[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Hallo

Habe mir heute die "Ultimate Edition" von DA gekauft.

Iwie zeigt er bei meinem Konto die ganzen DLCs als "installierte Inhalte" an. Aber wenn ich ein Spiel starten möchte sagt er mir dass die Inhalte dann fehlen... :confused:

Manuell herunterladen, nachdem du dich in dein Konto eingewählt hast und dann die verschiedenen EXE.-Dateien ausführen ;)

Habe heute auch nochmal DAO angefangen, nachdem ich DA2 durch habe und - jaaaaa, einfach nur schön! :love:

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollte man die manuell herunter laden ??

Ich hab mittlerweile eine Lösung gefunden.... ist aber auch kein Dauerzustand weil man das immer wieder bei jedem Neu starten des Games machen muss und das dauert schon so 2 Minuten. Iwie ist das schlecht gelöst...
 
Moin,

habe folgendes Problem:
http://www.abload.de/img/screenshot2011041118045yyd.jpg

Seitdem ich meine Savegames, von einem auf ein neues Windows mitgenommen habe (musste neu aufsetzen) sind diese drei Premium Inhalte Quests nicht mehr?! verfügbar bzw. unsichtbar, die vierte Quest "Soldatengipfel" kam später (auf dem neuen Windows hinzu) und wurde korrekt hinzugefügt, doch was ist mit den andern?
 
Also ich habe vor einer Woche angefangen mit DA und muss sagen: hmm... ich weiß nicht. Iwie bin ich von dem Spiel erschlagen. Tausende von Fähigkeiten, tausend Einträge im Kodex (ich will spielen, nicht lesen !), und alles sehr sehr neu. Die Story scheint zwar gut zu sein, aber das alleine machts auch nicht. Habe verschiedenen Begleitern Geschenke gemacht, und plötzlich noch mehr neue Fähigkeiten. War in einer Soldatenfeste, hab dort gegen Geister gekämpft... schon wieder x Einträge im Kodex....

Dann die Gegenstände: da weiß man gar nicht genau was man anlegen/benutzen sollte so viele Werte wie es da gibt.
Dazu Geistschaden/Naturschaden/schlagmichtot...

Also das Game erschlägt mich total !!! Habe Drakensang2 gespielt... das fand ich um Längen besser ! Kann den ganzen Hype um DragonAge ehrlich gesagt nicht verstehen.

Evtl. hätt ichs vielleicht ohne die ganzen Zusätze installieren und spielen sollen erstmal... oder nur mit einem Charakter...aber dann wirds denke ich zu schwer. Alle zu kennen/kennen zu lernen ist ja fast unmöglich. Das vervierfacht ja das Ganze nochmal...

Mein Fazit: Setting/Story/Musik absolut TOP !
Gameplay absolut Flop... :(

Ich denk ich werds wieder verkaufen und lieber nochmal Drakensang zocken.... oder Risen ... oder G3 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist wohl eher Dragon Age 2 was für dich, das ist (meiner meinung nach) viel einfacher gehalten als der erste teil. Kannst ja ma die demo probieren.
 
Meine Güte, dieses Rollenspiel ist nicht von schlechten Eltern.
Bin leider erst seit ein paar TAgen dabei... aber schon ein Fan! Solche Bedienspiele sind aber auch immer eine klasse Sache. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor einer Woche angefangen mit DA und muss sagen: hmm... ich weiß nicht. Iwie bin ich von dem Spiel erschlagen. Tausende von Fähigkeiten, tausend Einträge im Kodex (ich will spielen, nicht lesen !), und alles sehr sehr neu. Die Story scheint zwar gut zu sein, aber das alleine machts auch nicht. Habe verschiedenen Begleitern Geschenke gemacht, und plötzlich noch mehr neue Fähigkeiten. War in einer Soldatenfeste, hab dort gegen Geister gekämpft... schon wieder x Einträge im Kodex....


DragonAge ist ein Rollenspiel.
Rollenspiele haben sich schon immer dadurch ausgezeichnet aeuserst Komplex zu sein. Allerdings auch mit nur dem maessigem erreichen des vollen Komplexitaetsgrades durchgespielt zu werden.
DragonAge ist ein absolutes Paradebeispiel.
Deine Ausruestung kann ziemlicher Muell sein, solange sie ungefaehr den Level der Gegner betraegt.
Das Verwenden von Zauberspruchen ist relativ wurscht, da in jedem Fall die KI dermassen eingreift, dass das Spiel ohne nennenswerte Tode durchgespielt werden kann.
Allerdings kann man das Rollenspiel auch anders durchspielen. Indem man sich mit dem Spiel beschaeftigt, in Erfahrung bringt, was und wofuer die Werte sind, welche Skills sinnvoll sind, welche Taktik in diesem Moment sinnvoll sind, wie man Zauber kombiniert um den groestmoeglichen Nutzen zu haben. Das geht nur, wenn man auf das Spiel eingeht.

Was du versuchst, ist das Rollenspiel in seinem hoechstmoeglichen Komplexitaetsgrad durchzuspielen - ohne auch nur die geringsten Muehen.
Entweder du gehst Rollenspiele falsch an...oder aber Rollenspiele sind nicht dein Metier.

Achja, wer zwingt dich eigtl die Kodexeintraege zulesen?
 
Was bedeutet eigentlich "schnelles Zielen" ?

Und inwiefern macht sich Rüstungsset-Bonus/Gegenstandsset-Bonus bemerkbar ? Die angezeigten Stats ändern sich nicht... !?
 
Es gibt übrigens nen DragonAge Wiki in dem man alles nachschlagen kann, online.
Schnelles Zielen erhöht deine Chance das Ziel zu verfehlen aber auch zeitgleich die Schussrate.
Mastery negiert den Mali. Steht übrigens auch ingame.

Rechtsklicken auf ein Setitem, aufs Auge klicken und im Beschreibungstext siehst du, welche Werte sich ändern...
 
Nö, steht nirgends ingame. Evtl. meinst du "schnellen Schuss", ich meine "schnelles Zielen" !!

Auch beim Rechtsklicken auf Setitems seh ich dazu keine Info... der neueste Patch ist drauf.

Bitte lass in Zukunft Antworten auf meine Fragen, evtl. kann mir hier jemand weiter helfen, aber bei dir kommt nur Geblubber....sorry. Jedenfalls kommst du nun auf meine Igno.
 
@christoph0815
"Schnelles Zielen" ist ... ja, "Schnelles Zielen".

Ein Charakter mit einem Bogen der dieses Attribut hat, ist ungefähr 10-20% schneller beim Zielen, also auch beim schießen.
Das hat nichts mit dem Talent "Schneller Schuss" zu tun.

Und deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz.
Egal ob du ein Set hast oder nicht, die angezeigten Attributsänderungen werden nicht auf den Charakter übertragen?
 
Ist "schnelles Zielen" und "schneller Schuss" (also einmal das Talent und einmal der Bonus des Gegenstandes) kumulativ ??

Übertragen werden sie gewiss auf den Charakter. Aber ich hätte gerne gewusst WAS da jeweils besser wird !! Steht nirgends. Nur ein Icon "Rüstungsset Bonus".
 
Ja, das sollte kumulativ sein, wenn du das Talent hast und einen entsprechenden Bogen nutzt.

Zudem Set-Problem:
Also das solltest du im Inventar schon sehen (Setboni), wenn du mit der Maus über das Item gehst. Vorausgesetzt du hast das komplette Set.
Kannst mal ein Screenshot machen?

Ansonsten schau im Dragon Age-Wiki nach dem Set, wenn dir das wirklich nicht angezeigt wird.
 
Ja, hab im Wiki schon geschaut. Hab aber keinen Bock immer ins WIki zu gehen. Sowas sollte imho ingame angezeigt werden...

Wenn ich das nächste Mal zock mach ich nen Screen.
 
Nö, wieso ? ER hat ja gesagt dass es angezeigt wird. Und ich hab gesagt es wird NICHT angezeigt. Dass da steht "Set Bonus" bringt mich nicht weiter. "Ohne genaue Angaben" .... na klasse. :hmm:

Ich will wissen WAS genau sich da verändert !!! Ist ja nicht zu viel verlangt... und zwar ingame, und nicht in einem Wiki :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

So, hab jetzt nochmal genau geschaut. Da steht z.B.: "erhält einen Bonus auf seinen Verteidigungswert" oder "erhält einen Bonus auf seinen Rüstungswert".

Aber keine genauen Angaben.

Jetzt folgende Situation: ich habe 2 Teile eines Sets. Das dritte gibts bei nem Händler zu kaufen. Nun muss ich erst kaufen und anlegen um zu testen was es genau bringt. Nervig. Am Anfang noch problemlos da die Sachen nicht so teuer sind...aber wie siehts später aus ? Mehr Info (so wie im wiki, aber INGAME) wäre wünschenswert gewesen !!
 
Bei der normalen Uebersicht wird dir angezeigt, was der Setboni bringt. Erschoepfungsreduktion z.B.
Wenn du die genauen Werte willst, gibts unzaehlige Mods die dir die genauen Werte auch Ingame anzeigt.

Und nur nebenbei - lohnen sich Sets (meistens) nicht.

Edit: Und nur nebenbei, solltest du deinen Frust hier nicht an Forenmitgliedern auslassen, weil deiner Meinung nach die Entwickler Fahrlaessigkeit an den Tag gelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich auch, hab ich allerdings nie produktiv benutzt, weil ich stattdessen lieber einfach aufs Wiki geh und es mir da in schoen anguck...

Es gibt ein Mod, dass wie der TT funktioniert und die Setboni oder versteckte Boni der Ruestungen als Werte anzeigt.

Edit: Scheint so, als wuerde das Lesezeichen nicht mehr exestieren =/ Da:o ist leider schon deinstalliert.

Dann muesst ihr wohl mit dem von dir gepostetem vorlieb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonAge ist ein Rollenspiel.
Rollenspiele haben sich schon immer dadurch ausgezeichnet aeuserst Komplex zu sein. Allerdings auch mit nur dem maessigem erreichen des vollen Komplexitaetsgrades durchgespielt zu werden.
DragonAge ist ein absolutes Paradebeispiel.
Deine Ausruestung kann ziemlicher Muell sein, solange sie ungefaehr den Level der Gegner betraegt.
Das Verwenden von Zauberspruchen ist relativ wurscht, da in jedem Fall die KI dermassen eingreift, dass das Spiel ohne nennenswerte Tode durchgespielt werden kann.
Allerdings kann man das Rollenspiel auch anders durchspielen. Indem man sich mit dem Spiel beschaeftigt, in Erfahrung bringt, was und wofuer die Werte sind, welche Skills sinnvoll sind, welche Taktik in diesem Moment sinnvoll sind, wie man Zauber kombiniert um den groestmoeglichen Nutzen zu haben. Das geht nur, wenn man auf das Spiel eingeht.

Was du versuchst, ist das Rollenspiel in seinem hoechstmoeglichen Komplexitaetsgrad durchzuspielen - ohne auch nur die geringsten Muehen.
Entweder du gehst Rollenspiele falsch an...oder aber Rollenspiele sind nicht dein Metier.

Achja, wer zwingt dich eigtl die Kodexeintraege zulesen?


Stimm voll überein - aber ich hab Verstädnis für die Ratlosigkeit - ist mir bei Oblivion am Anfang auch so gegangen, wobei DA da, das muss man sagen, viel Spielerfreundlicher ist...
 
Dragon Age Origins mehr FPS !!!

Hallo zusammen,

ich hab heute bzw. schon gestern eine erstaunliche feststellung gemacht, ich hab die DAO Ultimate und wollte zusätzlich Adaptives AA über den treiber erzwingen, doch das hatt überhaupt keine auswirkung bzw. ich kann über die daorigins.exe kein AA über das ccc einstellen nur ingame das normale AA. Doch dann hab ich einfach mal spontan die daorigins.exe in UT3.exe umbenannt und siehe da? ich konnte nun auch über das ccc AA und AF usw. einstellen. Doch das merkwürdigste an der ganzen sache ist das seit dem die .exe nun UT3 heisst ich mehr fps im spiel habe, völlig egal ob mit AA oder ohne grundsätzlich läuft es nur durch das umbenennen der .exe deutlich besser. Mich freuts zwar^^, aber ich kann mir das nich erklären. Ich nutze Windows 7 64 bit, das einzige was ich mal gelesen habe ist das DAO auf winxp um einges besser läuft, aber das hab ich ja nich installiert. Wenn ihr screen´s als beweiss haben wollt kann ich diese gern posten.

ps. allerdings gibt es dann durch das umbenennen einen bug, das man die karte nicht mehr sieht als wäre alles unaufgedeckt, das kann man aber beheben indem man die .exe einfach in eine andere umbenennt zb. in UT2k4.

vieleicht hatt ja jemand von euch eine erklärung für dieses eigenartige phänomen, im web hab ich nürgendswo was darüber gefunden.
 
Mh, liegt vielleicht daran, das Grafikkarten-Treiber mit vordefinierten Profilen arbeiten --> UT3.exe wird mit anderen Einstellungen gestartet als daorigins.exe
 
das kann gut sein, aber wenn ich z.b die .exe nur unreal nenne ist ebenfalls die performance viel besser, ich mach später dann mal screens davon.
 
Wie wärs, wenn du die .exe mal "döner.exe" nennst. Damit könnte man sicherstellen, dass nicht doch irgendwo ein Profil im Treiber auf den Namen der Exe anspringt.
Natürlich nur für den Fall, dass es kein Spiel gibt, dessen Exe döner.exe heißt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh