerüstet und bestehen im Nahkampf nicht so gut.
Was zusätzlich als Nervfaktor hinzukommt sind die ständigen Kämpfe (die immer gleich ablaufen). Kaum ein Raum wird betreten ohne zu kämpfen.
Außerdem leveln die Gegner mit, das war damals bei Sacred schon ein KO Kriterium für mich.

Aber naja, ich hatte es neulich auch schon aus frust deinstalliert, dann mußte ich aber wissen wie es weitergeht und nun spiele ich wieder.
Man kann nich mit und auch nicht ohne...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu die Fallen legen, wenns auch ohne geht? Die ewig gleichen Kämpfe ziehen das Spiel doch ohnehin schon in die Länge.

Verstohlenheit habe ich meinen Schurke erst garnicht lernen lassen. Eigentlich ist er ja ein Krieger, aber ich wollte von Anfang an die Möglichkeit haben, Schlösser zu knacken und das geht nun mal nur als Schurke.

Ich habe in meinem Team Alistair, Sten und Morrigan.

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich meine Hauptwaffe immer noch nicht gewechselt habe, ich habe immer noch das Familienschwert vom Anfang und mittlerweile bin ich auf Level 15! Ich habe aber ein Sägeschwert im Gepäck, das wird ab der nächsten Stufe ausgerüstet (wegen zu geringer Stärke). Aber das kann doch eigentlich echt nicht sein! Ein Schurke rüstet nun mal nicht vorrangig bei Stärke auf, sondern bei Klugheit und Geschlichkeit, aber da sollte es doch dann dennoch im Laufe des Spiels ab und zu ein paar bessere Waffen geben.

Nützliche Käufer habe ich auch schon ein paar getätigt, aber weder Ausrüstung noch Waffen, sondern nur attributsteigernde Bücher, Zutaten für Wundbalsame oder Erweiterungen des Inventars. In Orzammar hat der Schmied aber jetzt ein paar nette Waffen, die sind mir aber grad zu teuer. Mein Vermögen beläuft sich nach den letzten Büchern auf nur noch ca. 50 Gold. Aber die dunkle Brut wird in den Tiefen Wegen bestimmt wieder jede Menge nutzlosen Schrott fallen lassen.

Wie hoch ist eigentlich das Levelmaximum? 20? Wird das mit Awakening eigentlich angehoben? Wobei ich mittlerweile am Überlegen bin, ob ich das überhaupt spielen soll, wenn ich Origins durchhabe. Ich wollte mir ja eigentlich dann die Ultimate Edition mit dem Add-On und allen DLCs holen, aber vermutlich habe ich nach dem Ende genug.

Alles in Allem ist die Welt von Dragon Age jedoch keine, in der man versinken kann, so wie bei Gothic 1-3 oder Risen. Es gibt eigentlich nichts was wirklich fasziniert, dafür wirkt irgendwie alles zu generisch und eintönig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Schierigkeitsgrad spielt ihr?
Und ein Levelcap gibt es mein ich net.
Mein Schurke war am Ende glaub ich Lvl23 oder so.

Und ich fand es immer lustig vorzuschleichen und für den esten Depp ne Falle zu legen.
Dann die Mobs gepullt und mit dem Schurken einen aus der Masse gezogen,gestunnt un dann niedergemetzelt :fresse2:
 
Auf leicht natürlich. Auf einem höherem Schwierigkeitsgrad ziehen sich die Kämpfe doch nur in die Länge. Aber ich habe auch irgendwie keine große Lust für 4 Partymitglieder im Kampf Befehlt zu erteilen, das arten wie manura133 schon sagt in zu viel Mikromanagement aus. Ich mags eigentlich als Einzelkämpfer lieber, da kann ich mich voll auf ganz auf einen Charakter konzentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh